weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

359 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Jugend, Jugendliche, Teenager, Anpassung

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 10:51
Sie wird 14. Da wird ausgegrenzt, gedemütigt, teilweise geprügelt (sie zum Glück nicht), vor den anderen lächerlich gemacht etc.


melden
Anzeige
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 10:53
Das scheint zum Volkssport geworden zu sein. Wahrscheinlich möbelt man dadurch das eigene Selbstwertgefühl, was anscheinend nicht vorhanden ist, auf.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 10:53
ichbinsdochnur schrieb:Da wird ausgegrenzt, gedemütigt, teilweise geprügelt (sie zum Glück nicht), vor den anderen lächerlich gemacht etc.
Ist doch heutzutage nichts neues.
Ich bin zwar auf einem Gymnasium,doch selbst dort geht es oft nicht so vonstatten,wie es eigentlich gehen sollte.
Gab oft viel Mobbing (an denen ich, zugegeben, auch manchmal teilgenommen habe) und Sachbeschädigung war auch nichts gewöhnliches.
Und das auf einem "piekfeinem" Gymnasium !

Freunde von mir waren auch auf Hauptschulen bzw. sind es auch.
Dort stehen zb. Prügeleien an der Tagesordnung


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 10:54
Mr.Dextar schrieb:und Sachbeschädigung war auch nichts gewöhnliches.
Korrektur:...war auch nichts ungewöhnliches.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 10:57
Es ist für mich jeden morgen eine sportliche Herausforderung, mit Engelszungen auf meine Tochter einzureden, damit sie zur Schule geht. Ich finde nicht, dass das Sinn der Sache ist. Am liebsten würde ich mal dort hinfahren und dort richtig Tabularasa machen!


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 11:01
..und warum machst das nicht, ichbinsdochnur ??


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 11:04
@ichbinsdochnur:

Ihr müsstet wohl was dagegen unternehmen. Z.b. könntet ihr bei dem nächsten Elternabend diese Probleme ansprechen.
In unserer Klasse ist es ja recht ruhig.
Gerade WEIL die Zusammenarbeit von Eltern und Lehrerkollegium sehr gut funktioniert.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 11:10
Lehrer: "Wir haben ein Auge drauf" jau, das seh ich
In der Klasse sind viele, die zu hause Narrenfreiheit haben, damit ihre Eltern ja ihre Ruhe haben. Zum neuen Schuljahr wird es sich hoffentlich mit unserem Umzug (wir bauen) ändern. Sie geht dann auf eine andere Schule...


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 11:15
"Wäret ihr heutzutage gerne Teenager ?"

Nein, weil ich mit meinem Alter und meinem Leben glücklich bin und all die schönen udn schlechten Dinge nicht erlebt hätte, wenn ich heute ein Teen sein würde.

Für mich ist meine Lebenszeit supi :)

Und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich es nicht ändern.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 11:16
ichbinsdochnur schrieb:In der Klasse sind viele, die zu hause Narrenfreiheit haben, damit ihre Eltern ja ihre Ruhe haben.
Wobei wir mal wieder bei dem Thema "Erziehung" wären.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 11:20
jepp!


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 11:40
Man sollte erst den Eltern den Hintern versohlen und danach den Kindern, am besten versohlt man die ganze Familie, den Hausarzt und die Bäckersfrau, die der Familie das Brot verkauft hat. Den Lehrer und die Hebamme, die bei der Geburt geholfen hat...

Ich find Kinder und Jugendliche mist, weil die oft ziemlich fies sind, ausserdem find ich Erwachsene ganz dolle gemein, weil die ziemlich oft fies sind. Vögel sind zwar auch fies, wenn sie miteinander kämpfen aber alles inallem sind Vögel die besseren Menschen....Vögel sind echt meine Lieblingstiere, wobei ich Eulen noch mit am tollsten finde... tschüss!


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 12:09
..ja..wer mag nicht vögeln ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 12:18
Ganz ehzrlich ?

Eine Pupertät reicht mir, glaube kaum dass eine zweite von meinem Umfeld toleriert, oder auch nur heil überstanden werden würde !

Das einzige was ich mit ner Pupertät Vers. 2.0 machen würde, wäre etwas mehr die Zeit zum lernen nutzen, die künftige Arbeitergeneration und deren Gesellschaft, steht und fällt damit, welche Fähigkeiten sie sich aneigenen und worin ihre Fähigkeiten liegen...neee bin eigentlich dann doch ganz gerne Gammelfleisch auf zwei Füß, nochmals Frischfleisch sein...heute ?

Viel zu stressig !


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 12:25
Höhö, pubertärer Synapsenerror mit der Lizenz zum "denn-sie-wissen-nich-was-sie-tun"

Ist für mich ehrlich gesagt aber keine Entschuldigung!


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 12:52
Ich bin auch noch Teen aber ich denke das wir heutzutage mehr freiheiten und so weiter haben als die älteren früher...


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 14:35
Ich war schon als Teenager nicht gerne Teenager. Abgesehen davon, dass sich Tee nicht sehr gut zum nagen eignet, empfand ich diese Zeit der pubertären Identitätsfindung in persönlicher, gesellschaftlicher politischer, sexueller, beruflicher Hinsicht als eine ausgesprochen anstrengende Zeit.
Und das ist heute nicht anders als vor 40 Jahren.
Von daher wäre es mir wurscht, wann ich Teenager wäre - ich will's einfach nicht nochmal sein.
Ich bin ausgesprochen gerne "erwachsen", meinetwegen auch "alt".


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 14:46
Meine Guete! Wenn ich das hier so lese, dann muss ich ja echt ein ganz pflegeleichter Teenager gewesen sein und meine Mutter ist echt verschont geblieben.

Aber ich war es ja auch, die meiner Mutter, jedesmal, wenn sie mit mir sprechen und mir einen Vortrag halten wollte, erklaerte: "Also ich weiss echt nicht, was aus mir noch werden soll. Was habe ich mir dann nur dabei gedacht? Irgendwas musst du bei meiner Erziehung falsch gemacht haben." - Danach war sie meist baff - oder hatte zumindest vergessen, was sie sagen wollte :D


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 16:37
Nein, ich bin froh daß das hinter mir liegt.


melden
Anzeige

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

11.06.2008 um 16:57
In einigen Dingen wäre ich schon gerne mal wieder Teenager .
Ich muß aber sagen ich habe meine Teenager zeit voll aus gekostet und nun bin ich 31 und ja viel hat sich nicht geändert was das Feiern angeht .


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden