Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 21:59
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aus ethischen Gründen...Kerl, du schreibst hier von Spinnen. Langsam tuts weh.
Todo-list:

Benutzernamen lesen
"Ironie" googlen
Post verstehen

Anzeige
melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 22:03
Es ist meiner Meinung nach ein Disrespekt an der Schöpfung, egal wer oder was uns erschaffen hat, dieses Recht andere Lebewesen so erbärmlich zu versklaven nur um seinen Hunger zu stillen, das steht keinem Lebewesen zu.

Nur der Meinsch meint wieder alles tun und lassen zu können wie es ihm gefällt, schliesslich gehört ja ihm die Welt, er hat sie erschaffen und er ist Herr über Leben oder Tod, tststs wie erbärmlich wir doch sind!


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 22:04
Mensch


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 22:05
Ich glaube ich könnte sogar ein Rind totschlagen, ich wär halt nen halben Tag beschäftigt. Aber mal ernsthaft, ich bin teils ländlich gross geworden und habe in dem Punkt kaum Berührungsängste.

Ich habs ja bereits kurz angeschnitten, aber ich habe mal ein Bambi angefahren. Das lag dann halblebendig da und hat die Strasse vollgeblutet, sah nach meinen laienhaftigen, medizinischen Kenntnissen nach einen offenen Beinbruch aus. Ich hab dann meine Autodecke ausgepackt und das Vieh darin eingewicktelt, warum auch immer, wahrscheinlich wars Mitleid. Eine halbe Stunde später kam dann der Jäger, der es mitnahm und noch am selben Abend erschossen hat.
Fazit: Decke weg, Hose war müllreif, aber immerhin bin ich net weitergefahren.

@Pantheratigris
Ausgerechnet du und Ironie? Verletz dich nicht.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 22:12
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:@Pantheratigris
Ausgerechnet du und Ironie? Verletz dich nicht.
Kennen wir uns?


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 22:16
Guck dir alleine diese Doku an wohl über einen Kleinbauern der sich beklagt das er zu wenig Geld verdient. Und alles is so normal. Da stehn Schweine den ganzen Tag zwischen Zäunen rum die grad mal so gros sind wie Schweine. Und dazu der nette Sprecher der das überhaupt nicht wahrnimmt.

Youtube: Ferkel Ferkelchen Schweinezucht - vom kleinen süßen Ferkel bis zu Schweinen im Stall
Ferkel Ferkelchen Schweinezucht - vom kleinen süßen Ferkel bis zu Schweinen im Stall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 22:20
Nein ich mag mir solche Dinge nicht angucken, sollten lieber diejenigen tun die so überzeugt sind Tiere so behandeln zu dürfen...


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 22:23
Die sehn sowas erst garnicht.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 22:24
Also Augen ham die schon aber deren Wahrnehmmung ordnet das als Selbstvertändlich ein.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 22:29
Ich vermute deren Wahrnehmung ist noch in so manchen Dingen "benebelt"!


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 22:43
Nur der Meinsch meint wieder alles tun und lassen zu können wie es ihm gefällt, schliesslich gehört ja ihm die Welt, er hat sie erschaffen und er ist Herr über Leben oder Tod, tststs wie erbärmlich wir doch sind!

Der Mensch, wäre bereits jetzt dazu in der Lage, diese Welt auszulöschen.
Per Terraforming, lassen sich in (ferner) Zukunft, vielleicht Planeten besiedeln, auf denen heute noch kein Leben existiert. Der Mensch der Zukunft, wird seinen Körper entweder durch Genmanipulation verbessern, oder seinen Geist in einen kybernetischen (künstlichen) Körper, einpflanzen.

...Tiere werden auch in Zukunft lediglich ihren Instinkten folgen... wie erbärmlich sie doch sind. hehe


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 22:57
Da sieht man mal wieder das der Mensch die einzige Spezies im ganzen Universum ist.


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 23:37
lol, welch nette Konversation.^^


melden

Tierschutz X-Trem

05.09.2008 um 23:41
Aber ja, diese Menschen merken das überhaupt nicht. Abstumpfung. Wos angefangen hat, ist die Frage. Man wird eigentlich nicht so stumpf geboren. Nicht, wenn man ein Mensch ist. Menschen sind nun mal keine gefühllosen Maschinen. Aber sie lieben es anscheinend, sich selbst zu solchen zu machen.


melden

Tierschutz X-Trem

06.09.2008 um 15:35
...Tiere werden auch in Zukunft lediglich ihren Instinkten folgen... wie erbärmlich sie doch sind. hehe

- und allemal liebenswerter, ohne Gier sondern gesteuert von ihrem Instinkt wie beneidenswert!!!
Gerne würd ich nur einmal das Gelächter der Tiere über uns hören, oh wie wir uns schämen würden....


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 10:05
Und wieder in etwa das Gleiche wie im Veganerthread.
Eine fanatische Minderheit die versucht ihr eigenes Wertesystem zu etablieren und als allgemeingültig darzustellen. Da werden dann gerne Posts mit wertenden Begriffen verfasst und die Andersdenkenden in eine Ecke gedrängt. Mit Diskussion hat es nur noch wenig zu tun.
Wahrscheinlich wird auch bald, wie im Veganerthread, die nächste Stufe eingeläutet. Da wurden Tiertransporte mit den Menschentransporten in die Konzentrationslager verglichen und die Veganer auf eine ethisch höhere Stufe gehoben.
Der Mensch ist entwicklungsgeschichtlich ein Omnivor, da beißt die Maus keinen Faden ab. Was die Instrumentalisierung von Tieren zum Nahrungsmittelerwerb angeht, hat der Mensch auch nicht die Monopolstellung, wie gerne von der Bambifraktion angeführt wird. Ich verweise in dem Zusammenhang auf die Ameisen, die sich Blattläuse halten um sie zu melken.
Mir persönlich ist es egal ob mein Nachbar Ovo-Lacto-Vegetarier, Veganer oder was auch immer ist, ich käme nie auf die Idee ihn zu meiner Ernährungsweise bekehren zu wollen.
Was ich damit sagen will. Veranstaltet eure Körner-Knabber-Konventions, Mais-Mümmel-Meetings oder was auch immer. Trefft euch regelmäßig untereinander, schlagt euch auf die Schultern, versichert euch eurer ethischen Überlegenheit oder feiert euch als fortgeschrittene Entwicklungsstufe, es wird keinen stören.
Aber arbeitet an eurer Toleranz gegenüber Andersgläubigen.
Ich empfinde euren Missionierungswahn genauso unangebracht wie bei Glaubensgemeinschaften, die unangemeldet an meiner Tür klingeln um mit mir zu beten, oder die mir in der Fußgängerzone versuchen ein Gespräch aufzuzwingen um mir ihre Heilslehre nahe zu bringen.
Vielleicht denkt ihr ja mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 10:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Da wurden Tiertransporte mit den Menschentransporten in die Konzentrationslager verglichen
der Vergleich liegt ja auch auf der Hand. Oder glaubst du Hühner sind weniger Wert als Menschen? Wer gibt dir das Recht die Menschheit über die Huhnheit (lol) zu stellen?
Ok, es ist für einen "guten Zweck", wir wollen ja alle Hühner und Eier essen.
KZs waren auch für einen "guten Zweck", die "Volksfeinde" wurden weggesperrt und es wurden nützliche Gegnstände hergestellt.
Und Hühner werden keineswegs besser behandelt als KZ-Insassen.
http://www.vgt.ch/vn/0401/ZH29-040522-10.jpg
kein schöner Anblick

dennoch geb ich dir sonst recht; man sollte niemandem seine Einstellung aufzwingen

Ich persönlich esse Fleisch und Tierprodukte, weil ich sie nunmal mag.


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 10:51
Ich zwinge meine Einstellung niemandem auf.
Trozdem muss ich immer wieder solche 'Anfeindungen' lesen hier. Wo hat hier wer versucht, andere zu bekehren?

Da setzt man sich für Tiere ein, die selber weder sprechen noch sich wehren können und wird dafür fast als Menschenfeind hingestellt. Toll.

Wer muss hier an der Toleranz arbeiten... es gibt Leute, die Menschen und Tiere lieben, aber andere, die das nicht können und eine 'Art' bevorzgen werfen einem dann vor, man hasse Menschen...Sehr tolerant, ja.


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 17:15
Ähm Shakuruwo habe ich gesagt, vegetarier, Veganer oder du würden Menschen hassen????????????????????????????????????????????????????


melden

Tierschutz X-Trem

07.09.2008 um 20:27
@emanom, 10:05

Klasse, was allerdings noch fehlt: Ein Strich, damit ich unterschreiben kann.


der Vergleich liegt ja auch auf der Hand. Oder glaubst du Hühner sind weniger Wert als Menschen? Wer gibt dir das Recht die Menschheit über die Huhnheit (lol) zu stellen?

Gehts noch, willst du wirklich diese bescheuerte Argumentationsschiene fahren? Für mich sind Tiere weniger wert als Menschen, egal ob Federvieh oder sonstwas.


Anzeige

melden