Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Eigenschutz töten?

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten, Notwehr, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 11:45
Hab ich das namentlich an dich gerichtet? Wenn du dich als Pazifetischist siehst, is das dein Problem.

Aber jeden als blöd und sonstiges darzustellen, der diesen Zwängen nicht unterliegen will, das ist pures Spießertum.


Hab ich ebenfalls nicht aber wer sich lieber einbuchten lässt als zu verweigern oder durch die Musterung zu fallen, der is schon mächtig blöd.

Anzeige
melden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 11:46
@jimmybondy

Selbstverständlich wird man als Fahnenflüchtiger von den Feldjägern gesucht und wenn gefunden auch in Einzelfällen kurzzeitig inhaftiert, mit eventueller Nachdienung für Wehrdienstleistende.

Das aber ein Totalverweigerer von den Feldjägern abgeholt und inhaftiert wird wäre mir neu.

Im übrigen, was meinst du mit Militärgefängnis ?
Mir persönlich ist keine deutsche Haftanstalt bekannt, die ausschließlich Militärhäftlinge inhaftiert.


melden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 11:47
Jimmy - die Feldjäger holen dich nur wennde gemustert und einberufen wirst - keinen Einspruch einlegst, aber dann nicht zum vereinbarten Termin erscheinst - das ist wie in der Schule, da kannst auch nicht ohne Entschuldigung fern bleiben - da holen dich dann die normalen Bullen um zu klären was dir fehlt


melden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 11:48
Gilb,

eigentlich ist es mir fast zu müssig mit Dir Vollpfosten, der sofort in die unterste Schublade langt, wenn sein Weltbild in bedrängnis kommt zu quatschen.
Deshalb sag ich nur eins.
Zieh in den Krieg, du Superheld. Lass Dich mal so richtig schön durchschleiffen, schau Dir npaar vergammelte Leichen an. Kotz Dich richtig aus. Danach werden wir sehen wieviel von deiner Kasernenromantik noch über bleibt.

einar,
Zitat von einareinar schrieb:Bitte erklär mir mal in welcher militärischen Einheit die Soldaten einer Gehirnwäsche unterzogen werden oder wo und wie ihnen der eigene Wille gebrochen wird.
Das Milltär ist streng hirarchisch aufgebaut. Da bleibt kaum Platz für persönliche Angelegenheiten. Es wird einem immer suggeriert, dass die Bedürfnisse des Kollektivs über denen des Einzelnen stehen. Das wird einem so lange eingehämmert, bis man es irgendwann gefressen hat. Das IST nichts weiter als Gehirnwäsche.
Bestes Beispiel ist Kamerad Obersturmbandführer Gilb.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 11:48
Mir persönlich ist keine deutsche Haftanstalt bekannt, die ausschließlich Militärhäftlinge inhaftiert.

Er meint sicher das Café Viereck ;)


melden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 11:52
>>Hab ich das namentlich an dich gerichtet? Wenn du dich als Pazifetischist siehst, is das dein Problem.<<

Du mußt ja gar nicht explizit mich gemeint haben, ich kann mich auch so dazu äußern.

>>Aber jeden als blöd und sonstiges darzustellen, der diesen Zwängen nicht unterliegen will, das ist pures Spießertum.

Hab ich ebenfalls nicht aber wer sich lieber einbuchten lässt als zu verweigern oder durch die Musterung zu fallen, der is schon mächtig blöd.<<

Der ist vielleicht aber auch schlicht nicht blöd sondern hat tatsächlich einfach andere Ideale als Du.


melden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 11:52
mit Dir Vollpfosten

Och süß, kennste nochmehr Schimpfworte? :)

Lass Dich mal so richtig schön durchschleiffen

Hab ich hinter mir

schau Dir npaar vergammelte Leichen an

Hab ich als Feuerwehrmann auch ab und zu, is also nix Neues für mich.

Bestes Beispiel ist Kamerad Obersturmbandführer Gilb.

Soso holt da einer die braune Keule raus? Krieg dich lieber wieder ein, Kleiner! Wirkst nämlich ganz schön zickig.

Da bleibt kaum Platz für persönliche Angelegenheiten.

Nach Dienstschluss um 16:45 oder so, da hast du ne Menge Platz für persönliche Angelegenheiten. Genauso viel Platz wie ein normal arbeitender Zivilist. (Beim Kasernendienst)


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 11:56
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das Milltär ist streng hirarchisch aufgebaut. Da bleibt kaum Platz für persönliche Angelegenheiten. Es wird einem immer suggeriert, dass die Bedürfnisse des Kollektivs über denen des Einzelnen stehen. Das wird einem so lange eingehämmert, bis man es irgendwann gefressen hat. Das IST nichts weiter als Gehirnwäsche.
Bestes Beispiel ist Kamerad Obersturmbandführer Gilb.
@rockandroll

-Ich weis bestens wie die Hirarchie beim Militär aussieht.

-Es bleibt genügende Platz für persönliche Angelegenheiten denn man hat selten 24 Stunden Dienst.

- Das die Bedürfnisse des Kollektivs über denen des Einzelnen stehen wurde mir in meiner ganzen Militärzeit in 2 verschiedenen Ländern niemals suggeriert, auch nicht ansatzweise.

Von daher würde ich sagen du hast denn Sinn des ganzen Systems nicht verstanden und damit meine ich nicht nur das Militär.


melden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 11:57
@Gilb

Dann müste man ihn mal aufklären das das Caffè VIereck kein Militärgefängnis ist.

Aber ich denke er würde es eh nicht verstehen.


melden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 12:02
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Och süß, kennste nochmehr Schimpfworte
yep, soll ich?? :)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hab ich hinter mir
Das denkst Du nur!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hab ich als Feuerwehrmann auch ab und zu, is also nix Neues für mich.
Aha. Die Freiwillige Feuerwehr von Kleinreiersbach, hat jetzt also schon die Aufgabe 4 Wochen alte Landmienenopfer zu entsorgen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Soso holt da einer die braune Keule raus? Krieg dich lieber wieder ein, Kleiner! Wirkst nämlich ganz schön zickig.
austeilen aber nicht einstecken können. Das sind die Superhelden von heute.
Im richtigen Gefecht brichst Du vermutlich in Tränen aus und willst zu Deiner Mama.
Trotzt deiner langjährigen Feurwehrerfahrung.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nach Dienstschluss um 16:45 oder so, da hast du ne Menge Platz für persönliche Angelegenheiten. Genauso viel Platz wie ein normal arbeitender Zivilist. (Beim Kasernendienst)
Ich nehme an, Dir ist zB. bekannt, dass wenn man während seiner Dienstzeit scheisse baut, man dann 2x bestraft wird. Zivil und millitärisch.


melden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 12:03
>>Dann müste man ihn mal aufklären das das Caffè VIereck kein Militärgefängnis ist.

Aber ich denke er würde es eh nicht verstehen.<<

Oh pardon, das ist natürlich ein absolut unverständlicher Fehler meinerseits, eine Arrestzelle als Gefängnis zu bezeichnen. :D Zum Glück konnte gilb das ja aufklären.
Ich verstehe den Unterschied allerdings auch, Ihr dürft mir gerne mehr zutrauen.
Auch wen ich nicht peng peng gemacht habe.


melden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 12:07
Und hier noch ein bisschen über Totalverweigerer:

Wiki:
>>aher sieht der Totalverweigerer seinen Akt als eine Form des übergesetzlichen Notstands, der sich aus der Differenz zwischen Legalität und Legitimität beziehungsweise aus der Unvereinbarkeit von Naturrecht und positiven Recht ergibt. Nach § 16 Wehrstrafgesetz stellt die daraus abgeleitete Tat des Totalverweigerers, nicht zum Dienst zu erscheinen, jedoch eine Straftat dar. Daraus folgt typischerweise für den Totalverweigerer: die Einleitung der Strafverfolgung wegen Befehlsverweigerung (Gehorsamsverweigerung), Dienstvergehen und Dienstflucht, Verhandlung vor den Amts-, und Landgerichten, Aussprache oder Androhung einer Freiheitsstrafe von wenigen Monaten bis maximal 5 Jahren (gemäß § 16 Wehrstrafgesetz bzw. § 52 und § 53 Zivildienstgesetz).<<

Es kommen einen Totalverweigerer unter Umständen tatsächlich erstmal die Feldjäger holen, um sie in eine militärische Arrestzelle zu stecken, was dem Freiheitsentzug in einem Gefängnis nicht unähnlich ist.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 12:12
mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass die Jungs das deshalb machen, weil sie so sexy in ihren Uniformen aussehen, und die Mädchen sie so wenigstens ab und zu mal wahrnehmen. Vorher waren sie nichts. Jetzt sind sie ein Superheld mit einer G3 Penisverlängerung! :D


melden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 12:17
Aha. Die Freiwillige Feuerwehr von Kleinreiersbach, hat jetzt also schon die Aufgabe 4 Wochen alte Landmienenopfer zu entsorgen.

Ich hatte bisher zwei Einsätze mit Todesfällen, am WE hatte ich zwei Einsätze, einer davon Fahrzeugbrand, der andere nen Verkehrsunfall. Gestern wieder zwei Einsätze, ein Wohnungsbrand und ne Ölspur. Also JA wir haben zu tun.

Und meine zwei relevanten Einsätze waren ein Selbstmörder, der sich vor den zug geschmissen hat und nen Radfahrer, der zu Männertag mit ca. 60km/h nen Unfall gebaut hat ohne Helm etc. und dementsprechend sah er auch aus. Und zwei unserer Kameraden entgingen nur knapp dem Tod durch einen Raser, der mit 150 in einer 50er Zone runterbretterte, wären sie nich gesprungen, wären sie jetzt tot.

Dann werden in Zukunft noch weitaus hässlichere Sachen auf mich zukommen, enthauptete, zerquetschte Unfallopfer sind lediglich ne Frage der Zeit. Denn die A4 zählt zu unserem Ausrückebereich.

und ich glaube kaum, dass es nen großen unterschied macht, ob einer 4 Wochen in seiner Wohnung vor sich hingammelt oder ob er auf nem Feld liegt.


melden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 12:18
Da dürfte der in der Wohnung noch nicht ganz so angefressen aussehen


melden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 12:20
ein Superheld mit einer G3 Penisverlängerung

Ey, Ahnungsloser, das G3 is Vergangenheit. Soldat von Welt lässt sich heutzutage nur noch mit dem G36 auf den edlen StOÜb-Plätzen sehen.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 12:21
@Gilb, vielleicht meint er ja irgendwelchge Dritteweltländer, die haben durchaus noch G3s


melden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 12:21
Da dürfte der in der Wohnung noch nicht ganz so angefressen aussehen


Der is genauso schwarz und Matsch und stinken tut er auch, wer dann noch Unterschiede macht, ob ihm ein Bein fehlt, der is eh nichmehr ganz sauber.


melden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 12:26
Gilb,

bleib bei der Feuerwehr. Das ist wenigstens was vernünftiges.
Aber das Millitär romantisieren zu wollen halte ich persönlich für falsch.
Die Jungen Leute bekommen ein völlig verzerrtes Bild von Krieg und töten.
Man muss es darstellen wie der Krieg tatsächlich ist. Krank, Verlogen, unnötig.
Und wenn man tatsächlich den Frieden wahren will, ist das wohl die beste Prävention.


melden

Zum Eigenschutz töten?

03.09.2008 um 12:27
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ey, Ahnungsloser, das G3 is Vergangenheit. Soldat von Welt lässt sich heutzutage nur noch mit dem G36 auf den edlen StOÜb-Plätzen sehen.
Ey, Angeber. Ist mir wurscht. :)


Anzeige

melden