weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

505 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Objekt, Haustier, Begleiter
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:04
@M11

Ich finde auch, dass die Gesetze, was Tierquälerei angeht, viel zu harmlos sind. Früher war ja ein Tier hier in Deutschland Sachgegenstand. Das ist es zwar heute nicht mehr aber dennoch finde ich sie zu lasch. Damals hat jemand versucht, mit dem Auto meinen Hund zu überfahren. Mit Anzeige war da nichts.


melden
Anzeige

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:07
@minni
tja zu solche Menschen fällt mir nicht viel ein...ich akzeptiere Leute, die mit Tiere nichts anfangen können....aber einen Menschen als widerwärtig zu bezeichenen, der um sein Tier trauert...nein mit solchen Menschen ...kann ich nicht....umgehen und will es auch nicht....


melden
minni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:08
@Marina1984
aber er hats doch nicht geschafft oder???


melden
minni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:11
@M11
ja

ich hatte auch mal ne katze die dann gestorben ist sie hatte immer genug auslauf aber irgendwann kam sie nicht mehr wieder und blieb verschwunden ich hab nur noch geweint und darauf gewartet dass sie nach hause kommt aber sie ist nie mehr wieder gekommen :,(


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:11
@minni

Gott sei Dank nicht. Auch wenn der Hund schon halb unter dem Auto war aber er kam gerade noch weg. Ich glaube dann hätte ich mich nicht mehr halten können wenn ihm was passiert wäre. Allerdings haben meine Brüder danach bei ihm an der Haustür geklingelt und wollten ihn zusammenschlagen. Ist zwar auch keine Lösung aber er hat ihnen die Tür nicht geöffnet und dann haben sie es gelassen.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:12
@Marina1984
......Tierquälerei........ja ich hab dazu schon in mehrere Threads mich geäußert...weil ich damit direkt zutun habe....und leider, muss ich dir sagen ,ausser auf dem Papier..mit Sachgegenstand, hat sich für das Tier nichts geändert.......


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:14
@M11

Mein Vater kennt einen Polizist und der sagte, dass sich da mittlerweile das Gesetz verschärft hat. Weiteres hab ich nicht mitbekommen.


melden
minni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:18
hoffentlich bekommen solche leute ne ganz harte strafe


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:21
@minni

Für mich ist ein Tier auch ein Lebewesen. Deswegen verstehe ich nicht, warum nur bei Menschen harte Strafen kommen und bei Tieren nicht. Ein Tier fühlt genauso Schmerzen wie wir auch.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:22
@Marina1984
...nicht wirklich ...Gesetze wurden verschärft, aber sie werden nicht angewendet...aber ich glaube, dass würde jetzt zu weit führen...denn ich müsste weiter ausholen...und sorry ich hab kein Bock...nur soviel, die meisten Tierschützer ,laufen wie schon vor Jahren gegen eine Wand........


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:26
@M11

nur soviel, die meisten Tierschützer ,laufen wie schon vor Jahren gegen eine Wand........

Na das ist mir auch klar. Ich rede aber ja von der Verschärfung der Gesetze aber ich hab da jetzt auch kein Bock, mich darüber zu unterhalten. Fakt ist, dass die Gesetze, egal welches es hier auch ist, noch viel zu harmlos sind.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:29
Naja, solange wie man sich sein Fleisch vom Metzger holt um sich satt zu essen, ist das mit der Tierquälerei auch so eine einseitige Betrachtungsweise.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:33
@martialis

Ja gut aber es gehört zur Nahrungskette. Auch wenn die Tiere einem leid tun aber würde ich wissen, dass man das Tier vorher gequält hat und es hat ausbluten lassen, dann würde ich es auch nicht essen. Tierquälerei läuft ja darauf hinaus, dass die Tiere oft langsam leiden bevor sie sterben.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:35
@martialis
..das ist richtig...und wollen wir vom Haustier...zur Massenschlachtung, können wir machen....Tierquälerei ist überall ...


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:37
@Marina1984
Ja, ich esse ja selber Fleisch andersrum tun mit Tiere die gequält werden auch unendlich leid. Ich meine es aber alllgemein, ich möchte morgenfrüh auch nicht zum Schlachthof gefahren werden, damit jemand anderes satt wird.


melden
minni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:41
es kam sogar mal vor dass einer meiner oma gedroht hat dass er ihren hund töten wird wenn er ihn noch einmal ohne leine sieht !!!!!!!!!!


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:41
@martialis

Ja, ich esse ja selber Fleisch andersrum tun mit Tiere die gequält werden auch unendlich leid.

Ja. Mir auch. Wenn ich komplett auf Fleisch verzichten könnte, dann würde ich es tun aber ich esse so oder so auch nicht viel Fleisch.

Ich meine es aber alllgemein, ich möchte morgenfrüh auch nicht zum Schlachthof gefahren werden, damit jemand anderes satt wird.

Naja. In so einem Job würde ich auch nicht arbeiten. Ich könnte in normalen Situationen auch kein Tier schlachten. Könnte ich einfach nicht. Es ist so schon schlimm genug aber nochmal dann schlimmer ist es, wenn ein Tier langsam ausblutet und es langsam bis zum Tod gequält wird. Ich frage mich dann, wo die Strafe für solche Menschen bleibt.


melden

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:45
@Marina1984
also wenn Du nicht ausschließlich persönlich zum Biobauern gehst - mußt Du davon ausgehen, dass jegliches Fleisch, welches Du kaufst / ißt von gequälten Tieren stammt! Denn unsere "lieben" Gesetze unternehmen nichts gegen diese unzumutbaren Zustände in deutschen Ställen....


Zum Thema:
wer nicht bereit ist sich voll und ganz auf sein Haustier einzulassen, es zu hegen und zu pflegen, es artgerecht zu halten und zu beschäftigen - der sollte keins haben. Wer nicht um sein Haustier trauert/trauern kann, der hat es nicht geliebt - und hätte ebensowenig eins haben dürfen. Leute, die Tiere hassen... - sorry, kann ich hier nicht schreiben...


melden
minni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:47
eine frau ist sogar mal mit einem elektroschocker auf einen hund losgegangen....


melden
Anzeige

Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?

11.02.2009 um 23:48
Für mich sind meine Haustiere geliebte Begleiter, für die ich Verantwortung übernommen habe.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden