Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 15:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hat die Katze zuviele Junge, werden sie ertränkt oder vergast.
Hierzulande auch mal gerne in einen Sack gesteckt und auf den Boden oder gegen die Wand gehauen.

Anzeige
melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 15:38
Ich höre/lese immer nur "man" macht das so - das sei halt so.

Diese Tätigkeiten werden nicht von irgendjemandem unpersönlichen ausgeführt, und sie sind auch keiner "Bestimmung" zugeteilt. Jeder hat die Entscheidung selbst und ist persöhnlich verantwortlich. Egal ob auf dem Land oder in der Stadt.

soweit ich weiß ist es in islamischen Ländern verboten, Kamele zu schlachten da man sie als "Lebenspartner" ansieht.

Wie? Dann muss man sie anstatt dessen steinigen? : )


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 15:40
@Doors

Ich gehe mal davon aus das dein Post nicht so ernst gemeint war.

Ansonsten müsste ich fragen ob alle Bauern auch die nötige Sachkunde bsitzen um ein Wirbeltier in die nächste Welt zu schicken. Insbesondere bei der Aussage mit der Katze würde ich mich das fragen.

Ich züchte Schlangen und es ist mir bereits vom Gesetz her verboten eine Maus oder eine Ratte ohne abgelegte Sachkundeprüfung und entsprechenden Nachweis zu töten um sie danach an die Schlange zu verfüttern oder aus Vorrat einzufrieren. Diese Gesetzgebung hat mich seiner Zeit nämlich dazu gezwungen die entsprechende Sachkundeprüfung abzulegen.

Es gibt nämlich für jeder Wirbeltier eine vorgeschriebene und eine alternative Tötungsart.

Ich glauibe allerdings nicht das ertränken als Tötungsart für junge Katzen vorgesehen ist.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 16:02
Zitat von einareinar schrieb:Ansonsten müsste ich fragen ob alle Bauern auch die nötige Sachkunde bsitzen um ein Wirbeltier in die nächste Welt zu schicken. Insbesondere bei der Aussage mit der Katze würde ich mich das fragen.
Meine Güte, natürlich haben sie diese fachkunde nicht. Oder denkst du nachdem man Katzenbabys ein paarmal gegen die Wand knallt sind die IMMER gleich tot? Das interessiert nicht, ob das human oder korrekt ist. die müssen weg, basta. Der Vater meinert Freundin hat das Jahrelang so gemacht, und der hat keine Ahnung von Katzen. Er hasst sie sogar.

Und ertränkt werden von Katzen über Meerschweinchen bis Ratten viele Haustiere, die überzählig sind oder krank. Der Tierarzt ist heute noch vielenm zu schade, da wird lieber für wenig Geld oder gratis ein neues Tier angeschafft. Kenn ich auch mehrere die das tun, und die sich keinen deut um das Tier scheren (es ist halt nur ein Tier...)
So hirnverbrannt das auch ist.


2x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 16:12
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Meine Güte, natürlich haben sie diese fachkunde nicht. Oder denkst du nachdem man Katzenbabys ein paarmal gegen die Wand knallt sind die IMMER gleich tot? Das interessiert nicht, ob das human oder korrekt ist. die müssen weg, basta. Der Vater meinert Freundin hat das Jahrelang so gemacht, und der hat keine Ahnung von Katzen. Er hasst sie sogar.

Und ertränkt werden von Katzen über Meerschweinchen bis Ratten viele Haustiere, die überzählig sind oder krank. Der Tierarzt ist heute noch vielenm zu schade, da wird lieber für wenig Geld oder gratis ein neues Tier angeschafft. Kenn ich auch mehrere die das tun, und die sich keinen deut um das Tier scheren (es ist halt nur ein Tier...)
So hirnverbrannt das auch ist.
@Shakuru

In anderen Beiträgen Soldaten als Mörder beschimpfen, obwohl diese nicht gesetzeswiedrig handeln und selber geltende Gesetze (hier das Tierschutzgesetz) einfach ignorieren.

Ich nehmne es zur Kenntnis.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 16:14
Lies meinen Beitrag richtig, bevor du mich hier hinstellst als würde ICH katzen ermorden.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 16:16
...und wo ich Soldaten als 'Mörder' beschimpft habe ist mir ebenfalls schleierhaft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 16:26
"soweit ich weiß ist es in islamischen Ländern verboten, Kamele zu schlachten da man sie als "Lebenspartner" ansieht."

Hätte jetzt jemand "Sexualpartner" geschrieben, hätten wir einen prima Dschihad gehabt!


@einar:
Ich sagte bereits, dass Tiere auf dem Lande anders angesehen werden. Der Post war bitterernst. Ich kenne doch meine Nachbarn. Und das mit den Bocklämmern und mit den Kaninchen ist selbst bei bei uns in der Familie so Usus.
Die Katzen sind allerdings allesamt kastriert. Wer bei uns öfter als drei Mal zum Essen kommt, bekommt das volle Programm: Arzt, Impfungen, Kastration. Gilt aber nur für Katzen!


2x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 16:26
@Shakuru
Ich habe deinen Beitrag richtuig gelesen.

Ich hab dich nicht als Katzenmörder hingestellt.

Ich habe auch nicht behauptet du hättest Soldaten als Mörder beschimpft.

Ich hab lediglich etwas zu deinem Text geschrieben und die Antwort an dich gerichtet, weil der Ursprungstext auch von dir stammt.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 16:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich sagte bereits, dass Tiere auf dem Lande anders angesehen werden.
@Doors

Und weil sie anders angesehen werden braucht man auch auf dem Land das Tierschutzgesetz nicht zu beachten.

Ich habe schon verstanden.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 16:28
@einar

Das klingt oben aber so als würdest du es auf mich beziehen.

Aber ok, wenn du nicht mich damit meintest ist ja gut....


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 16:31
@Shakuru

Ich habe niemanden namentlich angsprochen.

Die, an die es gerichtet war werden es wissen.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 16:32
Ja ich habs kapiert. Aber weil oben das @Shakuru stand, dachte ich, alles wäre an mich gerichtet.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 16:34
@Shakuru
Wenn du das so aufgefast hast liegt der Fehler wohl bei mir. Hätte es allgemeiner halten sollen, tschuldigung.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 16:35
Schon ok... wurde ja klargestellt ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 16:48
@einar:

Das man es beachten sollte, ist eine Frage. Das man es nicht tut, bei der Jagd oder beim Umgang mit "überzähligen" Tieren oder "Schädlingen" ist eine andere Sache.

Ich darf erinnern:
"Natürlich kriegt jede Kuh noch einen Namen, aber den streicht man aus der Liste, wenn die liebe Berta nicht mehr genügend Milch gibt und sie zu Hundefutter verarbeitet wird.

Natürlich kauft man sich ein teures Sportpferd, aber wenn es nicht mehr genügend Leistung bringt, kommt es in die Pferdewurst.

Bocklämmer bei Schafen werden vor Eintritt der Geschlechtsreife zum Arbeiten an den Dönerspiess geschickt. Auch wenn man sie mit der Flasche als Familienmitglied aufgezogen hat.

Ist der Jagdhund zu alt zum Jagen, wird er erschossen.

Hat die Katze zuviele Junge, werden sie ertränkt oder vergast.

Legt das Huhn nicht mehr, wird es geschlachtet.

Beisst des Kaninchen, landet es im Römertopf."



Bis auf die Sache mit den Katzenbabies und dem alten Hund wird allerdings in allen Fällen das Tierschutzgesetz eingehalten.

Wenn Du einem Kaninchen oder Geflügel mit der Axt den Kopf abschlägst, geht das sehr schnell. Tiere dieser Grössenordnung, wenn sie dem Eigenverzehr dienen, unterliegen auch nicht besonderen Schlacht-Vorschriften. Ausser, dass sie schnell und schmerzlos sein sollen. Und das ist so ein gezielter Axthieb durchaus.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 17:03
...ertränken leider nicht. Dafür so schön ohne Blut das man wegwischen muss... ist wohl der grund warum es viele so machen.

Zum kotzen.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 17:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hätte jetzt jemand "Sexualpartner" geschrieben, hätten wir einen prima Dschihad gehabt!
Lebenspartner im Sinne von Reittier und Lastenträger seit hunderten oder tausenden von Jahren.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 17:30
Ich muss zugeben, ich habe auch schonmal ein Tier ertränkt, und zwar ein Meerschwein als ich jünger war. Das hatte den Hintergrund, dass sich das Tier ungeschickterweise das Rückgrat gebrochen hatte und nun ca. dreiviertel seines Körpers wimmernd nach zog. Da hielt ich Ertränken einfach mal für humaner als mit irgendwas mehrmals drauf zu schlagen. Ertränken = 1 Minute - Tot. Zumindest bei kleinen Tieren. Bei gesunden Tieren sollte sich allerdings ein anderer Weg finden lassen. Zur Not kann man doch Katzen im Dorf frei lassen, dann fangen sie wenigstens die Ratten - oder?


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 17:36
Bis auf die Sache mit den Katzenbabies und dem alten Hund wird allerdings in allen Fällen das Tierschutzgesetz eingehalten.

Man darf ein Tier also nicht mehr erschiessen?

Das wusste ich ja gar nicht...


Anzeige

1x zitiertmelden