weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

505 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Objekt, Haustier, Begleiter

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 12:49
@Negev

Ich esse zwar Fleisch, würde aber nie Hunde -oder Katzenfleisch essen. Eigentlich gibt es ja keinen Unterschied, ob du nun Hunde/-Katzenfleisch oder Rindfleisch oder Schweinefleisch etc. isst. Es ist ja Fleisch und Katze sind nicht mehr oder weniger wert als Kühe oder Schweine.


melden
Anzeige

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 13:17
Will mal kurz trollen....
@Yoshi
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man Tiere quälen kann. Sie sind doch so unschuldig.

@Soley Aber wie kann man drauf sein und ein unschuldiges Lebewesen kaltherzig zu ermorden? Ja, das ist MORD
Haha, geil diese Doppelmoral, Nutztierleid/Nutztierqual hinnehmen und Kuscheltiere auf den Thron heben, einfach klasse diese offen zelebrierte Doppelmoral :D Da sage ich nur "Alles für den Dackel." Öff öff. :D

Nya, macht mir mal..fiel mir grade nur so auf.....gott ich kann nicht mehr. :D


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 13:19
@Vymaanika

Das hat lesmona schon erledigt. ;)


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 13:20
@Vymaanika

Wir selbst als Einzelpersonen können doch an der Tierschächtung nichts ändern, und wir selbst töten die Tiere ja auch nicht oder wir sorgen auch nicht bewusst dafür, dass sie geötete werden.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 13:28
@Yoshi

Ich wills auch nicht ausbreiten hier, es fiel mir eben so auf.Ihr redet von Tieren ganz allgemein und wie schlimm und unmenshclich Tierquälerei doch ist und dabei werden in Deutschland zu jeder Sekunde eben genau diese Tiere bis aufs Blut gequält.Ob du das siehst oder nicht, ist dabei völlig egal, denn es passiert,weißt du? ;)

Abert gut, ich wollte euren Plausch nicht mit unschönen Realitäten trüben, regt euch nur weiter auf über Kuscheltierquäler.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 13:29
Jeder kann in seinem Umfeld dafür sorgen das die Welt einwenig besser wird, und wenn das jeder tut leben wir in einem Utopia.

... das ist aber auch schon alles was ICH als Einzelner machen kann...


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 13:30
@Vymaanika

Ja, aber dafür, dass Tiere getötet werden, können wir als Einzelpersonen doch nichts!

Wir sind doch auch nicht dafür...


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 13:31
@Yoshi
Negev schrieb:Jeder kann in seinem Umfeld dafür sorgen das die Welt einwenig besser wird, und wenn das jeder tut leben wir in einem Utopia.
!


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 13:32
@Vymaanika
Haha, geil diese Doppelmoral, Nutztierleid/Nutztierqual hinnehmen und Kuscheltiere auf den Thron heben, einfach klasse diese offen zelebrierte Doppelmoral Da sage ich nur "Alles für den Dackel."
Dann schmeiß deinen PC auf den Müll, klebt jedemenge Blut dran (Kupferelektrolyse)...willste aber nicht, "Doppelmoral". Da sage ich nur "wie mans gerade braucht". Öff öff :D


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 13:33
@Vymaanika

Was ist daran Doppelmoral wenn ich sag das ich meine Katze nie Essen würde und mir mein Schweineschnitzel leckerer schmeckt wenn ich weiß das die Sau net gequält worden ist?


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 13:34
@Vymaanika

Ja, das ist eine Wunschvorstellung, die niemals in die Realität umgesetzt werden wird.

Klar, das kann schon helfen, aber es werden weiterhin Tiere geschächtet werden.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 13:36
@Negev

Weil Leben immer gleich viel wert ist.Es gibt für mich keinen Unterschied zwischen Haustier oder Nutztier.Beides=Leben.

@Yoshi

Lass uns das im Nachbarthread von lesmona bereden.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 13:43
@Vymaanika

Das mag deine Meinug sein Fleisch essen ist Natürlich und ist für mich deshalb auch nicht verwerflich.

Vor 4 Jahren habe ich eine Pferdesalami gegessen ich weiß nicht ob ich Katzen/Hunde-Fleisch essen würd, würd aber diejenigen nicht verurteilen die es tun. Aber mein Pfiffi oder mein Leo landet nicht im Kochtopf weil ich mich eben an diese Tiere gewöhnt habe!


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 14:40
ich bin krank und lieg mit fieber auf der couch... mein wuff liegt grade neben mir und versucht wahlweise entweder meinen knöchel oder das internetmodem zu fressen, weils ja so witzig ist wenn frauchen sich mit ihrer heiseren hüstelstimme aufregt...

okay, jetzt läuft er grade mit meinem hausschlappen richtung küche... es hat gerumpelt - muss wohl mal nachsehen, was er gerade erwischt hat...

auch wenn ich mich an meinen kleinen scheißer gewöhnt habe, der kochtopf ist grade ein wirklich verlockender gedanke! xxxD


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 14:43
@Negev
Negev schrieb:Das mag deine Meinug sein Fleisch essen ist Natürlich und ist für mich deshalb auch nicht verwerflich.
Unnatürlich ist aber, wie Tiere dafür ausgebeutet werden.Ganz besonders toll ist es immer, wenn Menschen sich über Hundefresserei in China aufregen, wenn ihre ach so süßen Hundis gefressen werden, zu Hause aber Schwin auf den Tisch kommt.Ein schwein ist eben nicht so putzig wie ein Hündchen...so wirkt es eben auf mich.

Wer Schweine,Rinder und Lämmer essen kann, der kann ebensogut auch Hunde, katzen udn Meerschweinchen verdrücken.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 14:47
@Vymaanika

Klar, macht es keinen Unterschied, ob man nun Hunde oder Katzen isst, oder sich von Schweinen und Kühen ernährt. Aber subjektiv gesehen, gibt es da für manche schon einen Unterschied.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 14:51
@Yoshi

Tja, solange es einen Namen hat, ist es zum kuscheln da und wenn es keinen Namen trägt, "ist es ok", wenn es geschlachtet wird.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 14:53
@Vymaanika

Ich bin gegen Tierschlachtung, aber ich kann doch auch nix dran ändern.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 14:55
@Vymaanika

Ich finde diese art von Doppeldeutigkeit auch immer wieder amüsant aber meinst du nicht das es völlig okay ist wenn einer sagt ich esse aus dem und dem Grund kein Hund/Katze/Pferd... etc.?

Und das ich Tierquälerrei verabscheuungswürdig finde kannst du im anderen Fred lesen!


melden
Anzeige

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

15.11.2009 um 14:57
Mutiert jetzt jedes Thema zum Veganerthread, kann man mal nicht beim eigentlichen Thema bleiben?


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden