weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das verwerflich ?

375 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Gewalt, Notwehr
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 17:44
tekton,

danke für deine rührende Fürsorge ;)


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 17:47
@geistwerk

Sollte Mann da nicht drüber stehen - oder falsch - Mensch!? Gerade dann, wenn dann auch noch ein schwächerer vor einem steht!? Und hört mit dem scheiß Notwehr auf - darum gings ja mal überhaupt nicht! Notwehr, ist die letzte Handlung um sich vor größeren Schaden zu bewaren - er hätte viel tun können um sie von sich halten zu können, dazu muss er sie nicht benommen schlagen. Sry - das war nur Wut und das Bewußtsein, dass er überlegen ist - leider nicht mental!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 17:47
na jedenfalls sie so wegzuhämmern zeugt nicht gerade von Feinfühligkeit


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 17:48
@navigatio

Hast schon die ersten Fans!
elfenpfad schrieb:Aber ich glaub nicht, dass dies der richtige Weg in der Öffentlichkeit ist,
ob privat - das ist dann wohl eher "Geschmackssache"
Los! Zeige Dankbarkeit und viel Spass...hehehe :)


melden
cronozo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 17:49
jemanden wegzuhämmern ist der Ausdruck höchster Feinfühligkeit, jetzt peinst mal ned rum.......


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 17:50
rockandroll schrieb:na jedenfalls sie so wegzuhämmern zeugt nicht gerade von Feinfühligkeit
navigato - da ist doch so ein kleiner Schlag auf`s nackte Popochen viel feinfühliger :D


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 17:51
*hust* elfe und navigatio - ihr solltet dringend den thread wechseln :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 17:54
ähm...ich muss weg!


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 17:59
Spass muss sein - aber wir hören jetzt auf, versprochen :)

@tekton

ich seh das auch nicht als Notwehr an, das ist auf jeden Fall eine Überreaktion vom Mann gewesen.
verletzter Stolz, denke ich, in der Öffentlichkeit von einer Frau geschlagen zu werden.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 18:02
Also ich find das ja schon nett, wenn Männer Hemmungen haben, Frauen zu schlagen.
Ich gehöre auch dazu, absolut, ich schlage mich auch grundsätzlich nur, wenn ich angegriffen werde und dann auch nur zur Verteidigung, solange es nötig ist.

Da ich Kampfkunst mache, glaube ich auch meinen Einsatz ganz gut einschätzen zu können. Natürlich muss man sagen, dass das keine Versicherung ist und man unter Streß auch mal härter zuhaut, als man eigentlich wollte.

Aber ich muss sagen: Muss man sich denn prügeln lassen, nur weil der Gegner eine Gegnerin, eine Frau ist? Besonders dann, wenn man ihr eigentlich gar keinen Grund gegeben hat, einen anzugreifen? Was, wenn die einem in die berühmten Kronjuwelen hauen will oder es tut?
Also da hört meine Nettigkeit aber auf und ich würde ihr auch eine klatschen, allerdings, sage ich ganz deutlich: NUR in Notwehr und NUR so, dass die Frau mit dem Blödsinn aufhört!

Ansonsten bin ich vollkommen für den Grundsatz: Keine Prügeleien und schon gar nicht mit Frauen!!!


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 18:03
elfenpfad schrieb:verletzter Stolz, denke ich, in der Öffentlichkeit von einer Frau geschlagen zu werden.
Ein Mann sollte auch darüber stehen, gerade dadurch zeigt man Stärke. Wie oft kommt es vor, dass sich eine Frau einbildet ihrem Partner eine scheuern zu müssen - also diese gekränkte Ohrfeige, mir noch nicht passiert aber schon paar mal gesehen - wenn da Mann immer ausrasten würde. Gerade das ist ja ehrabschneidend gemeint. Ne sry - da steht man einfach drüber.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 18:09
kc schrieb:Muss man sich denn prügeln lassen, nur weil der Gegner eine Gegnerin, eine Frau ist? Besonders dann, wenn man ihr eigentlich gar keinen Grund gegeben hat, einen anzugreifen? Was, wenn die einem in die berühmten Kronjuwelen hauen will oder es tut?
Hallo? Dann halt sie fest und zeig sie an! Auch da kein Grund ihr, wie Du so schön schreibst, eine zu klatschen. Schlag nicht zurück - verlierst nur, wenn sie blöd fällt, was machst Du dann? Nur weil Dir einer primitiv gegenüber tritt, heißt das doch nicht, dass man selbst primtiv sein muss.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 18:12
kc schrieb:Da ich Kampfkunst mache, glaube ich auch meinen Einsatz ganz gut einschätzen zu können.
Wenn Du Kampfkunst machst weißt Du auch, was Du machen musst um ihren Schlag abzuwehren und sie danach so zu halten, dass sie keinen einzigen Schlag mehr macht.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 18:17
Dachte eigentlich, dass ich schon klar gemacht hätte, nur dann zuzuhauen, wenn es NICHT ANDERS GEHT, egal ob Mann oder Frau.
Wenn die Frau sich mit Worten aufhalten lässt, gerne, kein Problem. Wenn sich die Frau festhalten lässt, gerne, kein Problem. Wenn sie mich nur einmal haut, gerne, kein Problem. Wenn ich einfach weggehen kann, auch gerne, auch kein Problem.
Wenn es irgendeine friedliche Möglichkeit zur Bewältigung des Streites gibt, dann ziehe ich sie auf jeden Fall vor.

Nur habe ich ein Problem damit, wild auf mich einschlagen, mich kratzen, beissen oder treten zu lassen, wenn ich Schlägerin gar nicht erwische.


Es ist absolut nicht so, dass ich in solch eine Situation kommen will!


Und die volle Kraft bekommen sowieso nur Gegner ab, die mir körperlich gleichwertig sind und nur, wenn es nicht anders geht.
Bin gewöhnlich ziemlich friedfertig und die letzte Schlägerei hatte ich in der OS.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 18:18
Das ist ja das praktische an der Kampfkunst und wäre auf jeden Fall meine erste Wahl, das kannst du mir glauben @tekton!


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 18:19
Ich habe mal irgendwo (mag auch bei Karate-Kid gewesen sein :) ) gehört, dass es die grösste Kunst ist NICHT zu kämpfen.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 18:27
kc schrieb:Dachte eigentlich, dass ich schon klar gemacht hätte, nur dann zuzuhauen, wenn es NICHT ANDERS GEHT, egal ob Mann oder Frau.
Wenn die Frau sich mit Worten aufhalten lässt, gerne, kein Problem. Wenn sich die Frau festhalten lässt, gerne, kein Problem. Wenn sie mich nur einmal haut, gerne, kein Problem. Wenn ich einfach weggehen kann, auch gerne, auch kein Problem.
Wenn es irgendeine friedliche Möglichkeit zur Bewältigung des Streites gibt, dann ziehe ich sie auf jeden Fall vor.
Ok - hab Dich verstanden, hast recht.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 18:32
@Realistin:

Das stimmt allerdings und es wird auch in vielen Kampfkünsten gelehrt!
Hängt auch mit der Psyche der asiatischen Kampfkünste zusammen, da geht es nicht einfach nur um`s draufhauen.

Der größte Sieg ist der, ohne eine einzige Kampfhandlung zum Ziel zu kommen, das galt schon bei den Samurai und ich finde es sehr vernünftig.


Daher lernt man auch in den meisten Kampfkünsten immer zuerst die Abwehr und erst wenn man reif genug ist, den Angriff!


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 19:04
tekton schrieb:Sollte Mann da nicht drüber stehen - oder falsch - Mensch!? Gerade dann, wenn dann auch noch ein schwächerer vor einem steht!? Und hört mit dem scheiß Notwehr auf - darum gings ja mal überhaupt nicht! Notwehr, ist die letzte Handlung um sich vor größeren Schaden zu bewaren - er hätte viel tun können um sie von sich halten zu können, dazu muss er sie nicht benommen schlagen. Sry - das war nur Wut und das Bewußtsein, dass er überlegen ist - leider nicht mental!
ja, ich stimme zu


melden
housedogge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 19:31
geistwerk schrieb:die Frau konnte auch nicht mehr klar denken, denn sie hat auch geschlagen ^^
Ist egal.Frauen dürfen das...solange sie keine ordentliche Faust ballen können.Ich sag nur Daumen in die Faust :)


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt