Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 20:53
Naja, wenn ich eine Fliege plätte, regt sich auch kein Schwein drüber auf. Also etwa doch harmlos?

Anzeige
melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:18
Was du für richtig hälst weisst nur du, ich würd auch das nicht gut heissen!


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:23
Was ist mit Mücken? Ist doch sicher ein legitimes killen, läuft ja fast schon unter Notwehr.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:26
Meistens erwischt man die doch eh nicht. Man wird gestochen und merkt es gar nicht. Erst wenns juckt.

Einmal hab ich eine erwischt, die grade am Stechen war. Dann haut man halt oft so reflexhaft zu.

Für mich ist das was anderes, als wenn ich überflüssigerweise und mir dessen voll bewusst ein Tier kille.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:30
Warum wird hier jetzt plötzlich relativiert? Frei nach dem Motto: "Ich bin kein Rassist, ich hasse nur Nigger".

btw: Reflexartiges zuschlagen? Bist du Mitglied im Debattierkurs der örtlichen Hooligans?


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:35
Wenn du von einem Tier gestochen wirst, ist halt dein erster Reflex wahrscheinlich zuschlagen. Da kann man nicht wirklich was machen. Oder schaust du zu, während eine Wespe sich krümmend ihren Stachel in deinen Arm bohrt? Wobei das natürlich durchaus der Fall sein kann, einfach vor Schreck^^

Ich mache einfach einen Unterschied zwischen Selbstverteidigung u. Selbsterhalt und etwas, das nur aus Gier resultiert.

Ist doch völlig normal.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:39
Dachte, du hast grad lamentiert dass man den Stich gar nicht mitbekommt, oder? Somit wäre dein Reflex hinfällig, oder?

Und so ein Mückenstich ist doch sicher nicht tödlich, oder?
Selbsterhalt also auch hinfällig, oder?

Und wenn ich aus Rache solange jage, bis die Mücke platt ist, läuft das auch nicht unter Selbstverteidigung, oder?

Also, Rhein, Main, Oder?


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:42
Aus Reflex zuschlagen ZÄHLT unter Selbsterhaltungstrieb.

Mit dir diskutieren ist sinnlos, weil du dir alles so drehst, wie du willst.

Du frisst massenhaft anonyme Tiere in dich rein, aber versuchst, Vegetariern eins überzubraten, indem du ihnen vorleierst, sie sollen doch aufpassen, dass sie ja keine Ameise zertreten, sonst wären sie pöhse Mörder.

Und Pflanzen leben ja auch.

Und die ganzen Körperzellen, die täglich erneuert werden, furchtbar.

Und die ganzen Spermien, die beim Sex verrecken.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:49
Nein die Diskussion war sogar sehr ertragreich, denn es hat für deine Erkenntnis gereicht, zu merken was Extremtierschützer überhaupt für ein abgefuckter Haufen sind.

Denen ist es wortwörtlich Wurst ob man nur gelegentlich Fleisch isst, dieses von gut behüteten Tieren des nächstgelegenen Bauernhofs holt oder beim Metzger seines Vertrauens, der seine Qualität zertifiziert bezeugen kann.

Es sind einfach nur Leichenfresser.

Touché, Polemik ist ein Teufelskreis.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:49
Gut geschildert, kaltesfeuer


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:49
Genau, besser keinen Sex mehr haben, dann werden auch nicht ständig Spermien nachproduziert.

Nein Scherz, ich finde es generell okay wenn man ausversehen eine Mücke totschlägt, eine Spinne im Schlaf verschluckt (Laut Statistik verschluckt man etwa 14 Spinnen im Leben) oder eine Ameise tot tritt weil man sich schlichtweg nicht sieht aber beim bewusst auf Käfer treten hört der Spass dann schon auf!


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:51
@Pantheratigris

Ganz genau... so ist es.

Bei den Spinnen ist angeblich sogar mal ne richtig fette dabei, hab allerdings auch mal gehört, dass das wohl eher ne Urban Legend ist.... kA. Bin jedenfalls noch nie mit Spinnenbeinen zwischen den Beißerchen aufgewacht.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:54
Ich darf übrigens verlauten lassen, dass Spinnen entgegen aller Behauptungen durchaus so blöd sind, sich verzehren zu lassen, ich bemerkte neulich erst beim Essen, dass eine Spinne zwischen meinen Spaghetti (nachts abgedeckt, vermischt mit tomatensoße, spinne: "oh ein dunkles loch, da lauf ich doch mal rein") saß ... so lange hab ich mir noch nie den Mund ausgespült - allerdings nicht aus ethischen Gründen ...


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:56
Na lecker! Ich hab mal versehentlich eine Fliege eingeatmet, und war so verträumt, dass ich sogar nen Moment lang drauf rumgekaut habe, weil ich gar nicht gleich kapiert habe, dass das ne Fliege ist. Aber runtergeschluckt hab ich sie natürlich nicht mehr, brrrr!


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:57
Buaaah wollt ihr mir Angst machen o_O


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:57
Aus ethischen Gründen...Kerl, du schreibst hier von Spinnen. Langsam tuts weh.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:57
So ein Insekt ist auch gesund , durch den Chitinpanzer,sehr Eiweißreich ! Allerdings solltze man aufpassen,dass es nicht in die Lippen beißt :D


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:58
:D Naja ich hab die Spinne auf der Gabel noch gesehen aber nicht für voll genommen ... mein Gehirn hat sich ca. 2 Sekunden später beim Kauen eingeschaltet, etwa wie bei dir ... ich hab nicht nur die Spinne nicht runtergeschluckt, auch die restlichen Spaghetti mussten nen Tag warten -.-


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:58
Mit Stechmücken hab ich keine Probleme die zu killn, die wolln einem ja weh tun, ist also auch ein Stückweit Verteidigung.

Dieses Argument ist ein Standargument das ich schon tausendmal gehört habe, es scheint Niemanden etwas mehr zu dem Thema einzufallen als eben noch nun der Mensch ist eben Allesfresser.

Du kannst ja mal versuchen son Rindvieh totzuschlagen viel Spass dabei.

Dann kannst du ja mal versuchen das Tier zu schlachten, ebenfalls viel Spass dabei.

Zudem sehe ich in dem töten von Tieren nicht wirklich das Problem. Wenn man ein Tier in freier Wildbahn fängt und isst, dann hast du halt sein Leben beendet.

Was hier aber passiert ist das man Tiere wie Ware behandelt.

"Tierhaltung

Aus Sicht vieler Tierschutzorganisationen sollte sich eine tierschutzgerechte Nutztierhaltung an den biologischen Merkmalen und Bedürfnissen der jeweiligen Tierart orientieren. Soziale Tiere sollten in entsprechenden Gruppen gehalten werden, mit artgerechten Beschäftigungsmöglichkeiten und genügend Raum für Bewegung. Gegenüber den Interessen der Landwirtschaft, in der sich die Bedingungen von Zucht, Haltung, Ernährung, Transport und Schlachtung unter Berufung auf wirtschaftliche Notwendigkeit orientieren, gibt es Abwägungskonflikte zum Tierschutz."

So is aus Wikipedia, sollte man sich nicht weiter stören dran.

Mal abgesehn von Massentierhaltungsanlagen kannst du ja mal bei deim nächstliegenden Bauern schauen wie dort die Tiere gehalten werden und da sind die noch gut dran.

Diese Tiere existieren auf einer Fläche vor sich hin in denen sie sich kaum um sich selbst drehen können. In einem Raum deren Boden dazu da ist das ihre Exkremente schnell entsorgt werden können. Was anderes wie Futter aufnehmen und Futter abgeben machen die nicht.

Es ist meiner Meinung nach ein Disrespekt an der Schöpfung, egal wer oder was uns erschaffen hat, dieses Recht andere Lebewesen so erbärmlich zu versklaven nur um seinen Hunger zu stillen, das steht keinem Lebewesen zu.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:59
Ich könnte nie wieder Spaghetti essen..........


Anzeige

melden