Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 17:40
@Justitia
Danke für die zustimmung


Nja das klang jetzt bei mir so als würd ich sagen das wir nicht mehr wert sind als tiere.
ok wir sind es vllt auch nicht- ich weiss es nicht.
Aber
es gibt unterschiede sehr sehr sehr viele sogar
Religion,Zuwissen das wir sterben,nach einer sinn zu suchen(für was auch immer), und sich über solche Themen wie in allmy zu unterhalten :D

Ich bin nich zufrieden damit das Tiere "weniger wert sind" als wir aber ich könnte/wollte es auch nicht ändern


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 17:56
@iverson
ich verstehe schon was du meinst ;)

"jeder ist sich selbst der nächste" ist leider nunmal ein weit verbreitetes gedankengut, egal ob man es auf den mitmenschen oder das tier bezieht - deshalb ist es auch wichtig sich selbst nicht aus der verantwortung zu nehmen. auch wenn du dich noch so klein und unbedeutend fühlst, kann dein handeln und denken trotzdem etwas verändern, auch wenn die änderungen nur geringfügig sind.

im grunde kann man das thema drehen und wenden wie man will, es wird sowieso nie eine einheitliche meinung dazu geben, weil die problematik von so gut wie jeder warte aus gesehen werden kann ^^ und genau diese vielfalt ist notwendig um für sich selbst eine "passende", tollerierbare warte zu finden ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 18:16
wenn es doch so einfach wäre.

es gibt aber nur eine wahrheit. nur ein ziel. nur einen sinn.
es kann nicht mehrere wahrheiten geben.
und wenn jeder für sich seine eigene wahrheit bastelt können nur katastrophen entstehen.

worin können tiere denn fehler begehen und wirklich dafür veranwortlich gemacht werden?

und auch wenn man sie verantwortlich machen könnte, muss man doch sagen, dass alles was sie machen ja eigentlich normal ist. also das was viele menschen als pervers ansehen, ist bei den tieren gang und gebe.

das was viele menschen unter moral oder schamgefühl verstehen gibt es nicht bei den tieren.

was hat das für einen sinn solche eigenschaften zu entwickeln?

ist doch lustig oder?

da leben wir nun und machen uns gedanken darüber warum wir eigentlich leben?

meint ihr wirklich diese fragenstellerei der menschen ist ein normales verhalten?

dieses immer bewusste nach vorne schauen können und mehr wissen wollen.

ja man kann sagen, süchtig nach wissen sein.

etwas zu hinterfragen und nicht als gegeben hinnehmen müssen....

wir als menschen verlieren unsere loyalität zu anderen durch ganz andere faktoren als tiere es unter sich tun.


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 19:09
@lostworld

"es kann nicht mehrere wahrheiten geben"

Natürlich kann es mehrer Wahrheiten geben. Du verwechselst Wahrheit anscheinend mit Realität und Wirklichkeit ^^


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 19:14
wenn menschen auch tiere sind, warum leben wir mit verboten, die aufgeschrieben werden, damit auch ja keiner zu unrecht und zu hart verurteilt werden kann.

tiere haben so etwas nicht.
vor allem weil sie so etwas nicht brauchen :D

gäbe es aber keine verbote oder zumindest richtlinien wäre doch jeder mensch ein potentieller feind.

also ist da schon was von einem tier in dem menschen.

aber der mensch versucht sich selbst zu zähmen in dem er gesetze verabschiedet.

trotzdem brechen immer wieder welche aus.

also eine frage an euch...

von wem und für wen wurden diese gesetze gemacht?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 19:16
du verwechelst da gerade glaub ich das gesamte bild.
es ist zu sehr verzerrt bei dir aus dem grund siehst du nicht was ich schreibe sondern siehst zwar was da steht aber interpretierst es, so dass ich was verwechselt haben soll obwohl du leider nicht einfach richtig sehen und verstehen kannst... :(


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 19:20
@mind

also ein beispiel vielleicht verstehst du es dann...



Aussage 1:

du sagst, es gibt keine einzige frau auf dieser welt, die sich noch nicht in dich verliebt hat!

Aussage 2:

jemand anderes sagt widerum, es gibt keine einzige frau auf dieser welt, die dich jemals geliebt hat

Aussage 3:

ich sage über dich, es haben dich weder alle frauen, die es auf dieser welt gibt, geliebt, noch war es so, dass es keine einzige war.

Und du bist jetzt der meinung es gäbe hier mehr als nur eine Wahrheit?

:D

mal schauen mit was für einem verdrehten ding du mir jetzt wieder ankommen wirst :D

bin schon gespannt ;)


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 19:37
@lostworld

Du verwirrst mich :D

Ich verstehe zwar den Ansatz, aber weiß immer noch nicht genau, was Du mir mit der 3. Aussage bezwecken willst.

Du gehst ja davon aus, dass weder die erste, noch die zweite Aussage stimmt.
Irgendwie regt mich das grade ein bisschen auf, dass ich da nicht drauf komme -.- :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 19:48
Menschen sind Menschen und keine Tiere, aber die Spezies Mensch gehört mit allen anderen Spezies aus dem Tierreich gemeinsam zu diesem Ökosystem, von dem auch wir abstammen. Wem auch immer die Spezies Mensch es zu verdanken hat, dass sie auf diese Entwicklungsstufe gelangen konnte, so sind wir alle Geschöpfe nur einer göttlichen Kraft, die alles, was ist erschaffen hat.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 20:04
@lostworld: warum sollten alle viecher mit dem menschen kommunizieren können? die evolution hat keinen plan, keine blaupause. der mensch ist einfach ein primat, nichts weiter. mit genauso vielen trieben und mit allem drum und dran. wir können nicht mal ermessen, wie weit unsere verwandten, die menschenaffen, verstehn was um sie rum passiert. wie können wir uns also rausnehmen, zu behaupten, wir wären was besonderes?

richtig, für uns war es zwingend notwendig, intelligent zu sein. was haben wir denn sonst? nichts. wir wären tot, ehe wir uns versähen.


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 22:10
@lostworld

Und ich warte immer noch auf meine Antwort.... :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 23:23
@mind:
Die Aussage über Realität und Wahrheit ist richtig.
Es gibt objektiv nur eine Realität, aber jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit.
Realität ist das, was reell existiert, Wahrheit ist aber, was jeder für sich selbst als richtig INTERPRETIERT. Also, Realität ist das objektiv Gegebene, Wahrheit die Interpretation dieser Realität.

@lostworld:
wenn menschen auch tiere sind, warum leben wir mit verboten, die aufgeschrieben werden, damit auch ja keiner zu unrecht und zu hart verurteilt werden kann.

tiere haben so etwas nicht.
vor allem weil sie so etwas nicht brauchen

gäbe es aber keine verbote oder zumindest richtlinien wäre doch jeder mensch ein potentieller feind.

also ist da schon was von einem tier in dem menschen.

aber der mensch versucht sich selbst zu zähmen in dem er gesetze verabschiedet.

trotzdem brechen immer wieder welche aus.

also eine frage an euch...

von wem und für wen wurden diese gesetze gemacht?


Gesetze sind nicht dazu gedacht, den Menschen zu zähmen. Der Mensch muss sich schon selbst zähmen. Recht basiert darauf, dass sich der Mensch schützen will, und zwar vor Feinden. Du sagst doch selbst, dass das Tier im Menschen steckt. GERADE WEIL der Mensch ein Tier ist, gibt es Gesetze, Wäre er in seiner Natur anders, dann bräuchte man keine Gesetze. Nur der Mensch hat seinen Sexualtrieb und die erbarmungslose Konkurrenz unter seinesgleichen sublimiert und in das, was man Kultur nennt, verwandelt. Er muss aber diese "Zähmung" vorher in sich vorhanden gehabt haben, bevor er ein solches Gesetz erlassen haben kann - sonst wäre er ja nicht in der Situation gewesen, zu meinen, dieses Gesetz sei notwendig. Und da haben wir wieder die Sache mit der Wahrheit:
Die Einen meinen, dass das Gesetz notwendig ist, die Anderen, es sei nicht notwendig. Jedem die seine Wahrheit. Dass es das Gesetz aber gibt, das ist Realität. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 01:41
@mind

ich möchte dich nicht verwirren. ;)

und ich verstehe um ehrlich zu sein auch gar nicht aus welchem grund du verwirrt sein solltest.

es geht nur um die wahrheit.

und manchmal wissen alle gar nicht was die wahrheit ist bis jemand einen springenden punkt erwähnt der alle aufweckt.

diese springenden punkte scheinen dich zu verwirren.

der mensch ist ein ungeschliffener rohdiamant. das potential das in ihm steckt darf niemals an das tageslicht kommen, denn sonst würden alle lebewesen so sein wollen wie der mensch.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 01:57
@BelleEnfant

es ging eher um die fragen .....

warum haben intelligente und vor allem auch mitfühlende menschen so viel barmherzigkeit in sich?

warum gibt es menschen die aus dem grund der barmherzigkeit und aus mitgefühl aufhören fleisch zu essen?

warum interessiert es die meisten menschen nicht wie fleisch überhaupt in die kühlregale der supermärkte kommt?

warum seid ihr der meinung ihr wärd tiere und dennoch sieht ihr nicht, in was für einem verstrickten system ihr eure position eingenommen habt (einnehmen musstet)
;)

du als mensch hast nicht mehr wert als eine ameise.

aber du als mensch hast mehr verantwortung als eine ameise

verstehste????

kannst du das begreifen?

kannst du das aufnehmen und darüber nachdenken?

kannst du verantwortung übernehmen und dir bewusst sein, dass du mit einem tritt ein ganzes ameisenvolk vernichten kannst?


bist du dir bewusst, dass du hunde zum bewachen deines hauses kaufen kannst.

das einzigste was sie bekommen werden wird essen und ein platz zum schlafen sein.

sie werden sich niemals beschweren.

sie werden ihrer aufgabe nachgehen.

und du wirst glauben die hunde würden dich lieben.

aber du bist ein ego-mensch

dein verstande reicht nicht aus um zu begreifen was ich meine


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:05
menschen sind tiere .. für mich klar

Aber vielleicht eröffnet der mensch einen neuen Tierzweig. Es gab in der ZEIT mal einen interessanten artikel dem ich aber nicht übermäßig glauben geschenkt habe, nämlich das menschliche Zellen untereinander schon unterschiedliche DNA aufweisen, weiß jemand mehr dazu?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:08
und dann noch die triebe von denen du sprichst...

ich hoffe die triebe die in dir sind kannst du gut zurück halten sonst lebst du nicht lange in der freiheit"""" :D

trau dich und widersprich mir du super intelligentes evolutionsopfer :D


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:13
@lostworld

Antwortest Du aus Prinzip nicht :D ?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:15
ich hasse die masse der menschen derartig, dass ich manchmal das gefühl bekomme, dass es besser wäre ich würde mein menschliches mitgefühl und meinen verstand mal aussschalten und einfach nur noch nach meinen trieben handeln.......
ich versichere die meisten von euch wären erschrocken und würden mir raten doch endlich mal bitte wieder menschlich zu sein.

erst dann würdet ihr wieder spüren was es heisst ein tier zu sein und kein mensch


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:15
yo
du würdest draufgehen


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:15
ihr seid doch alle nur zum nuckeln geboren...

;D


melden