Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz X-Trem

12.09.2008 um 11:31
Ach wie süss, da ist man 2 Wochen nicht da und schon wiederholt sicher der ganze Hype in einem anderen Thread...
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Eine Erhebung des Meinungsforschungsinstitutes FORSA ergab die Zahl von mittlerweile 8 % Vegetariern, das sind absolut über 6 Millionen Menschen (FORSA, Umfrage im Auftrag des Fernsehsenders RTL vom 25.1.2001)
Ohhh, RTL, höchst seriöse Berichterstattung, aber egal, von mir aus sind es 10%, nur die Quelle halte ich für nicht aussagekräftig, da gab es schon so einige "Umfragen", z.B. "Wen würden sie wählen, wenn heute Bundestagswahlen wären ?!", das Ergebnis war 45% für die Linken, also soviel zu der Seriösität...
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Darüber hinaus haben Konzerne wie McDonalds oder burgerking einen dermaßen starken Einfluss auf die Medien, das sie schon einen quasi erzieherischen Charakter aufweisen, und damit die eigentliche "bildungshoheit" von Staat und Elternhaus untergraben..
Wenn man seine Blagen den ganzen Tag vor der Glotze sitzen lässt, vielleicht, aber dort wird die Unterschicht bedient, die interessiert es eh' nicht, was so tagtäglich passiert, "normale" Menschen erziehen ihre Kinder selbst und schieben nicht das TV dazwischen, da es ihnen egal ist, was die Kinder machen ! Das sind da die ganzen kleinen fetten, zukünftigen Hartz IV-Empfänger, denen kann man keine Bildung eintrichtern und nur die sind es, die dumm alles in sich hineinstopfen, ohne nach dem Ursprung zu fragen (inklusive der Eltern)...

So, was ist mit dem Rest, der Fleisch konsumiert, wo wird dieser Teil der Bevölkerung manipuliert ?! So und ähnlich hast du dich ja schon des öfternen ausgedrückt, die böse Fleischlobby betreibt Gehirnwäsche, ja sicher, wir sind alle Opfer der Medien, was war denn vor den Medien ?! Die Tradition, richtig, wo trennt man das ganze denn heutzutage, was sind die Medien schuld und was ist der normale Fleischkonsum ?!
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wenn sich dann allerdings Organisationen wie PeTA, mit selbigen Methoden zu helfen wissen um Aufklärung zu betreiben oder einfach ein Gegengewicht zu setzen ( zB mit PeTAKids oder PeTA 2 ) dann ertönt natürlich gleich ein Aufschrei und der fleischverzehrende bundesbürger sieht seine Rechte in Gefahr. Schlimmer noch, er wird dazu aufgefordert sein Verhalten zu reflektieren. Ganz schlimme Sache..
Wenn man so denkt wie du, ist das ganze natürlich normal für dich, ein Beispiel :

Eine radikale Kirchenorganisation ködert deine Kinder auf ihre Seite, bist du dann davon begeistert ?! Sicher nicht, aber das ist was anderes, gelle ?! Es entspricht nicht deiner Sichtweise, also kann man es in Schublade "radikal" ablegen, gefällt es dir allerdings und geht mit deinem denken konform, ist das ganze aufeinmal nicht mehr radikal, sondern voll in Ordnung ! Du siehst, dass da ganze reine Ansichtssache ist, es kommt auf den Blickwinkel an, es gibt Massentierhaltung, aber auch noch gute alte Traditionslandtierhaltung, artgerecht, da muss man differenzieren, was dem gemeinen Veggie allerdings schwer fällt, da euer Hauptargument die Massentierhaltung ist !

PeTA ist ein radikaler, scheinheiliger Drecksverein und bedient eben auch dieses Klientel Vegetarier / Veganer, die mit ihrer Einstellung weit übers Ziel hinaus geschossen sind, es gibt tolle Tierschutzorganisationen, PeTA zählt zweifeslfrei nicht zu ihnen !

Anzeige
melden

Tierschutz X-Trem

12.09.2008 um 12:05
Achja, für User Chris bedeutet "Medien" natürlich nur die gute alte Glotze. Ach, wenn Du wüsstest. Du kannst ja fast von Glück reden so umbekümmert und schmerzfrei zu sein.

Einflussbereich der Medien = für Chris bedeutet das, ein "Unterschichtenkind sitzt 10 Stunden vorm Fernseher" , selten so gelacht.

Habe dafür ( für polemisches Anti-Vegan Gerülpse ) im Moment leider nicht sonderlich viel Zeit aber wenn dir die Zahlen, des renomierten Institutes Forsa nicht reichen ( ja auch die machen Fehler ), dann folgende :


Deutschland:

9 % (Institut Produkt und Markt)

9,8 % (NeuePresse.de)

11 % (STERN)


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

12.09.2008 um 13:00
@DeadPoet

Hach, herrlich, habe ich dich wiedermal, deine Antwort spricht Bände :D Du kannst einfach nicht normal antworten, da reicht dein Horitzont nicht aus, du kommst nicht über deinen Schatten, sobald man dir Fragen stellt, die deine dümmlichen Argumente zum wackeln bringen, kommt immer sowas zustande :D :D :D
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Habe dafür ( für polemisches Anti-Vegan Gerülpse ) im Moment leider nicht sonderlich viel Zeit aber wenn dir die Zahlen, des renomierten Institutes Forsa nicht reichen ( ja auch die machen Fehler ), dann folgende :
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, nur wenn man so verbohrt ist, wie du, fällt sogar das schwer...ich schrieb doch, ist mir egal, wie viele es sind, fakt ist, das radikale Vegetarier Idioten sind, wie alle, die radikal werden, wenn man ihre Argumentation nicht ernst nimmt und total zerpflückt !
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Achja, für User Chris bedeutet "Medien" natürlich nur die gute alte Glotze. Ach, wenn Du wüsstest. Du kannst ja fast von Glück reden so umbekümmert und schmerzfrei zu sein.
Achja, für User DeadPoet bedeutet "Medien" natürlich nur das, was er sich gerade so zurecht spinnt, habe noch nie eine McDonalds-Werbung in einem Mickey-Maus Heft gesehen, oder hast du nicht von "dem" McDoof" gesprochen, gibt es in deiner kleinen, trostlosen Welt ohne Freunde und Liebe ein anderes ?!

Beantworte mir einfach meine Fragen, wenn du es nicht kannst, lasse deine pseudo-intellektuelle, von infantiler Polemik und Hass durchtriebene Art und Weise doch ganz sein, User wie Emanon haben das auch schon durchschaut ;)

In diesem Sinne :

Dein Endgegener :)


melden

Tierschutz X-Trem

12.09.2008 um 13:11
@The.Secret

lool, das hat mich wirklich zum Lachen gebracht, danke :D


melden

Tierschutz X-Trem

12.09.2008 um 13:12
Chris,

Bring einfach mal Fakten an, anstatt ständig rumzujammern, und darauf zu beharren, das Fleischessen zu deinen Grundrechten gehört. Alleine die ganzen persöhnlichen Angriffe schon wieder, die offenbaren gerade zu welchen Geistes Kind Du bist.

Ich habe mir ja die Mühe gemacht auf alle deine Punkte einzugehen
, schön garniert mit einer ordentlichen Portion verbaler Ohrfeigen -

Weil deine Art, und die Sprüche die Du bereits an den Tag gelegt hast nicht vergessen werden


Und natürlich macht Disney und Co. mit Mc Donalds Werbung wie auch anders herum.

Hier sogar tun sich Sezesionen auf, die Du garnicht mitbekommen haben kannst, weil Du nichtmal mitbekommen hast das es Bündnisse gab.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,415272,00.html

Ich werde selbst in der Werbebranche tätig, und kann Dir versichern wenn ich über Medien spreche, meine ich nicht nur den Fernseher und auch nicht blos einzelnde Commercials oder gar Kampagnen sondern Einfluss der durch Medienwirtschaft, durch die enormen Summen auf Politik und Wirtschaft erst möglich wird, siehe Bertelsmann..

Wenn das weiter so geht mit dir dann such Dir doch einen anderen Gesprächspartner, am besten bei Anti-Vegan, deinem Lieblingsforum die reden Dir dann auch nach dem Munde.



melden

Tierschutz X-Trem

12.09.2008 um 13:18
Stimmt, hab auch herzhaft drüber gelacht,
das war wirklich an der Zeit zu diesem Thema... :D :D


melden

Tierschutz X-Trem

12.09.2008 um 18:29
Aloha.

(FORSA, Umfrage im Auftrag des Fernsehsenders RTL vom 25.1.2001)

Ok, Forsa ist im Grunde ein kompetentes und verlässliches Institut, von daher glaube ich dir die Zahlen. Achja Chris, letztendlich spielt es keine Rolle wer dabei der Auftraggeber ist, sondern wer die Durchführung erledigt, nur mal kurz angemerkt.

vorallem aber ist ein ent-traditionalisierter , und bewussterer Umgang mit Nahrungsmitteln zu bemerken.

Durchaus, und das habe ich bereits letztens angemerkt. Wer hätte vor Jahren nur geahnt, dass selbst die Discounter und die typischen Billigläden wie Aldi, Lidl, Norma etc. mal eigene Öko-Produktlinien führen würden?

das sie schon einen quasi erzieherischen Charakter aufweisen, und damit die eigentliche "bildungshoheit" von Staat und Elternhaus untergraben

Hier muss ich allerdings widersprechen. Mal die Hand aufs Herz, ich nehm jetzt mich als Beispiel, man geht doch zum McD, weil der Frass dort schmeckt. Nicht wegen dem LovingIt-Lifestyle, nicht weil Heidi Klum ihre gut dressierten Wannabemodels als Werbehündchen vorschickt, nicht weil dieser Laden seit Jahren seine figurenbewussten Salate anpreist -welche im Endeffekt nicht kleinere Kalorienbomben sind als so mancher Burger- sondern weils mir einfach schmeckt. Oder es meist der einzige Laden ist der noch auf hat, wenn mich nach dem Feiern der Hungerflash packt. Es schmeckt, es geht schnell, es sättigt kurzweilig, es macht sogar Spass das Zeug wieder auszuscheissen. Hier liegt wohl eher der Hase begraben.

Ich wills nicht leugnen, in Punkto Öffentlichkeitsarbeit können solche Konzerne und die Nahrungsindustrie an sich auf jahrelange, exzellente Erfahrung zurückgreifen. Allein die Präsenz im TV, in den Printmedien, das Mitwirken an zig Innitativen selbst im Sportbereich wie Olympia, Radio uvm. Aber der Grossteil der Konsumenten geht meist nicht in den McD weils dort coole Colagläser gibt oder einen neuen Burger der probiert gehört, denn letztendlich wird doch wieder ein BicMäc einverleibt.

Wenn sich dann allerdings Organisationen wie PeTA, mit selbigen Methoden zu helfen wissen um Aufklärung zu betreiben oder einfach ein Gegengewicht zu setzen ( zB mit PeTAKids oder PeTA 2 ) dann ertönt natürlich gleich ein Aufschrei

Peta kann sich gern solchen Kampagnen bedienen und die Welt der Werbung kräftig durcheinander schütteln. Allerdings ohne diesen leidigen Fingerzeug, frei nach dem Motto, 'wir sind die besseren Menschen, weil wir Rindviecher lieber poppen würden, als ihre Haut zu tragen'. Ich hab diese Bild-Manier, deren Hauptargument polemische Hetze ist, langsam so dermassen satt. Menschen wie ich sind dem Ganzen so überdrüssig, das wir für die wenigen Vernünftigen unter Solchen, die ihre Meinungsmache nicht latent aggressiv unters Volk bringen, nichtmal mehr ein Quentchen Toleranz übrig haben.

Worauf ich hinaus will ist, das in dem Moment das Argument der Angebot-Nachfrage ausgehebelt ist wenn die Konzerne den Fleischkonsum der Bürger selbst generieren.

Zweifelhaft ob es schon so weit ist, letztendlich sind wir ja doch noch mündige Bürger.

in idealistischen Fanatismus sollte nichts ausufern. Sollte immer hinterfragt werden, was da getrieben wird, auch sich eine Sache mit den edelsten Zielen schmückt. Jedoch darf das keine pauschale Entwertung solcher Ideale zur Folge haben!

Ja, ein gesunder Kompromiss. Wäre doch gelacht wenn der nicht zu finden wäre..


melden

Tierschutz X-Trem

13.09.2008 um 11:43
Vorherigen Beitrag bitte löschen.


Hier muss ich allerdings widersprechen. Mal die Hand aufs Herz, ich nehm jetzt mich als Beispiel, man geht doch zum McD, weil der Frass dort schmeckt. Nicht wegen dem LovingIt-Lifestyle, nicht weil Heidi Klum [...] sondern weils mir einfach schmeckt. Oder es meist der einzige Laden ist der noch auf hat, wenn mich nach dem Feiern der Hungerflash packt.


Moin Bro, du kommst mir gerade recht hrhr ;)

Klar, gibt es ganz rationale Gründe warum jemand zu McD geht. Und du stehst für dich mit dem Beispiel längst nicht allein da, denn das ist eher Gang & Gäbe und angewandte Praxis. Nun der Einwand, die Kampagnen um Heidi Klum, Kaffeehausatmosphäre, und Wellnessfeeling, das sind ja eher welche die McD von anderen Fastfoodketten abheben sollen, und ein längerfristiges neues Image schaffen. Du hättest noch die Möglichkeit zu Würgerking zu gehen, KFC etc..

Wenn das unter den Jugendliche als der letzte "Pennerladen" angesehen würde, oder sagen wir es hätte dieses "Clownsimage" beibehalten der 80er und 90er Jahre dann wäre es jetzt nicht mehr erfolgreich. Alleine schon die Umstrukturierung mit den Kaffeebars schaffen erst das Umfeld in dem sich Jugendliche angesprochen fühlen. Nicht mehr angesprochen fühlen sie sich von Ronald Mc Donald weisen Resopal-Tischen und Neonröhrenbeleuchtung, während die Putze mit dem Toilettenwasser unter den Tischen wischt. So war das zu der Zeit als ich noch nicht Vegetarier war, und auch ab und an zu McDonalds ging, nach besagten Partys. Das hat damals funktioniert weil es keine Alternativen gab, heute aber nicht mehr.

Und etwas zum Marketing..

Also einerseits geht es darum das eigene Image zu formen, um bessere Ausgangsituationen für den Konkurrenzkampf zu haben, aber andererseits, das ist aber weiter ausgelegt, ist es im Interesse des Konzerns ( nicht nur diesem, und nicht nur Fastfoodketten ) Fleisch als sauber, also ökologisch verantwortungsvoll, als gesund darzustellen, als effektive Nahrungsquelle. Das ein für sich betrachteter Teil der Werbestrategie, und dieser hört nicht bei Werbung in Funk und TV auf nicht bei Internetpräsenz und Guerillamarketing-techniken sondern mit den erwirtschaftetem Vermögen wird sich ganz klar in die Politik eingekauft, werden Strohmänner in den Politshows platziert, da wird mit Gemeinden kooperiert um günstige Events für Kinder, da werden auf privaten Sendern vermeidliche Wissenschaftssendung ausgestrahlt, Welt der Wunder und co. Bilder und Videos in denen nur am Rande McDonalds auftaucht, sei es in der Hand eines Stars, Models etc werden ganz bewusst und kontrolliert untergebracht, nur darum kümmern sich manche, das sind Jobs!

Diese Art von Infiltration in das Alltagsverständnis der Bevölkerung soll nicht direkt zum Kauf animieren - nicht direkt, es soll das Produkt als normalen unverzichtbaren Gegenstand des Alltags darstellen - der trotz Kritik unverzichtbar ist, immer präsent.

Die Dimensionen sind also weitaus größer, und die geballte Macht und die Kontrolle hat uns doch schon mehr im Griff als wir gemeinüblich annehmen. Jeder einzelne tut sein Quentchen dazu beitragen, das riesige Rad am laufen zu halten.

Als letzte wirksame Marktstrategie gilt natürlich das Dumping, also das blanke Gegenteil des Wuchers, es zerstört jede Form von Konkurrenz wenn sie sich nicht anders positioniert ( Marketingtechnisch ), so das die Konkurrenz in den gleichen verantwortungslosen Markenkrieg einsteigen muss. Das Dumping ist unter anderem die schlimmste und nachhaltigste Form der Manipulation, weil sie einerseits durch die freie Markwirtschaft nicht großartig zu bändigen ist, und einmal gebundenes Kundenklientel nie mehr verliert, weil es auf preiswert setzt. Auch das gilt nicht nur für McD sondern natürlich vor allem Supermarktprodukte.

Jetzt kommt der häufige Einwand vieler User und auch der von dir genannte Ökotrend, Biofleisch. Aber scheinbar obwohl Biofleisch momentan noch sehr populär ist, ob wohl sich hinter der Bezeichnung natürlich alles Mögliche verbirgt, wird gleichzeitig auf der anderen Seite der Konsum von Billigfleisch immer Extremer, immer mehr..

Meiner Meinung nach ist "Biofleisch" nur das Möhrchen das die Fleischindustrie dem Esel Konsumenten vorhängt, um Fleisch weiterhin atrakktiv zu machen, dabei wird mehr Billigfleisch produziert, verkauft denn je !

Da das auch dein Thema ist (Medienmanipulation) bin ich besonders gespannt,
was Du dazu meinst. greetz


melden

Tierschutz X-Trem

13.09.2008 um 11:51

Allerdings ohne diesen leidigen Fingerzeug, frei nach dem Motto, 'wir sind die besseren Menschen, weil wir Rindviecher lieber poppen würden, als ihre Haut zu tragen'</i<



Rofl, aber hey, das sagen nur die wenigsten. Aber im Endeffekt ist doch was wahres dran. Denn wer sich engagiert, hat immer schon mal Bonuspunkte ( Wo auch immer ). Wie auch Chris zum Beispiel sein Gewissen durch Spenden erleichtert. Aber es auch Mensche die wollen mehr tun, und ändern dafür ihren Lebenstil. Natürlich sind diese Menschen in diesem Punkt besser, wer will das leugnen. Schliesslich ist es nicht nur Verzicht, es ist auch bewusste Entscheidung, etwas das positiv ist, und sei die Auswirkung eines einzelnen noch so gering - viele von diesen Entscheidungen bewirken etwas ( Bewirken zum Beispiel das es eine Infrastruktur gibt, um Biomärkte zu etablieren )

Und ja, viele Fleischesser fühlen sich an dem Punkt schlecht, weil sie quasi vor diesem hohen Anspruch an Werte udn Moral die Segel streichen müssen, also verlagern sie sich lieber auf ihre eigene Realität, in denen es keine Wertigkeiten gibt, und Fleischessen absolut kritiklos bleibt.



melden

Tierschutz X-Trem

13.09.2008 um 19:33
Und wieder einmal ein toter Dichter dem es nicht zu dämlich ist sein eigenes Werteschema als allgemeinverbindlich hinzustellen.
Dem Einfachen ist halt alles einfach.


melden

Tierschutz X-Trem

13.09.2008 um 20:36
Kurz zu dir Emanem: Wer powern will muss Beispiele u. Argumente bringen.

Ansonsten, zur Produktplatzierung und Medienpräsenz: Erst kürzlich habe ich darüber neueste, wissenschaftliche Erkenntnisse erfahren. Wie du schon ausführlich beschreibst, ist der Einfluss von Werbung und seinen gewissen Schlagwörtern viel erheblicher als so Manchen bewusst sein mag.

'Reduziert!, Billiger!, Herabgesetzt!' führen gezielt auf unser Unterbewusstsein, im Gehirn wird Dopamin freigesetzt, es macht sich ein emotionales Wohlgefühl breit. Oft ist das einzige Mittel gegen solche Kaufentscheidungen unser rationales Urteilsvermögen, welches uns mit einem vernünftigen 'du brauchst das nicht; das kannst du dir nicht leisten; das ist Schrott, lass es liegen' rettet. Aber selbst diese Hemmschwelle zündet oft nicht. Stichwort Überverschuldung, diese kommt nicht von irgendwo.

Dazu ein Beispiel: Als die ersten Brotbackmaschinen salonfähig für den Hausgebrauch und in den Läden platziert wurden, entpuppten diese sich mit 150$ Endpreis als ware Ladenhüter. Die übliche Vorgehensweise in solchen Situationen wäre bei dem Hersteller die Marktentfernung gewesen. Stattdessen aber entschied man sich zu einen genialen, strategischen Schachzug: Es wurde noch ein weiteres Modell in den Läden platziert, diesmal aber mit 350$ Verkaufspreis.

Schneller als man sich denken konnte wurde die Billig-Brotbackmaschine zum Verkaufsschlager, denn den Konsumenten wurde suggeriert: Hier machst du ein brutales Schnäppchen.

Das sind eben die Tricks und Kniffe der Werbewelt, die nicht nur ungemein hilfreich beim Product Placement sondern auch bei den Public Relations, der Öffentlichkeitsarbeit zugute kommt, also dem Konzern selbst.

Konzerne wie McD und BurgerKing schöpfen hierbei natürlich aus den Vollen, während McD eher die Primadonna simuliert und bei seinen Gästen einen Lifestyle etablieren will, appeliert Letzteres an ausgewählte Attribute, will bestimmte Ambitionen wecken, vermittelt ein Bedürfnis wo vorher keines war.

Das sind die Kernpunkte der Messages, das viele Drumherum rundet das öffentliche Bild nur noch besser ab. Darum spreche ich mal das aus, was Sprite in seiner Werbung jahrelang geleugnet hat: Image ist alles.

an Werte und Moral die Segel streichen müssen, also verlagern sie sich lieber auf ihre eigene Realität, in denen es keine Wertigkeiten gibt, und Fleischessen absolut kritiklos bleibt.

Nicht unbedingt. Regelmässigen Schweinsbratenessern macht irgendwann der Hausarzt einen Strich durch die Rechnung die das Symbol des kritiklosen Fleischkonsum trägt. Das Überdenken des üblichen Verzehrs ist keineswegs ein NoGo, es ist nur den Wenigsten unbewusst, das sie wohl kaum den gesündesten Weg der Ernährung bestreiten und etwas Abwechslung wohl alles andere als fehl am Platze wäre.

Aber man muss es auch in einen Gegensatz sehen: Denn wider der Religiösität, politischen Bestrebungen oder ganz banal dem Musikgeschmack, ist unsere Ernährung und damit die geprägte Vorliebe oft ein letzte, unantastbare Bastion. Jetzt könnte man meinen, wir fahren mit unseren Argumenten parallel. Aber dem ist mitnichten so.

Tatsächlich können Weltbilder zusammenbrechen, man den Glauben verlieren, den Song irgendwann doof finden aber in unserer Ernährung spiegeln wir immer einen Teil von uns selbst. Ungesunde oder gesunde Nahrung wird immer mit einer bewussten Entscheidung zu sich genommen, eine Reflektion der momentanen Laune, manchmal als Trost, manchmal zum gipfeln von Freuden. Es ist eine Identifikation, was wir eklig finden essen wir nicht oder nur höchst widerwillig.

Und weil wir zu unserem Essen stets ein Verknüpfung haben, egal ob hastig hineingewürgt und vollmundig mit Genuss verspeist, lassen wir so verdammt ungern etwas darüber kommen. Irrelevant wie gut es gemeint ist.
Der Haken, an dem sich schon so manch Nahrungsprophet bereits aufgehängt hat.


melden

Tierschutz X-Trem

13.09.2008 um 20:46
Hachja, was genau ist Dir denn zu einfach..

Bevor du jetzt panisch nachgrübelst, und Dir was zusammenstammelst,
denk nochmal drüber nach ob dieses "Einfach" nicht deiner Aufnahmefähigkeit
zu Grunde liegt. Ich bin einer der letzten, der sich was einfach macht.


Diesen Vorwurf will ich aber ganz genau aufgeschlüsselt haben.


melden

Tierschutz X-Trem

13.09.2008 um 20:46
@noname


melden

Tierschutz X-Trem

13.09.2008 um 21:00
Ist das normal?
Meiner Meinung nach nicht mehr.

Wenn sie eine absolute Veganerin geworden ist,dann soll es so sein. Man soll niemanden zu etwas zwingen,was man absolut nicht will.

Aber wenn sie dann durch sinnlose Aktionen (wie z.b. das runterschlagen einer Fleischwurst) andere Menschen reinzieht,geht das schon zuweit.

Denn sie zwingen andere Menschen ja auch nicht dazu,Fleisch zu essen.

Nichts gegen Tierschutz,aber SO etwas geht dann doch zu weit.


melden

Tierschutz X-Trem

13.09.2008 um 21:04
(wie z.b. das runterschlagen einer Fleischwurst)

Darauf würde ich nicht mehr allzu gross eingehen, allein daran merkt man doch, mit welchen Geistes Kind man es zu tun hat. Wäre solch eine politisch oder religiös motiviert, würde es auch in den extremen Bereich gehen. Von daher, druff geschisse..


melden

Tierschutz X-Trem

13.09.2008 um 21:08
@univerzal:

Du hast im Grunde recht.
Aber man sieht doch,wie sinnlos das ist!

Des Kunden Fleischwurst wäre in dem Fall,wenn sie nicht verpackt wäre,ja unbrauchbar.
Es sind zwar allesamt kleine Dinge,aber diese können sich mit der Zeit als sehr nervtötend herausstellen.

Schon allein das runterschlagen von fremden Besitz gehört sich schonmal garnicht.


melden

Tierschutz X-Trem

13.09.2008 um 21:14
Ja klar, wäre ich der Betroffene, würde das Derjenige das auch nur ein einziges Mal machen und dann nie wieder in seinem Leben. Denn ich würde ihn das fressen lassen, durch die Nase... egal, meine Reaktion würde sicherlich entsprechend ausfallen. Aber solchen Dingen gehört keine Bewertung beigemessen.


melden

Tierschutz X-Trem

13.09.2008 um 21:17
Hrhr das kann ich mir gut vorstellen :}

Wie dem auch sei,es wäre kein großes Drama.

Aber ein Frevel bliebe es dennoch. [Obwohl das Ausmaß folglich nicht groß wäre]


melden

Tierschutz X-Trem

14.09.2008 um 04:43
Das Problem beim herunterschlagen der Fleischwurst ist ja das sich der betroffene direkt danach wahrscheinlich noch eine kaufen würde...


melden

Tierschutz X-Trem

14.09.2008 um 14:18
Dead Poet
Es ging sich um folgendes Post 13.9. 11:51 Uhr

"Natürlich sind diese Menschen in diesem Punkt besser, wer will das leugnen?"

Nur weil du der Meinung bist, etwas, oder auch ein Mensch, wäre besser als andere muß das nicht zwingend so sein. Hier setzt du schon mal deine Meinung als allgemeingültig vorraus. Im Nachsatz stempelst du dann gleich jeden der anderer Meinung ist zum Lügner ab.
Magst du ja lange dran gefeilt haben und für clever halten, ich finde es halt ziemlich billig.

"..,viele Fleischesser fühlen sich in dem Punkt schlecht, weil sie quasi vor diesem hohen Anspruch an Werte und Moral die Segel streichen müsse..."

Ob sich viele Fleischesser schlecht fühlen, kann ich nicht beurteilen. Aber dann kommt wieder das Übliche, die Verquickung deiner Meinung mit stark positiv sanktionierten Begriffen wie hohem Anspruch, vor dem die Andersdenkenden die Segel streichen müssen.

Du siehst, du fällst immer in das gleiche Schema zurück. Deshalb meine Aussage, daß du es dir sehr einfach machst.
Geh doch beim nächsten Mal hin und kennzeichne es als deine eigene Meinung, anstatt es großspurig als algemeinverbindlich hinzustellen und Andersdenkende als Lügner abzutun.
Post 13.9. 20:46
"...panisch nachgrübelst und was zusammen stammelst..."
Auch hier wieder das Gleiche in grün. Meinst du ernsthaft, du könntest mich beleidigen?
Du magst dich ja für einen (toten) Dichter halten, aber glaube mir, du verfügst weder über die sprachlichen Mittel, noch bei mir über eine genügend große Reputation um mich beleidigen zu können.
Spar dir also die Zeit, die du benötigst dir abwertende Vokabeln rauszusuchen und trink dir lieber einen Beruhigungstee.


Anzeige

melden