Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, ZOO, Blutbad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:06
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Auf den Bildern sieht man ja noch weniger als gar nichts
Die DVD kommt morgen in Blue - ray Qualität raus.

Anzeige
melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:06
@Kiddoo

Toll, daß Du diesen "Bericht" wie Du ihn nennst - einen echten Schmierenartikel unter den Spiegelnews von unschlagbarer Recherche gekrönt, der in 37 Netzzeitungen aufgetaucht ist, und von einer einzigen Quelle abgeschrieben wurde - daß Du den immer und immer wieder hier reinpostest, ja das ist schon ein tolles Argument. :-)

Sollen "wir" nun vor Entsetzen erzittern? Ich schrieb bei meinem ersten Post schon, daß ich anfänglich genauso irritiert war, darüber was der Junge angestellt hat. Aber doch schon einige Minuten Denkarbeit haben mich zu neuen Erkenntnissen gebracht. Du scheinst immer noch beim Sensationseffekt stecken geblieben zu sein, Tut mir leid.


2x zitiertmelden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:10
Glaubst du die Tiere die sonst an die Krokos verfüttert werden sind auf natürliche Weise gestorben?

Schonmal so 'ne Fütterungsshow gesehen? Da werden am Tag weit mehr als 13 Tiere in die Rachen der Krokodile geworfen.

Ich sag's nochmal, der Junge hat nichts gemacht womit nicht Tausend andere Menschen hier in D-Land ihr Geld verdienen. Aber weil's eben ein kleiner Junge ist, der nicht im Zoo angestellt ist, ist das was er gemacht hat böse. Wäre er erwachsen und würde im Schlachthof arbeiten, wäre das gut, weil dadurch ja die Menschen ernährt werden.

Alles 'ne Frage der Auslegung, nicht der Tat-an-sich.
Wäre die Tat-an-sich so widerwärtig, dann müssten wir alle Vegetarier sein.


1x zitiertmelden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:11
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Du scheinst immer noch beim Sensationseffekt stecken geblieben zu sein, Tut mir leid.
Danke für dein Beileid. Sensationseffekt in dem ich steckengeblieben bin... Jaaa, wenn du das so siehst, dann wird das wohl so für dich sein.


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:13
Oder mal anders gefragt.
Findest du es schlimm das ein kleiner Junger Tiere getötet und sie verfüttert hat, oder das generell Tiere getötet und verfüttert wurden?


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:15
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Schonmal so 'ne Fütterungsshow gesehen? Da werden am Tag weit mehr als 13 Tiere in die Rachen der Krokodile geworfen.
Live & in Color. Aber bei uns hatten sie fette Rinderlappen, wie ich sie auch gerne mal auf dem Teller hätte. Sorry, aber nee hat keinen Sinn mehr nach 32 Seiten von vorne anzufangen.


1x zitiertmelden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:19
Oder mal anders gefragt.
Findest du es schlimm das ein kleiner Junger Tiere getötet und sie verfüttert hat, oder das generell Tiere getötet und verfüttert wurden?
OK, einen hab ich noch.
Ich finde es schlimm WIE ein kleiner Junge getötet hat. Wie ich schon schrieb ich finde in seiner Tat eine Spur der Systematik und Liebe zum Detail. Die Vorgehensweise finde ich allamierend bei dem Jungen.


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:20
Zitat von kiddo.kiddo. schrieb:Sorry, aber nee hat keinen Sinn mehr nach 32 Seiten von vorne anzufangen.
Denk' ich auch.
Einer von uns scheint zu verbohrt zu sein, um den anderen zu verstehen.
Will jetzt nicht sagen wer von uns das ist, weil ich, wenn ich's denn wäre, es nicht erkennen würde. Genau so wenig wie du das könntest.

;)


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:24
Mit anderen Worten:
Und sie dreht sich doch.


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:33
So ähnlich hat mal Jeffrey Dahmer auch angefangen


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:41
mile83,

Wie wer?
Wie der kleine Australier oder ein User hier im Thread?


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:46
DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:ist, und von einer einzigen Quelle abgeschrieben wurde - daß Du den immer und immer wieder hier reinpostest, ja das ist schon ein tolles Argument. :-)
Wat Quakst du mich an? selber Googeln;-) Hatte den Spiegel Artikel später gefunden.Und da der Inhalt im Grunde der selbe ist habe ich den Bilder Link gepostet und somit ja auch den Artikel. Und beide geben doch eher ein gestörtes Bild des Jungen ab.


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:50
@niurick
;-)


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

07.10.2008 um 23:59
Wie bitte, was schreibselst Du da zusammen ? Wo ist der Sinn?

Du findest auch kein Ende, oder..


Unbelehrbar und am Ende wird er auch noch unverschämt.


;-)


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

08.10.2008 um 00:54
@Bukowski
"Ein kleiner Junge nimmt einen toten Waran und schmeißt ihn den Krokodilen zum fraß vor.
Plötzlich steht die Welt still."

Überraschung. Das liegt vielleicht daran, dass der Junge 7 Jahre alt ist und dem Waran zuvor den Kopf zerschmettert hat. Die Welt steht deshalb nicht still, aber das Hinterfragen dieses Verhaltens sollte normal sein. Wenn es das nicht mehr ist, müssen wir uns über das Verhalten von Kindern und/oder Jugendlichen auch nicht wundern.


1x zitiertmelden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

08.10.2008 um 01:20
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das liegt vielleicht daran, dass der Junge 7 Jahre alt ist und dem Waran zuvor den Kopf zerschmettert hat.
Mit Kopf zerschmettert meinst du vermutlich bewusstlos geschlagen.
Hab in keinem der Artikel gelesen das der Kopf zerschmettert wurde, sondern nur das er den Waran bewusstlos geschlagen hat.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Die Welt steht deshalb nicht still, aber das Hinterfragen dieses Verhaltens sollte normal sein.
Richtig, das sollte es.
Nur gehen wir Erwachsenen denn anders mit den Tieren um?
Mal von denen abgesehen die wir uns als Haustiere halten. Denn wir machen mit den Tieren nichts anderes. Töten, fressen, verfüttern.

Ich sage nicht das das Verhalten des Jungen zu tolerieren ist, ich sage nur das wir, wenn wir darüber wettern wie böse der Junge doch ist, und das man doch keine Tiere töten darf, uns ruhig mal selbst anschauen sollten; wir die wir täglich Fleisch fressen und das töten von Tieren somit doch als normal ansehen.



1x zitiertmelden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

08.10.2008 um 08:16
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Mit Kopf zerschmettert meinst du vermutlich bewusstlos geschlagen.
Hab in keinem der Artikel gelesen das der Kopf zerschmettert wurde, sondern nur das er den Waran bewusstlos geschlagen hat.
sondern nur das er den Waran bewusstlos geschlagen hat....
Diese Argumentation muss Mensch sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Das peinliche mit dem noch peinlicheren aufwerten, um unter allen Umständen dem Jungen eine Schuldfähigkeit ab zu sprechen.


3x zitiertmelden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

08.10.2008 um 08:23
niurick,
Mit Kopf zerschmettert meinst du vermutlich bewusstlos geschlagen.
Hab in keinem der Artikel gelesen das der Kopf zerschmettert wurde, sondern nur das er den Waran bewusstlos geschlagen hat.
Und das ein Mod bei solchen Argumentationen die hier publiziert werden mir einen Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Jeffrey Dahmer bringt, bringt mich mehr als zum Schmunzeln aber zeigt MIR ganz deutlich das ich hier richtig bin, da:

Wo Unrecht zu Recht gemacht wird, Widerstand zur Pflicht gehört.


melden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

08.10.2008 um 08:31
gibts denn ein statement von dem jungen zu dem vorfall? kinder verfolgen ja ihre eigene logik.

vielleicht hatte er ja mitleid mit dem krokodil, und bei der führung zuvor mitbekommen, dass das krokodil nur einmal pro woche oder ähnlich gefüttert wird ....

ich will den jungen da nicht rausreden, aber für ein urteil fehlen mir doch ein paar wichtige infos.


1x zitiertmelden

Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder

08.10.2008 um 08:35
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:gibts denn ein statement von dem jungen zu dem vorfall? kinder verfolgen ja ihre eigene logik.
Was den Jungen zu der Tat trieb, ist noch unklar. Das Gesicht des Siebenjährigen soll während des Geschehens "ausdruckslos" gewesen sein, heißt es in dem Bericht. Der Polizei gegenüber wollte er während einer Befragung keine Angaben machen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,582217,00.html


Anzeige

melden