weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

809 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, ZOO, Blutbad

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:16
Gwaythiel schrieb:Ich seh da nen Unterschied ob ein Zoowärter seine "Schützlinge" füttern muss, oder ob ein siebenjähriger Junge Tiere umbringt und ins Gehege schmeißt....
Läuft aber am Ende auf's selbe hinaus.
Tiere töten --> Tiere verfüttern.


melden
Anzeige

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:17
klar der Junge hat Kroko auch nur "gefüttert", aber trotz alldem ist da doch ein Unterschied finde ich...


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:19
In den Zoo einbrechen und ganze 13 Tiere erlegen schockiert dann aber doch mehr...

Die Tatsache dass der Junge noch so jung ist, ist auch ausschlaggebend


melden
kiddo.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:23
Bukowski

Das ist ein Komplet anders gelagerter Fall. Der Typ auf dem Video ist für den Erhalt aller in dem Zoo lebenden Wesen eingestellt worden. ( Der darf das und ist ein guter.
Der Junge ist in den Zoo eingebrochen und hat Tiere getötet. ( Der durfte das nicht und war böse. Klingt komisch, ist aber so.


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:23
Vielleicht hat er ja auch bloß so eine Fütterung wie in dem Video gesehen, und wollte das auch ganz gern mal machen.


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:26
kiddo. schrieb:( Der darf das und ist ein guter.
Der Junge ist in den Zoo eingebrochen und hat Tiere getötet. ( Der durfte das nicht und war böse. Klingt komisch, ist aber so.
Wie man's halt auslegt.

Bin ich Profiboxer und schlage den Titelverteidiger K.O. jubeln sie mir alle zu.
Bin ich Penner und schlage meinen Gegenüber K.O. komm' ich in den Knast.

Töte ich jemanden auf der Straße, komm' ich in den Knast.
Töte ich jemanden im Krieg, bekomm' ich eine Medaille.


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:30
@Bukowski:

Vielleicht hat er ja auch bloß so eine Fütterung wie in dem Video gesehen, und wollte das auch ganz gern mal machen.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen. :>


melden
kiddo.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:33
Wenn du nach den ganzen Seiten immer noch so denkst, Ok. Hopfen und Malz verloren da lohnt es sich auch nicht wieder von vorne anzufangen.Wer Recht von Unrecht nicht unterscheiden kann braucht sich wohl kaum aufzuregen in einer Welt leben zu müssen in der es solche Gesetze gibt.
Bukowski schrieb:Bin ich Profiboxer und schlage den Titelverteidiger K.O. jubeln sie mir alle zu.
Bin ich Penner und schlage meinen Gegenüber K.O. komm' ich in den Knast.

Töte ich jemanden auf der Straße, komm' ich in den Knast.
Töte ich jemanden im Krieg, bekomm' ich eine Medaille.


melden
kiddo.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:33
@Bukowski


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:35
kiddo. schrieb:Wer Recht von Unrecht nicht unterscheiden kann braucht sich wohl kaum aufzuregen in einer Welt leben zu müssen in der es solche Gesetze gibt.
Was für Gesetze?


melden
kiddo.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:37
.Töte ich jemanden im Krieg, bekomm' ich eine Medaille.t
Obwohl ich dir bei diesem Teil beipflichten muss. Das ist genauso pervers wie eine Safari mit Jagdgewehr.


melden
kiddo.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:38
Bukowski
Bukowski schrieb:Was für Gesetze?
Bin ich Profiboxer und schlage den Titelverteidiger K.O. jubeln sie mir alle zu.
Bin ich Penner und schlage meinen Gegenüber K.O. komm' ich in den Knast.

Töte ich jemanden auf der Straße, komm' ich in den Knast.

Mehr kann ich nicht für dich tun.


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:38
Was Recht ist und was nicht, ist Auslegungssache und Kontextabhängig
Ein und dieselbe Tat kann auf verschiedene Weisen betrachtet werden, einmal ist es falsch zu morden, einmal ist es richtig. Kommt ganz drauf an wer die Gesetze schreibt, und das sind nicht wir, wir müssen uns nur dran halten.


melden
kiddo.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:47
Bukowski
Jo viel Spaß noch beim schönreden der Tat des Jungen. Wenn du über die Morbidität der Rechtssysteme sprechen möchtest mach einen Thread auf. Ich schaue vorbei. Bin es langsam leid immer von Vorne anzufangen. Also wenn wir die Kausalkette deines Tierfütterers rückwärts betrachten stellen wir fest das der mensch als solcher in jedem Fall an der Tat des Jungen mitschuldig ist. Wer hat die Tiere in Gefangenschaft gestellt um sie zur Schau stellen zu können? Der Mensch hätter der mensch als solcher nie einen Zoo eröffnet müsste der Tierfütterer keine unmoralischen Dinge tun und der Junge hätte nie getötet. Und komm mir jetzt bitte nicht ob sich das Krokodil in freier Wildbahn Rechten handelt wenn es sich dort einen Waran schnappt. Das ist das Gesetz des Jungle.


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:51
Das ist ein Komplet anders gelagerter Fall. Der Typ auf dem Video ist für den Erhalt aller in dem Zoo lebenden Wesen eingestellt worden. ( Der darf das und ist ein guter.
Der Junge ist in den Zoo eingebrochen und hat Tiere getötet. ( Der durfte das nicht und war böse. Klingt komisch, ist aber so.


@Kiddoo

Ich glaube solangsam dringt die Nachricht auch zu Dir durch, daß der Junge sein Verhalten wohlmöglich anders bewertet, ( wenn überhaupt ) als es ein Erwachsener Mensch tut, und deswegen keineswegs "böse" ist. Er macht, eben weil er ein Kind ist, keinen Unterschied.


Aber hoffentlich gehts Dir langsam mal in "Fleisch & Blut" über, Du scheinst ja sonst
ein recht intelligenter Redner zu sein.


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:56
kiddo. schrieb:Jo viel Spaß noch beim schönreden der Tat des Jungen.
Ich will die Taten des Jungen nicht schönreden, das klingt nur so weil niemand die Taten der Tierpfleger schlechtredet.

Fangen wir nochmal an.

Ein Tierpfleger nimmt sich ein totes Huhn und schmeißt es den Krokodilen zum fraß vor. Das interessiert niemanden.

Ein kleiner Junge nimmt einen toten Waran und schmeißt ihn den Krokodilen zum fraß vor.
Plötzlich steht die Welt still.

Ich will die Tat des Jungen nicht schönreden.
Und ja, es besteht ein Unterschied zwischen dem was der Junge getan hat, und dem was die Tierpfleger tun.

Aber so groß wie einige das hier aufbauen ist der Unterschied nicht. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Junge noch ein Kind ist, und der Tierpfleger erwachsen, dass der Tierpfleger dafür bezahlt wird, und der Junge nicht.

Natürlich liegt da was im argen, wenn sich so ein kleiner Knirps in den Zoo schleicht und die Tiere verfüttert. Mich wundert's nur das da so eine große Sache draus gemacht wird, da Tiere tagtäglich von Menschen getötet und verfüttert werden.

Der Lleine hält uns eigentlich nur den Spiegel vor's Gesicht, und uns gefällt nicht was wir darin sehen.


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:57
Lleine = Kleine


melden
kiddo.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 22:59
DeadPoet schrieb:Ich glaube solangsam dringt die Nachricht auch zu Dir durch, daß der Junge sein Verhalten wohlmöglich anders bewertet, ( wenn überhaupt ) als es ein Erwachsener Mensch tut,
Habe ich doch nie bestritten das er es anders bewertet als ein Erwachsener. Wie stellt ihr denn Siebenjährige Kinder da? Natürlich weiß ein Siebenjähriges Kind bei so einer tat was es tut. Ach Mist ich fange schon wieder an. Nee sorry, aber hat keinen Zweck. Ach ich empfinde dich als ziemlich einsichtsresistent ;-)

Also, nochmal den Bericht.

Die Aufnahmen zeigen, wie der Bub am Mittwoch den Sicherheitszaun des Reptilienzentrums in Alice Springs überklettert und rund 30 Minuten lang unter den Tieren des Zoos wütet. Mitarbeiter waren zu dieser Zeit zwar schon anwesend, doch keiner von ihnen hielt sich zu dieser Zeit bei den Gehegen auf.

Seine Miene wirke während der Gewaltorgie über weite Strecken unbeteiligt, meint Neindorf. "Es ist, als ob er ein Spiel spielt." Insgesamt tötete der Bub 13 Tiere. Auch eine Schildkröte und Bartagamen befanden sich unter seinen Opfern. Ein breites Grinsen hatte das "Teufelskind" (O-Ton Neindorf) aufgesetzt, als es ein 1,80 Meter langes Waran-Weibchen, das der Bub zuvor mit Steinbrocken bewusstlos geschlagen hatte, ins Krokodilgehege warf. Das lange, aber relativ dünne Tier - ein sogenannter Spencer-Waran - wurde vom Krokodil mit wenigen Bissen verschlungen "Wir sind entsetzt, dass jemand so etwas tun kann", erklärte der Zoodirektor. "Ich kann es gar nicht glauben, dass ein Siebenjähriger in einer halben Stunde so viel Schaden in unserem Zoo anrichten kann."

http://wcm.krone.at/krone/S28/object_id__116717/hxcms/

Bilder
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-35846-2.html#backToArticle=582217


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:00
Auf den Bildern sieht man ja noch weniger als gar nichts ...


melden
Anzeige
kiddo.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:04
Bukowski schrieb:Ein kleiner Junge nimmt einen toten Waran und schmeißt ihn den Krokodilen zum fraß vor.
Plötzlich steht die Welt still.
Wie niedlich. Hat der Waran Selbstmord begangen? Nein der Waran wurde von dem Jungen bewusstlos geschlagen und dann an das Kroko verfüttert. Insgesamt 13 Tiere.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Abgrund?50 Beiträge
Anzeigen ausblenden