Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:36
Eine Gefahr die ich dabei sehe ist, dass der Kick immer größer werden muß, von Soft-SM zu hard role plays, 24/7, Koprophagie.
Aber das muss jeder selbst wissen, wie weit er da gehen will und welchen Kick er als erwachsener Mensch braucht.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:36
@DeadPoet

Wie meinst du denn das?
Hast du etwa was dagegen einzuwenden was andere Leute mit ihrem Sexleben tun????


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:37
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Eine Gefahr die ich dabei sehe ist, dass der Kick immer größer werden muß, von Soft-SM zu hard role plays, 24/7, Koprophagie.
Was ist denn daran Gefährlich?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:39
@spin: Dass man möglicherweise Sachen macht, die man so gar nicht wollte (was weiss ich mit Blut, Exkrementen etc.) und dies dann psychisch doch nicht so verkraftet.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:39
Wenn man selbst Spaß an Schmerzen hat, kann ja wohl niemand dahergelaufen kommen, und meinen, daß es nicht gut für ihn sei.
das find ich lächerlich.
Das hieße ja, daß es Regeln gibt, wie man richtig zu leben hat.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:40
@schatten69

Ach,ist glaub ich nicht so schlimm.

Manchmal muß man halt grenzerfahrungen machen, um die eigenen Grenzen zu erkennen.
Man muß nicht immer so übersensibel sein.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:40
@Doors
Ja so weit alles klar, man muss halt "Leid" erstmal richtig devinieren. Schmerz muss nicht zwangsläufig mit Leid Hand in Hand gehen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:40
@schatten69:

Eine Gefahr die ich dabei sehe ist, dass der Kick immer größer werden muß, von Soft-SM zu hard role plays, 24/7, Koprophagie.

Die 'Gefahr' hat nichts mit einer bestimmten sexuellen Vorliebe zu tun - die gibt es überall, egal, ob Essen, Genussmittel, Sex, Vergnügen, Spiel....


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:41
@spin: Niemand kann Einem vorschreiben, wie er zu leben hat. Quatsch.
Aber die eigene Psyche könnte durch in der Jugend angenommene Moralvorstellungen leiden. Widerspruch zwischen Lust und ja Denke/Moralvorstellungen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:42
"Eine Gefahr die ich dabei sehe ist, dass der Kick immer größer werden muß"

Abgesehen davon, dass das nicht zwangsläufig geschieht, ebensowenig, wie der Weinkenner zu Brennspiritus oder Heroin greifen MUSS, kann einem das doch auch egal sein, ob sich ein Paar vom Händchenhalten bei Kuschelrock-Untermalung zu blutigen oder streng riechenden Sex-Ritualen hin entwickelt. So lange es die von mir aufgestellten Kriterien (siehe vorige Seiten unten) erfüllt, kann mir das doch ganz egal sein.
Wenn meine Partnerin oder ich irgendetwas nicht (mehr) mag, dann verändert man doch seine Gewohnheiten.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:44
@Doors: Möglicherweise habe ich im Gegensatz zu Dir mit solchen Erfahrungen schon Bekanntschaft gemacht.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:44
Möglicherweise habe ich in solchen Angelegenheiten schon Erfahrung gesammelt und kann da halt von mir reden@Doors


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:45
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Aber die eigene Psyche könnte durch in der Jugend angenommene Moralvorstellungen leiden.
Ja und das tut es bei den meisten.
Denn man wird total verklemmt aufgezogen.
Es wird einem als Kind schon verboten das eigene Geschlechtsteil anzufassen,
und die Eltern verstecken die eigene Sexualität.
Was soll man denn da denken lernen, der eigenen Sexualität gegenüber.
Klar das viele Störungen entstehen.

In manchen Völkern haben die Eltern sogar Sex miteinander, obwohl die Kinder mit im selben Raum sind. Und laufen auch ungezwungen nackt herum.
Da wird ganz normal damit umgegangen.
Und da passiern nicht so schreckliche Dinge wie Vergewaltigung oder so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:46
@schatten:

Das man in einer Beziehung Dinge macht, "die man eigentlich gar nicht wollte", kommt vor. So entstehen manchmal Kinder :)

Ich glaube, dass es in Beziehungen durchaus andere Dinge gibt, wie beispielsweise echte Gewalt, also nicht einvernehmlich geplante, Lieblosigkeit, Lügen, Unaufmerksamkeit, Unaufrichtigkeit etc., die "man psychisch nicht so verkraftet".

Aber das soll in den besten Ehen/Beziehungen vorkommen. Dafür muss man sich nicht extra ins Gesicht kacken lassen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:47
@spin: Das stimmt. Und gerade bei extremen BSDM-Praktiken, tut ein Großteil der Bevölkerung offiziell so, als ob das etwas völlig Perverses ist oder belächelt solche "Kranken" bestenfalls.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:48
@Doors: s. oben, weshalb ich glaube, dass es manche Menschen extrem belasten kann.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:49
@schatten69

Ja schlimm oder?

Wie kann man etwas so natürliches so verdrängen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:49
"In manchen Völkern haben die Eltern sogar Sex miteinander, obwohl die Kinder mit im selben Raum sind. Und laufen auch ungezwungen nackt herum.
Da wird ganz normal damit umgegangen.
Und da passiern nicht so schreckliche Dinge wie Vergewaltigung oder so."

Das allerdings ist wieder der klassische Margaret-Mead-Aberglaube vom "Edlen Wilden".
Dafür gibt es in anderen Kulturen andere Tabus. Und Vergewaltigung kommt selbst bei diesen Völkern vor. Weil nämlich Vergewaltigung nicht in erster Linie mit Sex zu tun hat, sondern mit Macht, gGwalt und Erniedrigung. Im Unterschied zu BDSM ohne Einwilligung des Opfers.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:49
Ich bin villeicht etwas naiv. Aber sachen wie "sich gegenseitig schlagen" oder sich gegenseitig seine Exkremente irgendwo hinschmieren ist doch eigentlich eher Ausnahme oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:49
Gewalt!


melden