Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann "Ich liebe dich"?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann "Ich liebe dich"?

09.11.2014 um 14:49
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Auch wenn das nicht jeder so sieht.
Naja, ich zähle so ein "lieb dich :lv:" eher als Aufmunterung bzw. freundliche Geste, im Sinne von "ich mag dich" oder so. ;) Aber jo, sieht wohl jeder anders. :P:

Anzeige
1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

09.11.2014 um 14:51
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Naja, ich zähle so ein "lieb dich :lv:" eher als Aufmunterung bzw. freundliche Geste, im Sinne von "ich mag dich" oder so. ;) Aber jo, sieht wohl jeder anders. :P:
Klar, so sehe ich das auch, aber manchen sehen das "ich liebe dich" als die ultimative der Erklärung der unsterblichen Liebe :D. Dementsprechend selten benutzen manche diesen Ausspruch :D


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

09.11.2014 um 14:58
ich finde bei sowas gibt es kein richtigen zeitpunkt, für mich ist es in der zeit zu sagen, wenn ich mir sicher bin und mich bereit fühle.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

09.11.2014 um 17:07
ich kann da nur für mich reden aber ich hab leider die erfahrung gemacht das man es am besten garnichts sagt, den wenn man es sagt, egal wie sehr man es auch fühlt, dauerts nicht lang bis der partner weg ist.

wenn man ein gefühlsmensch ist ist es natürlich schwer seine emotionen für sich zu behalten, nur ich denk viele menschen haben in der hinsicht so eine dermaßen große bindungsangst das sie die flucht ergreifen wenn" e in ich liebe dich" kommt. weil es ein eindeutiges zeichens ist das es was festes werden könnte.

:D erinnert mich irgendwie an die serie "how I met your mother" und ted mosby: sag "ich liebe dich" und du bist deine sich entwickelnde beziehung los.
.. wobei sagst du es zu früh, bist sie los, sagst dus nie, vielleicht sowieso, wobei :D gute schocktherapie um zu sehen in wie weit der andere es ernst meint. .. verdammt an was für leute bin ich da blos immer nur geraten, so traurig das es schon wieder witzig is :D


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

09.11.2014 um 17:13
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich denk viele menschen haben in der hinsicht so eine dermaßen große bindungsangst das sie die flucht ergreifen wenn" e in ich liebe dich" kommt. weil es ein eindeutiges zeichens ist das es was festes werden könnte.
Ich sag das nur, wenn es überhaupt erst etwas Festes ist. Da können auch Wochen oder gar Monate vergehen.

Aber eigentlich brauche ich diese 3 Worte nicht. Wenn man wirklich geliebt wird, dann merkt und spürt man das auch.


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

09.11.2014 um 17:25
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber eigentlich brauche ich diese 3 Worte nicht. Wenn man wirklich geliebt wird, dann merkt und spürt man das auch
das ist dann die streitfrage.. es gibt leider immer menschen die meinen der andere weis geliebt zu werden, der andere wiederum hat keine ahnung woran er ist und mein es vielleicht gernichtmal ernst. in einer beziehung sollte die kommunikation nicht zu kurz kommen in jeder hinsicht.
keiner kann wissen was im kopf des anderen vorgeht, und weil der eine meint zu wissen das der andere weiß das er geliebt wird heißt leider nicht das es so ist. dazu kommt nämlich das, wenn der eine seine zuneigung klar zeigt, die lage klar ist, ABER wenn dann noch der fall ist das der eine mensch seine zuneigung auch nur schlecht zum ausdruck bringen kann könnte das ein problem werden.
kompliziert gesagt aber man ist immer besser dran wenn man sagt was man denkt. und ich red jetz nciht von täglichen liebesschwüren sondern von taten und ja auch hin und wieder einem ehrlich gemeinten ich liebe dich


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

09.11.2014 um 18:08
@Valkyre
Ich hör's natürlich auch gerne - keine Frage.

Trotzdem... Gesten bedeuten mir mehr als irgendwelche - leicht dahersagbaren - Worte. Ist ja aber auch in Kombination möglich. ;)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

09.11.2014 um 21:02
ab dem ersten Date bei einigen.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

09.11.2014 um 22:29
Nach dem ersten zaghaften Kuss kann man vorsichtig sagen, " Ich liebe dich " nur sagen es viele viel zu früh. Habe mit mit einer Person im Chat geschrieben, bzw. dort auch kennen gelernt und nach 5 Tagen schrieb sie, ich liebe dich und du bist mein Leben etc. ( dabei hatten wir uns noch nie gesehn noch nicht einmal ein Foto hatten wir von einander :D)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

09.11.2014 um 22:33
Ich glaube, hier verwechseln viele "Liebe" mit "Verliebtsein".

Nach dem ersten Kuss könnt ich das niemals sagen... aber vlt. küss ich auch einfach zu schnell. :troll:


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

09.11.2014 um 22:33
Ich wurde immer skeptisch wenn mir schon kurz (wenige Tage) nach dem Kennenlernen gesagt wurde "Ich liebe dich". Noch dazu von einem Erwachsenen, .... nee das geht zu schnell.

Ansonsten war es für mich immer normal das man erst zusammenkommt wenn man für einander Liebe empfindet. Da war dann für mich entsprehend klar das man das dann einander auch sagt.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

09.11.2014 um 23:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich glaube, hier verwechseln viele "Liebe" mit "Verliebtsein".
Das ist meistens der Fall, sie finden jemanden toll und Nett und schwupp lieben sie sich und es ist die große liebe für immer etc.


Ich sage einfach mal dazu das man es merkt wenn es wirklich Liebe ist.

Man kann nicht sagen nach 3 Monaten darf man das erst sagen, sondern man merkt das es nicht mehr dieses 'verliebtsein' ist sondern etwas besonderes. Die Gefühle zeigen einem dann wann man diese Worte sagen soll und wenn es das richtige ist wird man dadurch auch bestätigt.

Es ist sehr schade das diese Worte heut zu tage so missbraucht werden, die meisten wissen nicht einmal was es eigentlich bedeutet jemanden wirklich zu lieben.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

09.11.2014 um 23:34
@halinume

genau das meine ich, danke. Super formuliert :).

Kaum lernt man jemanden kennen egal wo, man schreibt ein zwei Tagen und schon schreibt der gegenüber " Ich lieb dich " " Ich liebe dich" etc.

Ich kenne jemanden, ich muss dazu sagen ich war auf einem gemischten Berufsfachschuleninternat, da war jemand eine männliche Person, die hat wirklich kein Mädel ausgelassen es anzugraben, wenn man sich mit ihm nur normal unterhalten hat zb Bundesliga-Ergebnisse oder so kam dann ein Hand geschriebener Brief in dem drin stand wie sehr er einen doch liebt, wenn er abgeblitzt ist, hat er sich ein neues Opfer gesucht, Manche haben sich dann auf ihn eingelassen und bemerkten erst später das für ihn das Wort "Ich liebe dich" eine andere Bedeutung hat.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

09.11.2014 um 23:39
@Dini1909
schlimm sowas.
Meine Arbeitskollegin die auch in meine Klasse geht die hat jetzt seit ca. 1 monat einen freund gespeichert ist er als 'mein ein&alles' und schon nach nichtmals einem tag schrieb sie ihm das sie ihn liebt und so zeug. da denk ich mir dann immer nur: gehts noch?

Wie gesagt es ist echt schade das diese wirte so missbraucht werden.
Wie soll das denn bitte weiter gehen? irgendwann weis niemand mehr was richtige liebe ist weil es ihnen falsch beigebracht wird


1x zitiertmelden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

10.11.2014 um 00:14
Also mein PC hatte nichts dagegen als ich es ihm gleich am ersten Tag gesagt habe


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

10.11.2014 um 00:19
Zitat von halinumehalinume schrieb:'mein ein&alles'
Ehm so heiß ich bei dir... lol ?
Was versuchst du mir gerade zu sagen...


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

10.11.2014 um 04:41
@rooky
Das ist bei uns aber was komplett anderes schatz.
Nichs versuch ich dir damit zu sagen, wie gesagt bei uns ist das was anderes.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

10.11.2014 um 05:15
@rooky
Außerdem hatte sie nicht mal einen Monat zuvor noch nen anderen Freund bei dem sie das gleiche schrieb. Das ergibt dann wohl keinen Sinn und macht es unglaubwürdig


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.11.2014 um 04:47
So einen ernsten Satz würde ich erst benutzen, wenn es auch wirklich zutrifft.

Und meiner Meinung entwickelt sich richtige, starke Liebe auch nicht nach paar Wochen Beziehung, bisschen körperlicher Zuneigung oder durch einen Facebookstatus. Ich möchte nicht mit diesen grauen Mäusen mitziehen, die alles verunglimpfen aber Heute wird der Satz ja schon recht häufig benutzt. So häufig, als würde man die Bedeutung des Satzes gar nicht wissen. Vielleicht täusch ich mich auch und nur die das junge Fußvolk verwendet ihn so infantil, aber irgendwie verwechseln auch viele "bisschen gern haben", "dolle gern haben", "verliebt sein" mit "Liebe".

Nein, nervt mich nicht mit eurer Meinung zu meinem Beitrag, ich antworte und lese es sicher sowieso nicht. :wein:


Doh!, Pika!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.11.2014 um 17:41
Wenn ich das Gefühl habe, dass ich diesen Menschen wirklich liebe (und nicht nur beispielsweise sexuell begehre) - und wenn der Zeitpunkt gerade günstig ist. Dann sage ich es ihr schon.

Okay, ich sage es ihr auch schon mal, wenn sie die Küche verwüstet hat oder mir den Abend durch die Einladung von Nervsäcken ruiniert. Dann mit dem gewissen ironischen Unterton.


Anzeige

melden