Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Manipulation, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 17:46
Man macht es sich doch als überforderter , unfähiger Elternteil ganze einfach indem man Bushido den schwarzen Peter für verkorkste Kinder gibt.

Anzeige
melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 17:50
@ Niurik

Wie kommst Du überhaupt auf das Wort "Realität"?
Er thematisiert bestimmte Situationen in Großstädten.


Haare spalten kannst Du alleine, dieses Genöle über "Realität" und dass diese natürlich immer subjektiv wahrgenommen wird ändert nichts daran, daß Bushidos Darstellungen einfach nicht den Tatsachen entsprechen.

Falls Du wie ich ebenfalls aus Berlin kommst, solltest Du die Diskrepanz zwischen dem was tatsächlich ist und dem wie er es sich ausmalt wohl bemerkt haben.

Um das teilweise tatsächlich ziemlich harte Leben in deutschen Großstädten zu beschreiben braucht es keinen Hanswurst, der zu Aggro-Zeiten noch als kleiner Pascha bei Mutti in Tempelhof gewohnt hat und sich von ihr die Wäsche waschen ließ.

Bushido schmückt sich allenfalls mit fremden Federn - Alles an ihm ist nichts weiter als angelernte Pose zum reinen Selbstszweck: Ego

Denn für einen Chronisten, der den Zeitgeist eines "Milieus" in seinen Reimen dokumentieren will, ist er intellektuell einfach viel zu schwach.

So, genug der Worte zu diesem kleinen Licht.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 17:52
capspauldin,

ich frag mich auch, wie die "Schuldzuweiser" unter den Eltern sich das im Detail vorstellen.
Sie haben also alles getan, um ihr Kind "gut zu erziehen" - und weil es Songs von Bushido & Co. gehört hat, zeigt es keinen Respekt vor Lehrern, Eltern und Mitmenschen, schwänzt die Schule, mobbt...
Für mich als Elternteil wäre es doch völlig logisch, dass ich bei mir selbst suche.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 17:53
Ob es für ohnehin verkorkste Kinder aber deswegen gut ist sich in ihrem Verhalten von solchen "Künstlern" noch bestärkt zu fühlen bzw solches Verhalten geradezu glorifiziert wird, wage ich aber auch zu bezweifeln.
Solche Musik hat meiner Meinung nach nichts mehr mit gesunder Provokation und Rebellion zu tun, sondern ist nichts als stumpfes Geprolle und Möchtegern Attitüde ála; wir können ja nichts dafür das wir so asozial sind weil wir ja in einem ach so schlimmen Ghetto aufgewachsen sind.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 17:56
nenene so ist dass mal nicht capspauldin
es ist so dass die mutter zuerst kredit holt und dann die zinsen steigen....und sie alles wieder zahlen muss
und die nachbarin (die keine kinder hat) sagt ja ich versteh dich...kauf deinem kind doch einen pc und ein tolles spiel dass ist wirklich viel billiger als auf dauer kino und schwimmen....und sag ja nicht ich mach beides nicht du willst doch keine schlechte mama sein

sie tut es und fragt was er für ein spiel haben will
er sagt counter strike sie kaufts
er zockts täglich 18stunden
und 6stunden muss er schlafen.....dass ist ihm zu viel aber sein kopf lässt ihm keine wahl
also fängt er an mit koks
koks ist teuer er muss abziehen damit ers kaufen kann
und dann mit der wirkung von koks...geldnot...und counter strike und vl auch bischen bushidi
wird dass kind dan ein echter gangsta...sowie dieser junge


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 17:57
Wie war das mit dem "Funken" auf trockenem Boden, natürlich kann dieser ein Feuer ausbrechen.

Was kritisiert man nun, den "Funken" oder die "Trockenheit" des Boden. Niurick mit "Schuldzuweiser" triffst du es vollkommen richtig, denn nichts anderes ist es!

Youtube: Imbiss Bronko ft.Manne und Günther-Mit Darm,ohne Darm
Imbiss Bronko ft.Manne und Günther-Mit Darm,ohne Darm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Fettleibigkeit bei Jugendlichen soll ja auch immer mehr in "Mode" sein.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 17:57
Link: de.youtube.com
sry link vergessen

http://de.youtube.com/watch?v=Rj2tix3uN9c


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 17:58
Ich muss sowieso sagen das ich über dieses Möchtegern Getue von Bushido nur lachen kann, der ja immer wieder betont , das er ja eine so schlimme Jugend hatte.
Ich kenne genügend Leute die es mit Sicherheit mindestens genauso schwer hatten, und trotzdem wissen was Respekt bedeutet und auch was aus sich gemacht haben.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 18:01
Für mich als Elternteil wäre es doch völlig logisch, dass ich bei mir selbst suche.

Dazu muss ich doch nochmal diesen kleinen schwank aus dem Leben erzählen.


Hab mal ne Unterhaltung mitbekommen, bei der ein Vater erwähnte das er seinem Sohn verboten hat Bushido zu hören.
Wegen seinen Texten die Frauenfeindlich wären, Drogen verherrlichen, Kriminalität befürworten u.s.w.
Hat sich voll aufgeregt welchen schund es heut zu Tage auf der Welt gibt und unseren Kinder ( seinen Kindern ) zu gemutet wird.

Nach ner kurzen denkerpause viel der Vater dann auch noch über Marc Medlock her und meinte das er diesen Menschen abgrund tief hasse und das man diese scheiß schwuchtel vergasen müsse.
Und das alles vor seinem Kindern.
Na was stimmt hier nicht ???


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 18:05
jetzt nochmal alles neu ^^
sry aber ich mag halbe sachen nicht

nenene so ist dass mal nicht capspauldin
es ist so dass die mutter zuerst kredit holt und dann die zinsen steigen....und sie alles wieder zahlen muss
und die nachbarin (die keine kinder hat) sagt ja ich versteh dich...kauf deinem kind doch einen pc und ein tolles spiel dass ist wirklich viel billiger als auf dauer kino und schwimmen....und sag ja nicht ich mach beides nicht du willst doch keine schlechte mama sein

sie tut es und fragt was er für ein spiel haben will
er sagt counter strike sie kaufts
er zockts täglich 18stunden
und 6stunden muss er schlafen.....dass ist ihm zu viel aber sein kopf lässt ihm keine wahl
also fängt er an mit koks
koks ist teuer er muss abziehen damit ers kaufen kann
und dann mit der wirkung von koks...geldnot...und counter strike und vl auch bischen bushidi
wird dass kind dan ein echter gangsta...sowie dieser junge

https://www.youtube.com/watch?v=Rj2tix3uN9c


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 18:06
Hatten wir das nicht schon vor 10 Seiten?^^


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 18:07
ahahah wirklichh?
wetten bei seite 25 kommt der nochmal :D


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 18:16
"Bushido macht schon auch gute Musik, z.B "Schmetterling", "Augenblick", "Janine", "Schau mich an", "unter der Sonne" oder auch sein neues Lied "Ching Ching" ist in Ordnung. Ich höre seine
Musik gerne.

Natürlich hat er auch Lieder, die echt Mist sind. Kommt eben auch auf den Text drauf an.

Aber der Mann hat schon was auf dem Kasten, das zeigt er in vielen seinen Liedern."
(zitat Powermaus)

Wenn ich sowas lese muss ich echt lachen. "Gute Musik" sowas kann man wohl nur von Bushido sagen wenn man von Musik absolut null Ahnung hat. Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun, es gibt eben einmal Musikkonsumenten und einmal Menschen die sich wirklich mit Musik beschäftigen, und wenn man das tut ist es unmöglich bei Bushido von guter Musik zu sprechen. Das hat auch nichts damit zu tun ob man HipHop/ Rap gut oder schlecht findet , sondern ist eine ganz klare Tatsache.
Bushido ist einfach nur absoluter Müll musikalisch und textlich, vom Tiefgang her vergleichbar mit Schlagerhits auf WDR4, nur auf eine andere Art und Weise.

Vielleicht ist sowas ja die "böse" Variante von Bierzeltklatschmusik ....


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 18:25
Denn für einen Chronisten, der den Zeitgeist eines "Milieus" in seinen Reimen dokumentieren will, ist er intellektuell einfach viel zu schwach.

So, genug der Worte zu diesem kleinen Licht.

Mit dem grössten erfolg in der Szene man man man wisst ihr eigentlich was ihr schreibt?


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 18:37
@dj-illegal
Mit dem grössten Eerfolg in der Szene man man man wisst ihr eigentlich was ihr schreibt?
Ich weiss jetzt nicht ob ich Dich richtig verstanden habe - aber -

Wenn Erfolg das einzig gültige Kriterium für Qualität sein sollte, dann wäre die BILD Deutschlands qualitativ wertvollste Publikation.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 18:43
Nachtrag:
Zudem würde ich mir als Frau ein kleines bisschen verarscht vorkommen wenn Bushido in solch tollen Liedern wie "Schmetterling", "Augenblick", "Janine", "Schau mich an", "unter der Sonne" oder auch "Ching Ching" vor sich hin schmalzt und im nächsten song
über Frauen rappt in einer Ausdrucksweise an der es auch nichts herum zu interpretieren gibt. Einfach respektlos und abartig.

Aber wenn einem sowas alles egal ist und man seine Musik als Frau trotzdem gut findet, muss ich sagen ist man entweder ziemlich minderbemittelt , oder kann genauso gut auch mal zwischendurch Landser und Screwdriver hören weil die ja auch ganz nette Lieder haben...


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 18:54
Wenn Erfolg das einzig gültige Kriterium für Qualität sein sollte, dann wäre die BILD Deutschlands qualitativ wertvollste Publikation.

So darfst du das nicht sehn er war nicht immer schon bekannt und mit mer erfolg wird man halt bekannter mein gott so ist die welt ... was ich mich die ganze zeit frage was die ganze aufregung darum soll ? ....


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 18:59
Die Gründe warum sich einige nun mal darüber aufregen das so ein Hämpel wie Bushido Erfolg hat wurden hier ja nun auch bisher noch überhaupt nicht erwähnt... :o)


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 19:02
Wäre die breite Masse nicht so eine hohle Mitläuferschaft die alles frisst was sie von Medien vorgesetzt bekommt, würde unser toller Bushido warscheinlich in seiner Hartz4 Bude vor sich hin gammeln oder im Park seine Leber zersetzen, so kann er das pralle Leben genießen und sich auch noch wichtig fühlen , schon irgendwie unfair , finde ich.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.10.2008 um 19:34
Genialer Buchautor?

Ich würde mich wundern ,wenn er das selber geschrieben hat....


Anzeige

melden