Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reden, Scheidung, Fremd Gehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 20:37
Männer lieben Frauen manchmal zu sehr, das kann erdrücken
Frauen lieben lieber ihre eigenen Gefühle, natürlich auch die, die sie für Männer
empfinden.
aber wenn man so schaut, fast jede 3. und wenn nicht schon fast jede 2. Ehe wird geschieden.

Hat das auch was mit den zu hohen Erwartungshaltungen der Teilnehmer zu tun?

Frauen erwarten sich z.B., dass Männer bedingungslos ehrlich sind - aber sie knacken es nicht - dass ja gerade das zum lügen zwingt.

dann also - ihr habt bestimmt eure Ideen und Meinugen

und sollte ich mal rüppelhaft sein, das liegt in meiner Natur - ich bin ein Rüppel ;)
aber natürlich auch sehr sanft und verständnisvoll :):)


1x zitiertmelden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:03
traut sich wohl keine/r ran an die Wahrheit ;)


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:04
Frauen erwarten sich z.B., dass Männer bedingungslos ehrlich sind - aber sie knacken es nicht - dass ja gerade das zum lügen zwingt.

Erwarten Maenner das nicht?


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:05
Klingt so, als würdest du Frauen die größere Schuld einräumen ...


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:09
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:fast jede 3. und wenn nicht schon fast jede 2. Ehe wird geschieden.
Aber nicht nur wegen der Frauen


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:11
Sonne nicht vertragen ? :D
(bin auch manchmal Rüppelin, hehe)

Viel zu pauschalisierend das Thema, was soll man dazu schreiben.

"aber wenn man so schaut, fast jede 3. und wenn nicht schon fast jede 2. Ehe wird geschieden."

Nun, kann das zum Teil zumindestens nicht auch mit zunehmender Emanzipation (auf weiblcher UND männlicher(!) Seite) zu tun haben ?

Und ist das nich egal ?
Soll doch jeder tun, wie es ihm beliebt.


1x zitiertmelden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:11
@ Cathrin was man jemandem nicht zutraut kann ma/n sich gar nicht erwarten ;)

nein im ernst, ein erwachsener Mensch lügt nachweislich mindestens 200 mal am Tag

einfach auch aus Toleranz und Rücksicht - stell Dir mal vor Du hast deine Schönheit
nicht mehr ganz frisch un eierst: "Schatz findest Du mich ein bisschen zu dick"
stell Dir mal vor Dein Schatzt wär dann todehrlich ;)


melden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:12
@ jojo - ich räume nichts ein, was Du mir nicht in den Mund legst ;)


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:13
Eine halbwegs vernüftig denkende Frau fragt so etwas nicht...

d.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:15
Warum schminken sich Frauen, auch dann noch, wenn sie schon laengst verheiratet sind?
Weil sie trotzdem immer weiter auf Ausschau nach einem besseren und staerkeren Mann sind und mit ihrer Aufmachung weiterhin auf sich aufmerksam machen wollen?
Wollen Frauen von Natur aus staendig mit ihrer Farbenpracht Maenner anziehen, damit sie immer eine Auswahl haben, wenn der Alte mal nicht mehr in der Lage ist, die Ansprueche des Weibchens zu erfuellen?

Bitte nicht gleich auf mir rumhacken, meine Lieben Damen, aber die Frage stelle ich mir oft.


1x zitiertmelden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:15
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und ist das nich egal ?
Soll doch jeder tun, wie es ihm beliebt.
tut ja auch jeder schon längst

dafür stechen sich ja die Kinder bereits gegenseitig ab oder erschießen sich (in Amerika an der Tagesordnung) und die Familie ist nur noch, ein Schlachtplatz der Machtkämpfe


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:16
Eine halbwegs vernüftig denkende Frau fragt so etwas nicht...

Stimmt.

ein erwachsener Mensch lügt nachweislich mindestens 200 mal am Tag

Ich sehe mich als erwachsen an und ich kann das nicht bestaetigen. Ich wuesste gar nicht, was ich alles luegen sollte um die 200 mal zusammenzubekommen!


1x zitiertmelden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:18
dann belügst Du dich selbst
Zitat von CathrynCathryn schrieb:ch sehe mich als erwachsen an und ich kann das nicht bestaetigen. Ich wuesste gar nicht, was ich alles luegen sollte um die 200 mal zusammenzubekommen!
Am Telefon - geht Dir schon längst auf die Nerven - aber man/frau ist halt höflich

ist das etwa keine Lüge?


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:19
Man kann sich einen Haufen Lügem sparen, wenn man z.B. keinen "Guten Tag" wünscht sonder nur "Hallo" sagt.

d.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:25
Ich weiss nicht wo das Problem ist. Waruf willst du eigentlich hinaus, lieber Threadersteller? Sind es die boesen Frauen, die jede zweite Ehe scheitern lassen, weil der Mann nicht luegen und betruegen darf, wie es ihm passt?^^


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:29
Ich halte das Thema für schwer verfehlt - das geht schon mit dem Eingangsbeitrag los.

Was sollen diese verpauschalierten Feststellungen???

Männer tun dies... Frauen tun dies.... und dann wird munter drauf eine Schlussfolgerung festgestellt. So ein Quatsch! Da hat ja jede noch so dämliche Frauenzeitschrift (Goldenes Blatt & Co.) noch mehr Substanz.

Das ist keine geschlechtsspezifische Frage, sondern abhängig von den jeweiligen Individuen.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:30
@ Rasco

So sehe ich das auch. Der Eingangspost gibt ja schon die Richtung vor - das kann ja nur schiefgehen.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:31
Mir kommt es so vor, daß man die ehe früher als etwas sehr heiliges angesehen hat.
Was ganz Wichtiges, heute heiratet man, weil man denjenigen halt liebt, aber
man, bzw. viele machen sich garnicht so die Gedanken darüber, was Ehe wirklich bedeutet.

Das könnte der Grund für diese vielen Scheidungen sein.
Und es ist irgendwie so eine kalte Gesellschaft geworden.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:31
Rasco, die meisten Frauen schminken sich aber.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:31
Ich verstehe das Diskussionsthema auch nicht, so wie es im Anfangsposting dargestellt wurde.

Im übrigen vertrage ICH mich zumindest gut mit Männern.

Das ist ja keine Frage des Geschlechts, sondern eher des Charackters und der "Wellenlänge ".


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

06.05.2008 um 21:32
Ich finde es schon etwas albern, wenn du Leuten unterstellst, sie würden - erwiesenermaßen - 200 x am Tag lügen, nur weil du das mal wo gelesen hast. Es gibt viele Leute, die sehr ehrlich sind, ohne anderen vor den Kopf zu stoßen. Vielleicht lügst du ja so viel und willst nicht wahr haben, dass andere besser sind?


melden