Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

29.01.2011 um 20:07
@darkylein

Na ich werde mich hüten, einen Arzt zu maßregeln.
Derjenige hat ihn schon verstanden und das allein zählt.
Es geht ja um den Sinn der Sache und nicht um Wortklauberei.

Hoffe, dass sich jeder Hilfe sucht oder das, wer so einen Fall im Bekannten- oder Familienkreis hat, versucht, irgendwie zu helfen.

Anzeige
melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

29.01.2011 um 21:18
Freunde machen imo irgendwann den Fehler dass sie Verlegenheitslügen anbringen und nicht raffen dass man sensibleren Umgang braucht.

Imo ist es oft so dass durch eine Psychose das soziale Gefüge zerbricht und der Patient alleine dasteht... In den Fällen wo ne Psychose durch Stress ausgelöst wurde oder durch traumatisierende Erlebnisse tun mir die Menschen leid. Aber tbh: ich bin selber schuld. In der Schule gabs schon immer Aufklärungen dass Drogen scheisse sind. Wurde zwar schlecht erklärt und keiner hats gerafft aber immerhin wurde man gewarnt. Vielleicht hätte man zu solchen aufklärungstagen n psychiater oder ne Selbsthilfegruppe mit n paar abgestürzten junkies in die schule bringen sollen. Das hätte mich vielleicht abgeschreckt. Wer weiss.

Wer Drogen nimmt ist selber schuld:) Aber ich wünsche jedem Psychotiker da draussen von Herzen dass es wieder aufhört und derjenige sein Leben geniessen kann...

Betreffend Selbstvorwürfen: Ich kenn das hatte ich auch schon weil ich mir Gedanken gemacht hab ob ich jemanden durch mein psychotisches Gelaber in den Selbstmord getrieben hab. Aber letztendlich: Unsere Entscheidungen treffen wir alle selbst. Also braucht sich niemand Vorwürfe machen was mit dem Leben anderer Personen passiert...


1x zitiertmelden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

29.01.2011 um 21:34
@Sterntänzerin: Ich finds ja ganz nett, daß Du meinen (Eröffnungs)Post putzig fandest, ABER:
Wie ich dort andeutete bin (oder besser WAR ich bis vor in etwa 15 Jahren) ich kein SO unbeschriebenes Blatt in Bezug auf die hier besprochenen Barbiturate, aber hatte damals (& SO klein war mein Freundeskreis damals nicht bin ja in der Münchner Metalszene aufgewachsen!!) NIE jemand ein in diesem Thread besprochenes Problem gehabt! Mein Erklärungsansatz mit den härter gewordenen (versetzten) `Wirkstoffen´ kann mir so schnell keiner ausreden!


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

29.01.2011 um 22:51
@Werwie

Ich denke eher, dass du Glück hattest, selbst niemand zu sein und auch niemanden zu kennen (oder zumindest niemanden zu kennen, der es offen zugegeben hat), der die Veranlagung zu einer Psyschosenbildung hat. Person A kann sich einen Joint nach dem anderen reinziehen und hat nur mit den üblichen Spätfolgen zu kämpfen, Person B hat die veranlagung dazu, vielleicht sogar durch Vererbung und bekommt eine Psyschose, wobei wie gesagt auch noch zwischen richtiger und drogeninduzierter unterschieden werden muss.

Außerdem gibt es durchaus auch Leute, die sich ihrer Psyschose bewusst sind, die erkennen, dass sie gerade etwas falsches wahrnehmen und dies deshalb in Gegenwart anderer Leute so herunterspielen können, dass diese davon nicht unbedingt etwas mitkriegen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bevor du also sagst, dass du niemanden kennst, der jemals so ein Problem hatte, musst du also eigentlich jeden deiner Bekannten direkt danach fragen.


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

30.01.2011 um 01:28
*LOL*

Um das mal umgangssprachlich Auszudrücken:
Altah wat jeht sich denn hier ab????

Samma ich will mir ja nicht i-wie und so aber ...ähm...wirsch???

@Werwie
Das einzigste was ich mir bei Deinem Familienangehörigem vorstellen kann, ist das Er einfach an den Falschen Dealer geraten ist der das Gras mit i-was gemischt hat.
DENN
von reinem Gras bekommt man für gewöhnlich keinen anner Klatsche um das mal plump auszudrücken.
Und ich kann Dich beruhigen:
An WoW liegt es mit sicherheit nicht!!!

Tut mir ja sehr leid aber wenn ich sowas lese muss ich einfach nur lachen und das ziemlich so lange bis mir die Tränen kommen und ich stark Hustend zusammenklappe...!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

30.01.2011 um 08:27
@DevilsAngel:

So so Du denkst also an WoW liegt es nicht!!

Dann muß ich Dir 1x eine Frage stellen: Stell Dir mal vor Du wärst ein `Todesritter Stufe 100´ (keine Ahnung von den `Aufstiegsmöglichkeiten´ die es in WoW gibt) & bist im Endkampf gegen das `Ultimative BÖHSE´ das es in diesem Spiel gibt - & wirst dann von Deinen Eltern aufgefordert Dein Zimmer aufzuräumen!!?! - Außerdem LIES DIR DIESEN THREAD 1x DURCH & begreife dann, daß es anscheinend ein bißchen labilere Menschen wie (anscheinend) Dich gibt!!


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

30.01.2011 um 11:39
Spieler des World of Warcrafts erleiden heftige Realitätsverluste, weil sie denken, sie würden in der Welt der Orks und Elfen leben. Wow Spieler isolieren sich komplett und haben in der Regel keine Freunde. Viele von ihnen kriegen Essstörungen, weil sie keine Zeit mehr haben etwas zu essen.


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

30.01.2011 um 11:44
Da ich Jahre lang (und heute noch immer ein wenig THC) konsumiere, bisher keine Spätfolgen bemerkt, außer das ich mir nicht immer alles merken kann!
Wo bin ich hier eigentlich...und wer seid ihr? :D


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

30.01.2011 um 18:57
@Werwie
@hakennase

Ähm...tschuldigung*loooooooooooool*

Meine güte was habt Ihr denn bitte für Vorstellungen von WoW Spielern????
Das geht ja mal gar nicht:
Also meine Shwägerin spielt seid Jahren, hat ne Tochter jede Menge Verpflichtungen denen Sie täglich nachzukommen hat und einen angenehm großen Freundeskreis.
Für meine Brüder gilt das selbe...und für mich natürlich auch denn ich verbringe meine Zeit ja nicht nur in WOW.
Sicher...klar...wie jedes andere Spiel bietet sich auch so ein "hoher" Suchtfaktor.

So und nu nochmal zu Dir Werwie...
also erstens:
So aggressiv brauchst Du mich nicht angehen...ich bin Dir auch nicht so entgegen getreten.
Sicher gibt es "labile" Menschen.
Und glaub mir wäre ich inner Raid oder Inni beim Endboss dann müsste auch der Rest der Welt warten bis wir durch sind, DENN einfach abhauen ist nicht ;)
Und äh...neuerdings gehen die Level bis 85, nur um das mal hier gesagt zu haben.
Ich geh selbst raiden...klar muss ich voher dafür sorgen das meine Kinder im Bett sind denn raiden heisst ne ca 4STD Inni durchzuziehen.
So und wenn man als "Kind" zockt jahaaa...ich persönlich setze da ganz klare Regeln und ganz klare Zeiten.
Die "Kiddy´s" die ich so kenne die WoW zocken sind alle ganz "normal" in Ihrem Umgang mit anderen. Die kennen sich größtenteils real gehen zusammen weg verbringen den Sommer damit in der Sonne zu liegen, den Schnee zum toben etc pp.

Und ich hab mich in den Tread eingelesen jawoll...
ich bin kein 12jähriges Mädel was zu allem Ihren Senf geben muss ;)

Nur wie gesagt wenn das alles so schlimm ist frag ich mich warum wir hir alle ein normales soziales Leben führen können OBWOHL wir WoW zocker sind.

Und das mein lieber Freund liegt daran das Menschen IMMER und IMMER wieder ALLES VERALLGEMEINERN ;)

Mit besten Grüßen...!


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

30.01.2011 um 19:01
P.S:
Ich hab sogar zwei Todesritter ;)
UND ich hab mein Hexchen welches sich auch auf Level 85 befindet...zumal ich sonst ja net Raiden gehn könnte ;)
Und ne Pristerin, noch ne Hexe...ähhhhhhm...nen Worgen UND last but not least auch noch nen Goblin...ach und meinen Kleinen süßen Pala hab ich vergessen...alle noch net wirklich hoch aber dafür spiel ich ja auch noch net lang genug UND die letzen beiden Klassen sind neu(Worgen u Goblins)
UND nun kommt der Knaller:
Ich hab seid zwei Wochen gar keinen Bock zu zocken...obwohl ich könnte.
Soviel zum Thema Sucht...also net das de mir nu kommst ich wäre ja selbst extrem süchtig und so ;)


1x zitiertmelden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

30.01.2011 um 20:24
@DevilsAngel:

Dann sei FROH, daß Du nicht zu den gefährdeten Personen zählst - (Es SCHEINT sie nämlich DOCH zu geben).


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

30.01.2011 um 20:59
Außerdem @DevilsAngel HOFF ich doch (zumindest für Deine Kinder), daß Du die in diesem Thread angesprochenen Barbiturate nicht ALLZU häufig benutzt. :-)


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

30.01.2011 um 21:05
@Werwie
Hab ich gesagt das ich Sie überhaupt verwende?!? ;)


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

30.01.2011 um 21:37
@DevilsAngel:

NEIN - mir gehst ja nur darum, daß (anscheinend) die Verbindung zwischen WoW spielen & den in diesem Thread angesprochenen Barbituraten dazu VERANLAGTE Menschen in gewißen Lebensituationen zu der im Topic angesprochenen psychischen Ausnahmestiuation bringen KANN!!

Ich kenne auch (& gar nicht SO wenige) Jugendliche (& nicht mehr ganz SO Jugendliche!) die WoW spielen die KEINE psychischen Probleme entwickelt haben - ABER ich kenne (& da nicht SO viele) die psychische Probleme entwickelt haben - Außerdem lies Dir diesen Thread 1x durch!! Und begreife dann, daß es anscheinend gar nicht so wenige Menschen gibt die dazu veranlagt sein KÖNNEN.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

30.01.2011 um 22:27
Außerdem @DevilsAngel:

Hast Du mal einen Beipackzettel für ein Medikament gelesen, da heißt es (z.B.)

Sehr Häufig: mehr als 1ner von 10 Behandelten

Häufig: weniger als 1ner von 10 aber mehr als 1ner von 100 Behandelten usw.

also ich Denke wenn man von einer solchen Aufstellung ausgehen sollte, müßte man schon bei einer GELEGENTLICHEN (= weniger als 1ner von 100 aber mehr als 1ner von 1000) psychischen Erkrankung durch WoW spielen (mal vollkommen egal was man ansonsten noch konsumiert) davon ausgehen, daß WoW spielen grundsätzlich für dafür veranlagte Menschen gefährlich ist!


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

30.01.2011 um 22:38
@Werwie
Genau wie Couterstrike, Starcraft etc etc etc :)

Einigen wir uns doch einfach darauf das es Computer und/oder Online Spiele sind die
einen abhänig machen können.
Das wäre nämlich das was ich auch ohne wiederspruch unterschreiben kann :)

Werte das ganz nicht als Angriff...denn ich BEGREIFE sehr gut ;)


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

31.01.2011 um 03:01
@Werwie


WoW löst keine Psychose aus.
Man kann spielen nicht für alles die schuld geben.....

Drogen können eine PSychose auslösen, müssen es aber nicht.

Wenn man sbolut süchtig ist nach WoW, was passieren kann, kann das eine psychose begünstigen, beziehungsweise deren auslösung, dadurch das man ohnehin wenig schläft und in nem schlechten gesamtzustand ist, aber wenn man so süchtig ist hat man noch ein anderes problem außer der psychose.

So eine Korrelation herzustellen ist also doch sehr gewagt.

Kurz: wie macht süchtig und ist scheiße, aber es fickt nicht dein Gehirn, so wie viele Drogen es tun.
Und darum kann man nicht sagen es sei besonders begünstigend für psychische Krankheiten.

Noch weniger kann man da von risikogruppen sprechen.


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

31.01.2011 um 13:18
Zitat von DevilsAngelDevilsAngel schrieb:Ich hab sogar zwei Todesritter
UND ich hab mein Hexchen welches sich auch auf Level 85 befindet...zumal ich sonst ja net Raiden gehn könnte
Und ne Pristerin, noch ne Hexe...ähhhhhhm...nen Worgen UND last but not least auch noch nen Goblin...ach und meinen Kleinen süßen Pala hab ich vergessen...alle noch net wirklich hoch aber dafür spiel ich ja auch noch net lang genug UND die letzen beiden Klassen sind neu(Worgen u Goblins)
UND nun kommt der Knaller:
Ich hab seid zwei Wochen gar keinen Bock zu zocken...obwohl ich könnte.
Soviel zum Thema Sucht...also net das de mir nu kommst ich wäre ja selbst extrem süchtig und so
Dir ist eindeutig zu langweilig...stell dir vor, wenn du aus dem Keller kommst, es gibt dort sowas wie ein Leben! Die Sonne, frische Luft, echte Menschen, keine Zwerge, Orks oder Elfen! Klingt total krank, ich weiß! :D


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

31.01.2011 um 13:33
@VHO-HUnt3r

ECHT???
Krass...ich dachte das der Spielplatz auf den ich regelmässig mit meiner jüngsten gehe real wäre, und Du bist sicher das ich da Orc´s und Bluttelfen antreffe?!? :-D

ALso wenn mir das reallife i-wann mal langweilig wird dann werd ich mir auch solche Hirngespinste zulegen ;)


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

31.01.2011 um 13:34
@DevilsAngel
Du hast ein kleines Kind und hockst oft genug vorm Rechner rum? Interessant...ich melde dich der Super Nanny! :D


Anzeige

melden