Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Jugend, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:08
Klar, wenn man noch einmal zurückkönnte in dieses Alter, mit der Reife von heute, würde man sicher vieles besser und anders machen. Und es bliebe einem manches erspart.
Aber eben, die Reife hat man ja leider nicht als Teenager :)


Aber bist Du sicher Cathryn, dass Du immer im Herzen 17 Jahre alt sein willst ?
Ich glaube, das gibt dann Konflikte im Alter, innerlich ,)

Oder meinst Du es im Sinne, sich das "innere Kind " behalten wollen? Die Spontanität, Neugierde usw. ?

Das finde ich allerdings auch gut, und das versuche ich auch. Offen zu bleiben für Neues, auch mal albern sein können ......

Anzeige
melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:12
schon ganze...(an den fingern abzähl)...13


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:15
@ Elfe

Ja, das meinte ich.

@ Ilur

Das Geld, das einem Kind zusteht, wird am Einkommen der Eltern berechnet. Abzueglich der Kosten fuer Essen uns Kleidung, empfehlen die Jugendämter folgende Taschengeldregelung:

Alter des Kindes - Höhe des Taschengeldes:

6 - 7 Jahre ---- 1,5 - 2 Euro wöchentlich
8 - 9 Jahre ---- 2 - 2,5 Euro wöchentlich
10 - 12 Jahre ---- 10 - 12 Euro monatlich
13 - 15 Jahre ---- 17 - 20 Euro monatlich


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:18
was ich mich schon immer gefragt habe, wie sich meine klassnekameraden die zigaretten leisten könne. kosten die nicht unmengen von geld? (ich rauche nicht und hab auch nicht vor damit anzufangen)


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:22
@ Ilue naja, ich glaub, mit 13 hab ich nicht mehr Geld bekommen, als du ..

Ich habe auch eine gewisse Zeit geraut als Teenie, hatte zwar nie Geld, aber immer Kippern.. komisch.. aber irgendwie klappts


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:25
(ich rauche nicht und hab auch nicht vor damit anzufangen)
......................................................................................................
@ilue

Ein kluger Vorsatz, wie ich meine! Und ich weiss, wovon ich spreche, da ich leider von 18 - 25 jahren ein Päckchen am Tag geraucht habe.

Geht ganz schön ins Geld, und bringt eigentlich gar nichts! :)


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:26
wie sich meine klassnekameraden die zigaretten leisten könne

Wir konnten uns die frueher auch kaum leisten, aber wir haben sie dann eben selbst gedreht.

Was ich als Teenie gemacht habe: Ich habe mir was nebenbei verdient durch so Sachen wie Muell runterbringen, Treppenhaus wischen, Rasen maehen, usw. Fuer den Muell gabs 50 Pfennig, fuer die Treppe 75 Pfennig, der Rasen brachte eine Mark und fuer jede 1 in der Schule gab es noch mal eine Mark. Damit + Taschengeld konnte man sich gut ueber Wasser halten.
Mit 14 habe ich dann zwei Nachmittage in der Woche in einem kleinen Laden gearbeitet.
Mit 15 habe ich als Babysitter gearbeitet und mit 16 hatte ich dann neben der Schule einen Job, der recht gut bezahlt war.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:27
hat leider nur negative oder neutrale Auswirkungen..^^

Zigaretten sind Müll!


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:30
Sicher sind Zigaretten Muell. Immerhin gibt man Geld fuer etwas aus, das man dann verbrennt. Aber leider kommt man (ich auch) nicht so leicht davon los.

Wenn man rational ueberlegt, ist es Geld, das man verbrennt. Aber wir kaufen ja auch Muelltueten, um sie wegzuwerfen.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:31
Wir konnten uns die frueher auch kaum leisten, aber wir haben sie dann eben selbst gedreht.
......................................................................................................
@Cathryn

Hab ich auch oft probiert, war aber leider völlig unbegabt, so dass ich immer allen auf den Wecker ging mit der Bitte, mir eine Ziggi zu drehen.

Gut, es gab auch Typen, die das echt gern für mich gemacht haben *zwincker*


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:32
ich wäre weder gerne heutzutage Teenager noch überhaupt jemals wieder Teenager.

Die bescheurtste Zeit meines Lebens. Von nichts ne Ahnung, hormongesteuert, plan- und ahnungslos. Nee Danke, was bin ich froh das das vorbei ist.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:33

Sicher sind Zigaretten Muell. Immerhin gibt man Geld fuer etwas aus, das man dann verbrennt. Aber leider kommt man (ich auch) nicht so leicht davon los.

Wenn man rational ueberlegt, ist es Geld, das man verbrennt. Aber wir kaufen ja auch Muelltueten, um sie wegzuwerfen.

...................................................................................................

Ja, leicht war das für mich auch nicht gewesen, vor allem die Zigarette nach dem Essen, und zum Kaffee. Das war megaschwer !

Mülltüten - die haben immerhin den Sinn, Müll handlich zu verstauen *zwincker*


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:36
mit der erfahrung die ich heute habe währe ich gerne noch mal teenager


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:37
aber hexe...wäre das denn nicht langweilig?:)


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:42
@ hexesitara02

dat wärs..


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:43
peitho, ich stell mir das interessant vor und lustig


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:44
@ horni

Ich faende das alles andere als langweilig. Immerhin waere man mit dem heutigen Wissen im Alter von 13 doch der totale Ueberflieger. Schulisch und privat. Und die Eltern waeren happy, weil die Pubertaet total easy ausfaellt und welcher 13jaehrige teenie ist in der Lage den Eltern die Steuererklaerung zu machen, spricht zwei fremde Sprachen halbwegs fliessend und hat genug Erfahrung fuer einen Job, der gut bezahlt wird?! ;)


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:45
hehe.. ich würde immer mit einem Schmunzeln im Gesicht bei meinen Freunden sitzen, da ich ja genau wüsste, dass sie Müll quatschen und keine Ahnung haben.. ^^


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:48
@peitho

du würdest dich fürchterlich langweilen und dich fragen, was du mit solchen Hohlköpfen eigentlich treibst.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

10.06.2008 um 18:49
nun ja cathryn aber alle anderen Teenies wären es halt nicht...:)...na ja aber Hexe klar...kann schon amüsant werden^^


Anzeige

melden