weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 11:11
rockandroll schrieb:Wer noch die alten Deutsch-Rap Klassiker, wie Beginner, Fischmob, Massive Töne, Blumentopf, 5 Sterne delux, usw. , kennt, der weiss meistens mit dem ganzen neuen aggro, ghetto, gangasta shit eh nicht viel anzufangen.
Da liegen künstlerisch wie wirtschaftlich Welten dazwischen.
Ich will ja Nichts sagen aber der anfang war immer noch fanta 4, Rödelheim Hartreim Projekt, Advanced Chemistry usw...
Und dann kamen erst die anderen aber die Sekte, Wesberlin Maskulin usw.. gabs auch schon zu der Zeit und war viel besserer Rap als 5.sterne oder das Bo oder sonstiger schrott aus hamburg ....


melden
Anzeige

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 15:54
Das Bo ist mit Abstand ein begabterer Rapper als Bushido, nur hat er nicht das Quäntchen oder das Näschen für das Geschäft. Dieses besitzt Bushido ohne Frage, so ist es halt wenn mittelmässige Musiker bessere "Geschäftsmänner" sind.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 16:02
seh ich auch so.
Künstlerisch gesehen gibt und gab es einige Deutsch-Rap Bands die es zigfach besser drauf hatten, als die jetzige berliner Clique.
Waren aber offenbar ihrer Zeit zu weit voraus, um auch monetär so gut abzuräumen wie zB. Sido, oder eben Bushido.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 16:05
Muss gerade durch Bushido & Sido nicht auch ein anderer Begriff her?
Bei den beiden tut's "Musiker" oder "Hip-Hopper" doch schon nicht mehr.

Gerade Sido habe ich von Anfang an eher als "Entertainer" gesehen - und Bushido scheint ihm da zu folgen.
Anderer Begriff = andere Wahrnehmung.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 16:11
@niurick

könnte durchaus passen.
Wie man sieht machen die jeden Scheiss im Showbiz mit. Kassieren wo sie was kriegen und unterhalten die, die sie sehen wollen, oder auch nicht wollen.
Jedenfalls beschränken sie sich nicht bloss auf Rap.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 16:14
Sido ist auch für mich ein Entertainer, und ich finde bei ihm ist ein gewisses Unterhaltungspotential gegeben.
Sehe da auch schon einen Unterschied zwischen Sido und Bushido, wo ich einen Sido schon witziger finde und schon öfter schmunzeln musste.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 16:18
navigato,

Wie man sieht machen die jeden Scheiss im Showbiz mit.

Sie machen jeden Scheiss mit?
Oft klingt's eher so, als machen sie den Scheiss. :D

Wenn ich mal annehme, dass Bushido im Ghetto aufgewachsen ist: Woher soll sein "verantwortungsbewusster Umgang mit den Jugendlichen" dann kommen?
Hat er kein Recht auf die gleichen Versäumnisse, die gleichen Fehler, das gleiche Recht auf die "Scheiss-egal-Einstellung", das Recht darauf, Geld zu verdienen?

Worum geht's hier eigentlich mittlerweile?
Darum, dass er ein mieser Sänger ist?
Darum, dass er clever genug ist, um trotz "fehlendem Talent" Geld zu scheffeln?

Oder vielleicht doch (endlich mal) darum, dass die Kids nicht durch ihn zu "Asozialen" werden?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 16:26
niurick,

er kann ja scheffeln soviel er kriegt. Das ist für mich nicht das Problem.
Aber mit dem Auftreten wird er seinem Anspruch auf Ernsthaftigkeit einfach nicht gerecht.
Für mich ist er einfach ein mittelmässig talentierter Maulheld mit einem guten Näschen fürs busines. Ein Dieter Bohlen des Rap.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 16:29
navigato,

Aber mit dem Auftreten wird er seinem Anspruch auf Ernsthaftigkeit einfach nicht gerecht.

Moment - kennst Du seinen, oder war das "nur" Deiner?
Du kennst also Bushido's Anspruch?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 16:39
niurick,

ja gut, wenn er sich als Gesellschaftskritiker und Aufrüttler sieht, dann erhebt er doch auch zT. den Anspruch darauf auf irgendeine Weise ernstgenommen zu werden.
Und durch das Verhalten, das er an den Tag zu legen pflegt wird er seinem eigenen Apruch nicht wirklich gerecht, wie ich meine.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 16:40
Den interessiert doch eh keine Sau, also mich zumindest nicht.
Das Schöne am Showbiz ist jedenfalls, das solch ein Akteur schnell wieder verschwinden kann, und irgendwann kommt auch die Zeit, da werden ihn die Kids (sein lukratives Käuferklientel) satt haben und wieder Brit-Pop oder sonstigen Rotz hören.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 18:51
Solang es wenigstens net Monetallica sind^^
Das sind mittlerweile (nach Dave Mustaines Rauswurf) auch nur ententrainer.^^


melden
corn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 19:07
*loooooool*

Du meinst also, als sie noch keins ihrer Alben aufgenommen hatten?^^

Mustaine war schon´83 raus und bis dahin gab es nur ein paar Demos - aber richtig: Wer Alben aufnimmt ist bereits Kommerz!^^


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 19:12
Hachja toll Kommerzkritik^^

Eine so grosse band mit so weltumspannendem Erfolg und so langer Lebensdauer muss sich zwangsläufig irgendwann ihren Fans öffnen. Es kann halt nicht immer bei dem einseitigen Klischee bleiben, dass sich viele Fans gerne am liebsten bewahren würden.

Und diese ganzen Trottelbands die ohne ( bzw. geschminktem ) Gesicht im Underground rumhängen, den Hauch des Verbotenen anhaftend, ( wegen diverser neonazistischer und rassistischer Verse ), sind natürlich unheimlich cool, und true..


melden
prinzvalium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 19:47
@DeadPoet
DeadPoet schrieb:Und diese ganzen Trottelbands die ohne ( bzw. geschminktem ) Gesicht im Underground rumhängen, den Hauch des Verbotenen anhaftend, ( wegen diverser neonazistischer und rassistischer Verse ), sind natürlich unheimlich cool, und true..
Wen meinste damit ;)


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 19:49
Frauenarzt läuft bei TRL , ich gönne dem Dj Kologen jeden € den er nun, durch eine etwas für Massen taugliche Musik, verdient.
DeadPoet, ich denke das wird man den Leuten nie aus den Köpfen bekommen, diese kritische Haltung gegenüber dem "Kommerz".

Hinter jeder Ecke soll dieser Kommerz lauern und die Musik in ihrer Qualität schädigen. Hätte man mir nur einen Hauch vom musikalischen Talent eingefurzt, würde ich damit Geld verdienen wollen.


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 20:23
Es gibt zwei Möglichkeiten berühmt zu werden, entweder du machst etwas kluges oder etwas richtig dummes. Die Wirkung bleibt jedoch immer gleich.


melden
magmawolke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 20:37
oh Bushido ist für mich der Romantiker und Phylosoph, Vorbild des 21.Jahrhundderts :D ... bzw. vergleichbar mit der Flüssigkeit, die in Kläranlagen schwappen............


melden
magmawolke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 20:38
sry, meinte natürlich die ungereinigte Brühe^^^


melden
Anzeige
diablo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

27.10.2008 um 21:30
der spricht mit seiner "Musik" nur Teens an die grade in die Pupertät gekommen sind, oder schwer hängengebliebene.

Der ist nicht Genial der ist geistig behindert.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kontaktabbrüche121 Beiträge
Anzeigen ausblenden