weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höre Stimmen im Kopf

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstsein, Stimmen, Kopf
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 19:01

ich wollt schon immer mal Canale Grande chillen ^^

Lol, na dan weisst ja was gut ist ^^


melden
Anzeige

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 19:02
Boh wasn Brüller -.- und ja ich habe viel mit Menschen zu tun, ich hatte früher ne Brille brauche aber keine mehr.


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 19:02
Eine Bekannte hat mal gesagt,die Stimemn kommen irgendwo aus dem Universum. Ein anderes mal hab ich gelesen, die kommen irgendwo aus der niederen astralen Ebene...
Am Rande noch gesagt: gibt es dagegen noch irgendwelche Therapien außer dass man Tabletten schluckt, wenn man schisophrene Psychose hat?? Ich sag überhaupt nicht dass jemand von euch das hat, hat mich bloß interessiert, da ich schon seit 2 jahren unter schisophrener psychose leide... und besonders unter viel stress( vor allem lern- schulstress) viele stimmen bei mir aufkommen.... und ehrlich gesagt, medikamente auf längere zeit ist auch schlecht


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 19:10
@kinz

Du brauchst keine Brille mehr? Nun, vielleicht koennte ein einfacher Sehtest dir schon helfen. Tu mir den Gefallen und stell dich mal kurz vor einen Spiegel. Beschreibe mir hinterher deine Augen. Kleine rote Risse? Geplatzte Aederchen? Vielleicht ein leichter gelber Stich im weissen Bereich?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 19:11
@kinz,

schließe mich den Vorpostern an und will dir raten einen Arzt aufzusuchen, denn Gründe kann es viele haben !

Du solltest keine Angst davor haben dich an deinen Hausarzt und gegebenenfalls auch an einen Psychiater zu wenden, die Vorurteile dieser Ärzte gegenüber stehen dir nur im Weg, wenn sich durch das Stimmen wahrnehmen bei dir ein Leidensdruck aufbaut, der sich ohne ärztliche Abklärung sogar noch verschlimmern kann, also fass dir ein Herz und sprech mit deinem Arzt darüber !


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 19:12
ne is ganz normal würd ich sagen


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 19:30
@kinz

Du beschreibst eine Symptomatik, die einen Bekannten von mir schon seit langem plagen. Wobei er mittlerweile den Wortlaut versteht und die Stimmen immer da sind.

Weder doc noch Psychater konnten ihm helfen.

In dem Zusammenhang bin ich auf eine (Eso-)These gestossen, die diesen Zustand
als BESETZT bezeichnet. NICHT besessen.


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 19:39
@die_strafe
die_strafe schrieb:als BESETZT bezeichnet
Von was besetzt?


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 19:42
@strolch..wenn ich das alles richtig interpretiere soll es sich dabei um Geister der Ahnen handeln, die eigentlich nur hilfreich ihrem Nachkommen zur Seite stehen wollen, was aber am Ende nicht mehr wirklich hilfreich ist, wenn (wie in dem Fall meines Bekannten) 7 leute rund um die Uhr den Kopf zulabern.


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 20:05
7 Leute?
Also hat dein Bekannter 7 verschiedene individuelle Stimmen im Kopf die sich von einander Unterscheiden?
Ich würde das als nicht normal betrachten.


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 20:29
Jep,@outsider
Stimmen , die er verschiedenen Alter und beiden Geschlechtern zuordnet. Die aber meist nicht mit ihm direkt sprechen, sondern über ihn hinweg alles mögliche miteinander diskutieren.

Im Moment ist er in einer Klinik,- er wollte bei der Polizei vorsorglich Vermisstenanzeige erstatten, wobei er selbst die vermisste Person sein werde, da er aus den Gesprächen der Stimmen rausgehört hat,, dass sie ihn entführen wollen.


melden

Höre Stimmen im Kopf

11.11.2008 um 21:11
@kinz

Ist doch einfach, entweder du hälst es aus und lebst weiter, oder es nimmt dich so sehr mit, dass du es nicht mehr aushälst, dann MUSST du zum Arzt.So einfach ist das manchmal.Keiner hier kann sich in dich reinversetzen und nachvollziehen, wie es dir geht.Hier zu sagen, das Symptom hast du, und das..aha..eine affektive Schizophrenie also..soso.Distanzberatung ist bei einem solchen sensiblen Thema sowieso völlig fehl am Platze und sicher ist Allmy nicht der Platz dafür, aber das sollen Andere entscheiden.

Entweder du hast eine Gabe(in welcher Form auch immer, bist halt sehr sensibel) oder ein gewaltiges Problem, mit dem du nicht alleine fertig wirst.

Wenn letzteres zutrifft, gehe doch bitte Donnerstag zum Shrink, morgen haben sie ja dicht.Schönen Abend noch:)

Gruß


melden
diablo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

12.11.2008 um 01:15
Ich hab auch Stimmen im Kopf^^, aber ich bin froh drum so ist mir wenigstens nicht so langweilig.


melden

Höre Stimmen im Kopf

12.11.2008 um 01:21
Welcher Sender?


melden

Höre Stimmen im Kopf

12.11.2008 um 02:41
Hallo,

Stimmen zu hören ist völlig normal. Auch die Wissenschaft hat dies nun verifiziert. Vor allem, wenn man abends mit geschlossen Augen im Bett liegt und sich in der hypnagogen Phase befindet, können die unterschiedlichsten Geräusche auftreten. Das Spektrum der Erklärungsmöglichkeiten für eben dieses Phänomen reicht hier von der Esoterik bis hin zur Psychologie. Man kann folglich nur spekulieren woran es bei dir liegt, aber ich kann dir ein kleines Experiment verraten, mit dem du diese Sache zu deinem Vorteil ausnutzen und sie erforschen kannst:

1. Stell dir deinen Wecker so, dass du ein
paar Stunden schlafen kannst.
2. Leg dich ganz normal schlafen.
3. Wenn dein Wecker klingelt stellst du ihn
ab und bleibst liegen, wobei du deine Augen
geschlossen hältst, aber nicht einschläfst.
4. Nun konzentrierst du dich auf ein
bestimmtes Geräusch, zum Beispiel auf
eine Stimme (oder sogar ein Lied.)
5. Im Idealfall wirst du nun das "hören",
woran du denkst.

Dieses Experiment könnte einen großen Schritt für dich darstellen, falls es dir glückt und du dich wirklich dafür interessierst.


Lichte Grüße,

Son_of_Vyana


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

17.11.2008 um 03:56
Mittagsschlaf :)


melden
diablo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

17.11.2008 um 05:53
@son_of_vyana
ich wuerde gerne wissen was man damit erreichen kann!?

Ich probier nicht gerne Sachen aus ohne zu wissen fuer was Dinge gut sind.


melden

Höre Stimmen im Kopf

17.11.2008 um 05:58
Das mit den Stimmen beim einschlafen kenne ich. Ich halte das für normal. Bei mir tritt es auch nur dann auf, wenn ich tagsüber an nem lauten Ort war und dann nach Hause komme und mich gleich hinlege. Dann hallen die Stimmen, die man den Tag über gehört hat, manchmal noch nach. Kp was das soll aber ich denk mal, dass es nicht krank ist :P
Teilweise versteh ich auch, was die sagen und das ist manchmal so sinnfrei, dass es lustig ist und ich dann wieder ganz wach werde und erstmal drüber lache :D
Einen hab ich mir gemerkt ... die Stimme sagte: "Das ist kein PC, das ist ein zweistöckiges Hochhaus!" :D


melden

Höre Stimmen im Kopf

17.11.2008 um 15:07
psycho-wrack schrieb:Das mit den Stimmen beim einschlafen kenne ich. Ich halte das für normal.
Du bist ja auch'n psycho-wrack. :D;)


melden
Anzeige

Höre Stimmen im Kopf

28.02.2009 um 22:14
Ähm Ist bei dir ein Luftzug in den Wänden oder ist bei dir irgendein Aufzug in der Nähe, Ventilator oder sonstige Motorgesteuerte Geräte die mit Motoren arbeiten? Diese können nähmlich Infraschall erzeugen und das bringt bei manchen Menschen solche syntome hervor, verbunden mit Halozinationen. Oder hab mal gehört das das Teranfeld einer Herdplatte mit einem Kessel(als Resonazkörper) als art Lautsprecher fungiert. Die Kabel dienen als Antenne.

Ich persöhnlich höre nie Stimmen im Kopf außer ich stelle sie mir vor.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ausländer110 Beiträge
Anzeigen ausblenden