Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 10:06
@klarabella

ich glaub du kannst ne menge von mir lernen. ob das umgekehrt der fall ist mag ich zu bezweifeln.... *keinbisschenvonsichüberzeugtist* :}

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 10:15
@lostworld
Ich bin absolut sicher, da ich eine Menge von dir lernen kann.
Im Moment beschränkt es sich darauf, zu lernen wie man es nicht macht. Ich bin aber sicher, das du noch mehr zu bieten hast.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 10:15
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:@Kayleigh

nicht jetzt, sorry stell dich hinten an
was bildest du dir eigentlich ein wer du bist, mir zu sagen stell dich hinten an?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 10:46
Also ich habe mich nicht wirklich mit der Evolution auseinander gesetzt. Muss ich ja zugeben.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:ja ich habe mich "jemals" mit der evolution befasst und was für dich so alles offenbar ist möchte ich lieber gar nicht erst erläutert bekommen.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:indem man zuhört und nicht vergisst was einem vor einiger zeit noch mit überzeugung erzählt wurde.

daran erkenne ich heuchler.
Selfpwnage?

Ansonsten:
Zitat von lostworldlostworld schrieb:man soll verallgemeinerungen nicht nutzen weil sie nicht 100 prozentig zutreffen?
Man sollte sich anhand dieser Verallgemeinerungen kein Bild über Menschen machen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 11:11
@AtheistIII

das alles was du aufzählst widerspricht sich in keinster weise mein freund :D

sich mit etwas "jemals" zu beschäftigen oder sich mit etwas auseinandersetzen sind 2 verschiedene dimensionen.

und dann noch, man solle sich anhand von verallgemeinerungen kein bild über menschen machen.

ich habe die menschen kennen gelernt. wie du hoffenltich ja auch :D
wie nimmst du menschen wahr?

natürlich kommt es auch auf deine lebenseinstellung an.

kleines beispiel:

wenn du selbst jemand bist der gerne mal nicht sein wort hält, und sein leben wie "schwip schwap" :D dahin lebt, wirst du nicht fordern können, dass man alles was man dir sagt auch einhält. (ausser du wärst ein zerstörerischer tyran dem alles so wie am a**** vorbei geht).

daran erkennt man meiner meinung nach wer was und wohin etwas führt!

oder auch zu diesem thema bezogen:

Frage:

Sind Menschen auch nur tiere?

Antwort:

Ja Menschen sind auch "nur" (was auch immer das heissen mag) auch nur tiere.

thema aus eigentlich!!! ;)

aber wenn jetzt dieses geklärt wäre, müsste jetzt auf jeden fall noch mindestens eine weitere frage beantwortet werden und zwar,

Was bedeutet diese Tatsache jetzt für den Menschen?

ist das denn für euch alle überflüssig?

darum geht es doch hier....

sollen wir jetzt tier sein und sie weiterhin "ausbeuten" (warum man bei tieren fressen sagt und bei menschen essen, wäre da dann auch noch zu klären :} ) oder sollen wir mitgefühl haben, weil wir wissen was schmerzen bedeuten und vorsichtig sein sollten mit dem tier sein?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 11:16
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:wie nimmst du menschen wahr?
Sehen, hören, evtl riechen, aber ich versteh nicht genau, worauf du hiermit hinauswillst.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Was bedeutet diese Tatsache jetzt für den Menschen?
Er soll sich gefälligst nicht so wichtig nehmen.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 11:16
Das Tiere sterben müsen um anderen Tieren als Nahrung zu dienen ist in der Natur so vorgesehen.
Wobei der Mensch im Gegensatz zum Raubtier nicht nur das Fleisch verzehrt, sondern auch die anderen Bestandteile nutzt


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 11:35
dir geht es also um das wichtig nehmen....

hast du gerade eine verallgemeinerung benutzt oder wie jetzt? :D

du bist lustig (im positiven sinne jetzt) :D

nimmst du dich denn gar nicht wichtig @AtheistIII ???


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 11:46
@klarabella

so ist es eben nicht.

thema pauschalisieren lässt grüssen ......... lustige wesen die menschen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Tiere sterben müsen um anderen Tieren als Nahrung zu dienen ist in der Natur so vorgesehen.
Wobei der Mensch im Gegensatz zum Raubtier nicht nur das Fleisch verzehrt, sondern auch die anderen Bestandteile nutzt
wie kannst du pauschalisieren, dass "der mensch" fleisch verzehrt?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 11:47
@klarabella

fühlst dich der natur verpflichtet fleisch zu dir zu nehmen weil sie es so vorgesehen hat?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 11:48
und warum vegleichst du den menschen mit einem raubtier?

warum nicht mit einem fluchttier (oder wie man das jetzt nennt :) ) ???


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 11:49
@lostworld
du verdrehst hier sämtlichen usern die nicht deiner meinung sind, dass wort im munde um.
wie wäre es mal wenn du mal langsamer lesen würdest und somit die kommentare/meinunge auch verstehst.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 11:52
letztere frage war überflüssig.

wir stammen ja von affen ab die gelegentlich auch fleisch fressen :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 12:02
@lostworld
Ich sprach von "der Mensch" nicht von "allen Menschen".Wäre ich der Meinung, dass alle Menschen Fleisch verzehren, würde ich es auch so ausdrücken.
Wenn es dir nur noch um Fleischverzehr pro und contra geht, nutze doch den Vegetarier vs. Fleischesser-Thread.
Der Mensch steht als Omnivor zwischen Carnivoren und Herbivoren. Da es sich um Fleischverzehr ging, habe ich als Vergleich Carnivore herangezogen, anders hätte es keinen Sinn gemacht.
Und zum letzten mal für die Bildungsresistenten, der Mensch stammt nicht vom Affen ab.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 12:06
wer verdreht hier wem was madame @Kayleigh ?

nur weil sie dem entspricht was dir passt.

wir diskutieren, dein kommentar ist überflüssig. danke schön

vor allem weil du jemanden kritisierst der dich von anfang nicht ab haben konnte :D
und aus diesem grund ist es ihm auch egal in welche richtungen deine schiedsrichter-spielchen gehen.

hier ist ein forum um zu diskutiern. wären alle der selben meinungen dann bräuchte man nur noch schleimtücher die man dann benutzt um sich gegenseitig den schleim aus dem mund zu wischen :}


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 12:10
@klarabella

es geht doch hier nicht ums fleisch fressen. ich schreibe hier nicht nur übers fleisch sondern über die einstellung die man gegenüber tieren hat obwohl man sie als seines gleichen bezeichnet....

was hat das alles mit dem thema vegetarier und so weiter zu tun?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 12:12
@klarabella

also "der mensch" ist doch eine verallgemeinerung aller menschen oder nicht?

was willst du mir da weis machen?

@Kayleigh , was sagst du dazu?

wer hat jetzt recht und wer verdreht was? kannst du neutral antworten?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 12:16
@lostworld
dein kommentar sagt so ziemlich aus was für ein mensch du zu scheinen magst.
wenn du mich nicht leiden kannst, so ist mir das so ziemlich schnuppe und ob meine kommentare überflüssig sind ist alleine deine meinung, weil ich dich wohl meine kritik nervt.
bist wohl ein wenig empfindlich das deine argumente nicht so angenommen werden wie du es gerne hättest und dann versuchst, einige postings so zu drehen wie du sie gerne hättest, aber nie geschrieben worden sind.
ich bin auch kein schiedsrichter, nur jemand der weiß das der mensch ein säugetier ist und somit bin ich auch ein diskussionspartner. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 12:17
nacktaffen aber? @klarabella


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.11.2008 um 12:18
im gegenteil so etwas wie dich kann man gar nicht ignorieren, weil du durch die ignoranz erst recht aufmerksam wirst.

verrückte menschen ich sags doch


Anzeige

melden