Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reden, Scheidung, Fremd Gehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 06:12
@armaghedon

Da gibt es ein ganz tolles Buch, es heißt: "Warum Männer nicht zu hören und Frauen nicht einparken können".
Darin werden die Unterschiede zwischen Mann und Frau erläutert und warum es diese Unterschiede gibt und wie sie entstanden sind.
Vielleicht hilft dir das ja.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 06:22
und warum hören denn nun Männer nicht zu? Kannst du uns das mal erläutern:)?


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 08:00
wenn es denn so bei einigen ist, denn es gibt ja auch beziehungen die einwandfrei laufen, dann könnte der grund sein, daß das streiten oder foppen ein ritual sein kann, denn es heißt ja nach einen streit ist die versöhnung das schönste. ;)


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 08:07
@Horny:
"und warum hören denn nun Männer nicht zu?"

Äh, was hast Du da eben gesagt? Wie war das noch mal im Mittelteil?

@Kayleigh:
Konstruktiv und kreativ "streiten" ist eine Kunst und hat nichts mit Streiterei zu tun - oder nur soviel wie eine inhaltliche Debatte mit einer Wirtshausschlägerei.
Natürlich ist man auch in einer langjährigen Partnerschaft nicht immer einer Meinung. Das wäre ja langweilig. Beziehungen leben auch von unterschiedlichen Standpunkten, konstruktiven Diskursen, zu findenden Kompromissen. Dies ist ein ständiger Prozess, ein immer neues Formen von Synthese aus These und Antithese. Das hält den Geist beweglich, egal, ob es um Gartenplanung, politische Zielsetzungen, Kindererziehung oder Kapitalanlagen geht.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 08:16
Denke es hat mit den Denkweisen von Mann und Frau zu tun, die emotionale Sicht der Frau ist häufig zu komplex für den Mann, der klare Aussagen bevorzugt und beim Redeschwall des weiblichen Geschlechts häufig überfordert ist, deren Argumentationen (wir Frauen ufern gerne mal aus in unseren Ausführungen) zumeist in nem halben Vortrag enden.

Männer habens gerne kurz und knapp und sind in ihrer Sichtweise nicht ganz so emotionslastig, denke einfach wir Frauen reden den Männern zuviel um den sprichwörtlich heißen Brei und da verliert Mann dann schnell den Faden, weil Mann nicht soviel Aufmerksamkeit aufbringen kann.

Habs im Selbstversuch schon oft miterlebt, wenn ich minimalistisch bleib kommt Dreibein eher mit, was ich meine ;)


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 08:19
und dennoch artet es in vielen beziehungen aus, was natürlich nicht auch gleich das aus heißt.
anderer meinung sein und zu debattieren was ich gut und was ich für schlecht halte, kann nicht immer auf den gleichen level enden, denn jeder hat (meistens)andere vorstellungen. die kunst liegt darin zu versuchen einen weg zu finden der beide glücklich macht, nur ist dies eben nicht immer möglich, aber schlimm finde ich es nicht, denn es gibt auch genügend situationen wo man sich prima ergänzt.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 08:21
ja und es stimmt, "die wenigsten MÄNNER" reden gerne länger über probleme und versuchen es abzublocken, warum auch immer, da gibt es ja die tollsten ausreden.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 09:46
ja und es stimmt, "die wenigsten MÄNNER" reden gerne länger über probleme und versuchen es abzublocken, warum auch immer, ...

... warum?, weil es oft genung die Frauen sind sind trefflich die Kunst beherrschen ein Thema "tot" zu reden.

d.



melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 09:52
wenn die männer den anschein lassen das sie nicht richtig zuhören und desintresse zeigen, dann redet man als frau eben weiter. ;)


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 09:57
" Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?"

Ich bin eher der Meinung, dass es nicht vom Geschlecht abhängt ob man sich versteht usw, sondern von jedem einzelnen Menschen.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 09:58
wenn wir dich nicht hätten lilie. :)


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 10:02
"wenn wir dich nicht hätten lilie. "

öhm oO


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 10:16
Laut Forschung gibt es dennoch den Unterschied im Denken, bei Frauen arbeiten beide Hirnhälften, sprich die Emotionalität ist stärker ausgeprägt, beim Mann hingegen nur eine ;)

Sprich selbst wenn der mann uns verstehen will er tickt eben andes ;)


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 10:26
Manchmal habe ich im Laufe meines Lebens den Eindruck gewonnen, dass es Menschen mit komplett stillgelegten Hirnhälften gibt. Und zwar mit allen beiden in Null-Stellung.

Ich verstehe den Sinn dieses Klischee-Feststampf-Threads sowieso wieder mal nicht.
Das Übliche halt, der einfach gestrickte Allmyst zimmert sich ein Weltbild in scharf abgegrenzten Schwarz-Weiss-Tönen: Männer sind so, Frauen sind so, Schwule sind so, Moslems sind so, Christen sind so, Dicke sind so, Dünne sind so und Ausländer sowieso. Und zwar alle. Ausnahmslos. Warum? Weil sie eben so sind, weil sie so zu sein haben.
Dazu fällt mir nur der Filmtitel ein: Was nicht passt wird passend gemacht.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 10:33
Hm, mit Klischeedenken hat mein Argument aber nix zu tun, wenn dann mit den Ergebnissen von Studien, nicht jeder Mensch ist gleich, tickt gleich und hat die selben Vorstellungen und Fakt ist eben, dass schon allein biologisch ein Unterschied zwischen Mann und Frau besteht und der spiegelt sich auch in den Fähigkeiten und Verhaltensweisen wieder...ja und ich muss gestehen scheinbar sind wir Frauen doch die schlimmeren Labertaschen ;)


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 10:40
Ich sehe es an mir selbst, anstatt gleich auf den Punkt zu kommen hole ich ständig aus und halte meinem Dreibein jedesmal den absoluten Vortrag. Er hat des öfteren schon gemeint :

"Sag endlich was du meinst und erzähl mir keinen Roman !"

Vielleicht würde es die Kommunikation zwischen Mann und Frau doch erleichtern wieder auf Grunzlaute zurück zu greiffen ?


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 14:39
Ich weiß nicht was alle ein problem mit Frauen oder Männers haben? O__O

Ich komm super mit ihnen aus...hmr..ka woran das liegt *-*


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

22.05.2008 um 17:51
Ich auch!


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

23.05.2008 um 09:38
Ich komme mit Frauen besser klar als mit Männern.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

23.05.2008 um 09:41
Und viele Frauen kommen mit Männern besser klar als mit Frauen .


melden