Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 11:33
Quellen hab ich nicht, es kam spontan aus meinem Gehirn, käme ich mit beweisen, dann müsste ich stunden mit Recherchieren verbringen.

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 12:13
@Johnny_X
Damit du siehst, wie weit die Schimpansen z. B. von den Menschen weg sind, auf die DNA bezogen. ;)
www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-18585.html


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 12:21
@ klarabella

vielleicht ist Johnny _x ja die berühmte Spezies....... und wir ahnen wieder mal nichts
IRONIE *


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 12:29
Der Mensch ist schon einzigartig in seiner Form,nur schliesst es eben nicht aus,dass zu Tieren eben eine extreme Verwandtschaft besteht.Das ist sicher egal was wer über welche Theorie auch immer denkt.Fakt ist wir sind von dem her in gewisser Art und Weise mit den Tieren verbunden.

Nun meiner Meinung nach liegt der Schlüssel um den endgültigen Fakt zu haben eben in der Geschichte des menschlichen Lebens,der verkommenen Instinkte des Menschen,dem erforschen des menschlichen Körpers,deren Fähigkeiten(bzw.Instinkte)das Bewusstsein,die Psyche an sich,die Auseinandersetzung mit dem übernatürlichen oft in den verschiedenen Schubladen verschwindenden Objektiven Anschauungen.

Eine bis jetzt noch in den Kinderschuhen steckende weitgehende Erforschung und Praxis des menschlichen Lebens an sich ist die Frucht,worin wir in nächster Zukunft Sinn und Zweck wahrscheinlich deutlicher erkennen werden.

Alle Theorien haben vielleicht ja nur ihre Bestimmung bis jetzt erfüllt.Man muss nur selbst offen sein,und nicht nur mit den Augen sehen,sondern auch mit dem Herzen.Oder ist man verloren,wenn man nicht die absolute Überzeugung vor sich hat!Das ist leider nicht so eine Welt momentan wo man sich was Absolut vorstellen kann.Die Welt birgt viele Geheimnisse in sich.Das muss man doch erkennen egal wo man hinschaut?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 12:57
^^@Sri_vatsa
Schön gesagt und wahr*


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 13:06
Hier ein paar Quellen!

http://www.darwinismus.com/mythos_homologie_04.php
http://science.orf.at/science/news/114537 (Archiv-Version vom 07.11.2004)

Also man sieht auch verschiedene Ergebnisse und Ansichten unter Forschern.

Und die Verwandtschaft ist vergleichsweise zu manch anderen Tieren auch sehr hoch,was also alles in Frage stellt!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 13:35
Thanks...natürlich wirds immer Unterschiede geben, Weiterentwicklungen....es wird sich sicher noch manches herausstellen und einiges wird man wiederrufen müssen....

http://www.welt.de/wissenschaft/article1863011/Mischwesen_aus_Mensch_und_Tier_erschaffen.html

ehtisch natürlich völlig korrekt....würg*


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 14:21
@Sri_vatsa
deinen ersten Link hab ich mir mal durchgelesen. Da ich mit den meisten Dingen, die ich las, nicht konform ging, hab ich mich mal über den autor informiert.
Gib doch mal bei Wikipedia Harun yahya ein. Willst du den Link trotzdem als Beweis für deine These aufrechterhalten?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 14:34
Aber sicher doch sind Menschen Tiere.

Und was für welche !!!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 14:37
wenn du das meinst im Bezug auf ihr teilweises Benehmen und Verhalten sicher..obwohl das schon oft wieder beleidigend für das Tier ist :(


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 14:42
@klarabella

Ohhh, ein Holocaust-Leugner und Kreationist...habe da was, was den Kreationismus total auseinander nimmt, passt aber eher in einen Reli-Thread, wo ich schon alteingessene "Hardcore-Katholiken" zum schwanken gebracht habe, da ihr Märchengerüst drohte, in sich zusammenzufallen :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 14:46
@lebenenergie

mann oh mann und ich dachte ich haue Lete immer Nazvergleiche an den Kopf wenn ich sie davon überzeugen möchte dass sie falsch liegen *g*

Nein ich bin kein Nazi und nein ich will kein hirarchisches system beschönigen du hast mich grundliegend falsch verstanden.

Dass sich regeln verändern damit meine ich unser Rechtssystem dass sich über die Jahrtausende Wandelt. Ich habe das beispiel mit dem Wolf gewählt weil es einem simplen rechtssystem ähnelt wie es bi uns vor ein paar 100 jahren noch gängig war.

den anderen Punkt den du ansprichst ist persönlichkeit. Jeder kann sich fei entfallten. Aber jeder der ein Haustier hat wird dir sagen dass Tiere durchaus persönlichkeit haben. natürlich sind sie limitierter darin. aber bei den kommunikationsproblemen zwischen den spezies kann man auch kaum sagen dass man die persönlichkeit seines treuen begleiters 100 prozentig genau einschätzen kann.

Die Vielzahl an Kulturen und unsere kreativität und das lachen verdanken wir in gewisser weise den mängeln unseres übergroßen gehirns. Genau wie in der evolution st nämlich eie große fehleranfäligkeit auch der ursprung für mehr Vielfallt.
jeder psychologe wird dir sagen dass kein mensch ohne psychische störungen ist. die frage ist immer nur kann man damit leben.

Und was das einsperren angeht. man sperrt menschen ein weil man der meinung ist man könnte sie erziehen. also mit strafen dazu bringe das sie das was sie getan haben nicht noch einmal tuen. wenn du ein rechtssystem willst das auf rache beruht dann sind wir schnel wieder im mitelalter. Ich glaube schon dass man menschen erziehen kann deswegen bin ich ja auch gegen die Todesstrafe.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 14:50
@james1983

"Lebensenergie" ist der gesperrte User "lostworld", erkennt man sofort an den absoulut bekifften Satzbau :D

Der kommt wieder, bisser wieder gesperrt ist, der hat ne' Ausdauer, scheiße, was für'n Honk :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 14:56
noch ein kleiner nachtrag mit beispiel. als kinder wolen wir zB unsere Triebe immer sofort befriedigen nur wir bekommen immer so oft was uaf die finger bis wir gelernt haben das das so nicht funktioniert bei uns. genauso wie ein hund den man ähnlich abrichtet. Unser system erzieht uns. genauso wie es unsere eltern erzogen hat usw. nur das unser verhalten einer schnelleren mutationsrate unterzogen ist.

Ja wir sind ein sehr besonderes Tier. aber das rcehtfertigt noch lange nicht daraus einen Dualismus zu machen und zu sagen da Tier da Mensch. weil dafür sind die übergänge zu fliessend. Sie verleiten dazu das tierische zu überspitzen und Tiere nur als Triebgesteuerte Dumme blutrünstige mechanismen zu sehen. das seh ich ja an deiner argumentation. du denkst sofort wi müssten uns dreckiger und dümmer verhalten nur weil ich sage wir sind Tiere. aer diese meinung entspringt nur dem Dualismus der sich durch die einteilung Tier/ Mensch gebildet hat. deshalb plädiere ich dafür diese begrifflichkeiten zu reformieren.

es ist für die rasse mensch natürlich ganz normal sich selbst als den MIttelpunkt de suniversums zu sehen, denn das wird bei allen Spezies gleich sein. schliesslich ist es unmöglich die welt nicht als man selbst zu sehen. und man würde wohl in depresionen erfalle wenn man denken würde ich hätte lieber Flügel als ein riesenhirn. Deshalb seid glücklich mit dem was ihr habt aber sagt deswegen nicht ales andere ist Minderwertig. Ich plädiere nicht einmal dafür keine Tiere zu essen. das ist für mich vollkommen ok. Wir sind Teil dieser Nahrungskette.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 15:08
@Chris0815

schon ok ich dikutier das gerne mit ihm aus. *g* wär schade wenner gesperrt wird.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 15:09
Ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber für mich ist auch der Mensch ein Tier,nur eben eventuell höher entwickelt als andere, aber vielleicht sind Tiere auch einfach nur ZU intelligent, als das sie mit uns was zu tun haben wöllten.(war nicht ganz ernst gemeint ;o)) Meiner Meinung nach ist der Mensch sogar das schlimmste Tier überhaupt.......


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 15:14
@Lucifa

warum sollte der mensch höher entwickelt sein?
jedes tier ist perfekt seiner umgebung angepasst nur der mensch passt sich die umgebung nach sich an.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 15:14
@Lucifa

naja im Grunde geht es mir ja darum dass man nicht sagen kann das höhere Intelligenz bedeutet höhere Entwicklung. es ist einfach nur eine andere entwicklung.

Ich würde auch eher von komplexeren Hirnenn sprechen als von höherer Intellignez. denn was das intelligente verhalten angeht, verhalte wir uns nicht gerade klug auf makroskopischer ebene.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 15:23
das hast du so gesagt,wie ich es meinte...Dankeschön!
ich befinde mich gerade in einer höchst unproduktiven Situation (was das verbale Ausdrucksvermögen betriff! - es ist MONTAG!!!hehehe und ich sitz gerade im Hörsaal und langweile mich grins)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.12.2008 um 15:27
@Lucifa
oh mist hörsaal

Ich muss los


Anzeige

melden