weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

359 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Jugend, Jugendliche, Teenager, Anpassung

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 17:13
Oh was hatten wir fuer Partys!
Herrlich!
Und heute?
Heute geht man um 1 Uhr schlafen, weil man muede ist.
Ich haette gern wieder die Energie, die ich als Teenager hatte.


melden
Anzeige

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 17:15
Die Partys so mit 15 haben schon mehr Spaß gemacht.Man war Single und man hatte in manchen Sachen noch den Reiz des Verbotenen:D


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 17:46
jetzt Teenager? Nein, auf keinen Fall, heute lernst du nichts mehr in der Schule, die Eltern haben kein Geld, und außerdem diese Eckelhafte Musik (Bushido und co) die die Kids einfach nur verdummen lassen.

Aber was rege ich mich auf, irgendwann werden wir für unsere Rücksichtslosigkeit und Kinderfeindlichkeit bezahlen....die Zeit wird kommen.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 17:48
Warum sollte jemand Teenie sein wollen? Also ich persönlich bin ohnehin so gut wie nie auf Partys gegangen. Man gibt nur seine Freiheiten auf!


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

12.06.2008 um 00:03
Ich wäre gern so jung wie damals, aber mit dem Verstand von heute.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

12.06.2008 um 00:21
Nööö


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

12.06.2008 um 00:41
Ich denke, dass ich heutzutage genauso keine Jugend erleben könnte und durch meine Eigenheit ein Opfer der Mitjugendlichen würde.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

12.06.2008 um 01:33
ja wäre ich gern nochmal. warum? hmm vielleicht aus dem wunsch heraus einiges anders machen zu wollen. auch wenn im großen und ganzen alles gleich ablaufen würde, hier und da bisschen was andres machen... na ja.

und da ich ja nun noch nicht ganz so alt bin ists auch noch nicht all zu lange her, vondaher würde sich nich viel ändern von damals zu heute

naja *seufz*


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

12.06.2008 um 02:15
Nöö.

(Endlich mal mit "Lamm" einer Meinung!) -gg*


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

12.06.2008 um 02:48
Cathryn,

Ich haette gern wieder die Energie, die ich als Teenager hatte.

- gesunde Ernährung
- viel lachen
- Sport
- und ein "Ort der Ruhe"


das wirkt bei mir.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

12.06.2008 um 07:33
hin und wieder wäre ich schon gern nochmal 10 Jahre jünger, aber dann auch wirklich nochmal die Zeit mit zurückdrehen, denn in der jetztigen möchte ich kein Teen sein.


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

12.06.2008 um 07:40
NEIN Begründung kann ich im Mom nicht liefern - ZEITprob!!

Aber NEIN geradezu der GEDANKE daran flößt mir Übelkeit ein!!!


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

12.06.2008 um 08:15
War "jung sein" nicht immer und zu allen Zeiten schon die Hölle?
Und war letztlich früher zwar manches anders, aber nichts besser?
Die Rückschau verklärt die Sicht. Meinem Opa hat sogar irgendwann der 1. Weltkrieg gefallen.
Genaues Erinnern wäre nötig, um auch die Schattenseiten auszuleuchten:

Wir vier waren die Hafenratten, wie uns unser Vater nannte. Wir waren gierig, bissig, ausgehungert, mutig, listig und gemein. Wenn wir etwas zum Haushalt beitragen konnten, haben wir es genommen. Auf dem Fischmarkt fiel Gemüse und Wurst vom Tisch, in der Speicherstadt waren Türen oder LKW-Planen nicht fest genug zu. Wir versuchten, den Nutten morgens die Handtaschen zu klauen, wir räumten Besoffene aus oder gingen hinterm Bismarck 175er ticken. Wir waren dreckig. Innen wie außen. Zerrissene Klamotten, zerrissene Seelen. Wir haben gestohlen, gelogen, geprügelt – und wurden geprügelt, mit der Hand, dem Gürtel, dem Kochlöffel, dem Teppichklopfer.

Nein, meine Teeny-Zeit würde ich nicht noch mal durchleben wollen. Weder in den finsteren Sechzigern, noch heute.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

12.06.2008 um 14:23
@Doors:

Das war ja nicht gerade berauschend. Ihr habt in einer Zeit gelebt,in der ihr in höchster Armut gelebt und somit zu solchen "Hafenratten" wurdet.

Nein,solch eine Jugend würde mir auch nicht gefallen.
Doch selbst in Dunkelsten Zeiten gibt es hin und wieder ein Lichtblick.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

12.06.2008 um 15:18
Immer wenn ich McCourt lese (daran musste ich bei Doors Beitrag gerade denken) bin ich sehr froh, ueber die Kindheit und Jugendzeit, die ich hatte.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

12.06.2008 um 15:47
Cathryn schrieb:ch haette gern wieder die Energie, die ich als Teenager hatte.
Ja, Cathryn, die hätte ich auch oft gern noch, mir würde schon die Energie reichen, die ich mit Anfang 20 hatte :)

Aber mein innere Ausgeglichenheit, die ich heute habe, möchte ich auf keinen Fall missen, dann lieber oft müde ;)

Und so wie Doors schon sagte, geht es mir auch! Ich möchte auf keinen Fall noch einmal die Teenagerzeit erleben, zu viel Gefühlschaos! :)


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

12.06.2008 um 15:51
@Cath:
Immer wenn ich Frank McCourt lese, denke ich an die Kindheit meiner Frau in (Nord)Irland. Dagegen empfand ich meine eigene als ausgesprochen gemütlich.
Überhaupt relativiert sich eigenes Miss-Erleben von Kindheit und Jugend, wenn man sie mit der anderer Länder (oder Zeiten) vergleicht.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

12.06.2008 um 16:49
Jeder vierte Jugendliche in Deutschland ist nicht ausbildungsfähig, sagt das Handwerk.
Er (oder sie) kann den eigenen Namen schreiben, weiß vielleicht sogar, dass wir keinen Kaiser mehr haben, sondern eine Kanzlerin. Und beherrscht vielleicht sogar die Grundrechenarten.

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager ?

Aber nur wenn ich nicht der Vierte bin!


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 09:24
@martialis:

Okay, dann bist Du eben der Zweite, nämlich jedes zweite Kind in diesem Lande, das Opfer elterlicher Gewalt und sexueller Übergriffe wird.

Besser?


melden
Anzeige
jimknopf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 12:54
So gesehen würde ich gerne noch mal 16 Jahre sein aber wenn ich mir die heutige Zeit anschaue, nie lieber nicht.

So gesehen ist das heute eine schwere Zeit jeder sticht den nächsten aus und ganz schnell ist man aus der Bahn geschmissen und denn wird es schwer wieder in die Bahn zu kommen.

So gesagt muss man heute viel Glück haben wenn man alles gut hin bekommen will, weil der nächste steht schon um die Ecke und wartet darauf dass du ein Fehler machst.

tja bei über sechs Milliarden Menschen will jeder sein Boot ins Trockene Kriegen.

Tun mir schon leid die Amen kiddies von heute.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden