weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höre Stimmen im Kopf

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstsein, Stimmen, Kopf

Höre Stimmen im Kopf

28.02.2009 um 22:15
Ähm Ist bei dir ein Luftzug in den Wänden oder ist bei dir irgendein Aufzug in der Nähe, Ventilator oder sonstige Geräte die mit Motoren arbeiten? Diese können nämlich Infraschall erzeugen und das bringt bei manchen Menschen solche syntome hervor, verbunden mit Halozinationen. Oder hab mal gehört das das Teranfeld einer Herdplatte mit einem Kessel(als Resonazkörper) als art Lautsprecher fungiert. Die Kabel dienen als Antenne.

Ich persöhnlich höre nie Stimmen im Kopf außer ich stelle sie mir vor.


melden
Anzeige
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

28.02.2009 um 22:35
Stimmen hören ist etwas ganz normales. Eine Gabe oder ein Fluch, je nachdem wie man damit umgeht.
Meine Stimmen stören mich jedenfalls nicht mehr seit ich ihnen zuhöre :)


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

28.02.2009 um 22:37
Ja, natürlich kann sowas auch durch Infraschnall ausgelöst werden, bzw. eine Illusion sein. Dabei sollte man jedoch bedenken, dass es egal was es ist zu einem wesentlichen Teil von einem Selbst erzeugt wird, also beachtenswert ist und Ausdruck einer Selbst, bzw. der inneren Wahrheit. Also selbst wenn man überzeugt davon ist, dass es Einbildung ist, lohnt es sich bestimmt mal hinzuhören, was man sich denn so einbildet. Da es ja letztlich Aufschluss über einen selbst gibt.


melden

Höre Stimmen im Kopf

28.02.2009 um 22:48
Sry. kann mir aber unter Stimmen im Kopf nichts so richtig vorstellen. Mich würde es jetzt aber mal interessieren was diese Stimmen einen so erzählen? Ist das sowas wie ein unterbewusster traum wo man mithört?

Weisst du ob man Infraschall irgendwo dowloaden kann? würde ich gerne mal testen, sofern das möglich ist.


melden

Höre Stimmen im Kopf

28.02.2009 um 22:55
Es geht hier um Stimmen hören kurz vor dem Einschlafen. Was ist daran unnormal? (Man sieht ja gerne auch mal unwillkürliche Bilder, wenn man beim Einschlafen ist. Wenn die Nerven überreizt sind, können die auch mal schön vertörend sein, brr.) Ich höre dann auch nie, was genau die Stimmen sagen, meist höre ich aber bekannte Stimmen nach kurzer Zeit heraus.

Oder ist das tatsächlich unnormal?

Hach, unser Gehirn ist so super!


melden

Höre Stimmen im Kopf

28.02.2009 um 22:59
Vielleicht ist das das Problem warum ich nicht sofort einschlafen kann dauert immer ca 2h, vllt braucht man diese stimmen.


melden

Höre Stimmen im Kopf

28.02.2009 um 23:02
Ach übrigens hab ich grad gefunden http://www.allmystery.de/artikel/stimmen_im_kopf.shtml ist relativ normal laut artikel. hoffe der link wurde noch nicht gepostet wenn doch sry. Hoffe das bringt ein wenig aufklärung


melden
darkeyes26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

28.02.2009 um 23:39
hi @ all

Ich kann mich noch daran erinnern,als meine tante sich von ihrem mann trennte,zog sie in eine andere wohnung... is ja schön und gut,dacht ich mia..

Aber als ich alleine bei ihr in der wohnung war passierten verschiedene dinge,
als ich abends im badezimmer war,hörte ich 3 stimmen die gleichzeitig redeten die stimme einer frau,eines kleinen kindes,und noch eine stimme wo ich nicht wusste ob sie männlich oder weiblich sei,es war ein totales wirrwarr und man verstand vieles nicht??
Aber eins verstand ich,und die stimme der frau sagte;nein warum machst du das...

Über meiner tante wohnte keiner,da war schon seit längerem die wohnung leer,

und dies habe ich ein paar mal vernommen.


melden

Höre Stimmen im Kopf

01.03.2009 um 00:09
@darkeyes26
Hast Du denn die anderen Male verstanden, was sie sagten?
Oder nur das eine Mal?


melden
darkeyes26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

01.03.2009 um 00:15
@dog


Das komische war,das es immer nur im bad war.
Und ich habe es nur einmal verstanden,das sie sagte;neín warum machst du das?

Die anderen male,habe ich sie auch gehört,aber dann war nur diese wirwarr von allen dreien??


melden

Höre Stimmen im Kopf

01.03.2009 um 00:47
man kann doch mindestens noch 3 stimmen auseinanderhalten oder? bestimmt sind das keine worte oder stimmen sondern werden nur also stimmeninterprätiert.


melden
darkeyes26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

01.03.2009 um 01:04
@JackJack


nein es sind stimmen,aber wie ich schon sagte es ist ein wirrwarr,und ich verstehe nichts von dem....


melden

Höre Stimmen im Kopf

01.03.2009 um 01:32
@kinz

Du hast eine Psychose ! Aber es ist nicht schlimm. Es gibt viele Menschen die gelernt haben mit ihrer Psychose zu leben. Aber ich denke nicht, dass es was übernatürliches ist, ne einfache Psychose. Wobei das Unterbewusstsein, der menschliche Geist schon etwas übernatürliches ist. Psychosen öffnen Türen zu neuen Welten, auch wenn sie nicht von anderen wahrgenommen werden !


melden
Dmt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

01.03.2009 um 01:43
@The_Sorcerer


Jain ! Ersetze übernatürlich mit übersinnlich, dann passt's.
Es gibt nichts "über" natürliches, alles ist natürlich, sonst würde es ja nicht existieren.
Was wir übernatürlich nennen ist einfach nur übersinnlich, weil es "über" unsere 5 Gesichtssinne hinnausgeht, hellhören ist zum Beispiel übersinnlich. Oder vielleicht passt auch die Bezeichnung innersinnlich.


melden

Höre Stimmen im Kopf

06.03.2009 um 10:53
Ist sehr schwer, über das Internet zu sagen, was normal ist, und was nicht!
Sicher, jeder hat ein Gewissen, dass manchmal zu einem spricht, zur Störung, oder zu einer Schizophrenen Psychose kommt es, wenn das Gehirn gestört ist.

Man ist dann nicht geistesgestört oder wie so manche das nennen, sondern man hört dann Stimmen, befehlende Stimmen, imperative. Sowas ist absolut nicht normal, und damit sollte man nicht spaßen, denn sowas kann schief gehen.

Gehe, sollte dies der Fall sein, zu einem Arzt, und lass dich zu einem Psychiater überweisen. Nicht Therapeut!


melden

Höre Stimmen im Kopf

06.03.2009 um 10:55
P.S. Was sagen die Stimmen denn?
Sind sie eindeutig als Stimmen aus dem Kopf zu erkennen?


melden

Höre Stimmen im Kopf

08.03.2009 um 14:09
Auch ich würde Raten geh mal zum Arzt

ich würde es nicht als "normal" betrachten
obwohl normal immer als relativ zu sehen ist.

ich hatte mal nen guten Freund,
dieser litt an Schizophrenie und das ist bestimmt kein leichtes Los für ihn.
Der hörte auch Stimmen...
Und die Behandlungmethoden und Medikamente helfen schon viel.

Vor allem denke ich, ist es störend diese Stimmen immer und immer wieder zu hören.
Und Schizophrenie ist auch nicht ganz ungefährlich.
Hängt vom Typen der Schizophrenie ab....
aber da gibt es einen Typus, der besonder Suizidgefährdet ist.

So wars bei diesen Freund...
Er hatte früher oft diese Suizidgedanken und hat sie vereinzelt heute noch.
aber nicht mehr in diesem Ausmaß...

Lg


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

08.03.2009 um 15:09
Mir ging es neulich auch wieder ziemlich mies.
Ich habe ja den Eindruck, als wenn die Welt Türen zu meinen Psychosen öffnet und nicht umgekehrt.
Irgendwie habe ich auch etwas im Kopf, als wenn ich nicht allein bin, sondern etwas durch mich spricht bzw. durch meinen Kopf.


melden

Höre Stimmen im Kopf

08.03.2009 um 20:34
ich würde sagen das ist das unterbewusstsein in der einschlafphase
vielleicht verarbeitet dein hirn in diesem moment das erlebte an diesem tag
hab ich auch ab und an


melden
Anzeige
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

08.03.2009 um 21:07
O.o

Das sind Kobolde... wenn sie anfangen dir Befehle zugeben, dann musst du schleunigst zum Psychologen....


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schauspiel Tipps19 Beiträge
Anzeigen ausblenden