Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 10:35
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Der Beitrag hier war der Auslöser
Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Du hast wohl vergessen den Beitrag zu verlinken.
„Der Beitrag hier“ ohne Nennung des Beitrags macht keinen Sinn.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 10:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Antworten bekomme ich auf meine Fragen auch nicht sondern nur Gegenfragen. Es macht keinen Sinn.
Um es kurz zu fassen und herunter zu brechen und nur eine Eigenschaft eines richtigen Mannes zu definieren ist z.b. polarität. Das ist eine kernessenz ,gibt noch viel mehr ,aber da kann man Bücher drüber schreiben und deswegen unsinnig es hier komplett auszuführen. Kann dir das Buch von deida empfehlen " der weg des wahren Mannes "


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 10:42
@Kreuzbergerin
Sry, meinte diesen thread


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 10:47
Ich glaub BDSM ist nicht für jeden Geist/Seele zuträglich
@Honeyweed Ich kann viele deiner Beiträge durchaus verstehen. Es tümmeln sich de facto schon recht viele gewaltbereite, unreflektierte dumme Psychopathen, die sich an die Finger lecken wenn recht arglose Frauen (auch Männer) da sind. Gibt auch sehr viele Menschen die verlieren sich in ihren Rollen und dann ist der Abgrund recht nah, bei einigen sieht man den Verfall dann auch. Ich denke zunächst einmal, dass die Dosis das Gift macht- wenn man e weng a ratio hat und vielleicht auch neben der Spielerei ein wirkliches Leben, dann kann es aber ungemein erfüllend sein!! Dieses Cuckhold?-ding ist wahrlich nicht für jeden Mann. Ich denke, dass du eine Beziehung zu einer Frau hattest, in der du recht früh den Absprung hättest tun sollen, anstatt dir das zu geben. Mach dir aber nix draus, du hast sie geliebt -und aus Liebe tut man viel :) schlauer sind wir Menschen oft immer am ende :) Sie drückte dir diesen Stempel auf vom leidenden Mann- und wie man hier sieht, distanzierst du dich mittlerweile stark davon. Dann tut dir deine neue Beziehung wohl viel besser bzw. Entspricht dir mehr -oder lässt du dich allgemein ein wenig beeinflussen?

Wenn ich deine Ausführungen von deiner Warte aus betrachte, finde ich: dass ist doch gut und klingt als seist du jemand dem die Ganzheitlichkeit deiner Person wichtig ist.
Dennoch ist dein Fall ist trotzdem individuell, da ists nicht wirklich fair, die anderen hier leicht zu triezen. Aber gut, die Disskusion ist bereits so erhitzt, dass die anderen auch kräftig austeilen. Hm

Vielleicht wärst du in der tantra-szene besser aufgehoben ^-^


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 10:52
@Eintagsfliegin
Du sprichst mir aus der Seele :) danke für diese nette ,ernst gemeinte und recht neutrale Analyse! Ich denke beeinflussen lassen wir uns Menschen sehr oft ,so oder so und dagegen können wir auch sehr wenig gegen machen. Deswegen lautet meine Antwort auf deine Frage ein " leises ja "


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 10:57
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mich interessiert was der Auslöser war, dass du zwei Jahre nach deiner Anmeldung bei Allmy als ersten Post den Usern von deiner wundersamen Verwandlung vom Hahnrei zur Sexmaschine berichten wolltest.
@Honeyweed
Um nochmal zurück zu meiner Frage nach dem Auslöser zu kommen:
irgendetwas muss dich doch veranlasst haben, diesen fast ein Jahr ruhenden Thread aus der Versenkung zu holen. Wenn du uns deine Motivation dazu schilderst, können wir dich vielleicht besser verstehen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 11:00
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Vielleicht wärst du in der tantra-szene besser aufgehoben
Bin schon für einen Kurs angemeldet, denn das fasziniert mich ungemein mich in die Frau hineinzufühlen die ich liebe <3 Tantra ist höchstwahrscheinlich eine gute Technik um dies zu vertiefen. Mir ist aufgefallen, umso mehr ich mich in Frau hineinfühlen kann, umso mehr fühle ich mich als Mann Oo vor einem Jahr hätte ich diese Aussage nicht verstanden und für lächerlich empfunden, aber heute ergibt es für mich mehr als Sinn. Ich liebe mich und ich liebe es ein Mann zu sein und kein junge im Männerkörper. Denn vor einem Jahr war ich praktisch noch ein Kind gewesen. Traurig aber wahr ^^


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 11:00
@Honeyweed
Ja, wenn Du nur auch nett, ernst gemeint analysieren würdest......aber nein, Du ziehst BDSM und BDSMler in den Dreck, unterstellst psychische Probleme etc. und nennst die Reaktionen darauf dann Hass. Zum Schießen. Und die drei Grundlagen der männlichen Polarität (die an sich schon lächerlich sind, aus meiner Sicht), die haste hier auch noch nicht gezeigt....von daher.....
Wenn ich schon von typisch maskulinen Eigenschaften lese, wird mir schlecht.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 11:02
Ich hab persönlich immer mal wieder von Seiten Bekannten, Freunde etc. den Satz gehört, der im Kontext sowas sagen soll wie: Kleines es ist immer gut, wenn du eine blühende Fantasie über deine sexuellen Wünsche hast, aber manche Fantasien sollte man Fantasie lassen". Meine Antwort darauf meistens " Ufffff -.-" Wenn man jemand ist, der seine Sexualität immerzu steigern möchte,weil man eben ein Genussmensch ist, dann hört man das nicht gern..aber es ist leider so wahr! Ich hätte mir damals viele Dinge wirklich sparen sollen bzw. hab mich aus purer Lust schon zu einigen Dingen überreden lassen- die mir im nachhinein dann schon viel Energie geraubt haben - und nein, es waren nicht mal besonders extreme Praktiken mit bei, dennoch hat es was mit mir gemacht. Alleine das voyeuristische zusehen so mancher Paare hätte ich mir durchaus sparen können.
Ich stehe der BDSM-Szene recht misstrauisch entgegen und finde das ist paradoxerweise der gesunde Weg IN DIE Szene hinein. Im Idealfall ist man als stark eingeschweißtes Paar oder Freunde unterwegs und genießt seine Lust - aber alleine als Frau: NEIN. Leider viel zu gefährlich (wenn man "öffentlich" unterwegs ist meine ich damit).


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 11:02
@Kreuzbergerin
Habe mich hier durchgelesen und das hat mich fasziniert. Nachdem eine Userin hier meinte das Sadismus und Masochismus mit mentaler Unvollkommenheit zu tun hat ,hat es mich getriggert,meine Erfahrung zu teilen


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 11:06
@Tussinelda
Es ist nur eine Interpretation des ganzen und keine Unterstellung. Lass doch die Aussagen nicht so an dich persönlich herankommen. Hast du das echt so nötig deine Ideale so stark zu verteidigen? Du hast deine Vorstellung und ich habe meine und es waren nur Meinungen und Interpretationen. Kein Grund es als so wichtig zu erachten es immer wieder aufzurollen Oo


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 11:07
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Es ist nur eine Interpretation des ganzen und keine Unterstellung
Basht mich jetzt nicht-aber genauso empfinde ich es auch zu weiten Teilen. So what.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 11:14
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Bin schon für einen Kurs angemeldet, denn das fasziniert mich ungemein mich in die Frau hineinzufühlen die ich liebe <3 Tantra ist höchstwahrscheinlich eine gute Technik um dies zu vertiefen.
Ja mir würde das auch gut gefallen, jedenfalls erwächst in mir auch dieser Drang bzw. Wunsch. Wir Menschen sind so komplex, Abwechslung täte mir da auch sehr sehr gut.
BDSM und Tantra passt gut: beides erfüllt den Anspruch auf starker Intensität. Sehr schön ^-^


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 11:15
@Eintagsfliegin
Ich denke viele Mädels suchen nicht das BDSM an sich, sondern viel mehr die pure Männlichkeit bei ihrem Partner oder im Sex. Denn das liegt sehr nahe beieinander. Zwischen Dominanz und dominieren ist auch nochmal zu unterscheiden. Im BDSM wird dominiert und ein richtiger Mann strahlt Dominanz aus :) das ist der Grund warum meine jetzige Partnerin meinte das ich Bombe im Bett bin, weil ich sie nicht dominieren muss ,aber ihr dennoch das dominante geben kann. Aber das hat nichts mit schnerzen oder Erniedrigung zu tun. Denn das ist dominierende Verhalten, was halt oft verwechselt wird. Und nein ich möchte nicht protzen ,eher nur meine Meinung und Erfahrung teilen


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 11:31
@Honeyweed
Was hab ich denn für Ideale? Du scheinst sie ja zu kennen...also bitte, eine Aufzählung!


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 11:40
@Honeyweed
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich denke ,die Diskussion scheitert schon in vielen Fällen hier daran, dass die wenigsten verstehen, was Selbstliebe überhaupt ist und bedeutet. Es werden zum Teil die abstrusesten Interpretationen über das Thema gemacht. Bei einem gesunden mindset, braucht man keinen Fetisch, dass ist nicht nur meine Meinung, sondern meine Erfahrung. Bei den BDSM Stammtischen die ich mitgemacht habe, war nicht einer dabei, der ansatzweise verstanden hat was es bedeutet Selbstliebe zu erfahren. Zufall ?!
Hier geht es darum warum Menschen BDSM mögen und nicht darum wer Selbstliebe hat, zumal du ganz schön dreist bist dir anzumaßen, hier jemandem fehlende Selbstliebe zu attestieren.
Abstruse Interpretationen? Interessanterweise tust du die Sichtweise von BDSMlern die hier doch recht änhlich ist als eben jenes ab und gehtst auf nichts davon ein und lässt nur weiter Gebetsmühlenartig deine Sicht raus und faselt wirr von deiner Ex, Selbstliebe, Mitleid und weiß der Geier. Merkst du da was?
Und was dein Stammtisch angeht, man umgibt sich meist mit Menschen die ähnlich ticken, schon hast du deine Erklärung. Es ist außerdem anmaßend mit so einer Gewissheit von anderen Menschen zu reden, denn man kann ihnen nur vor den Kopf schauen.
Man klatscht sich voll mit Tattoos Piercings, frisst nur scheisse, es wird geraucht getrunken wenig Sport getrieben und und und. Selbstliebe bedeutet sich selber bewusst zu werden
Und Menschen die so sind empfinden keine Selbstliebe? Steile These, hau mal nen Beleg dafür raus.
Kein Mensch braucht Lob und und Anerkennung, der sich Selbstliebe geben kann. Durch Selbstliebe bekommt man Lob und Anerkennung ohne es zu wollen von anderen. Natürlich ist es schön mal gelobt zu werden ,keine Frage, aber durch Selbstliebe, wird man vom braucher solchen Lob zu einem Geber. Genauso wie die einhellige Meinung meint ,dass in Partnerschaften ein geben und nehmen ist. Aber in der liebe wird nicht genommen ,sonder ist es eher ein geben und geben. Nur das verstehen die wenigsten Menschen,solange diese nicht in der Lage sind sich selbst liebe zu schenken.
So ein Unsinn aber das du das behauptest wundert mich in keinster Weise, du strotzt nur so vor Arroganz, brüstest dich damit was deine jetzige Partnerin alles tut und du einfach nur da bist. Bei deiner Handhabe wundert mich deine Einstellung nicht, weil du das alles ja bekommst aber einfach nicht gibst. Du kannst einfach nichts mit Frauen anfangen, die ihre eigene Denke haben, daher verteufelst du auch so deine Ex, weil du da nicht der Mittelpunkt der Erde warst und hälst jetz solche Lobreden an deine Neue, für mich hat das schon was von Misogynie/toxischer Männlichkeit.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ja so wird es sein Oo ihr BDSM Fans habt recht und ich habe Unrecht
Hier geht es nicht um Recht oder Unrecht, sondern um eine konstruktive Diskussion, Allein das du nun solch einen Satz von dir lässt, zeigt doch worum es dir geht: Die Oberhand zu bekommen.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich habe wenn überhaupt Mitleid mit manchen Menschen in der Szene und das war es auch
Dein Mitleid kannst du dir an den Hut tackern, sowas arrogantes habe ich lange nicht mehr erlebt.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Wer sich freiwillig verletzen lässt ,hat keine Selbstliebe und dabei bleibe ich auch.
Ja genau, wer sich selbst die eigene Lust verweigert hat keine Selbstliebe, so ein schmarn, merkst du nicht den Widerspruch in deinem Nonsens?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:bekomme fast jeden Abend eine Massage, sie macht alles gefühlt für mich und von mir verlangt sie gar nichts im Gegenzug.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Das was ich ihr gebe ist nur das ich ein Mann bin.
Und das ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe, wie ich bereits schrieb zeigst du toxische Männlichkeit und auf kurz oder lang wirst du damit auf die Schnauze fliegen und dann sicherlich den bösen Frauen die Schuld geben, denn du bist ja so voller (Selbst-)Liebe. Du gibst hier von dir mehr preis als du eigentlich möchtest und merkst es nicht mal.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was Du hast, ist kein Selbstwert, Du hast null Standing, nothing, sonst müsstest Du hier nicht den Sexprotz geben, was übrigens mehr als lächerlich ist.
Mitleid mit anderen Menschen, weil diese ihre Sexualität anders leben als Du, ist so was von ekelhaft und arrogant, das muss man echt nötig haben, andere so betrachten zu wollen......da kann man Dein Geschwafel, Selbstliebe, Selbstbewusstsein etc. Null ernst nehmen. Du machst Dich in meinen Augen nur lächerlich und peinlich ist es auch noch. Also mach ruhig weiter.......
Perfekt auf den Punkt gebracht.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Bin schon für einen Kurs angemeldet, denn das fasziniert mich ungemein mich in die Frau hineinzufühlen die ich liebe <3
Ergo, du hast deine Ex nicht geliebt, das Bild das du hier abgibst wird immer deutlicher.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn ich schon von typisch maskulinen Eigenschaften lese, wird mir schlecht.
Mich macht das eher sauer aber ja.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich denke viele Mädels suchen nicht das BDSM an sich, sondern viel mehr die pure Männlichkeit bei ihrem Partner oder im Sex. Denn das liegt sehr nahe beieinander. Zwischen Dominanz und dominieren ist auch nochmal zu unterscheiden. Im BDSM wird dominiert und ein richtiger Mann strahlt Dominanz aus :) das ist der Grund warum meine jetzige Partnerin meinte das ich Bombe im Bett bin, weil ich sie nicht dominieren muss ,aber ihr dennoch das dominante geben kann.
Da kommt mir die Galle hoch. Diese Schwarz-Weiß-Denke ist so widerlich und dann dieses Männlichkeitsgefasel.
Schon mal was von Homosexuellen Beziehungen im BDSM-Bereich mitbekommen, vorallem von Lesben? Du assoziierst Männlichkeit mit Dominanz und umgekehrt und zeigst damit noch mehr, das du einfach keine Ahnung hast.


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 11:44
BDSM impliziert ja schon, dass man Sexualität stark auslebt. Auf welche art und weise ist doch erst mal egal. Warum sollte man seine Erfahrungen daherin dann nicht stark konnotieren dürfen? Das gilt für Verfechter genauso wie Aussteiger.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 11:48
@Eintagsfliegin
Dagegen spricht nichts aber ist dir nicht aufgefallen, dass auf nichts was wir geschrieben haben wirklich eingegangen wurde? Es fand gar kein wirklicher Austausch darüber statt. Er hat einfach immer wieder mit Selbstliebe bzw. das diese eben fehlt angefangen. Mit solchem Gerede gehört man sicherlich nicht in diesen Thread, sondern in einen anderen.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 11:51
Zitat von feuerzauberfeuerzauber schrieb am 12.06.2008:Hallo miteinander,

ich denke mal das hier auch Leute unterwegs sind die BDSM in irgendeiner Art und Weise mögen bzw. über die Hälfte von hier weiß mit dem Begriff etwas anzufangen.

Mich würde einfach mal interessieren, warum mögen Menschen das?
Es sieht doch für manchen Pervers aus und erinnert viele an Gewalt und stempeln die Menschen als Gewalttäter ab.

Wie weit reicht BDSM in der Geschichte der Menschheit zurück? Ist es etwas neu erfundenes oder gab es das schon früher?
Wenn ich mir den Eingangspost kurz mal reinzieh, dann krieg ich aber schon den Eindruck, dass jeder e weng seine 2 Cents abgeben kann, sogar Leutz die damit rein so garnichts am Hut haben. Wenn man sich die ersten Seiten weng durchliest, liest man sogar tendenziell mehr "sprunghafte Assoziationen" darüber. Hm @Kürbisgesicht


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 11:53
@Kürbisgesicht
Ich will damit sagen, dass ichs extrem interessant finde wenn ich die Möglichkeit krieg, Erfahrungsberichte einzelner Individuen zu lesen. Finds sehr spannend.

Nachtrag: ehrlich gesagt, find ichs umso spannender, wenn es sich bei den Berichten um so 180 Grad Wendungen handelt. Das ist doch spannend mensch :)


melden