Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höre Stimmen im Kopf

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstsein, Stimmen, Kopf

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:39
Hallo Leute,
ich hab da mal ne frage undzwar höre ich ab und zu Stimmen wenn ich im Bett liege und nicht so recht einfachlafen kann, dass stört mich ziemlich ich hab das aber nur wenn ich abends im bett die Augen schließe und versuche einzuschafen, ich bin dabei aber meistens noch hellwach.
Es sind immer mehrere unbekannte Stimmen die sich unterhlaten ich versteh sie zwar aber ich kann nicht verstehen was sie sagen.

Ich hab mir den Artikel Stimmen im Kopf schon durchgelesen aber da is das irgendwie etwas anders als bei mit, hoffe ihr könnt mir helfen.


melden
Anzeige

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:42
ich habe heute keine Sprechstunde:)...


mal im Ernst...geh zu nem Doc....


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:42
Hast du mal versucht, dich direkt auf die Stimmen zu konzentrieren? Vielleicht verschwinden sie, wenn du dich auf sie konzentrierst, anstatt zu versuchen, sie zu ignorieren. Wenn es schlimmer wird, wuerde ich empfehlen, mal einen Neurologen aufzusuchen und den Schaedelinnendruck messen zu lassen.


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:42
Bei Problemen aller Art, ob physisch oder psychisch, würde ich zuerst 'nen Arzt konsultieren bevor ich hier bei Allmystery Nachfrage.

Ich höre auch gelegentlich Stimmen bei einschlafen.
Vor allem kurz vorm abtauchen ins Traumland.
Würde sagen das ist normal.

Wenn's dich allerdings stört, und die Stimmen dich in den Tag hinein verfolgen, würde ich zum Arzt gehen.


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:44
Nur mal am Rande erwähnen will das es schon einige Threads mit diesem Thema gibt .
Suchfunktion hilft
Gruß strolch


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:44
Nein ich hab das nur ab und zu und wenn ich die augen öffne höre ich auch keine Stimmen mehr.....


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:46
Hast du manchmal Probleme mit deinen Augen? Roetungen, kleine geplatzte Aederchen oder so?


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:46
@kinz

Wenn's nur ab und zu ist würde ich mir keinen Kopf machen.
Versuch doch mal auf die Stimmen zu hören, dich drauf zu konzentrieren, wie Cathryn schon sagte.

Wenn's dir allerdings unangenehm ist, dann geh' mal zum Arzt, dafür ist der ja da.
Die werden schon nicht gleich wegsperren. ;)


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:47
Es ist erwiesen das jeder Mensch stimmen im Kopf hört / hat.


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:48
Hmm und woher kommt das ? Wieso ist das so


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:49
Hast du noch andere Symptome wie ploetzlich auftretende Muedigkeit, Kopfschmerzen im vorderen Schaedel-Bereich, Uebelkeit, Ohnmachtsanfaelle oder aehnliches?


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:51
@kinz
kinz schrieb:Hmm und woher kommt das ?
Das kommt aus deinem Kopf.
Wie die da rein kommen weiß ich nicht.
Gibt viel was wir noch nicht über den Klumpen in unserem Kopf wissen. ;)


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:51
Nein Kopfschmerzen vllt aber ssehr selten und das hat ja jeder mal


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:52
Hast du ueber einen langen Zeitraum mal Drogen genommen?


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:53
@Cathryn
Du analysierst ja richtig daran hätte ich gar nicht gedacht.

@kinz
Ich weiss nur das alle Menschen diese Stimmen im Kopf haben wurd hier irgendwo schonmal bearbeitet. Ich denk mal das ist das unterbewusstsein.


melden
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:55
Hihi Shiva hat anal gesagt


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:56
Ne ich Rauche nichteinmal


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:57
@Shiiva

Ich versuche nur die Stimmen einzuorndnen, nach wie vor denke ich, dass ein Neurologe helfen koennte, aber vielleicht steckt noch mehr dahinter.

@kinz

Bist du vielleicht Brillentraeger? Wenn die Dioptrinzahl nicht stimmt kann sich das auf den Augeninnendruck auswirken und das kann unter anderem zu Nebenwirkungen fuehren. Wie das Wahrnehmen von Geraeuschen, die das Hirn nicht einordnen kann.


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:57
@kreuzberg

Shiiva mit mit 2 "i":P
ich wollt schon immer mal Canale Grande chillen ^^


b2t.

Mir ist grad aufgefallen ich hab die meiste Zeit Stimmen im Kopf und ich "überlege" ja auch mit einer Stimme im Kopf. Schon das stille lesen eines Satzes ist eine Stimme im Kopf.. oder?


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 18:58
Hast du tagsüber viel mit Menschen zu tun?


melden
Anzeige
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 19:00
Es sind immer mehrere unbekannte Stimmen die sich unterhlaten ich versteh sie zwar aber ich kann nicht verstehen was sie sagen.

Ganz einfach, vielleicht sind es eure Nachbarn :-D

Aber nein, ihr wohnt in einem Haus, doer habt keine Nachbarn. -.-

Nagut vielleicht dudelt irgednwo noch ein kleiner Mp3player mit Radiofunktion
vor sich hin...

Sowas hast du nicht, na gut.. -.-

Vielleicht hat dir dein Zahnarzt einen Microsender eingebaut um dich zu überwachen, und hat Sender mit empfänger verstauscht.. Nein, auch nicht.. ?
Och menno..


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden