Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid - Warum?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid - Warum?

30.10.2006 um 01:14
Einige von euch tuen regelrecht so, als ob das doofe,fragile ,schwache Menschen sinddie
"keinen anderen Ausweg sehen, obwohl es doch immer eine Lösung gibt." Entweder ihrkönnt
euch wirklich nicht in Menschen rein versetzen oder ihr habt einunveränderliches Bild
von Diesen Menschen. Einige sagen "wer sich umbringt muss Irresein". Wer sich dazu
entschliesst sich das Leben zu nehmen, will weniger sein Lebenbeenden ,sondern eher
diesen Schmerz den er durchlebt. Ja, für einige Probleme istZeit wohl das beste
Heilmittel aber für die Gabe Hochsensibel zu sein spielt nicht malZeit eine Rolle. Man
leidet so viel intensiver als abgestumpfte Menschen. Gegensenibilität kann man sich
nicht weheren. Und wer, wie ich ein Problem mit der Welt hatund keine Zukunft sieht, der
kann das Problem auch nicht beheben. Der Tod ist ein Weg.Der letzte. Wer sich umbringt
hat das durchdacht und wer das aus dem Bauch heraus tuenkann der will einfach nicht mehr
leben. Das sollte man respektieren können. Sie sindkeine Helden, das wollen sie auch
nicht sein. Aber sie sind auch nicht schwach. Dennjeder diese Menschen hat für eine
kurze oder lange Zeit unerträgliche Schmerzenaufgenommen und sie alleine mit sich
herumgetragen, bis zum Tode.
Liebe GrüßeArisa


melden

Suizid - Warum?

30.10.2006 um 16:02
@ arisameah

Da stimme ich dir vollkommen zu...
Es gibt eigentlich immer eineUrsache für so einen Selbstmord. Meist (so denke ich zumindest...) herrscht in diesenMenschen wahrscheinlich eine Art Verzweiflung, die sie nicht überwinden können... Ichhabe einmal eine Geschichte gelesen, in der es um das Thema Suizid ging. Die Hauptfigurmeinte ,dass sie nicht unbedingt sterben wollte ,aber leben wolle sie nun auch nichtunbedingt. Vielleicht geht den Menschen ,die Suizid gefährdet sind derselbe Gedanke durchden Kopf? In der Geschichte hieß es auch: "Selbstmord passiert nicht in dem Moment ,indem man den Entschluss dazu fasst, sondern in dem Moment ,in dem die Lust am Leben ineinem verlischt." Vielleicht stehen manche (wenn sie z.B. vom Dach springen....) kurzeZeit /lange Zeit einfach nur da, um festzustellen ,ob sie Leben wollen oder nicht undwenn sich nichts ändert ,springen sie bzw. begehen sie Selbstmord.
Leben und Tod,beides kann belastend sein und ich schätze, je nach Empfinden des einzelnen wiegt daseine mehr ,als das andere. Und wenn die eine Seite zu schwer ist, wirkt die anderezumindest etwas leichter...


melden

Suizid - Warum?

30.10.2006 um 16:13
auf der einen seite sind diese menschen schwach da sie vor ihren problemen "weglaufen"davor "fliehen".....auf der anderen seite aber finde ich diese menschen sehr stark den soetwas entgültiges zu tun ist sicher nicht leicht...da gehört schon viel entschlossenheitund mut dazu


melden

Suizid - Warum?

30.10.2006 um 16:24
" Die Tür des Todes ist für manche leichter aufzustossen als für andere..."
DiesesZitat (ich weiß nicht aus was für einem Buch ich das habe...) fällt mir da irgendwieein...


melden

Suizid - Warum?

30.10.2006 um 16:29
meine meinung falls sie jemanden interessiert:

suizid ist natürlich die letztemöglichkeit die man hat um sich von dieser welt zu verdrücken. ich weiß nicht, hatteselber schon oft selbstmordgedanken, hab´s aber nie gemacht. naja, und da ich überzeugterreinkarnations anhänger bin, denke ich wenn man sich umbringt, wird man wiedergeboren undman hat die gleichen probleme wie vorher auch, vieleicht noch schlimmer. deswegen bin ichlieber kämpfer. bin tausendmal gefallen und wieder aufgestanden.
und warum man sichselbst umbringt, naja, gibt tausend gründe. gibt leute die haben sich sogar auslangeweile umgebracht.
ich bin mir sicher das der tod eine ganz schöne befreiung ist,die ist aber nur von dauer wenn man eine gewisse bewußtheit während dem sterben erreichenkann.
ansonsten landet man wieder hier und zieht immer weiter seine kreise.
istein spannendes thema...

peace.


melden

Suizid - Warum?

03.11.2006 um 00:14
Sich selbst das Leben zu nehmen bedeutet in jedem Fall, dass der Betroffene sich mit demRücken zur Wand gestellt fühlt. Er sieht keinen Ausweg mehr. Keine Chance etwas zuverändern, oder mit seiner Situation klar zu kommen. Es ist für mich sehr gutnachvollziehbar und ich habe Verständnis dafür, dass jemand nicht in dieser Welt lebenwill und den Tod vorzieht. Die Gründe dafür können so vielseitig sein, wie das Wesen derMenschen selbst. Es hat oft keinen Sinn nach einem Grund zu fragen, weil es Tausendegibt, die der Leidende vielleicht nicht einmal in seiner Gesamtheit erfassen kann. KeinAbschiedsbrief kann darauf hindeuten, dass der Verstorbene vielleicht überhaupt keineWorte für seinen quälenden Kummer fand. Da ist nur dieses schreckliche Gefühl, das mannicht länger ertragen kann.

Wenn man sich unter Freunden und Familie fremdfühlt, wenn man nicht gewillt und/oder nicht fähig ist das soziale und arbeitsreicheLeben zu führen, das einem die Gesellschaft vorschreibt, wenn einem der Kontakt zuMitmenschen keine Freude bereitet (vielleicht sogar verhasst ist), wenn es auf dieserWelt nichts gibt, das man haben und erreichen will...

...dann gibt es auchkeinen Grund hier zu bleiben.

Es ist immer falsch Leute zu etwas zu zwingen, dassie nicht wollen. Das gilt auch dann, wenn sie nicht mehr leben wollen. Jeder hat dasRecht frei über seinen Körper zu entscheiden und diesen auch zu zerstören, wenn er eswill. Dein Leben gehört dir und niemandem sonst. Außerdem ist es reine Zeitschinderei,wenn man Jemanden zum hier bleiben zwingt. Letztendlich sterben wir alle. Leben oder totsein... hat beides seine nennenswerten Vor- und Nachteile.

Zum Schluss möchteich speziell den Verächtern von Suizid noch etwas sagen:

Es gibt Probleme, diekann man nicht austherapieren, weil sie tief in der Seele vergraben und ein untrennbarerTeil davon sind. Einige von uns fühlen mit jeder Zelle ihres Körpers, dass sie nichthierher gehören. Dass sie niemals das "produktive Mitglied der Gesellschaft" werden, daseigentlich von ihnen erwartet wird. Also lasst sie gehen und hört auf sie in Ketten zulegen, ihr egoistischen Sklaventreiber. Oder ihr zahlt eines Tages den Preis für eureEinmischung.


melden

Suizid - Warum?

03.11.2006 um 00:18
@corvin
Im großen geb ich dir ja Recht, nur so provokant hätt ich das nichtausgedrückt. Was manche nicht sehen wollen, werden sie auch niemals sehen, da kann manreden was man will.


melden

Suizid - Warum?

03.11.2006 um 13:45
Von mir aus soll jeder Depp sich die Arme aufritzen is mir doch Latte,Volkswirtschaftslich gesehen ist es sogar ein Vorteil.

Ich hinder keine/n nurzu, nur diese elende Mitteilungssucht a la :" Mir gehts so schlecht...die Welt ist böseund Beachtet mich doch mal" ist so was von behämmert.

Wenn die Welt so scheisseis will sie sich sowas auch nicht anhören also.


melden

Suizid - Warum?

05.11.2006 um 00:31
warum suizid?

hmm... keinen kraft mehr
................ vll

ichweis nicht aba ich kann auch nicht mehr , immer wieder zweifel ich daran das irgendwaseinen sinn hat... ich weis nicht wieso aber mein lebenswille is total am ende , ich habegedacht das die zeit heilt aber so ist es nicht ...
immer wenn ich morgens aufsteheweis ich nicht wieso ... ich habe den lebensinn verloren, un sich für einen anderenmenschen bewegen? wieso?
ausserdem wieso sollte man sich als eine lebende leichedurch das leben quälen
ich weis noch einen grund , wenn dir die menschen die dir wasbedeuten sagen ich hoffe das ich dich nie wieder sehe , oder wenn sie dir sagen , wiesohast du dir nicht die adern aufgeschlitzt ... auch wenn das eine person ist die das sagt...
und noch ein grund... man ist alleine ... man kann mit niemandem reden , da esniemandem interessiert, oder die menschen um einen herum nicht die kraft haben mit dir zureden man hat platz mehr um alles in sich reinzustopfen
...
am halloween habeich mich so sehr betrunken das ich nichts mehr genau wusste, doch ich wusste noch woranich die ganze zeit gedacht habe
daran das es sinnlos ist das es sich nicht lohlt seinganzes leben lang , sich selber zu belügen und zu sagen mann wäre glücklich obwohl mannes nie ist
oder?
und was macht einen glücklich? immer wieder verarscht zu werden?
immer wieder verlassen, genau in den mom wo man dachte man hätte es geschafft
...
und manchmal benötigt es nur eine kleine sache und dann ist es so weit, mann hatkeine selbstkontrolle mehr ...
un ich weis nicht wieso aber ich glaube das diehinterbliebenen selber schuld sind , sie sollen gefälligst nicht so machen als ob ihnender mensch was bedeuten würde denn wenn das der fall gewesen wäre , wäre es nie so weitgekommen, das ist klar

und ja suizid ist was für schwache ... wenn das jemandsagen darf, dann der der es selbst machen wollte ..

aber ich kann euch einssagen , das is schon eine stärke die kraft zu haben dies zu tuen ....
ja klarirgendwann könnte man VLL wieder aus dieser situation los aber das ist selten , die dieeinman wirklich richtig drinsteken werden nie wieder ein normales leben führen , alsowieso?

und wieso sollte man für sich selbst leben ? damit man alleine ist un nurgammellt?....
na ja

das ist meine erklärung...


melden

Suizid - Warum?

05.11.2006 um 01:27
Ich bin mal so frei deinen Text was auseinander zunehmen in diesem Sinne


ich weis nicht aba ich kann auch nicht mehr , immer wieder zweifel ich daran dasirgendwas einen sinn hat...
Es muss nicht alles einen Sinn haben, wenn es einenhat und man erkennt ihn isse sschön wenn nicht auch nit schlimm


ichweis nicht wieso aber mein lebenswille is total am ende , ich habe gedacht das die zeitheilt aber so ist es nicht ...



immer wenn ich morgens aufstehe weisich nicht wieso ... ich habe den lebensinn verloren, un sich für einen anderen menschenbewegen? wieso?
ausserdem wieso sollte man sich als eine lebende leiche durch dasleben quälen

Hey du stehst schonmal MORGENS auf, ein guter Prozensatz schläfterstma bis in die Puppen

ich weis noch einen grund , wenn dir die menschendie dir was bedeuten sagen ich hoffe das ich dich nie wieder sehe , oder wenn sie dirsagen , wieso hast du dir nicht die adern aufgeschlitzt ... auch wenn das eine person istdie das sagt ...
und noch ein grund... man ist alleine ... man kann mit niemandemreden , da es niemandem interessiert, oder die menschen um einen herum nicht die krafthaben mit dir zu reden man hat platz mehr um alles in sich reinzustopfen
...


Och och jetzt mal nit in Selbstmitleid ertrinken hier, ich finde sowaswiederlich, Arsch hoch ab auf die Strasse wat meinte wieviele nette Damen und Herrendraussen rumjuppen und mit dir n Kaffe trinken und wenn du geschickt bist wird auch indie Kiste gehüpft


am halloween habe ich mich so sehr betrunken...

Sauber, richitg so!
das ich nichts mehr genau wusste, doch ich wusstenoch woran ich die ganze zeit gedacht habe
daran das es sinnlos ist das es sich nichtlohlt sein ganzes leben lang , sich selber zu belügen und zu sagen mann wäre glücklichobwohl mann es nie ist
oder?
und was macht einen glücklich? immer wiederverarscht zu werden?
immer wieder verlassen, genau in den mom wo man dachte man hättees geschafft
...

Na verarscht wird der der sich verarschen lässt



melden

Suizid - Warum?

05.11.2006 um 02:10
Nun ja, wer jemals ne klinische Depression hatte, kann das sowieso nachvollziehen.

Dazu die Wiki:
"Eine Depression (v. lat. deprimere „Niederdrücken“),in der Psychologie und der Medizin meist als depressive Episode bezeichnet, ist einepsychische Störung, die durch die Hauptsymptome gedrückte Stimmung, gehemmter Antrieb beigleichzeitiger innerer Unruhe, Interessenlosigkeit und Freudlosigkeit, ein gestörtesSelbstwertgefühl und eine Abschwächung der Fremdwertgefühle (Verlust vonInteresse/Zuneigung für früher wichtige Tätigkeiten oder Bezugspersonen, Schwund deremotionalen Resonanzfähigkeit, wobei sich der Patient seiner fehlenden Fremdwertgefühleschmerzhaft bewusst wird – von Betroffenen als Gefühl der Gefühllosigkeitbezeichnet) gekennzeichnet ist.

...Neben den bereits genannten Hauptsymptomenkönnen unter anderem das Gefühl der Minderwertigkeit, Hilf- und Hoffnungslosigkeit,Schuldgefühle, Müdigkeit, verringerte Konzentrations- und Entscheidungsfähigkeit,sinnloses Gedankenkreisen, langsameres Denken, Reizbarkeit, Ängstlichkeit, vermindertesGefühlsleben bis hin zur Unfähigkeit des Zeigens einer Gefühlsreaktion und verringertessexuelles Interesse auftreten. Häufig tritt bei einer akuten Depression auch eine völligeUnmotiviertheit auf. Die Betroffenen werden passiv und sind zum Teil nicht in der Lage,einfachste Tätigkeiten wie Einkaufen und Abwaschen zu verrichten.

...Je nachSchwere der Depression kann diese mit latenter oder akuter Suizidalität verbunden sein.Es wird vermutet, dass der größte Teil der jährlich zirka 12.000 Suizide in Deutschlandauf Depressionen zurückzuführen ist. Demnach würden mehr Menschen in Deutschland an denFolgen einer klinischen Depression sterben als an Verkehrsunfällen...."


Mirging es damals komischerweise besser, nachdem ich genau geplant hatte, wie und wo ichmich umbringe. Und danach konnte ich wieder anfangen, den ganzen Alltagskram auf Reihe zubringen, aber im akuten Stadium war mir alles total egal und gleichzeitig habe ichdarunter gelitten, daß mir alles egal war.


1x zitiertmelden

Suizid - Warum?

05.11.2006 um 11:37
Das Leben ist sinnlos,
vielleicht gar grausam,
man ist zu schwach fürVeränderung,
vielleicht ist es besser nach dem Tod,
welch Erlösung muss es sein,
wenn man springt und sagen kann,
endlich hab ich mal was auf die Reihe gekriegt.


melden

Suizid - Warum?

05.11.2006 um 13:05
Das Leben hat diesen Sinn welchen man ihn gibt.
Wenn man springt hat man garnichtsauf die Reihe gebracht, da man sich somit jeglicher Verantwortung entzieht.


melden

Suizid - Warum?

05.11.2006 um 14:36
@devanther

Doch man hat die Verantwortung voll und ganz übernommen,
schliesslich ist man ja Schuld am Unglück anderen,
also werden sie nacher ihreRuhe vor einem haben,
und müssen kein Unglück mehr fürchten.


melden

Suizid - Warum?

05.11.2006 um 15:52
Warum müssen solch debile Menschen denn noch drüber quatschen,man redet ja auch nichtübers poppen sondern macht es, noch so nebenbei die ganz tollen Brückenspringer etc mandie sollte man eigentlich in ihrem Siff liegen lassen, die armen Menschen die diewegwischen müssen.


melden

Suizid - Warum?

05.11.2006 um 15:54
Ich red gerne übers poppen!


melden

Suizid - Warum?

05.11.2006 um 15:56
Wenn man drüber jammert, das es einen schlecht geht, wird es einem dadurch immerschlechter gehen. Vielmehr sollte man nach Möglichkeiten suchen, die man noch hat.
Zwar ein schlechtes Beispiel, nur wenn ich weiß, dass ich morgen eine Schulaufgabeschreib dann jammer ich nicht rum "ich muss noch lernen" sondern mach es einfach unddamit ist der Käse gegessen.


melden

Suizid - Warum?

05.11.2006 um 16:14
Na über Poppen reden ist reine Energie verschwndung ich muss mich so auf die 25 SekundenAkt konzentrieren da ist Reden nciht angebracht


melden

Suizid - Warum?

05.11.2006 um 16:20
Suizid ... warum ?
Ganz einfach...
Diesen Leuten geht es zu gut, und wenn malne kleine scheisse dazwischenkommt, wie vergewaltigung, arbeitsverlust, drecks noten inder schule, oder partner weg, stürzt ihre ach-so-schöne welt zusammen.
Mich kotzensolche leute an. Das ist einfach nur erbärmlich.
Ihr leid verglichen mit dem, wasmenschen durchmachen ihr ganzes leben lang in anderen teilen der welt, ist einfach nur_garnichts_.



omg... wie arm an gesundem menschenverstand muss maneigentlich sein um zu sagen dass vergewaltigung eine kleine scheisse ist!!!
Sowaskann ja nur von jemandem kommen der kein bisschen verstand hat!
Und es ist auch keinekleine scheiße wenn man den arbeitsplatz verliert! es gibt leute die müsse ihre familieerähren!!
Und den partner verloren - das ist doch keine kleine scheiße!
wie hartist das wohl, du bist inner beziehung, ihr wollt heiraten, auf einma ist es aus???

omg... gut dass du gesperrt bist. so einen bescheuerten beitrag hab ich noch niegelesen!!! erbärmlich sind nicht solche leute, die sich umbringen wiel sie nicht mehrkönnen, nein, ich finde es erbärmlich sowas als kleine scheiße abzutun!
Sich soetwasrauszunehmen. Du hast nur so ne große Klappe bis dir so ne "kleine scheiße" passiert!!

und nochma dazu:

Ihr leid verglichen mit dem, was menschendurchmachen ihr ganzes leben lang in anderen teilen der welt, ist einfach nur_garnichts_.

was für ein Frevel zu behaupten Leute die vergewaltigt wurdenwürden nicht ihr ganzes Leben darunter leiden.
Es ist echt unverschämt sich so etwasheraus zunehmen. Natürlich gibt es Menschen denen es ihr ganzes Leben megamies geht, abermanche sind eben schneller überfordert als andere. Und wie arm am verstand muss man seinum zu sagen vergewaltigung sei eine kleine scheiße!!


1x zitiertmelden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

05.11.2006 um 16:40
Ein Bekannter von mir "heult" mir seit Tagen schon die Ohren voll, das jede Beziehnungvon ihm jedesmal nicht lange anhält! Waren drei Beziehungen in einem halbenJahr...jedesmal sagte er mir das er so glückich ist und alles prima läuft und irgendwannwar denn immer Schluss! Kommt ja halt mal vor!

Aber gestern meinte er zu mir daser nicht mehr kann und schon seit längerer Zeit drüber nachdenkt sich das Leben zunehmen! Jeder Versuch von mir ihm Mut zu zureden schlug fehl...er jammerte einfach weiterdas alles beschissen ist!

Ich sagte denn zu ihm das er noch jung ist und dassdas nicht die letzten Mädels waren mit denen er zusammen war! Er ist 16...
Und dannmeinte er, das er sie (seine letzte Freundin) immernoch so doll liebt .... die nun aberauch schon seit 2 Wochen nen neuen Freund hat!

Was geht in einem Menschen vorder nur wegen einer geplatzten Liebe sein ganzes Leben weg schmeissen will?!

Kann Liebe so stark sein das einem sein eigenes Leben unwichtig wird?



(Wundert euch nicht, wollte nen eigenen Thred eröffnen, aber ich sollte wenn dennhier rein schreiben)

Was denkt ihr?


melden