Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Eigenschutz töten?

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten, Notwehr, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:27
Die in dem Video haben dem Auto auch nich nur Platten geschossen.

das spricht dich nun trotzdem nicht frei, mich der proklamation der folter bezichtigt zu haben. ich kam mit keinem wort auf das video zu sprechen und bezog mich nicht darauf.

Anzeige
melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:28
weil wennste in ein Krisengebiet kommst, musst du vorher nen Extra vertrag unterschreiben (mit Verpflichtung für .. ich glaub 3 Jahre oder so)

Falsch, war FWDL23 und meine Stammbatterie inkl. mir sollte auch nach Bosnien. Und der Wisch, den du da unterschreibst gilt für alle, die länger als W9 machen.


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:30
Bei einem Bein weniger, Schock und Blutverlust soll ja die Kampffähigkeit enorm nachlassen, auch bei den harten Kampftigern...


So lange auf die Beine schießen bisser bewusstlos wird oder was? Egal, ob er noch zurückfeuert? Und nen 5,56mm Projektil reißt bei Weitem kein Bein aus. Da müsstest du schon das komplette Magazin von links nach rechts da durchziehen, dasses ihm das Bein sauber abtrennt.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:31
Ich weis ja nicht wies in Deutschland ist, bei meinem Bruder und bei dem Freund meines Vaters war das allerdings nicht so! ;)
Sonst hätten wir meinem Bruder auch gar nicht das weitermachen erlaubt (kling doof, weil er ja erwachsen ist ..)


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:32
Und auch ein Typ mit zerfetztem Bein kann noch nen Sprengsatz zünden.


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:37
5,56mm Projektil reißt bei Weitem kein Bein aus

hm... naja, hast in dem punkt ggf. recht. ich bin noch g3 mit 7,62 gewohnt (rund 3000 joule). das g36 hat ja rund 1700 joule.

´nen knochen-treffer (schienbein) will ich aber auch bei 5,56 nicht erleben...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:40
So, hab jetzt den Wisch gefunden

Ihre Freiwilligkeit
Sie dürfen Ihre freiwillige Meldung vor Antrott eines Auslandseinsatzes zu jeder Zeit ohne Angaben von Gründen schriftlich zurückziehen.
Ihre Einsatzdauer:
1. Such und Rettungseinsätze (z.B. nach Erdbeben) grundsätzlich bis zu zwei Wochen
2. Humanitäre- Katastropheneinsätze (z.B. Hochwasser) bis zu drei Monaten
3. Zur Friedenssicherung (z.B. Kosovo) grundsätzlich 6 Monate

Also so wie sichs für mich anhört, isses nicht so das man sofort nach Kosovo geschickt wird. Vorallem, da dabei steht :" Ohne angaben von gründen schriftlich zurückziehen" . Das heißt man kann einfach so nein zu sowas sagen.


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:41
Zitat von Cr4kzzZCr4kzzZ schrieb:was solla machen? mit zähne ne granate schmeißen?
Hast du schon mal jemanden gesehen, der nur mit den Füßen eine Waffe bedientt?
Jetzt mal im Ernst, zum Schießen benutze ich keine Beine, sondern Hände!


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:46
sind wir ehrlich:
wir können nur spekulieren was wir machen würden. im ernstfall sieht es wieder ganz anders aus (da wird das kleinhirn eher dominant).


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:52
Zitat von styxstyx schrieb:sind wir ehrlich:
wir können nur spekulieren was wir machen würden. im ernstfall sieht es wieder ganz anders aus (da wird das kleinhirn eher dominant).
Naja, in solchen Extrem-Situationen denken wir nicht mehr, wir werden vom Instinkt gesteuert. Und der ist dann nur auf Überleben aus.
Und da kann es auch vorkommen, dass man Schmerzen nicht verspürt, wenn man noch in der Gefahrenzone liegt. Und das alles nur, um sich aus der Gefahrenzone zu schleppen.
Durfte ich selbst schon mal erleben ;)
Man verspürt einfach keinen Schmerz in solchen Momenten, bzw. der Schmerz ist kaum zu spüren.
Bei den Mengen an Adrenalin, die in den Körper geschossen werden, auch kein Wunder.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:59
@Cr4...

"Sprichst aus erfahrung oder is das bewiesen?"

Aus persönlicher Erfahrung, wie auch aus Gesprächen mit KriegsteilnehmerInnen.


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 14:25
... wer sich in gefahr begibt kommt darin um

sich in die situationen von soldaten fällt mir schwer - schließlich lehne ich militär ab

wer sich freiwillig verdingen lässt muss auch die folgen tragen -


damit zu leben jemanden getötet zu haben, somit ein mörder zu sein - ist schwierig ewig wird man diese schuld mit sich rumtragen und wird wie ein stein auf der seele lasten -


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 14:40
blaaablaaablaaaa

Kannst du auch was andres kiki? Du laberst immer nur das selbe.

Wir kennen deine Einstellung zur Genüge, musst sie uns nich in jedem Thread unter die Nase reiben. Wenn du wenigstens mal was anderes schreiben würdest aber da kommt immer nur dasselbe....

Außerdem gilt ein Soldat, der innerhalb der Grenzen der Haager und Genfer usw. Verträge einen andern Soldaten tötet nicht als Mörder.....


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 14:45
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Außerdem gilt ein Soldat, der innerhalb der Grenzen der Haager und Genfer usw. Verträge einen andern Soldaten tötet nicht als Mörder.....
Ein Soldat ist auch nur ein Mensch. Und wenn er jemanden killt, ist er ein Killer.
Egal was sich die Jungs in Genf so ausgedacht haben, um ihr Gewissen zu beruhigen.
Die Leute sind tot. Gekillt durch die Willkür einiger Weniger, die ihre Interessen mit Waffengewalt durchdrücken wollen.
Da gibts auch nix zu beschönigen.
Soldaten sind bezahlte Killer. Nichts weiter.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 14:48
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ein Soldat ist auch nur ein Mensch. Und wenn er jemanden killt, ist er ein Killer.
Egal was sich die Jungs in Genf so ausgedacht haben, um ihr Gewissen zu beruhigen.
Die Leute sind tot. Gekillt durch die Willkür einiger Weniger, die ihre Interessen mit Waffengewalt durchdrücken wollen.
Da gibts auch nix zu beschönigen.
Soldaten sind bezahlte Killer. Nichts weiter.
Also wärst du eher der Typ, der meint, mit ein paar Taliban könnte man einfach alles bei einem Kaffeeklatsch bereden?
Ist leider nicht so einfach, wie du anscheinend denkst ;)


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 14:52
lolrabi,

eigentlich ist es so einfach.
Ich habe nichts gegen Selbstverteidigung.
Aber wenn Interessen, welcher Art auch immer, mit Waffengewalt durchgesetzt werden sollen, und dabei Menschen getötet werden, dann soll man das auch beim Namen nennen dürfen.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 14:53
Lass es, navigato liebt zu pauschalisieren und macht sich keinen Kopp, dann würde er merken, dass die Gegenseite auch bewaffnet war und dieselben Ziele verfolgte aber...naja don't feed the troll.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 14:57
Wo is den Martingenda oder wie er heisst, der is doch auch immer ganz vorne dabei in solchen themen seine "Propaganda" zu vertreiben! :D


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 14:57
Da fällt mir ein, ein Vertrag, welcher von 194 Staaten ratifiziert wurde hat wohl mehr Gewicht als das Wort eines Allmyusers.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 14:59
@Gilb:

So weit käme es noch!


Anzeige

melden