Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höre Stimmen im Kopf

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Stimmen, Kopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höre Stimmen im Kopf

08.03.2009 um 21:17
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Das sind Kobolde
-----------------------------
..sprichst du aus Erfahrung...? :D

Anzeige
melden

Höre Stimmen im Kopf

08.03.2009 um 21:19
@M11


Ja klar... Sie sagen immer "komm, ein Stück Schokolade geht noch" oder " Komm steh auf, der Haushalt wartet"...

Das geht auf keine Kuhhaut mehr!


melden

Höre Stimmen im Kopf

19.04.2010 um 05:27
schreib dir die namen von den stimmen auf, und verbrenn den zettel komplett. ich vermuhte du hörst den devil oder den Djinn. evt. könnte dir ein Hoca ( zu finden in einer mosche) helfen.


melden

Höre Stimmen im Kopf

19.04.2010 um 06:56
tausche stimmen, gegen lästigen brummton, wer interesse an einem tausch hat, bitte melden.


melden

Höre Stimmen im Kopf

19.04.2010 um 11:44
vor dem einschlafen und während des schlafens verarbeitet dein gehirn, das am tage erlebte.
cool bleiben


melden

Höre Stimmen im Kopf

19.04.2010 um 16:16
@drachim
vor dem einschlafen und während des schlafens verarbeitet dein gehirn, das am tage erlebte.
cool bleiben
Das stimmt. Ich selbst sehe Bilder vor dem Schlafen gehen. Wenn ich etwas lerne dann auch meistens über den visuellen Kanal. Jeder Mensch hat einen bestimmten Kanal über den er Informationen aufnimmt und verarbeitet. Da wär es nichts ungewöhnliches über den auditiven Kanal vor dem Schlaf und mit dem Schlaf, Geschehenes zu verarbeiten. Wenn das aber nicht schon immer so war und es sich deinem empfinden nach um auditive Halluzinationen handelt (Also Stimmen, außerhalb deines Kopfes), kannst du mit einer Psychose rechnen. Zuviel Stress oder insbesondere Drogenkonsum ruft solches hervor. Darüberhinaus spielt aber noch so vieles eine Rolle (soziales Umfeld, Lebenumstände, einschneidende Erlebnisse, Veranlagung, momentane Lebenssituation, usw.), Dinge die über das Internet schlecht zu beurteilen sind, so das du besser daran tust dich selbst zu informieren, professionelle Hilfe in Erwägung ziehst und vor allem ernst nimmst, was die wiederfährt. Niemand, wirklich niemand kennt dich besser als du dich selbst.


melden

Höre Stimmen im Kopf

21.04.2010 um 18:13
Über was reden die stimmen mit dir? denn es gibt nämlich viele solcher vorfälle, weltweit!!!
nachforschen,so wie wir.es gibt so viele psychologen die theorien haben und so gut wie keine hat geholfen.
dont rule them, help them :-)


melden
armon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

28.01.2013 um 10:12
Zitat von chandnichandni schrieb am 08.03.2009:Das sind Kobolde...
hast ja sowas von recht :D


melden

Höre Stimmen im Kopf

28.01.2013 um 10:31
@armon
Der Thread wurde zum letzten mal vor knapp drei Jahren ausgegraben....


melden
armon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höre Stimmen im Kopf

28.01.2013 um 10:32
hat halt mit meinem ava so schon gepasst... :D


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.01.2013 um 11:10
Stimmen im Kopf zu hören wird in einem bestimmten Rahmen als normal angesehen, weil einer von 25 Menschen regelmäßigStimmen hören :D Heißt also, dass noch mehr Menschen ab und zu Stimmen hören.
Also an alle, die Unterhaltungen im Kopf führen: Solange es noch nicht allzu schlimm ist, ist das nicht so tragisch und ggf. "normal" :)
Psychologengang ist trotzdem ratsam...


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.01.2013 um 20:00
Solange die Stimmen nicht mit dir sprechen bzw. dir auf Fragen antworten geht's noch. Andernfalls gibt es in fast jedem Krankenhaus eine Psychosomatische Ambulanz. Wenn es dich fertig macht geh dort hin.


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.01.2013 um 20:34
@kinz

ich hab das auch, mach dir kein kopf das ist im normalfall nix ernstes.
Mir hat es geholfen meinen schlafrhytmus zu normalisieren und halt etwas mehr zu schlafen.

Lass mich raten du stehst etwas unter stresst und schläfst unregelmäßig bzw. hast schlafstörungen, oder?


melden

Höre Stimmen im Kopf

10.07.2013 um 11:55
Das habe ich auch manchmal, ich höre dann einzelne Wörter, nie ganze Sätze & auch immer verschiedene Personen.
Habe mir da aber nie Gedanken drum gemacht, weil ich glaube das mein Hirn abends, wenn es zur Ruhe kommt total viele Eindrücke des Tages verarbeiten muß & dann kann das schonmal passieren.


melden

Höre Stimmen im Kopf

10.01.2014 um 17:01
Ich höre seit einiger Zeit ebenfalls Stimmen. Diese behaupten von sich, Gott zu sein. Ist diese Stimme denn männlich oder weiblich?


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 10:16
Hallo!

... schon etwas länger her, daß hier etwas gepostet wurde ... aber das können wir ja ändern:

Stimmen hören ist gar nicht so selten, wie man denkt.
Ein Prozent der Weltbevölkerung ist an Schizophrenie erkrankt und davon hören etwa 80% Stimmen.

Das heißt, daß 8 von 1000 Menschen Stimmen mindestens hören können oder müssen, denn es gibt ja noch viele andere Krankheitsbilder.

Obwohl ich zu den Krankheitsbildern noch sagen muß, daß es in unserem Kulturkreis als Krankheit gesehen wird, Stimmen zu hören, das ist aber nicht überall so.

Es würde mich sehr interessieren, wie die Stimmenhörenden mit ihren Stimmen umgehen.

Es wäre fein, wenn möglichst viele antworten könnten, denn -wie gesagt- so selten ist das gar nicht.


1x zitiertmelden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 10:25
Zitat von NabuccoNabucco schrieb:Obwohl ich zu den Krankheitsbildern noch sagen muß, daß es in unserem Kulturkreis als Krankheit gesehen wird, Stimmen zu hören, das ist aber nicht überall so.
Mich wuerde ja jetzt interessieren, in welche Richtung Du mit dieser Aussage weisen willst.


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 10:33
@Alarmi

Welche Richtung?

Naja, es gibt in Linz in Österreich anlässlich des Welttages der Stimmenhörer im September immer eine Tagung mit Vorträgen und Workshops zu Thema Stimmenhören und im Vorjahr war des Thema eben: Stimmenhören in anderen Kulturen

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich keine Zeit hatte nach Linz zu fahren damals, leider.

Es geht also in die Richtung, daß sich zu diesem Thema schon einiges tut, und in Graz, auch Österreich, findet im Juni diesen Jahres eine Veranstaltung mit dem Thema "Grundlagen Stimmenhören", ein Seminar für Betroffene, Angehörige und Professionisten statt.


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 10:38
@Nabucco
Meinst du vielleicht etwa eine Person die bei einem Voodoo-Ritual Stimmen hört? Das wäre dann eher etwas spirituelles oder göttliches..
Deswegen ist es vielleicht nicht immer schlimm, wenn du das meinst.


melden

Höre Stimmen im Kopf

30.05.2014 um 10:42
@liaewen

Ich meine nicht, daß das immer schlimm ist, ich weiß es sogar.

Ich bin selbst betroffen, bin also Stimmenhörer seit etwa sieben Jahren.

Bei mir rennst du also offene Türen ein ;-)


Anzeige

melden