Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid - Warum?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid - Warum?

29.04.2009 um 18:47
@helfahrt

Ja ich habs nicht getan weil ich nen Ziel hab. Und solange ich des nicht erreicht habe mach ich es nicht .

Und damals war ich eben nie allein. Das war des dumme. Beide Elternteile warn stets zuhause . GIngen nich Arbeiten und gingen dann auf den Sack stetig nach mit sehen zu müssen -.-

Anzeige
melden

Suizid - Warum?

04.05.2009 um 14:17
Das Leben ist so schön, wenn es erstmal vorbei ist.


melden

Suizid - Warum?

10.10.2009 um 01:03
Wir könne hier allmögliches Zeug erratn und Rätselstunde veranstalten, einiges mag zutreffn, aber letzt endlich muss manselbst einer dieser Personen sein um das 100% zu wissn


melden

Suizid - Warum?

10.10.2009 um 01:08
Ich weiß von jemandem der Selbstmord machte weil er tierische Migräne hatte, und das über viele Jahre.

Dann einen der verlassen wurde, einen der unter massivem Drogeneinfluss stand und einem der Bankrott war und für sich wohl keinen Ausweg mehr sah...

Ich denke es würde vielmehr Suizidfälle geben wenn manche nicht so einen starken Glauben hätten. Denn jeder weiß was der Christ glaubt wo die Seele des Selbstmörders landet. Gilt natürlich für Christen ;)


melden

Suizid - Warum?

10.10.2009 um 01:11
In unserm Stadtteil hat sich die Woche mal wieder einer im Garten aufgeknüpft....der Zweite dieses Jahr^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

10.10.2009 um 12:45
@GilbMLRS


Also: Wir im Westen hängen Vogelscheuchen in die Kirschbäume. Aber im Osten ham'se ja praktisch nix. Da ist man ja schon froh, wenn die Frau sagt: "Herbert, du sollst nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängen, geh' in'n Garten!"


@cavalera


Ich weiß von jemandem der Selbstmord machte weil er tierische Migräne hatte, und das über viele Jahre.


Die sogenannte Kurt-Cobain-Methode hilft zwar gründlich gegen Migräne-Attacken, aber ich (Migräne seit ca 40 Jahren) bevorzuge dann doch etwas aus der Apotheke


@Topic

"Gründe" für Suizid gibt es vermutlich so viele, wie sich Leute töten. Aber bitte: es sollte grundlegendes Menschenrecht sein, über das Ende seines Lebens selbst zu entscheiden, wenn man es über dessen anfang schon nicht selbst kann.
Ich gestehe jedem das Recht auf Selbsttötung zu - nur für mich persönlich würde ich es als Feigheit vor dem Feind (Leben) empfinden. Ich muss mich nicht selbst abmühen, das Leben bringt mich auch so schon um. Uns alle - auf lange Sicht gesehen.


melden

Suizid - Warum?

10.10.2009 um 12:50
Also: Wir im Westen hängen Vogelscheuchen in die Kirschbäume. Aber im Osten ham'se ja praktisch nix.

Doch wir im Osten haben Vögel, die den Wessis die Kirschen wegfressen^^


melden

Suizid - Warum?

21.10.2009 um 21:51
Also mich würde es reizen,zu wissen was nach dem Leben nach dem Tod passiert!!!
Werden wir wiedergeboren??? Kommen wir in den Himmel oder doch in die Hölle???
(Nach der Bibel kommen wir eher in die Hölle, so nebenbei^^) Oder ist es dann endgültig vorbei, aber wie sieht das vorbei aus??? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass nach dem Tod nichts mehr passiert!!!

Aber ich wüsste paar Gründe warum man sich das Leben nehmen will!!! Die Freundin/Frau hat dich gerade verlassen will evtl. nicht das du dein Kind nicht siehst, dann noch finanzelle Probleme, dein Chef hat dich gefeuert, dein Haustier ist auch gerade gestorben und da bauen sich schon mal so negative Gedanken auf, das man springen will!!!

Aber das schönste was bei solch ein Selbstmord passieren könnte, man schlägt auf und man lebt weiter, nur mit einem kleinen Unterschied, denn man ist Querschnittsgelähmt und dann ist das Leben eh Müll und dann fühlt und ist man wirklich nutzlos und dann will man wieder Selbstmord machen aber dazu braucht man hilfe!!!


5x zitiertmelden

Suizid - Warum?

21.10.2009 um 21:55
@Follower

Was kommt nach dem Tod?
Zitat von FollowerFollower schrieb:Aber das schönste was bei solch ein Selbstmord passieren könnte, man schlägt auf und man lebt weiter, nur mit einem kleinen Unterschied, denn man ist Querschnittsgelähmt und dann ist das Leben eh Müll und dann fühlt und ist man wirklich nutzlos
Schön? Schön ist daran nichts!
Zitat von FollowerFollower schrieb:aber dazu braucht man hilfe!!!
Die man nicht bekommen wird.


melden

Suizid - Warum?

22.10.2009 um 00:08
Zitat von FollowerFollower schrieb:Aber das schönste was bei solch ein Selbstmord passieren könnte, man schlägt auf und man lebt weiter, nur mit einem kleinen Unterschied, denn man ist Querschnittsgelähmt und dann ist das Leben eh Müll und dann fühlt und ist man wirklich nutzlos
sorry wenn der sarkasmus nicht ganz herausgestochen ist!!!


melden

Suizid - Warum?

22.10.2009 um 00:28
@Follower

Kein Problem ;)


melden

Suizid - Warum?

25.12.2010 um 21:31
@Follower
Zitat von FollowerFollower schrieb am 21.10.2009:Aber das schönste was bei solch ein Selbstmord passieren könnte, man schlägt auf und man lebt weiter, nur mit einem kleinen Unterschied, denn man ist Querschnittsgelähmt und dann ist das Leben eh Müll und dann fühlt und ist man wirklich nutzlos und dann will man wieder Selbstmord machen aber dazu braucht man hilfe!!!
Wie recht du hast. Wenn man sich töten möchte, sollte man es richtig machen, es sei denn man will nur Aufmerksamkeit, dann ist das was anderes.


1x zitiertmelden

Suizid - Warum?

25.12.2010 um 21:45
@Wünsche
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Wenn man sich töten möchte, sollte man es richtig machen
ich denke wenn man sich töten will sollte man sich eher einen psychiater holen der einem das ausredet oder hoffen das es einen menschen gibt der das für einen erledigt denn man selber wird das wohl kaum machen.


1x zitiertmelden

Suizid - Warum?

25.12.2010 um 21:47
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:hoffen das es einen menschen gibt der das für einen erledigt denn man selber wird das wohl kaum machen.
Meistens merkt keiner wie scheiße es einem geht.


melden

Suizid - Warum?

25.12.2010 um 21:48
@Wünsche

das dürfte der grund sein warum sich tatsächlich jedes jahr tausende leute umbringen und keiner von was gewusst haben will


melden

Suizid - Warum?

25.12.2010 um 21:51
@Feingeist
Ich denke viele trauen sich auch nicht zu sagen, dass es ihnen nicht gut geht, weil sie Angst haben, dass die anderen denken man möchte nur Aufmerksamkeit.


melden

Suizid - Warum?

25.12.2010 um 21:53
@Wünsche

aber wenn sies nicht tun kann ihr schicksal schon besiegelt sein.


melden

Suizid - Warum?

25.12.2010 um 22:04
@Wünsche

Unser ganzes Leben lang spielen wir etwas vor. Jeder von uns.


melden

Suizid - Warum?

25.12.2010 um 22:05
@Aldaris
Da hast du recht.. Jeder von uns ist i.wie ein Schauspieler.


melden

Suizid - Warum?

25.12.2010 um 22:08
@Wünsche

Auf jeden Fall. Du musst einfach mal in dich hineinschauen und reflektieren, was du zu den Leuten sagst und was du wirklich so meinst. Wie oft sagt man auf die Frage "Hey wie gehts" solche Dinge wie "Ganz gut" oder "muss" oder so was in der Art, obwohl man Probleme hat. Das ist nur ein Beispiel dafür. Ach fröhliche Weihnachten übrigens, auch wenn ich kein Christ bin.


Anzeige

1x zitiertmelden