Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

359 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Jugend, Jugendliche, Teenager, Anpassung

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 13:32
Ich glaube, es war schon immer schwer für Jugendliche. Heute nicht anders als vor 30, 50, 100 Jahren.
Konkurrenzkämpfe gibt es, seit es Menschen gibt: Um Jobs, um Geld, um Macht. Wir sind keine sonderlich solidarischen Wesen.


melden
Anzeige

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 14:09
jung sein is besser als alles andere...ich persönlich hab für mich entschieden mir die kugel zu geben sobald ich anfang geistig und körperlich zu verkümmern...es gibt nichts schlimmeres als einen ehemalig hochintelligenten menschen sabbernd und stinkend langsam sterben zu sehen...so wie wir in die welt kommen verlassen wir sie leider auch wieder...ich weigere mich älter zu werden , so dumms auch klingt...warum sollte man sich von seiner eigenen biologischen anatomie demütigen lassen?


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 14:39
Fröhlichen Suizidnachmittag noch!


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 14:57
anavirn schrieb:Mit 11...
da dachte ich noch "bääääh, alle Mädchen sind doooff"
ja ich glaub es gibt immer noch viele die so denken.... (ich dachte das nie^^)

ich bin 17 und ich denke das die jugend in meinem alter schon reif ist... was vor 3-4 jahren nicht der fall war (also damit meine ich wie ich noch 13 war^^) da hat man noch viel blödsinn gemacht. wenn ich mir heute die 13 jährigen anschaue dann glaube ich das sind 3 jährige....


melden
dennis42349
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 15:08
mit 11 dachte ich, es wird mal zeit zum einlochen ^^ naja jetzt bin ich 15 und habs immer noch nicht getan xD aber eigentlich finde ich es ganz cool 15 zu sein, wenige sorgen und viel spaß, aber was ich absolut schlecht finde, ist die gewalt, die von manchen ausgeht, insbesondere von teens mit migrations hintergrund.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 15:14
Und unsereiner musste mit 16 malochen gehen.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 15:15
dennis42349 schrieb:aber was ich absolut schlecht finde, ist die gewalt, die von manchen ausgeht, insbesondere von teens mit migrations hintergrund.
jeder redet von gewalt aber wirklich sehn tu ich nicht viel davon.... vielleicht ein paar auseinandersetzungen zw jugendlichen aber sonst....


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 15:17
Doors schrieb:Und unsereiner musste mit 16 malochen gehen.
heutzutage ist schwieriger als damals :P
wennst bei einer einlochst dann wirst sie nicht mehr so schnell los^^


melden
dennis42349
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 15:23
Ich persönlich sehe nicht so viel von der Gewalt, bzw ich sehe das Vorhandensein dieser
Gewalt nicht so, wie es die Medien kundtuhen. Was ich aber mitkriege ist, das diese Gewalt da ist. Mein Vater ist seit 30 Jahren Polizist und so sehe ich auch die andere Seite
der Medallie. Er ist nicht ganz Vorurteilslos wenn es um Ausländer im Zusammenhang mit Einbrüchen und Gewalt geht.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 15:38
Verglichen mit dem, was ich in meiner Kindheit und Jugend an Gewalt erfahren und ausüben "durfte", scheint mir das heutige Leben nachgerade paradiesisch. Wenn man nicht gerade die Rütli-Schule besucht, oder selbst in Gangwars involviert ist.


melden
dennis42349
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 15:41
Weil es früher nicht direkt eine Anzeige wegen jedem Pups gab. Wenn einer stresst einen punch auf die nase und dann war das geregelt ohne Polizei etc. Dazu kommt noch, das es nicht so extrem durch die Medien verherlicht wurde. Keiner wuste wirklich gut bescheid, was auf dem Rest der Welt passiert.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 15:46
@ Doors

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich doch die Zeiten waren.

In deiner Teenagerzeit gab es mehr Gewalt als in meiner und ich bin was? Halb so alt?

Heute gibt es wieder mehr, als in meiner Teenagerzeit.

Es scheint, da liegt eine Art Achterbahn vor.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 15:52
@Cath:

Ich glaube, dass kommt auch darauf an, wo und in was für Verhältnisse man hineingeboren wird.
Ob nun Stadt oder Land, Problemviertel oder Reihenhaus-Suburbia, Akademiker-Familie oder Proletarier-Sippe.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 16:01
@ Doors

Das ist richtig. Mein Viertel war einst das beste, doch nach der Wende wurde es zum Sumpf aus Alkohol, Drogen und Prostitution. Die Polizei hatte ihren eigenen Parkplazt. Seinen gewalttaetigen Hoehepunkt erreichte es puenktlich mit dem Ende meiner Teenagerzeit. Da kam dann noch Mord mit auf die Liste.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 16:40
Also ganz erlich ich wär schon älter... als ich eig. bin ... Erst letztens im bus sahs gegenüber von mir so ein junge (ca. 17 jahre ) der hatte besetzt für überhaupt gar keiner dann kan so ein mädchen (ca. 11 jahre) und fragte ob die hinsetzten darf und er so ne da ist besetzt dann sagte eine ältere dame besetzten gibts nicht und dreht sich wieder um und dann hat der hinter ihrem rücken so dumme grimassen geschnitten und sie nach geäfft da dachte ich auch oh mein gott wie kann man sowas nur machen.

& alle Anderen denken nur noch ans hübschsein und abnehmen und bla blabla war das früher auch schon so ?!

und überhaupt alle sind viel resepctloser geworden als früher als ich in der 5. klasse war hatte ich mäßig schiss von den 10.klässlern

jetzt bin ich in der 10.klasse und die 5.klässler stellen einem Beine sind frech etc.

...
caro137


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

13.06.2008 um 20:21
"und überhaupt alle sind viel resepctloser geworden als früher als ich in der 5. klasse war hatte ich mäßig schiss von den 10.klässlern"

Liebe caro137 (nehm doch richtig an, daß Du weiblich bist??):

Nachdem es Sogar Dir mit Deinen 17(??) Jahren auffällt, daß die Jugend von heute respektloser geworden ist - stell Dir nur mal vor wie es dann MIR geht - Werde dieses Jahr (wenn ich ernsthaft Pech haben sollte und der 3. WK nicht vorher noch ausbricht) noch 40 Jahre alt!!!

@ Doors & Cathryn: Es kann schon sein, daß es uns kurz nach (& während dem Krieg zu schlecht - und jetzt ZU gut!!)

Es gibt für alles extreme & im Moment haben wir wohl das andere erreicht = Es geht un einfach ZU GUT!!!


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

14.06.2008 um 18:44
Ich war noch keine 16 als ich anfangen mußte Geld zu verdienen, obwohl ich noch lieber weiter zur Schule gegangen wäre.
Das sehe ich dshalb aber nicht als gut an. Meine Kinder sollen lieber erst mehr lernen und dann ins Berufsleben starten.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

14.06.2008 um 20:26
Boh ne, nochmal 16 sein und alles noch mal von vorne? Für mich wäre das gar nichts :)

In der jetzigen Zeit schon gar nicht, finde wir gehen keiner guten Zeit entgegen, früher konnte man wenigstens noch was verändern, heute wird doch immer mehr kontrolliert.


melden
xxmysteryxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

14.06.2008 um 20:36
Ich würde nicht gerne nochmal jünger sein...ok ich werde am 3. Juli 17^^
Aber 13 oder 14 war nicht so mein Lieblingsalter, wenn ich jetzt noch mal so alt wäre würde ich wahrscheinlich vieles anders machen als ich es gemacht habe.


melden
Anzeige

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

15.06.2008 um 10:42
Teenager ist im Nachhinein gesehen eine schlechte Lebensperiode.
Man hält sich für schlau,hat aber doch keine Ahnung.
Man wird meistens von Älteren bevormundet,ob zu hause in der Schule oder sonst.
Und so weiter und so fort,allerdings trifft das auf alle Jugendlichen egal welcher Zeit zu.
Ich möchte nicht jünger sein,das wahre Leben beginnt erst mit dreissig. Ende


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden