weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind das Volk

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Wirtschaft

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 16:40
@navi:
Ein Papiertiger wie ich braucht höchstens ein Phräschen.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 16:41
Doors,

deshalb dresche ich die ganzen Phrasen hier...nur für Dich


melden

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 16:43
Aber Staaten genießen i. d. R. eine höhere Kreditwürdigkeit als Unternehmen

Exakt, soll ich dir auch erklären wie diese Würdigkeit zustande kommt?

Die Amerikaner geben z.B. als Sicherheit Ihre Steuereinahmen der nächsten Jahre an. Sprich, letztendlich bleibt dieser ganze Finanzsumpf am kleinen Mann hängen. Schöne
Absurdität.


melden

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 16:46
strolch,

wie könnten wir den ein volk werden wenn du schreibst es gibt nichts für alle..

Wir hängen im Moment bei den Begriffen "Schlussfolgerung" und "Grund".


was wäre den etwas für alle?

Ein gemeinsames Ziel, z.B.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 16:49
niurick schrieb:Ein gemeinsames Ziel, z.B.
Wir bauen eine Brücke zum Mond!
Oder eine eine Stadt im Marianengraben.
Eifach so aus Langeweile...


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 16:49
Ich kann mich mit Doors in dem Punkt ganz gut solidarisieren. Es gibt Leute mit denen will ich kein Volk sein.


melden

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 16:50
Ich will gar nicht Teil von so etwas sein, nicht jeder hat das Bedürfnis nach Vereinsmeierei und Eingebundenheit in eine Gruppe. Das sind uralte Denkmuster, vermutlich aus der Steinzeit oder noch älter.


melden

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 16:50
-Finanzkriese+
-Steuererhöhungen+
-Kürzungen der Sozialzuschläge+
-Kürzung des Arbeitslosengeldes+
-Immer mehr Alte=immer weniger Rente+
-Erhöhung der Krankenversicherung+
-Gleicher Beitragssatz aller Krankenversicherungen+
-Geburtenrate von 1,2+
-Immer geringere Qualifizierte Arbeitskräfte, weil die meisten Kinder in der Unterschicht gezeugt werden, Auswirkungen habe ich bereits Beschrieben+
-Immer kleiner werdende Mittelschicht, Unterschicht nimmt stärker zu als die Oberschicht+
-Die Industrie wandert ins Ausland, immer weniger Geld in der Wirtschaft+
-eine drastisch erhöhende Arbeitslosenzahl+
-Dienstleistungen die sich immer weniger leisten können+
-Rechtenszene in der Bundeswehr nimmt immer weiter zu+
-Zeitarbeitskräfte+
-400 - Euro Arbeitskräfte+
-Daraus ergibt sich noch weniger Geld in der Wirtschaft+
-Politiker und Konzerne die sich gegenseitig bestechen+
-Niedrigere Arbeitslöhne, Altenpfleger verdienen heute weniger

Es geht abwärts, mit oder ohne abheben von Geldern in den Bänken.


melden

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 16:56
Solange es dir gut tut, unnötig Endzeitstimmung zu verbreiten ... ^^ Und alles Positive schön ausblenden, Tunnelblick, hm, könnte schon ein erstes kollektives Nahtoderlebnis sein :D


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 16:56
@yoyo
Ein solches Muster wäre wohl auch nur mit Gewalt zu erzwingen. Und ich wäre auch nur damit einverstanden wenn es mein Wille wäre der erzwungen wird. So läuft es halt dann mit den Diktaturen. Ein paar bekommen ihren Willen voll und ganz und andere bekommen dafür garnichts, manchmal nichtmal das Recht zu leben.


melden

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 17:00
niurick
niurick schrieb:Ein gemeinsames Ziel, z.B.
das mag sein schwebt dir da nicht vor? ich meine immerhin sagtest du ja etwas in diese richtung, solange es nicht gibt für alle ...kein volk.
ein ziel erinnert mich gerade an die zeit der weltmeisterschaft ..
ein ziel(weltmeister) ein volk (deutschland im fahnenmeer)

ein ziel wäre in diesem fall in deinem deinem denken was?


melden

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 17:02
@yoyo
Vielleicht wird das ein neuer Tick von mir:)
Aber das Leben ist schön, das weißt du doch :D:D


melden

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 17:03
Na ja, es sind halt die Denkmuster, die das Überleben unserer Vorfahren ermöglicht haben - Einschluss von und Solidarität gegenüber den eigenen Leuten, Ausschluss von und Aggression gegenüber allen übrigen Leuten.
Aber dieses Denken sollte eigentlich allmählich der Vergangenheit angehören, wenn man bedenkt, wie globalisiert wir ansonsten schon leben, wie wir von Leuten abhängig sind, die wir noch nie gesehen haben und die am anderen Ende der Welt leben.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 17:07
Ein gemeinsames Ziel?

Die Taliban glauben alle Nicht-Moslems kommen in die Hölle.
Die Kreationisten glauben alle Nicht-Christen kommen in die Hölle
Die Kommunisten hassen die Kapitalisten.
Die Kapitalisten hassen die Kommunisten.
Der Veganer findet es zum Kotzen das der Tierschutz so sehr vernachlässigt wird.
Der Antiveganer möchte den Veganer am liebsten auf den Mond schießen.
Dann noch die verschiedenen Interessen... jeder hat eine andere Vorstellung von der perfekten Menschheit... und für manche Menschen würde die Kooperation mit anderen bedeuten das sie ihre eigenen Vorstellungen vernachlässigen müssten.


melden

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 17:08
navigato,

Wir bauen eine Brücke zum Mond!
Oder eine eine Stadt im Marianengraben.
Eifach so aus Langeweile...



Zieh' die Themen erst ins Lächerliche, sobald ich offline bin.
ICH dachte da eher an: Kampf gegen Rassismus, Hungersnöte o.ä.


melden

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 17:40
So unrealistisch finde ich gewisse Horrorszenarien nicht. Hoffen wir mal das es nicht soweit kommt. Mich würde ja der Plan B der Bundesregierung interessieren. Die nächsten zwei Wochen werden spannend. Habt ihr die Nachrichten verfolgt? Es gibt einen Run auf Goldbarren, Goldmünzen. Viele Händler haben keine Vorräte mehr! Tja wer zuerst kommt mahlt zuerst.. Muß jeder selber wissen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 17:45
niurick,

Du verstehts es doch immer wieder Empathie walten zu lassen, und die Situation deeskalisieren zu lassen. Find ich schön, sauber und geordnet. :)

Während ich nun mal ein Meister der Provokation bin, manchmal zumindest...wenns mich mal wieder reitet.

Was wären wir nur ohneeinander?

Kampf gegen Rassismus und Hungersnöte find ich gut, ist wenigstens ein Kampf.


melden

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 20:08
@schmello

Tja, wir können ja Gräber plündern und Goldzähne einschmelzen oder uns mit Sieben bewaffnet in die Weser stellen ^^


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 20:16
@rockandroll
Doch inwiefern schließt es die Individualität aus?


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind das Volk

08.10.2008 um 21:31
the.secret,

was schliesst die Individualität aus?


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden