Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz X-Trem

16.09.2008 um 22:15
Endlich redet mal einer Klartext ;)

Anzeige
melden

Tierschutz X-Trem

11.03.2012 um 18:42
Ich fasse es nicht, denn du hast meine Traumfrau und findest Sie schlecht...


melden

Tierschutz X-Trem

18.03.2012 um 16:29
@shamaylana
Ind en großen Milchfabriken werden tausende Kühe gemelkt. Da glaube ich es kaum, dass das da artgerecht abgeht.
Deine Freundin hat völlig recht. Würden mir meine Eltern nicht verbieten, nur vegan zu essen, würde ich das sofort tun. Ich bin natürlich Vegetarier und vermeide andere Tierische Produkte so gut es geht. Ich beschinpfe auch gerne Pelzträger.

glg


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

18.03.2012 um 17:28
@shamaylana

Frag sie mal, was sie Hunden und Katzen füttern würde.


melden

Tierschutz X-Trem

18.03.2012 um 18:09
[Bring sie doch einfach dazu,sich hier anzumelden ,damit wir auch unsern Spass haben :D


melden

Tierschutz X-Trem

18.03.2012 um 18:34
Solche Tierschutzfanatiker finde ich fürchterlich nervig.
Es geht mir auf die Nerven, dieses selbstgefällige Getue und dieses Zurschautragen, wie toll anders und respektvoll und tolerant man ist - naja, solange niemand anderer Meinung ist und ein ,,Tiermörder" ist ^^

Und dann noch diese Neigung dazu, das anderen aufzuzwingen, meine Güte...

Ganz ehrlich: Ich bin für anständige Behandlung von Tieren.

Aber ich lehne es ab, mir von irgendwelchen buntbemützten, erbosten Ökos vorschreiben zu lassen, was ich essen darf und anziehen darf und was nicht.

Vor allem die Sektierer von PETA - pfui :D


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 02:04
Sorry, aber solche Möchtegern-Tierschützer gehören eingesperrt !
Diese Sorte (wenn ich mich nicht irre) lebt in einer eigenen Welt und ist etwas durch den Wind...


melden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 03:27
@Paka
Ich kenne die Antwort, auch wenn ich diese Frau nicht kenne...
Hat sie daheim einen Hund oder eine Katze dann wird sie garantiert versuchen das Tier auch vegan zu ernähren. ... Wenn sie denn so extrem drazf ist wie damals im Epost beschrieben wurde

Zumindest machen das wohl viele extreme Veganer (du willst nicht wissen was da in manchen Veganerforen für Überzeugungen in Richtung "Ernährung von fleischfressenden Tieren" zu lesen ist).


melden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 07:25
diese s.g. tierschützer sind in wirklichkeit nix anderes als faschisten.


melden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 08:25
Zitat von victorvictor schrieb am 18.03.2012:Ind en großen Milchfabriken werden tausende Kühe gemelkt.
Ich muss mal dumm fragen, von welchen grossen Milchfabriken Du sprichst. In Deutschland wird Milch bisher immer noch in landwirtschaftlichen Betrieben produziert. Grossbauernhoefe mit "tausenden Kuehen" gibt es nicht - jedenfalls nicht hier. Hoechstens in den USA, aber auch da waere ich mit den Tausenden vorsichtig!


melden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 14:52
@Alarmi: Ich muss ehrlich sein, so genau wusste ich es nicht :) Aber wenn ich mal genauer darüber nachdenke muss ich Ihnen wohl recht geben :)
Aber dafür bin ich mir sicher, dass es in den USA wirklich tausende sind. Was in China... ist will ich garnicht erst wissen.


melden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 14:57
@victor
In China wird gar keine Milch produziert, weil die Chinesen so gut wie keine Milchprodukte konsumieren. ;)

Was die USA angeht, hier mal konkrete Zahlen:

http://www.agrarheute.com/usa-milchproduktion (Archiv-Version vom 23.03.2012)

Wie Du siehst, sind es auch da nicht "Tausende", sondern allerhoechstens zwischen 2000 und 3000. Allerdings: gerade in den USA ist so unglaublich viel Platz da, dass es auch dort keine ausschliessliche Anbindehaltung gibt.

Warst Du denn schonmal auf einem Hof, der Milch produziert?

Bitte keine wilden Behauptungen aufstellen und daraus dann irgendwelche Tierschutzaktionen aufziehen - das wirklich laecherlich.


melden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 17:12
Kumpel von mir führt mit seiner Frau und seinen Eltern einen Milchbauernhof (Fleischproduktion ist dort eher für den Hausgebrauch).

Ich stimme @Alarmi zu, wenn man sich seine eigene Meinung bilden will sollte man einen ganz normalen durchschnittlichen Bauernhof mit MIlch- und Fleischwirtschaft besuchen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 18:32
@slobber

Haustiere vegan ernähren, speziell bei Katzen, ist Tierquälerei.

Ich bin der Meinung, in manchen Sachen kann der Tierschutz nicht radikal genug sein, wie z.b. zum Schutz von Walen und Haien. Damit meine ich jedoch Taten und nicht nur jemand, der vegan wird und für den Fleischesser Mörder sind. So denke ich z.b. nicht. Fleisch in Maßen aus der Region ist ok, finde ich, auch wenn man fleischessende Haustiere hat.

Aber so Fanatiker, die auch gegen Haustiere sind, von denen halte ich nichts. Die Tierheime sind voll, würde keiner mehr ein Haustier nehmen dürfen, wären sie noch voller.
Tierversuche wiederrum lehne ich strikt ab, einfach weil es heutzutage genug Alternativen gibt.


melden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 18:49
@vegan33
Deine Traumfrau terrorisiert also ihre Mitmenschen, wenn sie deren zugegeben etwas extreme Meinung nicht teilen, und ist selbst so inkonsequent, dass sie von anderen verlangt, was sie selbst nicht halten kann? Ich finde es schon sehr schwach, sich derart aufzuführen, und sich selbst dann trotzdem ab und an ein Schlückchen Milch zu gönnen. Außerdem bringt einen blinder Aktionismus nie weiter, wie bereits ausführlich an dem Beispiel mit den Rehen erläutert.
Tiere zu schützen ist ja schön und gut, aber ein Minimalmaß an Toleranz gegenüber der eigenen Spezies wird ja wohl auch noch drin sein. Etwas Reife wäre zudem auch nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 18:52
Zitat von MorvenMorven schrieb:dass sie von anderen verlangt, was sie selbst nicht halten kann? Ich finde es schon sehr schwach, sich derart aufzuführen, und sich selbst dann trotzdem ab und an ein Schlückchen Milch zu gönnen.
Wer sagt den, dass Sie sich ab und an ein Schlückchen Milch gönnt?
Zitat von MorvenMorven schrieb:ein Minimalmaß an Toleranz gegenüber der eigenen Spezies wird ja wohl auch noch drin sein.
Nein. Es wird das selbe Maß an Toleranz gegenüber seiner Spezies drin sein, wie es auch für die anderen Arten ist. Ich würde die Selbe Bestrafung Verlangen wie für Kannibalismus, als ob es da einen Unterschied gibt... Oder man soll Kannibalismus erlauben, dann wäre Ich auch zufrieden... ENTWEDER ALLES ODER NICHTS!


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 21:13
@Paka
Dankeschön, ich stimme dir schon wieder zu :-D


melden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 21:20
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Wer sagt den, dass Sie sich ab und an ein Schlückchen Milch gönnt?
Es wäre empfehlenswert, den gesamten Beitrag des TE durchzulesen, bevor du meine Aussagen anzweifelst. Wenn ich sie mal eben zitieren darf:
Und wenn sie dochmal was mit Milch oder so haben will klaut sie es aus dem Supermarkt nach dem Motto "Was nicht an der Kasse bezahlt wird, gilt als nicht-verkauft und wird nicht mehr hergestellt. Keine Tiere müssen mehr leiden"
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Es wird das selbe Maß an Toleranz gegenüber seiner Spezies drin sein, wie es auch für die anderen Arten ist. Ich würde die Selbe Bestrafung Verlangen wie für Kannibalismus, als ob es da einen Unterschied gibt...
Oh doch, diesen Unterschied gibt es. Tötet ein Mensch ein Tier, tut er es - im Optimalfall - um seine Nahrungsversorgung zu gewährleisten, oder sich Kleidung zu beschaffen, um nicht zu erfrieren (mittlerweile haben wir Alternativen, aber das war nicht immer so!). Wird ein Mensch von einem anderen getötet, geschieht dies häufig aus niederen Beweggründen wie Gier, Hass oder auch Eifersucht. Ob es dir passt oder nicht, unsere Natur funktioniert nun einmal so, dass Lebewesen nur überleben können, indem sie andere konsumieren. Selbst wenn du Veganer bist, nimmst du trotzdem einst Lebendiges zu dir, es lässt sich einfach nicht vermeiden. Pflanzen haben nicht einmal die potenzielle Chance, wegzulaufen, findest du das vielleicht fair? Ach, ich vergaß. Pflanzen haben keine niedlichen Knopfaugen, also ist es okay, wenn sie auf dem Teller landen. Wenn du es verwerflich findest, wenn ein Mensch eine Kuh isst, müsstest du es ebenso verwerflich finden, wenn ein Gepard eine Antilope zu sich nimmt. Der Mensch ist ebenfalls auf Fleischkonsum ausgelegt, da wir das darin enthaltene Eisen benötigen (Ich bin selbst Vegetarierin, ich weiß wovon ich spreche).


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 21:28
Zitat von MorvenMorven schrieb:Oh doch, diesen Unterschied gibt es. Tötet ein Mensch ein Tier, tut er es - im Optimalfall - um seine Nahrungsversorgung zu gewährleisten, oder sich Kleidung zu beschaffen, um nicht zu erfrieren (mittlerweile haben wir Alternativen, aber das war nicht immer so!). Wird ein Mensch von einem anderen getötet, geschieht dies häufig aus niederen Beweggründen wie Gier, Hass oder auch Eifersucht.
Muss nicht sein, in Afrika hungern die Menschen und es wird ihnen verboten Ihre Spezies zu essen... Wenn wir schon über Natur reden, sollten wir darüber reden was die Natürliche Reaktion eines Omnivoren ist wenn kein anderes Tier zum essen da ist.... es frisst seine Artgenossen, warum dürfen wir das nicht einmal im schlimmsten Fall?
Zitat von MorvenMorven schrieb:Selbst wenn du Veganer bist, nimmst du trotzdem einst Lebendiges zu dir, es lässt sich einfach nicht vermeiden. Pflanzen haben nicht einmal die potenzielle Chance, wegzulaufen, findest du das vielleicht fair?
Blödsinn. Pflanzen sind unbewusste Wesen, das bedeutet Sie können sich nicht selber erkennen und existieren nicht als Ich-Wesen. Tiere sind Bewusste Wesen und können sich einen Platz in Raum und Zeit geben, was heißt, dass Tiere nicht bloß Instinktiv handeln, sondern entscheiden. Der Mensch ist noch eine Ebene weiter, ein selbstbewusstes Tier, den er kennt sein Schicksal und weiß, dass er sterben wird.

Unbewusste Wesen haben keinen Wert, weil es Geräte sind und nichts weiter. Sie haben keine Nerven, fühlen keinen Schmerz usw. Bewusste Wesen haben den selben Wert mit selbstbewussten, den entscheidend hierfür ist das Empfinden von Schmerz und die Fähigkeit zu entscheiden. Lektüre von Peter Singer würde gut tun...

Du weißt nicht wovon du sprichst... es zeigt sich wieder an deiner Argumentation wie scheißegal dir die Tiere sind... Solche wie du widern mich an...


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

29.03.2012 um 22:13
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Solche wie du widern mich an...
Aber aber, wer wird denn gleich persönlich werden? An dir ist ein unglaublich guter Psychologe verloren gegangen, deine Menschenkenntnis ist echt verblüffend! Da liest du mal eben 2 Beiträge von mir, in denen deutlich wird, dass ich deine durchaus sehr extreme Meinung nicht teile, und sofort werde ich zum Auswurf der Menschheit erklärt. Findest du das nicht etwas ... vorschnell und unsachlich? Du musst hier niemanden angreifen, das hier sollte eine sachliche Diskussion werden. Wenn du wirklich zu deiner Sache stehst, und sie auch mit Argumenten verteidigen kannst, sollte dir so ein bisschen Gegenwind nichts ausmachen, ganz im Gegenteil. Aber jetzt mal zurück zum Thema:
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Wenn wir schon über Natur reden, sollten wir darüber reden was die Natürliche Reaktion eines Omnivoren ist wenn kein anderes Tier zum essen da ist.... es frisst seine Artgenossen, warum dürfen wir das nicht einmal im schlimmsten Fall?
Wie du bereits später schon richtig feststellst, ist ein Mensch ein hoch entwickeltes Wirbeltier, wir verfügen nicht nur über Instinkte, sondern auch über Rationalität, ein Gewissen... Menschen haben - wieder einmal, im Optimalfall - Werte in Ideale, ein Verständnis von Moral... Von uns wird erwartet, dass wir uns nicht nur von unseren niederen Trieben beeinflussen, sondern - naja - menschlich handeln. Wie kann ich mir das Recht herausnehmen, einem gleichwertigen Menschen das Leben zu nehmen, um ihn zu verzehren? Ein Mensch, der fühlt, denkt, ja leidet genau wie ich. Solche Gedanken hat ein Tier nicht. Survival of the Fittest, Altruismus wird nur praktiziert, um seine Gene in möglichst großer Zahl an Nachkommen weitergeben zu können. Aber wir Menschen haben ein Gewissen - und glaub mir, meins würde leiden, wenn ich mein Leben über das eines anderen stellen würde. Obwohl ich ein sooo schrecklicher Mensch bin, und mein Platz in der Hölle bereits gebucht ist ;) .
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Tiere sind Bewusste Wesen und können sich einen Platz in Raum und Zeit geben, was heißt, dass Tiere nicht bloß Instinktiv handeln, sondern entscheiden. Der Mensch ist noch eine Ebene weiter, ein selbstbewusstes Tier, den er kennt sein Schicksal und weiß, dass er sterben wird.
Womit du dein eigenes Argument aus dem ersten Post ja schon etwas aushebelst... Du sagst selbst, ein Mensch ist höher entwickelt als ein Tier, trotzdem willst du die gleiche Strafe für Kannibalismus und Tierfleischkonsum... Das macht keinen Sinn.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:. Sie haben keine Nerven, fühlen keinen Schmerz usw. Bewusste Wesen haben den selben Wert mit selbstbewussten, den entscheidend hierfür ist das Empfinden von Schmerz und die Fähigkeit zu entscheiden.
Ja, es mag stimmen, dass Pflanzen weniger... bewusst leben als Tiere. Allerdings ändert dies nichts an meiner Ursprungsaussage: Unsere Natur ist grausam, und Überleben wird nur durch das Einverleiben ebenfalls Lebendigem möglich. Wie findest du es gerechtfertigt, dass ein Löwe eine Antilope reißt, aber ein Mensch sich nicht von Tierfleisch ernähren darf? Menschen sind (nicht ausschließlich) für dein Fleischkonsum ausgelegt, wie erklärst du dir andernfalls die Mangelerscheinungen, die bei Eisenmangel auftreten? Das einzige Problem am Fleischkonsum des Menschen sind grausame Überzüchtungen und Massentierhaltungen/-schlachtungen. Ansonsten ist Fleischessen nicht moralisch verwerflich, und jeder Mensch sollte indivituell entscheiden, ob er es zu sich nimmt oder nicht! Und das sage ich als Vegetarierin!
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:es zeigt sich wieder an deiner Argumentation wie scheißegal dir die Tiere sind...
So, um mal auf den ursprünglichen Inhalt der Diskussion zurückzukehren: Nein, scheißegal sind sie mir nicht, wie du es so politisch korrekt formuliert hast. Ich habe nur erkannt, dass mit irgendwelchen bescheuerten, schlecht durchdachten Aktionen wie die vom TE beschriebenen nichts, auch wirklich gar nichts, erreichen wird.
Schlägst du anderen Leuten das Wurstbrot aus der Hand, und terrorisierst sie, nur weil sie sich ihrer Natur entsprechend ernähren, erreichst du damit allerhöchstens das Gegenteil von dem, was du eigentlich bezwecken wolltest: Tieraktivisten werden als vollkommen hysterische Wirrköpfe dargestellt, von denen man sich lieber entfernen sollte, wenn sie langsam Schaum vorm Mund bekommen.
Anderen den veganischen Lebensstil vorzupredigen und selbst aber trotzdem Milch zu trinken ist
a) absolut falsch und hinterlistig und beweist b) einfach nur die eigene Willensschwäche, und damit stellt man nicht wirklich ein gutes Vorbild da - also erreicht man wieder mal rein gar nichts.
Und ich glaube nicht, dass ich dir noch sagen muss, dass es die dümmste Idee überhaupt ist, ein kleines Rehkitz mit bloßen Händen anzufassen, damit es menschlichen Geruch annimmt und von seiner Mutter verstoßen wird.
Wenn ich mich an solchen dämlichen Aktionen beteiligen muss, um als absoluter Tierliebhaber darzustehen - dann nein danke, ich verzichte freiwillig. Möge ich dafür in der Hölle schmoren.


Anzeige

1x zitiertmelden