Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 12:25
@AtheistIII
Kein Kommentar.... für lügner hab ich nichts übrig. Dich kann ich weniger ab als chris das muss dir erstmal einer im Forum nachmachen. Was mischst du dich eigentlich jetzt hier ein?

spielen wir gerade das spiel ein Mensch gegen alle tiere???? juhuuu na dann kommt mal

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 12:28
Atheisten glauben doch auch an etwas... woran glauben atheisten... los erzähl mal


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 12:28
lügner inwiefern?
und wie sehr du mich magst geht mir sonstwo vorbei, das beruht eh auf gegenseitigkeit.
Und ich mische mich hier ein, weil ich grade Lust dazu habe.
Das muss dir als Begründung reichen.@wutprobe


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 12:29
Zitat von wutprobewutprobe schrieb:woran glauben atheisten
das unterscheidet sich von Atheist zu Atheist.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 12:38
@AtheistIII
Schreib kein Müll mal wieder zusammen. Wozu gibt es dann eine Definition? Ach egal.
Es muss mir als Begründung reichen? Muss muss niemals!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 12:40
Du wirst auf jeden Fall keine bessere bekommen.
Und eine Definition wozu?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 12:41
@wutprobe

"Äussere dich doch bitte zum Thread"

Da gibt es nichts zu sagen, du bist ein Troll und versucht den Thread zu zerstören.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 12:43
Ich würde mich selbst überdenken, wenn ich überall anecke....

"Alle anderen sind dumm, nur ich bin der Beste"?...

Warum sollte ich mich dann mit ihnen abgeben?... Wo liegt denn da der Sinn?
Aber den gibt es auch wahrscheinlich nicht oder doch @wutprobe ?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 12:50
biologisch gesehen ist der mensch den tieren zugeordnet und daran läßt sich nun einmal nichts drehen, auch wenn ein besonderer user zum größten teil ein gewaltiges problem hat.
menschen haben das zelldichteste gehirn und deshalb ist er gewissermaßen auch einzigartig. ;)
zumindestens sieht er es so, wer weiß was tiere so alles denken was wir nicht mal im geringsten vermuten. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 13:14
@skeptikerin
Wer sind für dich alle anderen? Es sind viele jaaaaa.... aber alle sind es allemal nicht. :D Also zügel deine Finger grrrrr. Das mit dem Besten liegt immer im Auge des Betrachters. Ich mich nicht wie der Beste, aber ich fühle mich gut :D Ausserdem necke ich nicht überall an sondern nur da wo es nötig ist. ;) Und das mit dem Sinn haben wir jetzt wirklich durch denk ich mal. Klick ma auf einige Seiten zuvor geschriebene Texte von mir was ich für euch reserviert habe als Sinn.

Es gibt nur einen Sinn für euch. Der Sinn besteht für euch einzig und allein in der Erhaltung eurer Art. Alles andere was ihr Evolutionisten als Sinn erkennt oder sehen möchtet ist wie ich schon mehrmals niedergeschrieben habe "schwachsinnige Selbstverarschung"

Ihr macht hier eine Show belügt euer Ich und mecker über mich weil ich über euch mecker :D so läuft es zur zeit.

Was meint ihr, was sie denken? Allein schon wenn sie denken könnten: "Wenn ich nur könnte..." würde es dem Tier genügen uns wirklich gefährlich zu werden.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 13:19
hallo wutprobe. :D
du bist ja schneller wieder drin wie draussen.

hier belügt sich keiner, dass ist eine bodenlose unterstellung mein lieber.
und wenn, dann sage ich auch ganz einfach das du einer lüge auferlegen bist, na gefällt dir das etwa? :|


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 13:20
meine Güte ging das diesmal schnell. und die Namen gehen wohl auch langsam aus.
Ich wüsst übrigens immer noch gerne wo ich gelogen habe, und was du definiert haben wolltest.
@eborptuw


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 13:23
also dein letztes posting zeigt doch dein wahres ich, nämlich das du nur missionieren willst.

okay, ich bin gläubig, aber ich schließe auch eine evolution nicht aus, warum auch es könnte beides richtig sein.
ein höheres wesen (eventuell) und die evolution die es weiter formte...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 19:08
@wutprobe

wow hier hat sich ja wieedr was getan.

aaalso wo fang ich an. wie gesagt ich wollte niemanden beleidigen. es ist ok ein vorgeschriebennen lebenssinn mit anderen zu teilen. und ich finde es auch durchauis ok wenn man religiös ist und trotzdem kritiosch bleibt.

du musst ja schon zustimmen dass es anstrengender ist sich selber einen sinn im leben zu suchen als einfach auf den pastor zu hören und seinen lebenssinn einfach zu kopieren.

Ich habe einmal von einem großen plan geredet. wenn man unbedingt einen großen plan habne will dann schau und du wirst ihn sofort sehen. er ist nicht sehr spektakulär für jemanden der lieber an mächtige überwesen und dramatische gecshichten glauben will aber wenn man sich mit ihm bechsäftigt ist er wunderschön.

Selbst der tot selber ist für unser system überlebenswichtig. ohne tot hätte sich das leben nie so weit entwickeln können. klar kann man nach ein leben nach dem tot glauben. ich glaub halt nicht dran. dadurch hat mein leben für mich einen sehr hohen wert.

wenn du jemanden glauben machen kannst dass das leben nur das vorspiel ist und er nach dem leben belohnt iwrd wenn er immer artig gehörcht dann kannst du ihn natürlich leoicht dazu bringen sich zu opfern. wenn ich mich opfere dann tue ich das höchstens für mich oder die menschen die ich liebe.

unsere zivilisation bietet so viele möglichkeiten uns zu entwicklen. wenn ich einmal sterbe dann will ich auf mein leben zurückblicken und sagen ich bin zfrieden und kann jetzt sterben. dazu gehört halt sich ein ziel zu setzen (einen sinn für mein leben zu finden. dieser sinn kann sich immer wieder wandeln) und zu probieren es zu erreichen. ich verstehe nicht ganz wieso dass so unbegreiflich für dich ist.


soo jetzt zu dem gleichniss. jeder regentropfen ist ein lebewesen. die die die pfütze bilden sind die die heute auf der erde leben. affen hunde nilpfrede menschen Raben usw.

die die daneben gefallen haben waren nicht überlebensfähige mutationen. 2 köpfige schlangen, bakterien ohne zellhaut, alles mögliche was man sich garnicht vortsellen kann. allein die kambrische explosion.

die wenigen tropfen die sich an der richtigen stelle im boden snschmiegen konnten ohne zu verisckern wundern sich dass alles wass sie sehen so super in diese welt passt.
aber sie sehen ja garnicht dass wesentlich mehr tropfen längst versickert sind.
oder keine überlebenschance hatten. wir sind nur die winzige gruppe der möglichen lebewesen die zu unserem ökosysetm gepasst haben. alle anderen haben wir nie zu gesicht bekommen. wie auch.?!

hätte die erde eine methanatmosphäre, vielleicht würden dann heute wesen über die erde laufen die methan atmen. durchaus möglich. wir wissen ja noch nicht mal wieviele möglichkeiten es für das leben gibt. möglicxherwiese gibt es organismen die aus silikat bestehen und biorythemn habne die so langsa sind das wir sie nicht einmal als lebewesen wahrnehmen würden

oder wesen deren lebenszeit nur wenige millisekunden entspricht und die auf einer art quianten ebene leben. wer weiß das schon. wir könnten selbst hier uaf dererde von lebewesen umgeben sein die wir nie zu gesicht bekommen würden.

ich hoffe ich hab es dir ein bisschen verständlicher gemacht


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 19:13
@eborptuw

nein kein bisschen.

wenn du sagst der einzige sinn im leben wäre es gott zu dienen kannst du doch imme rnoch sagen. ich will der beste maler der welt wreden. das sit auch ein lebenssinn.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

einen sinn für sein leben zu finde ist jedoch eine persönliche sache. die wissenschaft will dir den garnicht vorcshreiben.


so noch einmal in großbuchstaben vielleicht verstehst du es dann

DAS EINE HAT MIT DEM ANDEREN NICHTS ZU TUN

und noch eine frage: warum behälst du eigentlich nicht einfach den alten namen wenne r wieder frei ist und fakst hier mehrere accounts vor? ich versteh nicht ganz wechen sinn das für dich hat.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 21:09
@AtheistIII

Woran glauben Atheisten denn jetzt?
Woran glaubst Du?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 21:16
Ich persönlich glaube an an Freiheit und Chaos, wenn man das so sagen kann.
Ansonsten kann man den Glauben von Atheisten nicht über einen Kamm scheren, weil sie sich nur darüber definieren, woran sie nicht glauben.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 21:46
@AtheistIII

Du glaubst an Chaos?

Darf ich fragen was dich dazu bewegt hat Atheist zu werden?

Irgendein einschneidendes Erlebnis oder hat sich das einfach so im Laufe der Zeit bei dir "entwickelt" ?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 21:51
hab mit 12 die Bibel gelesen, gemerkt, das da irgendwas faul sein muss, hab mich intensiver damit beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, das es keinerlei logische Notwendigkeit für Gott gibt.
Was das mit dem Chaos angeht, weiss ich nicht, inwiefern "glauben" das richtige Wort ist, aber Chaos nimmt in meiner persönlichen Lebensphilosophie einen bedeutenden Platz als Triebkraft und Quelle für Kreativität ein.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

30.01.2009 um 23:57
atheistIII, hier ist unterstützung ;)
ich bin schon atheist, seit ich denken kann. als kind schon wusste ich, das ist nichts für mich. und ich glaube tatsächlich an nichts.
außer daran, dass ich durch spermium und eizelle entstanden bin - wie jede ratte und jede (na gut, fast jede) andere tierart, etc pp.
und ich glaube daran, dass ich, wie jeder hier, nach meinem tod von detritusfressern dem kreislauf wieder hinzugefügt werde.

ich glaube an keine seele, ich bin mein gehirn. und wenn mein gehirn nicht mehr läuft, dann wars das. für immer.
es hat mich vor meiner geburt nicht gestört, nichts mitzubekommen, und es wird mich nach meinem tod auch nicht stören.


Anzeige

2x zitiertmelden