weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höre Stimmen im Kopf

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstsein, Stimmen, Kopf

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 10:45
... ich meine, daß ich weiß, daß es nicht immer schlimm sein muß ... ;-)


melden
Anzeige

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 10:49
@Nabucco
Ich finde jetzt an Stimmenhören nichts weiter. Ich persönlich habe noch nie so etwas erlebt, aber ich bin mir sicher, dass es nicht wenige sind und auch nicht jeder darüber berichtet/erzählt.
Solange man harmlose Stimmen hört und das nicht ausartet, von mir aus ;)
Nur finde ich es jetzt nicht unbedingt "normal" Stimmen zu hören.
Es kommt eben auch drauf an was einem die Stimmen sagen, oder wie sehr sie einen Menschen wirklich beeinflussen oder im Alltag hindern (oder nicht). Das kann man als Aussenstehender natürlich nicht ganz nachvollziehen, verstehen oder sehen. :)


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 10:55
@liaewen
liaewen schrieb:bin mir sicher, dass es nicht wenige sind und auch nicht jeder darüber berichtet/erzählt
So ist es. Ich selbst habe es drei Jehre niemendem erzählt, auch den Ärzten nicht, das hat dann natürlich die Erstellung meiner Diagnose erschwert bzw. hinausgezögert.

Aber ich habe das Glück, das "meine Stimmen" gutartig sind, das ist nicht selbstverständlich, wie ich auch weiß von anderen Patienten bzw. Klienten.


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 11:18
@Nabucco
Ich denke, wenn man Stimmen hört sollte man das seinem Arzt sagen. Egal wie harmlos sie sind. Weil ich hab das schon einmal geschrieben.. Es kann ja auch wirklich ganz schlimm sein und man hat einen Tumor.. *auf Holz klopf*
Ich finde einfach, dass es besprochen gehört, warum man Stimmen hört und welcher Natur diese Stimmen sind. Weil normal kann es nicht sein oder?

Ich denke auch, dass es beruhigender ist wenn einem die Stimmen harmlose Sachen sagen als gewalttätige oder ähnliches^^


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 11:20
Völlig egal, was die Stimmen sagen oder ob sie nicht nett sind. Solange diese unbewusst erscheinen, kommentieren oder anders sich einbringen, sollte man den Psychiater des Vertrauens konsultieren.


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 11:22
@liaewen
liaewen schrieb:Weil normal kann es nicht sein oder?
Das Wort "normal" mag ich nicht so gern ... sagen wir halt: Es ist nicht durchschnittlich ;-)

... aber im Grunde möchte ich all jene, die welche (eine oder mehrere) hören, ermutigen, hier im Thread darüber zu "sprechen" ...


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 11:25
@Aether

Das sehe ich auch so, mittlerweile.
Und, wie @liaewen auch sagte: Es kann auch ein Tumor dahinterstecken. Das wurde bei mir alles abgeklärt, organisch bin ich eigentlich gesund *freu*


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 12:07
@Nabucco
Wurde bei Dir denn eine Schizophrenie oder aehnliches diagnostiziert?


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 12:13
@Alari
Ja, leider. Es wurde paranoide Schizophrenie diagnostiziert und ich nehme auch brav meine Medikamente. Die optische Halluzinationen sind zwar weg, aber eine Stimme höre ich immer noch.

Aber das ist nicht so schlimm, denn "er" ist gutartig" :-)


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 12:17
Nabucco schrieb:Aber das ist nicht so schlimm, denn "er" ist gutartig" :-)
Wahrscheinlich weil Du Deine Medis nimmst. :) Druecke Dir die Daumen, dass alles so bleibt.


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 12:21
@Alari

Vielen Dank! :-) ... ich bin schon seit Jehren "stabil", wahrscheinlich dank der Medis.
Hab früher zweimal abgesetzt und das würde ich niemandem empfehlen.


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 12:32
@Nabucco
Danke fuer Deine Beitraege! Es gibt hier naemlich Spezialisten, die dieses Stimmenhoeren lieber auf astrale Helfer und Co schieben!


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 12:37
@Alari
... an astrale Helfer dachte ich eigentlich nie, aber in Verbindung mit den optischen Halluzinationen (wohlgemerkt: ohne jeglichen Drogenkonsum!) dachte ich zuerst auch, daß heilige Wesen "in" mir seinen.


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 12:38
@Nabucco
Wann ist Dir bewusst geworden, dass es nicht so ist? Darf ich fragen was fuer Halluzinationen Du hattest?


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 12:42
@Alari
Klar kannst Du fragen!
Alari schrieb:was fuer Halluzinationen
Naja, die die Eindrücke waren verschiedenster Art. Unter anderem konnte ich den Menschen (unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft) durch die Augen in die "Seele" schauen. Und ich konnte dabei vier Arten unterscheiden.


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 12:44
Bewußt geworden, daß ich krank bin, ist mir erst nach und nach.
Ich war ob der Reizüberflutung nicht mehr in der Lage, arbeiten zu gehen oder ein "normales" Leben zu führen.


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 12:46
@Nabucco
Das klingt ja echt krass! Und mich beunruhigt gerade, wie oft ich hier im Forum solche Schilderungen lese!


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 12:52
@Alari
Naja, ich muß schon auch gestehen, daß diese "Erfahrungen" die ich machen durfte oder mußte durch die Erkrankung mein Weltbild schon ziemlich durcheinandergewühlt haben.

Ich bin mir schon sicher, daß es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir mit unseren Sinnen normalerweise erfassen können.
Alari schrieb:wie oft ich hier im Forum solche Schilderungen lese!
Ich war schon seit Jahren -bis auf heute eben- nicht mehr in diesem Forum.
Kannst Du mir bitte sagen, wo Du Ähnliches gelesen hast?


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 12:55
@Nabucco
Du, das kommt immer mal wieder vor, sind meistens aber Jugendliche. Weiss nicht wieviel daran ueberhaupt die Wahrheit ist.


melden
Anzeige

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 13:01
Hi @Nabucco


welche vier Arten konntest du unterscheiden?


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden