weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Rat ist teuer

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sex

Guter Rat ist teuer

02.10.2008 um 15:11
Das sollten wir keinstenfalls vergessen, aber cellphone sollte das dafür auf jeden Fall ebenso mit bedenken, inc. aller Folgen.


melden
Anzeige

Guter Rat ist teuer

02.10.2008 um 16:08
Ich denke mal, das macht er schon im Rahmen seiner Möglichkeiten - aber wie gesagt, bei manchem dauert das eben ein bißchen länger...ich hätte da auch schon längst "durchgegriffen"! Aber auch bei mir war das ein Lernprozeß, deswegen kann ich verstehen und nachfühlen, was in ihm vorgeht


melden

Guter Rat ist teuer

02.10.2008 um 16:11
Oh ja natürlich und was mich betrifft, ich habe vollstes Verständnis für seine Handlungen, war früher ähnlich zurückhaltend und wurde ebenso nur verraten und verkauft.^^


melden

Guter Rat ist teuer

02.10.2008 um 16:19
:D Ich hab so das Gefühl, irgendwann muß da jeder wohl mal durch, aber das muß jeder alleine schaffen - das kann einem keiner abnehmen, man kann als Außenstehender eigentlich nur Mut machen und für den jenigen dasein


melden

Guter Rat ist teuer

02.10.2008 um 17:19
Thalassa schrieb:Ich glaube, die meisten hier die antworten, vergessen, daß da auch eine gehörige Portion Gefühl mit im Spiel ist...
Ohja,natürlich!Wie cellphone schon sagte,schau mal in meinen Kopf.Da man das nicht kann,nimmt man natürlich die Informationen,die hier geschrieben wurden und das ist größenteils halt nur Negatives.Ich versteh das,auch ich war in der Situation,sogar recht ähnlich.Und ja,man schaltet nicht mal soeben auf Off,obwohl es das Beste ist.Man quält sich doch nur und was bringt es einem? %
Thalassa schrieb:Ich hab so das Gefühl, irgendwann muß da jeder wohl mal durch
Das denke ich auch und immer denkt man,SOWAS KANN NUR MIR PASSIEREN!;)

Gruss


melden

Guter Rat ist teuer

02.10.2008 um 17:28
Auch ich hab sowas Ähnliches durch...und beinahe noch schlimmer, da bei mir psychische und physische Gewalt mir gegenüber im Spiel war...und das jahrelang. Aber irgendwann macht es doch "Klick" und die Vernunft siegt.
Ich denke mal, das wird bei cellphone auch passieren - ich hoffe nur bald für ihn


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Rat ist teuer

02.10.2008 um 17:45
@cellphone

jaaa...sie ist einen Schritt weiter und will sich mit " Ihres gleichen Treffen". Wenn du nicht aufholst, dann wird das nicht lange weren.


melden

Guter Rat ist teuer

02.10.2008 um 22:25
@all: Danke erstmal für eure Beiträge.

@ralf1986: Ja, dass ist sie. Und sie weiss das es ohne mich nicht passiert wäre. Aber
bringen tut es im Moment auch nichts. Den die Letzten werden die Ersten sein. Nur
bisher habe ich in dieser Form noch nicht zurück gesteckt! Aber dies ändert sich in GANZ
naher Zukunft, da ich einen neuen Arbeitsvertrag habe und zumindest hier Land sehe!

@Vymaanika: Sei froh, dass ihr hier nur lesen könnt *lach* Ein Labyrinth aus der Horror Show
ist dagegen ein Vergnügungspark! Was das Negative angeht sei beruhigt! In erster Linie
versuche ich hier meine Gedanken, Gefühle und Erlebtes einfach aufzuarbeiten und bin
der Meinung, mit Euch, als neutrale Menschen, hilft es mir! Es dauert leider alles ein
bisschen, aber ich habe zumindest vom Verstand in den letzten Tagen lichte Ansätze
gehabt ;-)


melden

Guter Rat ist teuer

02.10.2008 um 22:37
@Vymaanika: Warum nicht heute, sondern erst Sonntag?

Weil ich bereits ein Gespräch mit der Hausverwaltung hatte, man mir aber noch nicht
die Auflösung des Mietvertrages zugesichert hat. Sie kauft sich Klamotten, vergnügt
sich in Hotels und jetzt mal wieder auf der Wiesn. Noch bin ich mit haftbar zu machen.
Das ist mein Problem. Dann sind da noch die Hunde! Sie sind wie meine eigenen
Kinder und kann nicht beide allein zurücklassen, da sie sich einen Scheiss drum
kümmert, auch wenn nur einer wirklich ihr gehört. Ich brauche bei meinen Aktionen
eine gewisse Sicherheit, damit sich nicht die nächste Baustelle öffnet.

Morgen habe ich allerdings vier Besichtigungstermine in Berlin und dann wird es
schnell weitergehen. Dieser Schalter in meinem Kopf hat funktioniert ;-)

@DeadPoet: Ja! Berzf und Privat sind bei uns ganz eng zusammen verflechtet. Das
passiert mitunter wenn der Auftraggeber das gleiche Unternehmen ist und man in
einer Region arbeitet. Ich lebe meine Branche und hab all was sie kann und erreicht
hat ihr beigebracht. Weil sie 15Jahre lang nur Scheisse erlebt hat. Heute denke ich
über die Entscheidung auch etwas anderes, aber Shit happens. Ich kann es jetzt nicht
rückgängig machen.
Was die Küsschen Nummer angeht hat sie wenigstens verstanden dass ich es nicht
lustig oder nett fand, sondern einfach nur dumm!

@Lille: Ich sehe die Welt nicht nur schlecht! Ich hab auch schon genug Glück erfahren
und wenn du erstmal auf der Spur bist ist alles Sonnenschein. Nur die momentanen
Zusammenhänge und Ereignisse rauben mir einfach den Verstand um klar denken zu
können.


melden

Guter Rat ist teuer

02.10.2008 um 22:42
@Thalassa: Ich hab dich nicht vergessen!

Ja Gefühl und Harmoniesucht würde ich als meine derzeit grössten Probleme
beschreiben! Ich lebe und gebe mit dem Herzen, auch wenn ich manchmal - diesmal gar
nicht - nur wenig zurück bekomme! Aber das bin ich! Ich sehe die Vernunft vor mir, aer
kann sie noch nicht greifen.

Gefühle sehe ich nicht als Negativ! Viele zeigen sie nicht und ich lebe damit!

An der Harmoniesucht - das ist ein Versprechen - werde ich intensiv arbeiten!!!!


melden

Guter Rat ist teuer

04.10.2008 um 14:34
Hallo!

Gestern war es mal wieder soweit. Sie wollte eigentlich bis Sonntag weg sein, aber aus irgendwelchen Gründen hat sie mich gegen halb sechs angerufen um mir mitzuteilen, dass sie am Abend nach Hause komme. Da war wieder dieses Scheiss bergauf, bergab Gefühl. Naja. Gegen elf, oder so, tauchte sie dann auch auf. Ausser einem "Hallo" und "Hast Du jetzt ne Wohnung" war nichts und sie verschwand an den Computer. Nach ner Stunde tauchte sie dann wieder auf. Was wir den mit den Hunden mache und sie möchte das wir uns abwechselnd um die beiden kümmern. Ich reagierte erst einmal gar nicht drauf. Dann erzählte sie mir noch wie toll es auf dem O-Fest war und das unser oberster Chef stolz auf meine Leistungen sei...bla...bla... Ich teilte ihr dann mit das sie sich weitere Ausführungen ersparen solle, da es mich nicht interessiere. Dann kam sie wieder auf meine Person zu sprechen. Das sie in zwei Jahren Beziehung nicht wirklich feststellen konnte wer ich sei, ausser was sie sah. Ich solle raus gehen und anfangen zu leben!!!...bla...bla...Sie rauchte meine Zigaretten und ich sagte sie solle bitte den Raum räumen damit ich zu Bett kann.....gleich gehts weiter...


melden

Guter Rat ist teuer

04.10.2008 um 14:52
Ich würde von einem gemeinsamen Sorgerecht für die Hunde absehen und mich mit Ihr um gar nichts abwechselnd kümmern wollen.


melden

Guter Rat ist teuer

04.10.2008 um 15:19
Man kann auch Hunde nicht andauernd hin- und herschieben, entweder bei dem einen oder dem anderen, die kriegen den Streß sowieso mit - nur, daß sie sich ihren Kummer nicht von der Seele reden können, wie wir Menschen!


melden

Guter Rat ist teuer

04.10.2008 um 16:38
Als ich dann heut morgen auf dem weg zur arbeit war hat sie angerufen und gefragt ob ich morgen beim verkaufsoffenen Sonntag arbeiten könnte. Da sie in der vergangenen Woche mist gebaut hat und jetzt ausser mir niemand da wäre! Meine Reaktion war nur: Jetzt ist der Mohr wieder wichtig! Sie bettelt und bettelt und denkt mit geld und nett sein könnte sie alles wieder gutmachen. Warum?


melden

Guter Rat ist teuer

04.10.2008 um 16:41
Ganz einfach: Weil sie wohl alleine zu nicht allzuviel fähig ist und in jeder Beziehung auf Deine Kosten gelebt hat.Jetzt sieht sie ihre Felle wegschwimmen und merkt, was sie alles nicht kann - ohne Dich!


melden

Guter Rat ist teuer

04.10.2008 um 17:26
Aber warum entscheidet sie sich zur Trennung wenn sie es jetzt merkt? Dann würde ich doch alles unternehmen um wieder zurück zu kehren!


melden

Guter Rat ist teuer

04.10.2008 um 17:29
Ich denke mal, sie spürt, daß der D-Zug weg ist...vll steht ja schon jemand anderes Gewehr bei Fuß - und solange kannst Du ja noch herhalten...;) Paß bloß auf die Jungs auf!


melden

Guter Rat ist teuer

04.10.2008 um 17:34
Nur ich weiss, dass sie bei ihm nicht von seinem Geld lebt! Und er sie damit auch nicht füttert!


melden

Guter Rat ist teuer

04.10.2008 um 17:38
Hm...schade, daß Du jetzt nicht mein schadenfrohes Grinsen sehen kannst ! :D


melden
Anzeige

Guter Rat ist teuer

04.10.2008 um 17:54
ich weiss aber nicht was ich mit dem Ganzen anfangen soll! Schön das su schadenfroh bist ;-)


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden