Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid - Warum?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid - Warum?

29.12.2010 um 02:47
@RageInstinct

Es gibt Tiere die sich im Spiegel erkennen.
Hunde z.B. erkennen sich afaik nicht im spiegel, weil sie bessere Geruchssinne haben als wir.
Sie erkennen andere Hunde und Menschen und Tiere am Geruch, da der Spiegel keinen eigengeruch hat nehmen sie dort kein lebewesen wahr.

Tiere sind sich sehr wohl bewusst, und es gibt bei tieren ebenfalls nahrungsverweigerung und psychische faktoren bei trauer.

Ich würde dir aber insofern recht geben, als dass eine komplexere Hirnstruktur selbstmord fördert, und auch psychische krankheiten die zum selbigen führen können.

Anzeige
melden

Suizid - Warum?

29.12.2010 um 04:33
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb am 05.11.2006:Suizid - Warum?
Na, weils sinnlos geworden ist.


melden

Suizid - Warum?

15.07.2011 um 23:06
http://www.inspigate.de/html/start.htm


melden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 01:53
@barbudo
was denkt ihr was da alles so abgeht im kopf bei einer person die kurz vor dem suizid ist ???
Das ist wohl bei jedem unterschiedlich,es kommt immer darauf an,was genau die Gründe waren.Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht,dass man sich von jedem unverstanden fühlt.Es kommt einem so vor,als wenn niemand mehr einem zuhört,und alle einen hassen.Wie gesagt,diese Erfahrungen habe ich gemacht,und ich wünsche es niemandem,dasselbe durchzumachen.Irgendein Weg ist da immer,der einen vom Selbstmord abhält


melden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 09:19
selbstmord zu begehen ist feige und heisst sich selbst kampflos aufzugeben ....

wir wirden im laufe unseres leben vor unzähligen problemen, schicksalsschlägen, aufgaben usw. gestellt und unsere aufgabe sollte es sein diese anzunehmen und nach einen lösungsweg zu suchen schon alleine desshalb um daraus zu lernen unser bewusstsein weiterzuentwickeln und an den aufgaben zu wachsen.
sich diesen ereignissen durch seinen tod zu entziehen heisst sich selbst aufzugeben, sich selbst nicht wertzuschätzen, sich nicht weiterentwickeln zu wollen. diese selbstresignation kampflos aufzugeben ohne es wenigstens zu versuchen einen weg zu finden kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

ich sehe es als herausforderung an gerade wenn ich mit schwieigen situationen konfrontiert werde mich damit auseinander zu setzen, eine lösung zu finden um daraus zu lernen das gibt einen doch selbstbestätigung und einen gewissen stolz für probleme eine lösung gefunden zu haben ....

und es gibt immer und für alles eine lösung !


1x zitiertmelden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 09:36
Nein, es gibt eben nicht für alles eine Lösung. Und manchmal ist man einfach auch zu müde um wieder zu kämpfen, oder man sieht keine Aussichten mehr... Und was ist beispielsweise mit unheilbaren Krankheiten? Wenn ich eine unheilbare Krankheit hätte, würde ich mich auch umbringen...


melden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 09:54
In manchen Situationen sieht man einfach keinen Ausweg mehr.
Und man will nicht schon wieder diesen beschwerlichen Ausweg nehmen.
Man nimmt den einfach Ausweg. Den Suizid.

@-Therion-
Warst du schon mal in so einer Situation?


1x zitiertmelden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 09:58
Zitat von meteorameteora schrieb:In manchen Situationen sieht man einfach keinen Ausweg mehr.
Oft in Verbindung mit absolut keiner Wertschätzung von einem Selbst! Man fühlt sich nur noch nutzlos und möchte es am liebsten beenden.

(danke fürs Ergänzen) :D


melden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 10:02
@meteora Ich würde nicht sagen, dass Suizi ein einfacher Ausweg ist. Zumindest nicht, wenn man Familie/Freunde hat. Und ich könnte mir vorstellen, dass es auch nicht einfach ist, wenn man bspw. auf der Brücke steht, dann wirklich zu springen, oder sich wirklich vor einen Zug zu schmeissen, die Tabletten wirklich zu schlucken oder was auch immer. Denke, das kostet auch ganz schön Überwindung.


melden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 10:03
@Pumpkins
Ich danke dir, dass du meinen Satz so erweitert hast, dass ich jetzt als Idiot da stehe. :D

Jup, gut ergaenzt, passt so.


melden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 10:06
@meteora
das "oft in Verbindung" schließt ja dein Geschriebenes eh nicht aus :D

Und ich hab es auch nicht auf mich bezogen denn ich bin des Lebens noch froh.
Mal mehr und mal weniger -.-


melden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 10:06
@Zombienchen
Das kommt meiner Meinung nach auf die Entschlossenheit drauf an.
Einmal war ich kurz davorr, mein Leben auszuradieren, jedioch war ich ganz und gar nicht entschlossen.

Ein Freund von mir hat sich diese Woche selbst umgebracht. Und der war eben entschlossen dazu.


1x zitiertmelden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 10:09
Oh, das tut mir leid..

Ja, wahrscheinlich ist das so.


melden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 10:15
Zitat von meteorameteora schrieb:Ein Freund von mir hat sich diese Woche selbst umgebracht. Und der war eben entschlossen dazu.
Erstmal mein Beileid für den Verlust. Irgendwelche Anzeichen gehabt oder einfach still und heimlich?
Wenns zu Privat is musst du dich nicht dazu äußern.


melden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 10:19
@Pumpkins
Nee, ist nicht zu privat. Tut gut, mit jemanden darueber zu sprechen. :)
Nein, es gab eigentllich keine Anzeichen. Er hatte einen gut bezahlten Job, Familie, halt alles was man braucht um gluecklich zu sein.

Und dann ist er in den Tod gerast. Ohne Abschiedsbrief, ohne jemanden zu informieren.


melden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 10:22
@meteora
Das Schlimme an solchen Fällen ist wirklich wenn er eine Familie hinterlässt. Denn wer sich Umbringt gibt nicht nur ein Leben auf sondern auch seine Mitmenschen Freunde und Familie. Sowas übers Herz zu bringen ist eine der grausamsten Taten überhaupt :(


melden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 10:22
@meteora
Mein Beileid. Ich finde es sehr traurig, wenn Leute warum auch immer, Suizid als letzten Ausweg wählen. In meiner Familie gab es sowas auch schon.. Ein entfernter Verwandter z.b. hängte sich auf, wenige Tage zuvor war er noch auf der Beerdigung meines Opas. :(


melden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 10:25
@Türkis
Puh und schon der nächste Fall von Suizid da merkt man wie "oft" das eigentlich geschieht. Überhaupt in China Japan wo die Selbstmordraten in die Höhe schießen...
Tragische Ereignisse können leider auch andere Menschenleben zerstören.


melden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 11:55
Nur mal an dieser Stelle, wer die ersten 14 Seiten des Threads durchgelesen hat.

**************************
R.I.P

blacksunday
**************************

Schon irgendwie merkwürdig. Die ganze Zeit geschrieben ohne Ende und sich in Poesie begeben und dann ganz plötzlich weg.
Und wie komisch das niemand von dem damaligen Usern mal auf den Gedanken gekommen ist, den User durch PN vielleicht näher kennenzulernen.
********************************************************************



Mal was ganz anderes Freitod und Suizid liegen wohl dicht beieinander:

Suizid nach Plan teil 1:

https://www.youtube.com/watch?v=r4_4ggoFdpA

Suizid nach Plan teil 2:

https://www.youtube.com/watch?v=qgOleUkapZg

Oder sagen wirs mal so Freitod ist nur eine förmliche Umschreibung für einen Selbstmord.


1x zitiertmelden

Suizid - Warum?

16.07.2011 um 12:55
@Chesspower Ich habe es jetzt nachgeholt, die ersten 14 Seiten zu lesen. Woher weisst du, dass blacksunday nicht mehr lebt? Kanntest du sie/ihn? Oder nur, weil sie/er hier nicht mehr schreibt?


Anzeige

melden