Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Haustier, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

02.04.2011 um 21:29
Erstaunlicherweise ersäuft der Landbewohner zwar seine Jungkatzen, aber nicht seinen eigenen Nachwuchs. Alte Hunde werden zwar erschossen, die eigenen Eltern aber nicht.

Oho, verschrei es nicht. Wenn es nicht verboten wäre, hätte der Begriff Bauernfänger sicher ne andere Bedeutung. @Doors

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

02.04.2011 um 22:33
Mein Bobbelkater ist das Wertvollste auf der Welt für mich, ich würde für ihn alles tun, selbst sterben.
Haustiere sind Familienmitglieder und stehen auf der selben Stufe, wie Kinder.

@Heppy

Deswegen sind die meisten auf dem Lande auch unterbelichtet und rückständig. Meinen Kater hab ich auch von da. Und sollte ich mal einen Bauern erwischen, der Katzen tötet, der würde seines Lebens nie wieder froh werden. Bei solchen erbärmlichen Kreaturen kenne ich keine Gnade. Ich habe schon einmal einem bekannten Katzenfänger das Leben zur Hölle gemacht und ich würde es wieder tun.

Die Behauptung, dass Katzen unehrlich seien, ist Schwachsinn hoch 7. Ich hatte bisher immer Katzen, und die sind ehrlich zu mir. Wahrscheinlich kommt dieses Geschwätz von Leuten mit einem Minderwertigkeitskomplex, denn Katzen ordnen sich nicht wie Hunde unter, sondern wollen gleichrangig angesehen werden.

@univerzal

Die töten lieber Tiere, weil sie erstens feige sind und es zweitens kaum bis keine Strafen dafür gibt.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

02.04.2011 um 22:35
@Paka
Ne, nicht feige. Pure Nutztierbeziehung.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

02.04.2011 um 23:05
Es waren einst 5 Kater, die mich begleiteten, die ich liebte, nicht über alles (da gab es noch jemand anderen und meine Familie), und von denen ich wusste, sie haben mich auch lieb, oder so ähnlich. Wenn ich abends noch wegging, liefen mir mindestens drei bis zur Reviergrenze durch das tiefe Gras hinterher, und als ich nachts zurückkam, erwarteten sie mich schon auf halbem Weg und liefen freudig mit mir nach Hause. Ich fühlte mich als Katzenvater und hatte es mit völlig unterschiedlichen Charakteren zu tun. Leider musste ich sie vor 9 Jahren zurücklassen.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

30.04.2023 um 19:25
ein Haustier ist immer ein geliebter Begleiter. Ich hatte zwei Katzen und beide sind leider verstorben. Die eine mußte ich einschläfern, das war ein sehr sehr trauriger Tag. immerhin hatte sie ein schönes Katzenleben, sie wurde 17 Jahre alt.
Dann bekam ich die Katze meiner Tochter, die hatte ich dann 5 Jahre., sie ist letztes Jahr verstorben. Ich möchte gerne wieder eine Katze, aber die beiden Todesfälle sind einfach noch frisch und habe Angst wieder so ein geliebtes Tier zu verlieren. Trotzdem, ich vermisse es. Beim Nachhausekommen war die Katze da und hat begrüßt, beim TV gucken war die Katze da und hat mitgeguckt, abends und nachts machte sie ihre Runden um zu kontrollieren ob alle schlafen. Ein geliebter Begleiter halt.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

30.04.2023 um 20:30
IMG 20230422 121841Original anzeigen (2,5 MB)

IMG 20230223 193035Original anzeigen (3,7 MB)

Meine beiden Katzis sind nicht nur Tiere, nein sie sind wie meine Kinder.

Ich rede mit ihnen, sie schlafen bei mir... Ich telefoniere mit ihnen wenn ich Mal länger wie Zwei Tage weg bin... Sie werden wie Könige behandelt... Ich kann mir einfach nichts besseres vorstellen als eine schnurrende Katze


3x zitiertmelden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

30.04.2023 um 20:43
@Dini1909
Der Fleck der unteren Katze sieht ja aus wie ein Herz. Süß!


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

30.04.2023 um 20:45
@Abnormo
Ja es ist auch ein Herz. Im Winterfell sieht man es wesentlich besser wie im Sommerfell... Aber es ist sein Markenzeichen.

Er mit dem Herz ist Energy und die Glückskatze ist Dini


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

06.05.2023 um 00:24
Also wer Tiere als Objekt sieht und nicht als Lebewesen, ist für mich kein Mensch!

Wir sind alle Lebewesen und ich trauerte, als meine Katzen starben!

,Natürlich trauerte ich auch um meinen Das als er starb, war aber leider auch irgendwie erleichtert. Er litt leider und meine Mum missbrauchte ihm psychisch!

Aber es ist eine andere Art von Liebe, die ich zu Tieren habe als wie zu Menschen!


1x zitiertmelden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

06.05.2023 um 05:12
Zitat von josie321josie321 schrieb:Also wer Tiere als Objekt sieht und nicht als Lebewesen, ist für mich kein Mensch!
Sehe ich genauso und solch ein "menschliches Objekt" ist für mich auch nicht wirklich tierlieb, selbst wenn dieser es gut hält. Tierlieb ist bei mir nicht nur jemanden, der sein Tier ordnungsgemäß also sprich artgerecht hält, sondern es auch als Lebewesen sieht.

Ich habe in diesem beschissenen Jahr zwei geliebte Katzen verloren und das ist furchtbar schlimm für mich. Es waren Familienmitglieder für mich und
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 30.04.2023:sie sind wie meine Kinder.
und so trauere ich auch um ihnen.


1x zitiertmelden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

06.05.2023 um 11:37
Für uns ist unser Kater ein vollwertiges Familienmitglied.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

06.05.2023 um 12:15
Für uns waren all unsere immer Hunde vollwertige Familienmitglieder und wertvolle Wegbegleiter


1x zitiertmelden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

06.05.2023 um 12:19
Tiere sind die besseren Menschen, sagt man so.
Und ich manches Mal auch.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

06.05.2023 um 12:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:unsere immer Hunde vollwertige
Upps unsere Hunde immer vollwertig Familienmitglieder …


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

06.05.2023 um 19:31
Bei uns gehören Haustiere zur Familie. Egal ob Katze, Hund oder Hase.
Ich könnte aber auch kein Tier als Objekt ansehen, es sind Lebewesen. Mit ganz eigener Persönlichkeit auch.


1x zitiertmelden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

06.05.2023 um 20:12
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Bei uns gehören Haustiere zur Familie. Egal ob Katze, Hund oder Hase
Es ist ganz egal, was es für ein Tier ist, sei es Schlangen, Spinnen, Fische oder sonst was. Hauptsache ist, dass man dieses Tier Liebe und Aufmerksamkeit gibt. Ich sehe auf eBay Kleinanzeigen so viele Anzeigen, wo Katzen abgegeben werden, manchmal mit kuriose Begründungen. So habe ich eine gelesen, dass jemand seine Katze abgeben wollte, weil es "unmöglich sei, ein Haustier zu haben", dann frag ich mich, warum man erst eines angeschafft hat. Natürlich nicht gechipt, nicht geimpft .... Dieses Tier war daher ganz bestimmt nur ein Objekt gewesen.


1x zitiertmelden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

06.05.2023 um 20:15
Ich finds übertrieben, und irgendwo lächerlich, wenn jemand sein Haustier wie einen Menschen behandelt.
Oder gar besser.
Freilich jedes Tier hat gefälligst vernünftig gehalten zu werden.
Ansonsten braucht man es sich garnicht anzufangen.
Unterm Strich bleibts aber ein Tier und auf keinen Fall auf Höhe mit einem Menschen von der Wertigkeit her.


3x zitiertmelden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

06.05.2023 um 20:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:sein Haustier wie einen Menschen behandelt.
Bestenfalls behandelt man Tier und Mitmensch vernünftig.
Doch steht mir mein Haustier schon näher als ein irgendein unbekannter Mensch.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:"unmöglich sei, ein Haustier zu haben"
Vermutlich von so Speziallisten, die sich vorher nicht informiert haben.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

06.05.2023 um 20:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich finds übertrieben, und irgendwo lächerlich, wenn jemand sein Haustier wie einen Menschen behandelt
Inwiefern wie einen Menschen behandeln?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Unterm Strich bleibts aber ein Tier und auf keinen Fall auf Höhe mit einem Menschen von der Wertigkeit her.
Für mich hat ein Tier genauso eine hohe Wertigkeit wie ein Mensch. Es ist genauso ein Lebewesen. Eine liebe Katze hat für mich eine höhere Wertigkeit, als ein zu mir unsympathischer Mensch.
Ich habe für Tiere sowieso mehr Sympathien übrig,als zu Menschen. Sie sind ehrlicher und dankbarer.


1x zitiertmelden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

06.05.2023 um 21:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Unterm Strich bleibts aber ein Tier und auf keinen Fall auf Höhe mit einem Menschen von der Wertigkeit her.
Tiere öffnen oft Türen die ein Mensch nie öffnen kann.

Schon Mal beobachtet was Tiere bei Menschen mit Demenz, schweren psychischen Erkrankungen oder Schwerbehinderte Kinder erreichen können?

Meine Katzen bekommen den Himmel auf Erden, ich werde nie Kinder bekommen können und deshalb sind meine beiden meine Kiddies. Sie bekommen zb wenn ich Mal länger weg bin was mitgebracht zum Spielen oder Knabbern, ich rufe sie an wenn ich länger weg bin .... Ich rede mit ihnen über mein Alltag, meine Sorgen usw...


Screenshot 2023-05-06-20-59-06-433-edit Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

2x zitiertmelden