Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reden, Scheidung, Fremd Gehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

07.05.2008 um 15:13
Mal ne Frage, was bringt der dämliche Streit jedes mal Mann vs Frau?

Frauen und Männer sind unterschiedlich (nicht nur biologisch). Beide Geschlechter sehen
die Welt auf eine andere Weise, und das kommt sicher nicht nur dadurch, das sie eine
andere Erziehung genossen haben (wobei die sich auch immer mehr angleicht, aber das
ist ein anderes Thema).

Wieso kann man nicht einfach sybiotisch leben, und sich eben durch die verschiedenen
sichtweisen ergänzen, stat die andere jedes mal zu kritisieren?



Man man, hier kommt man sich fast vor wie bei rtl mit ihren ganzen Mann vs Frau Shows
-.-


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

07.05.2008 um 15:30
@ultrapaine

Beide Geschlechter sehen
die Welt auf eine andere Weise


Ähhh beide ham doch augen warum solten se dann die welt anders sehen? *dumm frag*

Ich komm super mit FRauen aus, ob nu Freundschaftlich oder beziehungsmäßig...ok letzteres hatte ich zwar immer pech aba nujo ich bin immer gut mit dat weibliche zurechtgekommen.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

07.05.2008 um 15:35
ich glaub ich komm mit beiden geschlechtern recht gut aus. eigelich denk ich ist einfach wichtig seine beziehungen zu plegen. wenn das der fall ist steht einem miteinander nichts im weg.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

07.05.2008 um 15:41
Es ist ja auch nicht auf das Objektive bezogen.

Es gibt viele Beispiele, z.B. wenns um Problemlösung geht. Wenn du keine Vorgabe hast,
wie du das Problem lösen sollst, wird es sicher jeder irgendwie anders lösen, oder
garnicht lösen können. Wenn alle die gleiche sichtweise haben, müssten sie rein
theoretisch alle auf die gleiche Art und Weise lösen, oder garnicht?

Ich stand auch schon oft vor Aufgaben dessen Lösung ich mit meiner sichtweise nicht
gesehen habe, allerdings wo mir dann jmd. anders seine Sichtweise erleutert hat, war
auch für mich die Lösung ersichtlich.
Auch den umgedrehten fall hatte ich schon oft.

Das meinte ich mit Sichtweise.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

07.05.2008 um 15:56
@ultrapain

Es gibt viele Beispiele, z.B. wenns um Problemlösung geht. Wenn du keine Vorgabe hast,
wie du das Problem lösen sollst, wird es sicher jeder irgendwie anders lösen, oder
garnicht lösen können. Wenn alle die gleiche sichtweise haben, müssten sie rein
theoretisch alle auf die gleiche Art und Weise lösen, oder garnicht?


nujo das ist aba net geschlechter differenziert sondern von MEnsch zu MEnsch unterschiedlich


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

07.05.2008 um 16:22
paine bitte, paine hat nichts mit pain zutun ok? :)


Das stimmt wohl, jedoch muss man beachten, das Männer probleme meist anders
angehen als Frauen, was wohl daran liegt, das Frauen auf andere Dinge mehr Wert, als
Männer, wodurch dann eben andere Lösungsansätze und Wege entstehen. Welche
Lösung nu besser ist, lässt sich nur an einem Konkreten Beispiel diskutieren, aber
verallgemeinern, und sagen das nur Frau, oder nur Mann, die besseren Lösungen hat,
mag ich sehr bezweifeln.

Man darf auch nie vergessen, das wir noch vieles von unseren Vorfahren geerbt haben.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

07.05.2008 um 17:00
@ultrapaine
sry hab mich voll verlesen xDDDDDDDDD


nujoa man kann sich aber auch versuchen in gewissen lagen reinzuversetzen, bei der lösung eines problems versuche ich das problem von allen seiten zu betrachten und nicht nur von einer oder zwei.



melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

07.05.2008 um 17:34
Neja, das war nur ein Beispiel, und zu zeigen, was ich mit Sichtweisen meinte, was ich
dann mehr oder weniger gut versucht hab, auf den "Mann-Frau-Konflikt" zu übertragen.
Mehr sollte es eigendlich nicht werden.


melden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

07.05.2008 um 18:12
@ Powermaus
Dann schminke ich mich etwas, aber wirklich
nur etwas! Und zwar nur an den Augen, sonst nichts, dann bin
ich etwas selbstbewusster, weil ich für mich denke, es macht mich hübscher.
Klar will man auch anderen gefallen, aber sich selber gefallen steht da eher im Vordergrund, meiner
Meinung nach..
wollte nur sagen, ich mag alles natürliche, da mach ich bei Frauen keine Ausnahme ;)


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

08.05.2008 um 08:46
Ich denke, dass sich Menschen generell "schwer vertragen". Muss daran liegen, dass wir alle unterschiedlich sind. Geschlechtsunabhängig.


melden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

08.05.2008 um 19:41
Dorrs, wo Du recht hast hast Du recht.

Die Werte der Familie - haben sich in den letzten 4 Jahrzehnten darastisch geändert
und obwohl sie eigentlich immer noch die Grundlage unserer Gesellschaft sind.

Wir Menschen sind alle verschieden, naja ich bin gentisch gesehen auch ein Rüppel und Querdenker, einer der sich die Dinge nicht nur von vorne anschaut sondern ein paar mal drumherum geht und nach Details sucht um die Seele des Ganzen zu verstehen. Für andere mag das höchstens lästig sein, für mich ist das aber sogar der Grund hier auf Allmy herumzugeistern.

Das Problem des sich gegenseitigen Verstehens ist in der Tat ein schwieriges Thema,
vielleicht auch deshalb weil wir manchmal zwischen Sinn und Zweck keinen Unterschied mehr erkennen.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

09.05.2008 um 08:55
Haben sich die "Werte der Familie" seit 1968 wirklich so drastisch geändert - in beiden Teilen dieses Landes?
Wenn ich mir Familien im Freundeskreise ansehe, dann schon. Wenn ich mir Familien im "regionalen Umfeld" ansehe, dann bezweifle ich dies.
Und was mögen diese vielbeschworenen "Werte" gewesen sein? Waren sie es wert, aufbewahrt zu werden? Unterliegen Werte nicht einem ständigen Wandel?


1x zitiertmelden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

09.05.2008 um 08:57
warum sich frauen und männer nicht verstehen? ja, weil der mann ja vom affen abstammt, die frau garantiert von einer klette.

das ist der grund.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

09.05.2008 um 12:03
Da hat aber jemand ziemliche schwierigkeiten mit dem anderen geschlecht. Und eine kleine bildungslücke noch dazu, es ist nämlich unmöglich das die frau von einer klette abstammt.

Wie gesagt meines erachtens gibt es keinerlei probleme zwischen mann und frau, alles nur klischees.


1x zitiertmelden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

09.05.2008 um 13:43
So ist es, Jimbo!


melden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

09.05.2008 um 16:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich mir Familien im Freundeskreise ansehe, dann schon. Wenn ich mir Familien im "regionalen Umfeld" ansehe, dann bezweifle ich dies.
dann wirst Du das eine oder andere einfach ignorieren müssen ;)
oder am besten beides ;)

aber Du kennst die Familien deiner Freund bestimmt besser - als die Familien deines regionalen Umfeldes.


melden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

09.05.2008 um 16:25
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Da hat aber jemand ziemliche schwierigkeiten mit dem anderen geschlecht. Und eine kleine bildungslücke noch dazu, es ist nämlich unmöglich das die frau von einer klette abstammt.
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Wie gesagt meines erachtens gibt es keinerlei probleme zwischen mann und frau, alles nur klischees.
und was Deines "Erachtens" IST, ist bestimmt der bestmögliche Durchschnitt von dem was Du glaubst und was nicht - da Du nun mal besser bist als Dein Durchschnitt, sollten das auch alle anderen glauben, damit Dein Durchschnitt der Beste sein kann, weil die anderen ja automatisch Bildungslücken haben.

Vielleicht ist es gerade DAS, eine Bildungslücke zu haben, nicht zwischen Humor und Ego unterscheiden zu können ;)


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

09.05.2008 um 18:02
"aber Du kennst die Familien deiner Freund bestimmt besser - als die Familien deines regionalen Umfeldes."

Nun, in meinem Freundeskreis gibt es Familiensysteme, die in der Tat wenig mit der klassischen "Kleinfamilie" Vater-Mutter-Kind zu tun haben. Alleinerziehende, Unverheiratete, Geschiedene, Patchworks, Gleichgeschlechtliche, Adoptierte und Klassische. Familien, in denen Mama arbeitet und Papa nicht, oder Mama wesentlich mehr verdient, Familien, in denen einer oder beide oder die Kinder "nicht von hier" sind.

Im regionalen Umfeld auf dem platten Lande Nordfrieslands überwiegt allerdings noch die klassische Familienstruktur: Papa arbeitet, Mama hütet Kinder. Papa verdient und bestimmt, Mama fügt sich. Kinder gehorchen. Klappt auch prima - bis zur Scheidung.

Aber das hat jetzt wenig mit der unsinnigen Behauptung, dass sich Frau und Mann so schwer vertragen, zu tun.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

09.05.2008 um 18:26
ich glaub auch nicht, dass die frau von einer klette abstammt.
aber bitte, bitte kann ich hier bleiben.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

09.05.2008 um 18:43
Vielleicht vom Klettverschluss.


melden