weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

505 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Objekt, Haustier, Begleiter

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

02.11.2009 um 15:21
@Cooky

Ja natürlich, Recht hast du schon. Schmerzhaft ist es bei jedem Lebewesen was man liebt. Aber da denke ich jetzt noch nicht drüber nach...ich hab noch Zeit genug mit meinen Süßen :)

@elfenpfad

Es kann ja auch sein dass der Obdachlose den Hund schon vorher hatte und ihn einfach nicht abgeben will...Wenn für ihn gesorgt wird dann find ich das gut. Obdachlosen wird ja auch oft die Möglichkeit geboten irgendwo zu übernachten


melden
Anzeige

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

02.11.2009 um 15:41
@Soley

richtig joa :)

Und zum Thema noch :

Haustiere sind für viele einsame alte Menschen oft die einzigsten Lebewesen, von denen sie noch ein bissl Wärme und Nähe erfahren ...
somit geliebte Begleiter, an denen sie mit ganzem Herzen hängen.
Deshalb hat mich letzthin im Ort ein Fall dermassen aufgeregt, bei dem die Behörde einer alten Frau einfach ihren Hund in eine andere Familie plazierten.
Angeblich, weil es zu gefährlich wurde, dass die alte Frau aussversehen mal über das Tier stolpern könnte, und dass sie es nicht mehr richtig versorgen würde evt.
Der wahre Grund war aber der, dass sich die Nachbarn über das Tier aufregten, weil es halt ab und zu bellte.
Leider hab ich das zu spät erfahren, denn die alte Dame ist inzwischen gestorben, ob aus lauter Heimweh nach ihrem Weggefährten - wer weiss :/


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

02.11.2009 um 15:51
@elfenpfad

Och mann, das ist ja echt traurig...wie kann man sich nur wegen so ein bisschen Gebell aufregen. Anstatt dass man vorher mal die Frau anspricht werden direkt irgendwelche Behörden eingeschaltet...

Tja das mit der Trauer kann schon gut sein...glaube ich zumindest


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

02.11.2009 um 16:33
ich habe mal in einem altenheim gearbeitet, da wurden tiere als therapeuten gegen einsamkeit eingesetzt, mit viel erfolg uebrigens, da viele der senioren kaum von ihren familien besucht wurden.

ueberhaupt koennen tiere auf viele kranke menschen einen heilsamen charakter haben, z.b. bei behinderten


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

02.11.2009 um 17:27
@azerate

Ja das hört man oft. Finde ich auch schön wenn dann Tiere einesetzt werden.

Delphine sollen ja auch gut bei autistischen Menschen wirken


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

03.11.2009 um 08:25
@Soley

gott sei dank habe ich auch noch ein wenig zeit. obwohl bei meinen altrüden weis ich nicht wie lange noch. er ist herzkrank und hat ständig wasser in der lunge. hoffe er ist noch ein wenig bei uns - er ist ja auch gerade mal 9 und das ist für einen terrier-mix normal kein alter.
ich tu mein bestes das es ihm gut geht... wenn der TA natürlich mal sagen sollte, wir können nichts mehr für ihn tun - dann werde ich mit ihm den letzten weg gehen.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

04.11.2009 um 14:26
Wenn man mit der Zeit erstmal eine Beziehung zu seinem Tier aufgebaut hat ist es doch nur verständlich das die Trauer beim Ableben gross ist. Für viele verhält es sich dann quasi so als ob ein guter Freund bzw. ein Familienmitglied gegangen ist.

Wir selbst halten bei uns zwei noch sehr junge Katzen zu Hause. Ich denke an denen werden wir wohl noch viel Freude (manchmal aber auch Ärger ;)) haben.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

04.11.2009 um 14:47
Manchmal habe ich das ungute Gefühl, daß wir Menschen die Begleiter für unseren überdrehten Terrier sind - irgendwie denkt er wohl, er wäre der Herr im Haus :D


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

04.11.2009 um 21:03
@Thalassa

Das Gefühl überkommt mich bei meinen zwei Katzen auch manchmal.. :D


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

04.11.2009 um 21:06
@Soley

Zum Glück ist es kein Rottweiler, sondern Mutter: Yorkie und Vater: unbekannt - da kann man sich noch einigermaßen "wehren" ;)


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

04.11.2009 um 21:10
@Thalassa

Das stimmt...aber bei einem wehleidigen "Miau" hilft auch nichts mehr ;)


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

04.11.2009 um 21:11
@Soley
Oder bei riesengroßen, dunkelbraunen Hundeaugen (wenn er grade mal wieder am Verhungern ist :D ) - aber ich bin da eisern :D


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

04.11.2009 um 21:12
@Thalassa

Wie schaffst du das nur? Ich gebe jedes Mal nach...ich kann nicht anders..meine Babys sterben doch sonst :D


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

04.11.2009 um 21:16
:D Da gibts jemand anders, der nicht widerstehen kann - und das nutzt das kleine Luder schamlos aus...da bei mir betteln nichts bringt, macht er das gleich bei seinem "Verbündeten" ;)


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

04.11.2009 um 21:27
@Thalassa

Die verarschen einen manchmal sogar richtig. Wenn ich meinen Katzen ein Leckerli gegeben hab, fangen sie an bei meinem Freund zu betteln. Und der gibt denen natürlich was, weil er nicht mitkegriegt hat, dass ich schon was gegeben habe. Kleine schlaue Dinger sind das ;)


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

04.11.2009 um 21:29
@Soley

Ja ja - das kenne ich ;) - aber ich bin eisern und "herzlos"


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

04.11.2009 um 21:30
@Thalassa

Schäm dich :D :D :D


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

04.11.2009 um 21:34
@Soley

Der kommt schon nicht zu kurz :), und es gibt nichts schlimmeres, als kleine dicke verfettete Hunde ;)


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

04.11.2009 um 21:35
@Thalassa

Stimmt, so ein Exemplar kenne ich. Aber ihr Frauchen hat es echt übertrieben, die Arme kann sich kaum noch bewegen :( Aber liegt auch am Alter...

Ich geb meinen Katzen ja auch nicht übertrieben viel...mal so ne kleine Kaustange zwischendurch macht ja nicht fett :D


melden
Anzeige

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

04.11.2009 um 21:37
@Soley

Das summiert sich aber, so den ganzen Tag über...und dann kann man von Fehlernährung sprechen...siehe den anderen Thread :D


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden