Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid - Warum?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid - Warum?

26.03.2006 um 16:54

warum? warum interssiert euch/dich das, kann dir/euch doch egal sein!



Nicht wenn einem die Person/en wichtig is/sind|war/en -.-
Margarine!

..Alles voll mit Winkekatzen..seht selbst in Schdaiffs sig!

Anzeige
melden

Suizid - Warum?

26.03.2006 um 17:02
dann hätt man ja vorher ma was machen könn und nich erst wenns zuspät is

hab keine lust mehr


melden

Suizid - Warum?

26.03.2006 um 17:04
Scheiße man du warst wohl nie in so einer Situation,was?


..Alles voll mit Winkekatzen..seht selbst in Schdaiffs sig!


melden

Suizid - Warum?

26.03.2006 um 17:23
ich würds ja weg machen aber ohne editdinges :/

hab keine lust mehr


melden

Suizid - Warum?

26.03.2006 um 17:31
die letzten drei beiträge (mit einschließlich diesem) einfach nich beachten

hab keine lust mehr


melden

Suizid - Warum?

26.03.2006 um 18:40
es ist schon traurig, wenn man nicht mehr weiß, wofür das leben gut ist, obwohl es nochnicht mal richtig angefangen hat. jeder ist seines eigenen glückes schmied, und da istwirklich was wahres dran. wenn man viel geld verdienen will, muss man arbeiten. wenn manfreunde haben will, muss man dafür auch offen sein und sich der verantwortung einerfreundschaft im klaren sein und nie aufgeben. wenn man glücklich sein will, sollte maneben auch dafür etwas tun.. was bringt es denn, wenn man alles in den schoß gelegtbekommt? gibt doch dann gar keinen grund, etwas als besonders anzusehen.. für mich istbewusstsein der schlüssel.


melden

Suizid - Warum?

26.03.2006 um 18:45
"es ist schon traurig, wenn man nicht mehr weiß, wofür das leben gut ist, obwohl esnoch nicht mal richtig angefangen hat."

dafür brauch man nur nenschicksalsschlag, damit es so weit kommt

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Suizid - Warum?

26.03.2006 um 18:53
hab genügend hinter mir und trotzdem lebe ich noch. man muss schon nach vorn schauen,wenn man glücklich sein will. fürchte aber, dass genau da das problem steckt: man mussauch aus dem selbstmitleid herauskommen. versteht mich nicht falsch, ich hab für jedesproblem verständnis, aber nicht für selbstmord.


melden

Suizid - Warum?

26.03.2006 um 18:56
jeder mensch ist anders, denkt anders und handelt anders, da kann man sowas nichtverallgemeinern.
es gibt nun mal leute, die mit dem schicksal nicht fertig werden undandere die es verkraften

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Suizid - Warum?

26.03.2006 um 19:00
Fuer jedes Problem Verstaendnis, ausser einer gewissen Handlung ?

Wir sind vonder Geburt an sowieso schon zum Tode bestimmt.
Weshalb sollte dort kein Verstaendnissein wenn man die Abkuerzung nimmt ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Suizid - Warum?

26.03.2006 um 19:04
@ nemo:
weil man eben einen platz im leben gefunden hat. ich mein, jeder kann esmachen wie er will, aber das ist nun mal meine meinung. ich habe genügend freunde erlebt,die sich das leben zu nehmen versucht hatten. es tut unendlich weh, wenn man sieht, wiesie zu grunde gehen und keiner ihnen helfen kann. und warum? weil sie eine abkürzungnehmen, die doch so viel kaputt machen kann.. die so viel kostet.

@anonymus:
klar ist jeder mensch anders, aber er ist mensch. und das sollte in erster liniezählen.


melden

Suizid - Warum?

26.03.2006 um 19:14
@bittersweet

Das ist der Punkt, ...weil keiner mehr helfen kann.
Mannbraucht es nicht zu leugnen, aber es gibt nunmal eine Schachmatt-konstellation innerhalbdes Lebens.
Und hier entscheidet innere psychische Kraft.
Und wer sie nicht ingewisser Staerke zum Durchhalten hat, der soll sogar noch dafuer verurteilt sein ?

Wenn man keine Augen hat, kann man nicht sehen.

Wenn man keine Kraft zumDurchhalten einer zugespitzten Situation hat, so kann man diese Kraft nicht anwenden.
Es braucht dort an tatkraeftiger Hilfe .....

Nur welche Mittel benoetigtwerden, wird von Aussenstehenden meist sogar nicht einmal verstanden, so das sogar derSelbstmordwunsch verstaerkt auftreten kann.


Was kaputt gehen kann odernicht, dieser Schaden ist im Grunde bei Selbstmord ziemlich minimal, bedenkt man dieSchaeden, welche die Natur hervorufen kann.
300.000 schwubs in einer Welle ersoffen....

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Suizid - Warum?

26.03.2006 um 19:24
hier gehts doch nicht um den fakt, was sich einer antun kann. ich hab jedes mal tränen inden augen, wenn ich sehe, wie sich die menschen auf dieser welt gegenseitig umbringenwegen (aus meiner sicht) wirklich lösbaren gründen. und erst recht, wenn ich sehe,welches leid die ganzen kinder und jugendliche mitmachen, die noch so lebenshungrig sind.egal, wie viel geld oder glück sie bislang erlebt haben, sie wollen ihr leben. wenn ichdarüber nachdenke, wie verwöhnt wir eigentlich sind hier in den industrieländern, wirdmir jeden tag schlecht. es gibt natürlich auch ausnahmen, aber was ich bislang erlebt undgesehen habe, ist schon ein undankbares verhalten. will jetzt nicht sagen, dass einselbstmörder undankbar ist. er weiß in einem gewissen grad einfach nicht zu schätzen,welches geschenk er hat. bin zwar nicht abergläubisch, definiere leben aber trotzdem alsgeschenk, insbesondere mit dem ewigen hintergedanken, wie viele menschen die schwelleleben nicht betreten dürfen.
wie würdest du denn helfen?


melden

Suizid - Warum?

26.03.2006 um 19:43
Glaub mir das mal einfach.
Das Leben ist nicht immer ein Geschenk, sondern in mancherHinsicht eine Tortur.
Ich bin schon in genuegend Laendern dieser Welt gereist um mirdavon ein Bild zu machen.
Wie ich helfen wuerde ?

Das beste fuer einenSelbstmoeder ist erstmal eine Wunschliste zu erstellen.

Ob das jetztLuftschloesser (z.B. ein eigenener Lamboghini vor der Tuer und schwubbs ist der Gedankean Selbstmord hinfaellig *g*) sind oder nicht ist erstmals egal.

Aber daranwirst du sehr schnell erkennen woran es mangelt und da kann man auch dran ansetzen umeventuell eine Loesung zu finden.

Eine Loesung ist meistens auch eine Hingabezum Verzicht, aber man sollte es besser durch die Blume sagen.



In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Suizid - Warum?

28.03.2006 um 22:37
Krabat unterhält sich mit Mana...

M: "Schlussendlich...
geht es immer demEnde zu, nicht?"

K: "Also wenn du dich selbst killen würdest, sag mal, wiewürdest du das denn tun?"

M:"Überdosis, du?"

K:"Pulsadern aufstechen,weil das so eine schöne Sauerei gibt,hehe"

M:"Ich muss zugeben,das hat was;)"



monk s back in hell:D


melden

Suizid - Warum?

20.04.2006 um 12:00
Ich hatte früher des öfteren Suicide gedanken weil ich mir dachte ohne mich wäre die weltsowieso gleich wie vorher als wenn ich jetzt hier bin ich kamm mir einfach Nutzlos vorweil alles so scheiße in meiner Famielei lief und ich da nicht großartig etwas machenkonnte aber dann dachte ich mir wieder was würden meine Freunde sagen wenn ich dann nichtmehr da bin was würden die denken? Wenn ich sie einfach so alleine zurück lasse. Deswegenhabe ich es nie gemacht. Mittlerweile hab ich diese Zeit hinter mir ist auch gut so.


melden

Suizid - Warum?

20.04.2006 um 12:15
@Prophecy23
Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke mir so oft, dass es allen vielbesser gehen würde, wenn ich nicht da wäre. Wenn ich nie da gewesen wäre, würde esmanchen Leuten jetzt besser gehen. Meiner Familie bin ich sowieso egal, sie interessierensich einfach nicht für mich. Naja ich kann damit leben. Aber es ist schon einbeschissenes Gefühl, wenn alle auf einem herum hacken, und einen nicht so akzeptieren wieman ist. Also ich kann die Leute verstehen, die Selbstmord begehen.

By BibS


melden

Suizid - Warum?

20.04.2006 um 12:31
Manche begehen Selbstmord aus Langweile (kein Scherz, ich kenne jemanden, der es gemachthat).


melden

Suizid - Warum?

20.04.2006 um 12:34
@essiggurke

Du musst aber auch es aus diesem Blickwinkel betrachten was deineFreunde machen/sagen würden wenn du auf einmal nicht mehr da bist.


melden

Suizid - Warum?

20.04.2006 um 21:10
@Prophecy23
Genau das tu ich. Ich mein, einigen würde es bestimmt nichts ausmachen,aber die anderen naja. Ich wüsste nicht wie sie reagieren würden. Aber ich würde es dannja auch nicht wissen, also werd ichs nie erfahren.

By BibS


Anzeige

melden