weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

359 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Jugend, Jugendliche, Teenager, Anpassung

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:05
Kindern müssen Grenzen gesetzt werden. Austoben in einem gewissen Rahmen ist ja ok..


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:07
Je mehr man sie einschränkt,desto mehr wollen sie sich austoben.

Tatsache.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:08
Was die Kinder brauchen,ist vor allem Disziplin & Respekt !

..................................................................................................

Als allererstes würde ich sagen, KInder brauchen unsere Liebe und unser Verständnis.

Wir müssen sie ernst nehmen in ihren Belangen und und uns Zeit nehmen, mit ihnen über evtl Probleme zu sprechen.


Wir sollten ihnen Grenzen setzten, die sie zu respektieren haben.

Und es sollte nicht an einer grossen Portion Humor in der Erziehung fehlen. :)


Im übrigen habe ich von älteren Generationen gehört,dass sie früher zwar auch mal zum Alkohol griffen,doch niemals den Respekt vor Erwachsenen verloren hatten !

.....................................................................................................
Der "Respekt " war aber leider oft eher die Angst vor Strafen, obwohl sicher mehr Wert auf Umgangsformen gelegt wurde, im Umgang mit Erwachsenen und alten Menschen.
Nicht alle Erwachsene verdienen aber automatisch den Respekt von Kindern, das spüren Kinder ganz genau.


melden
gnah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:10
"

Die Nationalität ist doch egal ! Unanständig bleibt Unanständig,egal von welcher Seite sie ausgeübt wird !

Und solange sie nicht zu dir frech sind bzw. dich angreifen,dann solltest du sie auch ignorieren.
"


Nein!

Ich habe "Versuche " gemacht.

Bei Deutschen kinder kam "Was heißt das?

Und bei Ausländischen "Woher soll ich wissen was das jheißt,ich bin Ausländer"


Es liegt AUCH an der Nationalität,lieber DeXtar.!


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:10
Ahso.

Aber was soll mann für den Respekt den sonst tun?^^/I>

Schon mal versucht einem Kind auf Respektlosigkeit mit moralischen Fragen zu antworten?

sowas wie: "Was hast du jetzt davon, dass du mich beleidigt, fühlst du dich dadurch besser, würdest du dich gut fühlen, wenn du an meiner Stelle wärst?"

dann fangen sie auch mal an nachzudenken


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:11
Nicht alle Erwachsene verdienen aber automatisch den Respekt von Kindern, das spüren Kinder ganz genau.

Es gibt Leute,denen kann man einfach keinen Respekt schenken,weil sie nicht ernst zu nehmend sind,selbst keinen Respekt vor niemanden haben.

Ich habe da ein sehr gutes Beispiel.

Der Freund meiner Mutter hat überhaupt keine Achtung bzw. Respekt vor mir,er hat solche Vorurteile wie : Die Kinder sind doch alle gleich,usw.

Er hört sich keine Meinungen von mir an,er lässt mich kaum ausreden,ich kann mich nie rechtfertigen weil er es sowieso nicht glaubt,darum erbringe ich ihm auch KEINEN Respekt,kein bisschen.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:11
Was die Kinder brauchen,ist vor allem Disziplin & Respekt !

Mh. Ansichtssache. Die antiautoritäre Erziehung hat mir nicht sonderlich "geschadet". Eher gegenteilig.


Als allererstes würde ich sagen, KInder brauchen unsere Liebe und unser Verständnis
aye


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:12
@elfenpfad:
elfenpfad schrieb:Als allererstes würde ich sagen, KInder brauchen unsere Liebe und unser Verständnis.
Eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit. Daraus resultiert im Normalfall die "Disziplin" und der "Respekt". Ich spreche aus Erfahrung ;)

Doch scheinbar lassen/lassten die meisten ihre Kinder vor dem Fernseher oder setzten sie irgendwelchen anderen Medien aus,anstatt sich um sie zu kümmern ! Kenne da ebenfalls viele Fälle aus meinem Umfeld.
elfenpfad schrieb:Der "Respekt " war aber leider oft eher die Angst vor Strafen, obwohl sicher mehr Wert auf Umgangsformen gelegt wurde, im Umgang mit Erwachsenen und alten Menschen.
Angst war dabei,ja. Aber sie hatten,wie du ja bereits gesagt hast,den nötigen Respekt da!
elfenpfad schrieb:Nicht alle Erwachsene verdienen aber automatisch den Respekt von Kindern, das spüren Kinder ganz genau.
Kenne da ebenfalls Beispiele ;)
Ein kleines Mädchen hat z.b. Angst vor unserer Vermieterin,da diese eine Übersorge hat,was ihre Gegenstände betrifft.

Frei nach dem Motto:"Oh nein,fass dies nicht an,es könnte kaputtgehen bzw. runterfallen...!" usw.

Das spüren sie oft im Vorfeld und werden quängelig. ;)
Eine gewisse Liebe muss drinnen sein !


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:14
@gnah:

Solche Sätze fallen bei dir ?
Das sind aber schon extreme Fälle...


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:15
elfenpfad schrieb:Und es sollte nicht an einer grossen Portion Humor in der Erziehung fehlen.
An sich haste total Recht, aber als Teenager fühlst du dich leicht missverstanden, wenn dir deine Eltern mit Humor kommen..

Wie man´s macht, macht man´s falsch ... :)


melden
gnah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:16
DeX

Extreme Fälle?

Jedes verdammtes noch so kleines Türkenkind sagt was.

"Sie muss das nicht machen,sie ist schließlich Ausländer und begreift das nciht"


Bekomm ich soon hals!


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:17
@gnah:
gnah schrieb:"Sie muss das nicht machen,sie ist schließlich Ausländer und begreift das nciht"
Das ist natürlich völlig falsch ! Ich bin schliesslich auch Ausländer,aber trotzdem haben meine Eltern sowas nich gesagt ;)

Es liegt schlichtweg an der Erziehung.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:21
@gnah:

"Sie muss das nicht machen,sie ist schließlich Ausländer und begreift das nciht"



Das ist natürlich völlig falsch ! Ich bin schliesslich auch Ausländer,aber trotzdem haben meine Eltern sowas nich gesagt

Es liegt schlichtweg an der Erziehung.


find ich auch

ich hatte eine sehr strenge Erziehung und ich finde, im Endeffekt hat es mir nicht geschadet. Was nicht heißen soll, dass ich meine Kinder gleich erziehen werde...


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:23
Gnah drück dich mal anders aus...genauso im anderen Thread mit Teenager....


jedes noch so verdammtes Türkenkind

sowas kannst du dir sparen....


melden
gnah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:24
DeX

Ausnahme und so.

Ausserdem bist du voll der Geek,du zählst nicht^^



Es ist aber meistens so,begreift das niemand?^^


melden
gnah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:24
Diskussion ist für mich hier beendet.

Hier heulen schon wieder alle rum,weil sie die Warheit nicht verkraften.

Cu.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:25
Ausserdem bist du voll der Geek,du zählst nicht^^

:D


Es ist aber meistens so,begreift das niemand?^^


Mildert die Aussage nicht,hatte auch mal eine Sperre wegen einer Ausländerfeindlichen Aussage..


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:27
Wie gesagt,mir ist es egal,von welcher Seite das fehlerhafte Verhalten kommt. Es ist und bleibt das gleiche !


melden
gnah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:27
Nichtmensch^^

Wie gesagt.

Cu.


melden
Anzeige

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 17:33
Kind sein ist viel toller :)


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden