Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing an Schulen

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 01:00
Stellen sie sich vor, ab morgen keine Mobbing mehr.
Es ist möglich, aber sie wollen es nicht.

Anzeige
melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 01:02
Mobbing gibt es irgendwie ueberall. Aus Missgunst, Neid, Machtgier usw. mobben andere die, die ihnen im Weg stehen, die es sich gefallen lassen oder eben, die schwaecher sind.


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 07:16
lol..meine aktuelle Beobachtung an Grundschulen..die Bunten und ehemals Häßlichen verbünden sich, wollen nicht mehr Gemobbte(welch ein Wort) sein...
schließen sich zusammen gegen die Schönen und Starken..und jaulen nachher, wenn sie kollektiv Zähne spucken..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 08:27
Mein Eindruck ist eher, dass an Grundschulen eine "Generation Überbehütet" heranwächst, bei denen Mamas Fett und Papas Geld alle Widrigkeiten des Lebens abfedern. Für eine simple Schulhofkeilerei tritt der Dorfsheriff auf den Plan - incl. Notarzt - und anschliessend Schulkonferenz zum Thema: Immer mehr Gewalt - wir brauchen eine effektive Gewaltprävention!


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 08:44
neulich erzählte mir ne Freundin als sie zu spät dran war um ihre Kleine abzuholen...sah sie wie zwei große Mädchen ca. 14/15 bei ihre siebenjähriger Tochter standen. Sie wollten von dem Mädchen Geld und Handy.....ist das zu fassen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 08:58
Wozu braucht eine Siebenjährige ein Handy?


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 09:02
sie hatte ja auch keins....sie fragten danach.

Nun ja, meine Freundin hat mir dann erzählt...das sie die beiden Mädchen verfolgt hat. Das Gespräch endete mit den Worten...sehe ich euch noch einmal bei meiner Tochter...polier ich euch die Fresse:D...Na ja...war etwas übertrieben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 09:09
Wichtig ist, dass man seinen eigenen Kindern das nötige Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen vermittelt.
In der ersten Klasse hatte meine jüngste Tochter anfangs Probleme mit einer Mädchenclique. Zunächst versuchte Caitlin, wie gelernt, verbal mit den Mädels Differenzen auszutragen. Das kannten die aber offenbar von zu Hause nicht. "Anne Ohren" bzw. "Auffe Nase" haben sie dann aber verstanden - und schon war Schluss mit Ärgern.


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 09:15
Bravo..ich meine ich halte nichts von Gewalt...doch offensichtlich geht es bei manchen nicht anders.....

ich kann mich erinnern das immer meine Klappe ausgereicht hat...doch ab und an...wolltten Jungs auf mich losgehen. Ist das zu fassen...verstehe ich nicht:D...nun ja...meine Brüder haben das dann geregelt...(Schulzeit)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 09:23
Was kuckssu? Hol isch meine grosse Brudä. Dä weiss, wo deine Haus wohnen tut. Dä stischt deine Auto ab, Aldä!


(Hornisse auf dem Schulhof, lange her.)


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 11:01
Ja, Mobbing in der Schule ist genauso schlimm für die Kids wie für die Erwachsenen Mobbing am Arbeitsplatz.

Nur dass die armen Kinder nicht mal Geld dabei verdienen! ,)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 11:02
Wenn sie andere "abziehen" verdienen sie schon mit für den Familienunterhalt.


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 11:07
Kein Wunder bei den laschen Strafen für die Jugend,bis die mal vor Gericht stehen,können sie noch ordentlich was gucken lassen.


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 11:07
Das hauen die schon allein auf`n Kopp ! *zwinker*


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 12:27
ich wurde in der schule ebenfalls gemobbt - so wie ca. 80 % meiner klassenkameraden. ich wusste auch warum und deshalb gingen mir die verbalen stichelein großteils am arsch vorbei. und heute belustigen mich die leute sogar, die mir früher versuchten, das leben zur hölle zu machen. so können sich dinge ändern...


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 12:35
80% deiner Klasse wurden gemobbt ??
Aber nicht, weil ihr nicht Prozentrechnen konntet, oder justizia ??


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 12:36
Und an Solidarität der Opfer^^ hat es euch auch nie gemangelt ?


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 12:38
Ich war zwar frührer in der Schule nicht unbedingt die beliebteste, aber richtig gemobbt wurde ich eigentlich nie. Auf dem Schulhof hat man ab und an mal eine Rangelei beobachtet, aber verletzt wurde da nie jemand.

Mir kommt es vor, dass die Jugend nicht mehr so zimperlich wie früher ist.
Die kleine Schwester (16) meiner Schwägerin wird in Ihrer Schule ziemlich heftig gemobbt, zweimal sogar schon verprügelt und sie ist nicht die einzige der es so ergeht.


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 12:39
nöö, prozentrechnen kann ich im grunde ganz gut - bei uns in der klasse gabs eine gruppe die die anderen andauernd bzw. abwechseln mobbte/verarschte. alle anderen gruppen hetzten übrigens auch gegeneinander, nur gegen diese eine besagte gruppe hat sich nie jemand getraut - das sind die ca. 20 % die nicht gemobbt wurden.


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 12:39
nix mit opfersolidarität ^^


Anzeige

melden