Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reden, Scheidung, Fremd Gehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 12:25
Ich verstehe die ganze Diskusion net . Mann Frau und soweiter. Habe ein Lebendes Beispiel zuhause meine Eltern 42 Jahre verheiratet und immer noch glücklich verliebt wie am ersten Tag.

Anzeige
melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 12:27
Außerdem meide ich Frauenzeitschriften, die sind unter meinem Niveau. Bis auf die Joy, aber nur einmal im Monat.
Was interessiert mich Hollywood, wer mit wem was hatte? Mein eigenes Leben find ich viel interessanter.
Da kauf ich mir doch lieber die View und guck mir interessante Berichte und Bilder an.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 12:28
Dann zieh ich mir lieber meine Laufschuhe an und drehe 60 - 90 Minuten meine Runde :D


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 12:29
Das ist doch auch bei Männer so. Was für ein Entscheidungsfindungsprozess, bis man(n) sich das korrekte Automobil zugelegt hat. Und was für absonderliche Kriterien.

Das geht bei uns so:

Ich: Auto?
Fährt. Schnell. Sicher. Ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Und zack: Auto angeguckt, probegefahren, gekauft. 30 Minuten, 18.000 EUR.

Sie: Car?
Fährt. Schneller! Sicherer? Preis-Leistungsverhältnis: Egal.
Und zack: Auto angeguckt, probegefahren, gehandelt, bestellt. 30 Minuten, 100.000 EUR.

So viel zum Thema "Tag und Nacht mit Geldausgabe beschäftigt sein".


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 12:54
@ ichb insdochnur

....Ich wollte damit nur klarstellen, dass wir Frauen sicherlich besseres zu tun haben als uns Tag und Nacht damit zu beschäftigen, wofür wir denn unser Geld ausgeben könnten.

----

Wenn ihr nur Euer eigenes Geld ausgeben würdet, gäbs ja auch keine Probleme...^^

Jaja ich weiss, in der Partnerschaft ist das ja folgendermassen geregelt:

Alles Geld der Frau ist das Geld der Frau,

Und alles Geld des Mannes ist UNSER Geld....


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 12:57
Also, ich geb mein eigenes Geld aus, da ich mich ungern einladen lasse.
Wenn mir was geschenkt wird, sag ich nichts, denn man hat mir einen Wunsch erfüllt, aber wenn ich was seh, was ich unbedingt haben will, hab ich immer noch mein eigenes Konto.
Ist der Mann doch selbst schuld, wenn er seiner Herzallerliebsten alles bezahlt ;)


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 13:08
Andalglarien
Eben! Der Mann ist schuld, wenn er alles bezahlt - typische weibliche Logik, die aber voll ins Schwarze trifft.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 13:17
Hehe, Treffer!

Schatz, ich brauche Geld fürs einkaufen, was willst du heute Essen?

Ergebnis:

Guck mal ich hab diese tollen Schuhe, und diese, und noch diese kleine Tasche mit Cremes und Kosmetik.

Was wolltest du noch Essen?
Ach ich bin müde, bestell bitte was, ja Schatz?


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 13:58
Wir haben einen Bedarfsplan erstellt, was wir für Haus & Hof, Essen, Kinderunterhalt, Viehfutter, Kfz, Reisen, Kultur etc. ausgeben.
Für dieses Budget werden Beiträge in Relation zum Einkommen gezahlt, d.h. 2/3 Madame, 1/3 ich.
Bei Kleidung und Hobbies finanzieren wir jeder unseren Bedarf selbst.
Gleiches gilt für individuelle Versicherungen, Altersvorsorge etc.

Alles relativ einfach, oder?


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 14:04
Achso du haste ne Sugar-Mammy..na denn herzlichen Glühpunsch


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 14:06
Meine Frau ist beruflich engagierter und erfolgreicher als ich. Dafür kümmere ich mich neben meinem Job noch um Haushalt und Kinder.
Wo ist da das Problem?


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 14:29
Mir hat jemand mal gesagt, Frauen könnten besser mit Geld umgehen als Männer, er nannte ein Beispiel:

Hausfrau, Mutter von 3 Kindern hat an Haushaltsgeld eine Summe X zur Verfügung, am Monatsende noch ein dickes plus.

Aber man kann das nicht bei jeder Frau annehmen, ist gibt Frauen wie auch Männer die nicht mit Geld umgehen können.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 14:47
@ zawaen
Für dich kommt diese Abkürzung in Frage


M änner
o pfern
d ie
E rsparnisse


Ich habe mich früher und lasse mich auch heute noch kaum einladen, um nichts schuldig zu bleiben. Und für das, was ich gerne haben möchte, gehe ich selber arbeiten.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 15:47
Ich meine Mann und Frau passen schon zusammen, solange sie sich gegenseitig aus dem Weg gehen - und im übrigen sollte die perfekte Frau dem Mann bei den Problemen helfen, die er ohne sie gar nicht hätte und umgekehrt genauso, dann klappts mit der Zeit sicher


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 15:54
Mann und Frau ergänzen sich sehr gut...vorallem aber wenn sie gemeinsam an einem Strang ziehen...kommen sie weiter, nämlich Beide.

Wenn ich solche Sätze lese wie Schatz ich muss einkaufen...ich brauch Geld...da wirds mir schlecht.

Auch wenn ich nicht arbeiten würde...ich hatte immer eine Karte eines Gemeinschaftskontos. Ist doch wohl selbstverständlich das ich mir die Knete hole...die man zum Leben braucht. Damit meine ich natürlich nicht Schuhe. Nicht einmal hätte ich das Vertrauen da missbraucht und mir irgendnen Scheiss gekauft. Wieso werden immer alle Frauen in einen Topf geworfen. Gerade bei Geld...da hört der Spass auf...und sich über Geld zu streiten finde ich genauso schlimm.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 15:58
ach ja und geizige Menschen kann ich überhaupt nicht ausstehen^^


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 16:21
Richtig. Geld ist zum ausgeben da!


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 17:14
Meine Frau kriegt auch alles was sie will, nach meinen Möglichkeiten, dafür is sie ja meine Frau. Und son Lächeln mit anschliessender privater Modenschau ist unbezahlbar...^^


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 17:17
ausserdem wird sie nach ihrem studium auch vermutlich mehr verdienen als ich, also kein Problem. Isn gemeinschaftsprojekt sone ehe.


melden

Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?

21.05.2008 um 17:58
naja die meisten frauen denken und handeln sensibel
die meisten männer denken und handeln praktisch...


Anzeige

melden