Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 20:31
@Shakuru

ich stimme dir da völlig zu, es ist ja auch ein einfaches Tierschützer dann als Menschenfeinde hin zu stellen!
Dieses Thema bleibt ein Drahtseilakt und ich bin weder Menschenhasser noch will ich anderen meine Meinung auf zwingen, ich will sie lediglich äussern können wie jeder andere hier auch...

Anzeige
melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 20:32
@univerzal
Ja aber das mit der Wertigkeit wäre dann doch relativ.
Ich bin sicher ein Huhn würde da anders denken wenn es mitreden könnte. ;)


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 20:34
ich stimme dir da völlig zu, es ist ja auch ein einfaches Tierschützer dann als Menschenfeinde hin zu stellen!

Tierschützer, also die Fanatiker unter ihnen, degradieren sich meist selbst zu Menschenhassern mit ihren idotischen Forderungen.


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 20:34
idiotischen..


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 20:35
Tierschutz sehe ich ja als durchaus okay und sehr lobenswert an, habe mich auch selbst schon dafür persönlich engagiert.

Aber schlecht und den Tieren gar nicht förderlich ist es, wenn Tierschutz in eine Art ,,allgemeinen Menschenhass" umschlägt, wie man manchmal das Gefühl hat, wenn man ,,Tierschützer" hört.


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 20:36
Ja aber das mit der Wertigkeit wäre dann doch relativ.
Ich bin sicher ein Huhn würde da anders denken wenn es mitreden könnte.


Natürlich ist die Wertigkeit relativ, denn sie basiert auf der persönlichen Empfindung. Daher gehöre ich beispielsweise zu den Leuten, die solch eine Argumentation nicht anerkennen, gelten lassen.

Und wenn ein Huhn reden könnte wäre es kein Huhn.


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 20:48
@univerzal
Wir alle sind Egoisten, daran lässt sich wohl nur schwer etwas rütteln.
Gäbe es eine Spezies die sich vom Menschen ernährt, wäre diese Spezies auch nicht böse sondern eigentlich auch nur so wie wir.

Egal was wir machen es gibt immer Leute die meinen sie hätten moralisch das Oberwasser. Die Menschen verurteilen Kannibalen weil sie Menschenfleisch essen, doch diese Menschenmasse wird von Vegetariern verurteilt weil sie Tierfleisch essen.
Die Vegetarier werden von den Veganern verurteilt weil Vegetarier immernoch tierische Lebensmittel konsumieren und die Veganer werden villeicht von jenen Menschen mit Verachtung gestraft die sich von Fallobst ernähren, schließlich zerstören Veganer auch Pflanzen. Doch all diese Leute können natürlich nicht mit jenen Menschen mithalten die stehts vor sich mit einem kleinen "Besen" herumkehren damit sie keine Kleinstlebewesen töten, unzählige kleine Kreaturen sterben nämlich täglich aufgrund unserer "Unvorsicht" und ich wette mit dir unter den ganzen Leuten die ihr leben mit "Kehren" verbringen gibt es sicherlich auch welche die ihre Arbeit besser verrichten als andere, ein ewiger Kreislauf aus Schuldzuweisungen und moralischen Konflikten.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 20:59
Tolle Zusammenfassung, auch wenn ein wenig fehl am Platze.

Es gibt genug Arten die sich auch von Menschen ernähren sofern sie einen zu fassen kriegen, egal wie viel er jammert. Genauso wie der Kannibalismus, wie du ihn erwähnt hast oder das man beispielsweise in Island vergammeltes Haifleisch isst.

Meiner Meinung nach ist das alles nicht so dramatisch, eine Frage des Arrangements. Aber wenn mir jemand mein Steak madig machen will, muss er damit rechnen, das ich mich mit seinen sogenannten 'Werten' befasse. Unter Umständen auch ein wenig gröber.


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 21:15
Gesetze und Ordnungen sind natürlich wichtig damit wir uns gegenseitig nicht umbringen, desweiteren lege ich selber viel Wert darauf das jemand nicht bewusst aus Sadismus oder dergleichen handelt.

Wenn jemand über einen intensiven Aktionismus verfügt und er in diesem dann auf andere Menschen zugeht sollte er entweder über ein wirklich dickes Fell verfügen oder er besitzt einige wirklich schlüssige und kluge Argumente, wenn er beides nicht hat, darf er sich natürlich nicht wundern wenn er anschließend allein und weinend am Straßengraben sitzt.


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 21:30
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Veganer werden villeicht von jenen Menschen mit Verachtung gestraft die sich von Fallobst ernähren, schließlich zerstören Veganer auch Pflanzen.
und die werden wiederrum von der breiten Masse verachtet weil es "radikale" Randgruppen sind, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen und so schließt sich der Kreis


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 21:44
Das Problem ist weniger der Verzehr von Fleisch, als die Beschaffung desselben und die Notwendigkeit. Das sollte doch so langsam mal auch durch den dicksten Schädel gedrungen sein.


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 21:48
@feuer
Und was ist denn bitte jetzt schon "notwendig" ?
Mit reichlich Arbeit und Mühe kann man den Schutz von Lebewesen immer noch weiter "verbessern"


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 21:48
@SECRET

"Notwendig" = a) du bist ein offensichtlicher Fleischfresser, z.B. ein Löwe
b) du bist in Not und hast nichts anderes


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 21:52
und dabei wäre es doch so einfach...

wenn die Menschen der Schöpfung gegenüber mit Respekt und Liebe begegnen würde, hätten wir bereits das "Paradies auf Erden".

Wir Menschen wurden nunmal als "Allesesser" geschaffen. Trotzdem schadet Toleranz gegenüber Andersdenkenden nicht.

Als Christ gilt für mich "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Dazu gehört auch der entsprechende Umgang mit Tier und Natur.


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 21:54
>>Wir Menschen wurden nunmal als "Allesesser" geschaffen.<<

Erstens ist das sehr fraglich.

Zweitens muss man auch DANN kein Fleisch essen, dann reichen solche Dinge wie Eier und Milchprodukte vollkommen aus.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 22:04
Jeder Mensch bracht das Gefühl einzigartig und was ganz besonderes zu sein, das kann sich auch in solch extermen Verhaltensweisen äußern. Andere gehen in religiöse Sekten um dieses Gefühl zu bekommen. Ist völlig ok, solange sie dabei nicht völlig austicken.

Mein NAchbar hat jetzt so einen komischen gelben Wimpel, oder was das ist, vorn im Wagen hängen. STOPP KLIMA steht da drauf, und noch was Kleingedrucktes. Ist doch super!!! Jemand zeigt das er gut ist und die Welt retten will.

Na ja, würde wohl glaubwürdiger sein, wenn er zum Aldi, der keine 5 Minuten zu Fuß entfernt ist, den Wagen stehen lassen würde. Aber das packt er dann nicht. Ist aber nicht schlimm, Hauptsache, man ist Anti :-)

Ich finde die Leute trotzdem süß.


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 22:11
Zweitens muss man auch DANN kein Fleisch essen, dann reichen solche Dinge wie Eier und Milchprodukte vollkommen aus.

Maybe.

Aber für Leute die Fleisch mögen, ist dies kein Grund für einen Verzicht.


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 22:43
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Zweitens muss man auch DANN kein Fleisch essen, dann reichen solche Dinge wie Eier und Milchprodukte vollkommen aus.
Und es gibt wiederum Menschen die damit ihre Probleme haben...


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 22:53
Tierschutz in einem normalen Maß is völlig okay. Ich bin auch nicht für Massenviehzucht, Hühnerfarmen und Tierlabore. Aber kleine Rehkitze einfach einzusammeln ist mit verlaub, dämlich.
Und was die Nahrungsaufnahme jedes einzelnen Menschen betrifft muss jeder selber wissen was er futtert. Ich bin weder ein Hase noch ein Huhn das ich mich von Grünzeug und Körnern ernähren möchte.
Mein Sonntagsbraten wächst hier bei uns auf dem Hof auf und hat ein wirklich gutes Leben, bis zur Bratpanne. Deswegen nennt man es in der Viehzucht auch Nutzvieh.


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 22:54
*kopfschüttel* ...


Anzeige

melden