Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

188 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Gewalt, Hooligans + 2 weitere

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

29.08.2008 um 22:56
@Doors
Und wie groß muss das Mitteilungsbedürfnis sein, wenn man seine Meinung - so unreflektiert sie auch sein mag - dauernd einstellt ?
Wenn Fussball für dich gleichbedeutend mit "Suff und Klopperei" ist, warst du entweder noch nie in einem Stadion - oder im falschen.
Ein Hoch auf dumme Vorurteile.


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

29.08.2008 um 23:00
realistin,

sicher meinst Du diese Stelle von Doors:

Wie ereignislos muss das eigenen Leben sein, wenn es ausser Suff und Klopperei keine Höhepunkte bietet?

Nun könnte man eventuell meinen, er bezieht das im Allgemeinen auf "den Fussball-Fan" - da sich das Thema aber um "Ultras & Hooligans" dreht, kann es auch darauf bezogen sein.


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

30.08.2008 um 07:18
@niurick

Sollte ich ihn da falsch verstanden haben, bin ich auch gerne bereit meine Meinung zu revidieren. Falls nicht, stehst sie ja direkt über deinem Eintrag ;).


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

30.08.2008 um 08:02
@ topic

sucht mal nach S.H.A.R.P.

Skinheads Against Racial Prejudice


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

30.08.2008 um 08:12
Ultras = Hooligans

Ultras nennt man sie in Italien

Der Name Hooligans kommt aus Englang,

von einer Familie die auf kleineren Fussballplätzen angefangen haben zu schlägern, populär dadurch wurden, und den ganzen Schrott in der Welt verbreiteten.

Warum die Hool´s so viel schlägern?
Was Fussball mit Schlägerein zu tun hat?
Was das einen bringt?

Ich kann dir die Fragen nicht beantworten.
Das einzige was ich sicher weiß ist, dass sie heute noch dieselben
Hirnis sind wie früher!

Wenn man jung ist und glaubt man muss in der Gruppe stark sein kann ich mir das noch irgendwie erklären dass sie sowas machen,

schlimm ists nur dann wenn ich nach 16 Jahren wieder mal ins Stadion geh,
dort hängengebliebene "Althools" mit heute über 30 treffe, die noch immer keinen
anderen Sinn im Leben entdeckt haben.

Da fragt man sich schon was mit denen los ist.


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

30.08.2008 um 12:58
http://de.youtube.com/watch?v=iQ4jtmHaFHA


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

30.08.2008 um 13:36
das mit den ultras und hools ist nur in Nordeuropa so
in der türkei z.B gibt es keine organisierte 3.Halbzeit
man kann sozugan die türkischen fans
hooltras nennen :)
denn es gibt verschieden veriene mit den man verhasst ist und bei den spielen kracht es auch immer dann macht man immer vorbereitungen für den hassgegner
und in den stadien wid 90 min die mannschaft angefeuert
in südeuropa balkan... ist es genauso wie in der türkei


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

30.08.2008 um 13:50
@holigan1903

und?

was bringt einem das?

ich kenn das ganze kasperltheater von früher, war selber oft genug live dabei...

nach deinem namen nach bist du da auch dabei?
tschuldigung wenn ich da falsch liegen sollte....

ihr macht doch nur einen totalen wahnsinn nach den euch irgendwann mal ein wahnsinniger vorgezeigt hat, oder nicht?

also die typen die ich früher von dieser szene kannte hatten alle psychische probleme.
da war keiner dabei der nicht irgenwelche gröberen probleme hatte.
soll nicht heißen, dass sie untereinander arschlöcher waren, aber meistens von der eigenen kindheit schwer geschädigt.
entweder sie sind am alk oder an der nadel agbestürtzt oder sie wurden zum mörder und selbstmörder!
knast rein und raus bis heute (war vor ca. 15-16 Jahren).

erklär mir mal bitte was du zwischen massenschlägerein und fussball verbindest?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die fussballteams das ganze für gut finden was da abgeht. Würde mich ehrlich gesagt als fussballspieler schämen für solche asozialen Fans.

Bin gespannt auf deine Antwort.


1x zitiertmelden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

30.08.2008 um 13:55
Fussball= Grund für Massenkloppereien

Wat muss man da nachfragen, stef ?

Da bekommt die Aussage" Sport ist Mord" doch direkt ne ganz andre Wertigkeit !


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

30.08.2008 um 14:14
In rund 4 Wochen kommen die Kölner her..die haben jetzt schon Gewaltakte angekündigt.

Sind von den hiesigen Ultras und dem Fanprojekt abgewrnt worden, soooowas tunlichst zu unterlassen.

Machen sie es trotzdem..naja..ich möchte meine Raute nicht mi9t rotem Blut bespritzt sehen, werde aber durch infrastrukturelle und hezliche Nähe involviert.


aaach ja, herzlich, da fällt mir was ein...herz-s (userin)


>>>Wie ereignislos muss das eigenen Leben sein, wenn es ausser Suff und Klopperei keine Höhepunkte bietet?<<<<


"gesperrt für immer von Niuroick, mit der Begründung"DEIN NICK GHEFÄLLT MIR NICHT"


nein ,Jungs, keine Sorge, wird kein virtueller Amoklauf.


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

30.08.2008 um 14:45
@dumichauch

Fussball= Grund für Massenkloppereien

Wat muss man da nachfragen, stef ?

Da bekommt die Aussage" Sport ist Mord" doch direkt ne ganz andre Wertigkeit !

Meine Fragen an dich mein lieber DUMICH AUCH:

Erklär mir mal den Grund dafür oder den Antrieb den ihr habt dafür?
Ein = ist leider keine Antwort für mich!
Anhand deiner Aussagen kann ich da nichts erklärliches für mich finden, sorry!

Gehst du auch auf Fussball und schlägerst fest gegen die Bösen Fans vom anderen Verein?

Wie alt du bist?

Und wie lange du schon dabei bist?

Ob du vielleicht schon Familie hast?

Weiß dass ich lästig bin mit meiner Fragerei, aber mich würds echt interessieren.

Danke!


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

30.08.2008 um 18:20
Fussball,Basketball,Eishockey

Aber die Choreo ist doch geil

http://de.youtube.com/watch?v=beDg2Iy_mSQ

oder Livorno

http://de.youtube.com/watch?v=iyMK1uQ9W64&feature=related

Oder Hapoel,in Israel geht es ohnehin lockerer zu mit Pyrotechnik

http://de.youtube.com/watch?v=k9Akb5UERXc&feature=related


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

31.08.2008 um 10:46
Zitat von Stefanie244Stefanie244 schrieb:Kann mir auch nicht vorstellen, dass die fussballteams das ganze für gut finden was da abgeht
Was für gut finden? KC´ler? Den Fussballvereinen ist ein Hool so egal, wieso sollten die sich auch aufregen, das Fussballgeschäft wird doch gar nicht von den Hools geschnitten.


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

31.08.2008 um 20:46
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich egal, ob man nun andere Leute gefährdet, nur weil man sich prügeln will oder ob man andere Leute gefährdet, weil man angeblich ein ,,Fan" ist.


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

04.09.2008 um 19:03
Ultras von Napoli sind die schlimmsten ^^
Youtube: ULTRAS NAPOLETANI ALLA STAZIONE TERMINI DI ROMA (VIDEO RARO)
ULTRAS NAPOLETANI ALLA STAZIONE TERMINI DI ROMA (VIDEO RARO)



melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

28.07.2009 um 16:42
Hammer geiler Mob!! Kein Vergleich zu den langweiligen Kaffeefahrten in der Bundesliga, manchmal wünsche ich mir Verhältnisse wie in Italien.


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

28.07.2009 um 22:57
Sind Ultras nicht die fanatische Fußballfans unter die "normalen" ?
Für sie zählt doch der Sport und sind nicht gewaltbereit, im Gegensatz zu den Hools,oder ??

Auch glaube ich, dass Hooligans zum Teil Rechtsradikal sind (im Gegensatz zu den Ultras) .In meine Berufschule gab es mal einer,der war ein Hooligan und hatte diese Einstellung und auch solche rechten Freunde.


1x zitiertmelden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

28.07.2009 um 23:20
@knackstuhl

dann fahr mal nach Warschau...


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

28.07.2009 um 23:47
Zitat von keinmodkeinmod schrieb:Für sie zählt doch der Sport und sind nicht gewaltbereit, im Gegensatz zu den Hools,oder ??
Nein es gibt auch gewaltbereite Ultras, aber im Gegensatz zu den Hools gehen die Ultras zum Fußball um ihren Verein bestmöglich zu unterstützen, immer und überall, auch mit unerlaubten Mitteln (Pyro, Rauchbomben und so), wobei die Hools nur wegen der Prügelei zum Fußball gehen.


melden

Sind Ultras schlimmer als Hooligans?

29.07.2009 um 09:26
Ultras:
Stimmung und Support um jeden Preis auch wenn die eigene Mannschaft 0-5 hintenliegt!
Geile Choreos, Spruchbänder, Zaunfahnen , Doppelhalter, all das zähle ich zu den Ultras. Zudem sind die Ultras meist auch optisch zu erkennen, bzw tragen sie Shirts oder Trikots Ihres Vereins, oder Ihrer Szene.

Die ultras sind somit nicht auf schlägereien aus, sie sind echte fans, die das fußballspiel interessiert, nicht das blut der gegnerfans,so wie bei den hools..

Hools:
Tragen meist keine Sachen, wo man erahnen könnte, von welchem Verein sie Fan sind.
Hier werden eher Klammotten wie Londsdale oder Holligan getragen. Stimmungsmässig halten sich die Freunde der dritten Halbzeit wohl ehr zurück, nach dem Spiel gehts dann auf so genannte Wald Und Wiesenfeste!

Hooligans würden sich niemals an echten Fans vergreifen. Also sind Hools für die normalen Fans im Stadion keine Gefahr.

Hooligans verabreden sch mit gleichgesinnten also mit Hoolgruppen des Gegners irgendwo in der Pampa zu sogenannten W&W (Wald und Wiesen) Schlägereien.

Also letzten Endes prügeln sie sich nur mit anderen Leuten die sich auch prügeln möchten!

Es gibt aber auch Vermischungen aus beiden Lagern, also Ultras die einer Schlägerei nicht abgeneigt sind. Man kann das nicht einfach so in Kategorien trennen, denn jeder Mensch ist anders.


1x zitiertmelden