weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

505 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Objekt, Haustier, Begleiter

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

14.10.2008 um 16:02
letztendlich nicht. Aber was ruft man dann? Mein Gott ich komme, ist glaube das passenste.


melden
Anzeige
minni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 20:59
ich hab ne katze und für mich ist sie natürlich auch kein objekt ^^

ich glaub keiner der ein haustier hat sieht es als objekt an :)


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 21:05
Haustiere sind für mich manchmal wertvoller als Menschen.

Mein Ex hat eine Katze, die Kiki, und die hab ich über alles geliebt. Gestern bin ich dorthin gefahren und er hat seit neustem ne neue Freundin. Die Katze ist halb durchgedreht bei allen anderen, nur bei mir nicht .. jaja .. das IST und BLEIBT MEINE Kiki .. eine der treusten Seelen überhaupt.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 21:23
Als unser Kater vor ein paar Monaten verstarb,
hat die ganze Familie getrauert.
Wir hatten den kleinen Kerl erst 2 Jahre,
aber es hat richtig was gefehlt, als er nicht mehr da war.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 21:28
@minni
"ich glaub keiner der ein haustier hat sieht es als objekt an"

----------------------------------------------------------
...ich wünschte du hättest Recht.....doch du irrst....viele Haustiere werden leider als ausstauschbares Objekt betrachtet...wenn es nicht so will, dann kommt ein neues...so denken leider viele "Tierfreunde"....frag die Tierheime....


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 21:30
Als wir damals unsern Kater abgeben mussten, war ich auch sehr traurig :D

War schon n feiner Kerl.. so einzigartig, aber das ist wohl jedes Tier auf seine Weise


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 21:33
Man sollte sich schon gründlich überlegen,
ob man ein Haustier möchte.

Das ist eine weitere Verantwortung und die ganze Familie
sollte mit einbezogen werden.

Ich halte es z.B. für falsch einem Kind aus einer Laune heraus,
ein Tier zu kaufen.
Das ist ja jedes Jahr zu Weihnachten sehr beliebt.
Viele landen im Tierheim.


@lateral
Ja, das kenne ich. Unser Kater war auch was Besonderes.
Ein kleiner, schwarzer Rebell :D


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 21:34
@lateral
..warum musstest du Ihn abgeben...?


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 21:50
Mein Bulli hat Charakter und er hat Humor. Da wo ich bin, ist auch mein Hund. Für mich ist er mehr als nur ein Haustier. Er ist ein Freund und wenn ihm etwas passieren würde, dann wird mir das bestimmt große Schmerzen bereiten. Ich gehe jetzt Mal mit meinem Hund raus.


melden
minni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 21:52
hätt auch gern ein hund ^^ :-(


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 21:54
Meine Mutter hatte ne Allergie, die man auch mit Homöopathie nich mehr in Griff bekommen hatte...

Hab damals geheult wie ´n Schlosshund, der neue Besitzer wollte mir 50DM geben.. die hab ich aber nich angenommen, kein Geld der Welt würde ein so wundervolles Tier ersetzen!

Er hatte n kleinen schwarzen punkt auf der Nase und gefleckte Pfötchen, hach :D , sowas macht son Tierchen noch einzigartiger :D


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 22:00
ich möchte meine Katze nicht missen wollen, sie hat uns 18 Jahre begleitet und wird dieses Jahr, falls sie es noch schaffen sollte 19 Jahre alt.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 22:36
Für mich ist es klar das man um ein Haustier trauert. Als mein Hund krank war und Arbeitskollegen meines Bruders es erfuhren sagten sie, dass man den Hund ja in den Rhein werfen kann und ich bekam gesagt, dass ich ihn ja erschiessen kann. Wehe aber die hätten was. Dann wäre das Gekreische groß.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 22:41
habe zwar erst grade reingeschaut aber ich könnte mir mein leben ohne meine beiden kater auch nicht mehr vorstellen hab si ezwar erst ein halbes jahr aber das sind die coolsten kater der ganzen welt die sind wi ehunde egal wo ich in gehe sie laufen mir nach sogar wenn ich nur kurz auf klo gehe.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 22:48
Ich habe ein Pflegepferd das ich versorgen darf. Auch wenn es nicht meines ist aber ich würde es jetzt schon vermissen, wenn ich nicht mehr zu ihm dürfte und dabei versorge ich es noch gar nicht so lange.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 22:48
@Marina1984
..ja diese Menschen sollen einfach verstehen, das es Menschen gibt die um ihr Tier trauern ...wie andere um Ihren geliebten Menschen.....ich hab hier ein Artikel der genau das aussagt....
------------------------------------------------------------------------

"Man sollte respektieren, wenn jemand um sein verstorbenes Haustier intensiv trauert - so wie wir es normalerweise auch respektieren, wenn jemand intensiv um einen Menschen trauert. Diese Trauer ist kein Zeichen dafür, dass jemand "krank" ist, sondern eine normale Reaktion auf den Verlust eines liebgewonnenen Lebewesens, mit dem man viel Zeit geteilt und viel erlebt hat. "

quelle : http://www.tier-tipps.info/Tiertrauer.htm


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 22:52
das ist ein mega geiler spruch muss ich mir merken!!!klasse


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 22:52
@M11

Zu einem Tier baue ich immer Bindung auf und hab ich mit dem Tier näher zu tun, dann kommt diese Bindung automatisch und ich möchte es dann auch nicht mehr missen. Viele verstehen es nicht. Wenn man aber schon in Trauer ist und man bekommt dann solche Sätze an den Kopf geworfen, dann könnte man schon ziemlich sauer werden.


melden
minni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 22:59
ich hab sogar mal gehört dass eine frau nur weil sie um ihr haustier getrauert hatte von anderen leuten deswegen als widerwärtig bezeichnet wurde .


melden
Anzeige

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:00
@Marina1984
...natürlich wird man sauer....deswegen habe ich auch, dir den Artikel geschrieben...

....es gibt Menschen die das verstehen...aber leider nicht immer in deinem Umfeld....


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden