Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter beeinflusst das Leben sehr

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Mutter, Dominanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 02:40
Respekt, alleinerziehende Mutter von 4 Kindern!!!

Ja das mit dem ausziehen ist halt die beste Lösung!

Ich denke aber das beim Mutter - Sohn Verhältnis teilweise noch prekärer ist.

Wenn ich als Vater ne Tochter hätte würde ich wahrscheinlich viel früher durchdrehen als bei einem Sohn!(umgedreht teilweise genauso)

Anzeige
melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 02:43
ich bin mit drei Brüdern aufgewachsen. Was ich aber bestätigen kann werden Mädchen oft in den Haushalt eingebunden. Jungs sehen das nicht so eng.
Wenn ich meinen einen Bruder hole, der Pseudo.studiert, mit 29 immer noch zuhause sitzt und wie ein rohes ei behandelt wird, bekomme ich manchmal auch das kotzen. hat aber mit Neid nix zu tun, ich möchte nicht mit ihm tauschen wollen.


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 02:45
"Was ich aber bestätigen kann werden Mädchen oft in den Haushalt eingebunden. Jungs sehen das nicht so eng."

kann ich nicht bestätigen ich bin einer von 4 geschwistern, 3 brüder und eine schwester

wir mussten alle gleichviel machen ;)


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 02:45
bzw müssen, aber jetzt bin ich ja allein mit meinen eltern zu haus^^


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 02:47
Kann ich garnicht mit reden, bin Einzelkind.

@NoSilence

Was studiert er, zufällig BWL?


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 02:47
Wir hatten früher manchmal Karten gespielt wer was machen musste.Wer zuerst rausflog hatte die besch**** Arbeit machen dürfen ^^


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 02:48
@perfect_dark: Liegst genau richtig, BWL. Aber er war seit Jahren nicht mehr an der Uni, außer für seine Bescheinigungen abzuholen ^^


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 02:56
@NoSilence

Das war mir klar, studiert doch eigentlich jeder! Mann kann doch heute garnicht mehr die rausfiltern die sich überhaupt für BWL interessieren.

Ich wohne in Jena, totale Studentenstadt und kriege dieses Studentengewusel hautnah mit!(Will natürlich nicht alle in einen Topf schmeißen!)

..................ist natürlich voll Off Topic, was solls


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 03:10
@ Perfect_Dark:

BWL ist so ein typisches Fach was man studiert, wenn man sich nicht entscheiden kann was man studieren soll. :)

Aber die beste Lösung ist von daheim auszuziehen. ich möchte die zeiten nicht missen, gerade wenn man studiert und in ein Studentenwohnheim zieht, lernt man unheimlich viele Leute kennen.


1x zitiertmelden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 03:19
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Aber die beste Lösung ist von daheim auszuziehen. ich möchte die zeiten nicht missen, gerade wenn man studiert und in ein Studentenwohnheim zieht, lernt man unheimlich viele Leute kennen.
Hast du BWL studiert?

Beim Studieren geht es den meisten doch um Party etc. und da macht es sich einfach gut auszuziehen. Natürlich kann ich mir auch vorstellen das in der Studienzeit auch akkute Geldknappheit gibt. Da ist es doch für den ein oder anderen schon besser Zuhause bei den Eltern mit Kühlschrank usw.

Aber nochmal zum Thread, Eigenständigkeit ist gut und man kann im heutigen Alltag nicht drauf verzichten!


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 03:23
@ Perfect_Dark:

nein ich habe nicht studiert, habe während meiner Ausbildung im Wohnheim gewohnt (allerdings nur bis zum 2. Lehrjahr).
Klar werden dort auch Partys gefeiert, aber ich hatte Glück auf einem ruhigen Stockwerk zu wohnen, hatte viele Leute kennengelernt unterschiedlichster Berufsklassen, mit denen ich bis heute noch Kontakt halte. Wir haben auch alle voneinander profitiert und zusammen gelernt.

Deshalb kann ich nur empfehlen raus aus dem Haus und eigene Wohnung suchen. man wird dadurch selbstständiger.


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 03:30
@NoSilence

Ok alles klar, Lehre ist natürlich gut und macht sich natürlich immer gut im Leben.

Bei vielen macht es aber garkeinen Sinn in der Lehre auszuziehen, war bei mir auch so!

Mit den paar Talern kann man eben nicht viel anfangen!

Das war ja auch das Thema vom ersten Post, dürfen die Eltern bestimmen was das Kind lernen darf. Ich denke nein, obwohl ich ein einmischen manchmal nur begrüßen könnte!


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 03:35
da gibt es aber viele Möglichkeiten. (Ich wollte nie studieren obwohl ich auf der Fachoberschule war)
BaFög
finanzielle Unterstützung durch Eltern
In den Semesterferien oder generell Nebenjobs annehmen.

Klar ist es bei Mutter bequemer, allerdings darf man sich dann nicht beschweren wenn sie sich einmischen


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 03:45
@NoSilence

Das Problem ist aber (z.b. du und ich) die eine Lehre gemacht haben manchmal keine Möglichkeit haben nicht abhängig von den Eltern zu sein.
(bei dir vielleicht nicht, wegen vier Geschwister usw.)

Das Problem ist nunmal das als erstes die Eltern für ihr Kind aufkommen müssen bevor es der Staat tut.(Wie auch immer)

Falls die das nicht können oder es Probleme gibt steht der Staat bereit und dann heißt es zu den Ämtern rennen. Kommt natürlich auf die Lehre an, gibt Leute die verdienen(kriegen) schon genug Geld in der Lehre, ich war leider nicht darunter.


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 03:49
@ Perfect_Dark:

In der Lehre verdient man auch nicht viel, ich bin ja wie gesagt während dem FSJ, welches ich nur 4 Wochen gemacht habe, ausgezogen. Gut, ich bekam von meiner Mutter das Kindergeld, aber insgesamt hatte ich 350 Euro in der Tasche, deshalb bin ich in ein Wohnheim gezogen da die Mieten wesentlich günstiger sind. habe auch auf den Luxus Auto verzichtet und bin mit Bus oder zu Fuß einkaufen gegangen.

Alles eine Frage der Einstellung, wenn man will schafft man es auch. Nur einige wählen den bequemen weg. ich habe mich für die Freiheit entschieden.
Ich war anfangs auch die freien Wochenenden zuhause, bis ich dann meinen Freund kennengelernt hatte. Und dort musste ich ja auch irgendwie hinkommen ^^.


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 03:58
@NoSilence
Aslo du hast quasi keine weiteren Beiträge bekommen?

Ich denke das ist schon hart, nichts für mich bin leider so ein Konsumsüchtiger Mensch das ich mit noch weniger Geld nicht klar gekommen wäre. Hatte ca. 20 € mehr wie du.(sind auch nur 4 Schachteln Zigaretten)

Aber wie gesagt ich kann mich nicht wirklich in deine Lage versetzen, bin Einzelkind.
Ich denke als Mädel und mit drei Geschwistern hätte ich vielleicht auch die Freiheit gewählt um einfach mal raus zukommen!


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 04:01
@ Perfect_Dark:

nee leider nicht, aber ich hatte ja nach den 4 Wochen FSJ die Ausbildung angefangen.
Geraucht habe ich auch noch (wesentlich weniger als heute ^^)
Aber primär bin ich ausgezogen weil ich mit meiner Mutter nicht mehr zusammenleben konnte.


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 04:08
@NoSilence
Meiner Freundin ging es damals ähnlich, mit der Mutter nur gestritten etc..
(Ist dann in letzter Instanz zu mir gezogen)

Das mit dem Bezügen ist aber komisch, nen Typ der mit mir in der Lehre war(beide Eltern Harz4) hatte damals viel Geld nebenbei vom Staat abgefedelt.(Weiß leider nichtmehr wie das heißt) War aber unverschämt viel.

Außer deine mutter hat nen Nettogehalt von 9000 Euro, gehe ich jetzt mal nicht von aus.

!ach ja scheiß Rauchen!


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 04:12
@ Perfect_Dark:

Meine Mutter verdient zu wenig und mein Vater würde mir einen dicken Haufen sch*** mich finanziell zu unterstützen.
Deshalb blieb mir in dem Fall keine andere Wahl, allerdings hatte ich dann mehr geld als ich die Ausbildung angefangen hatte.

Aber ich würde es immer wieder so machen ^^


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

04.01.2009 um 04:15
Mütter hören NIE auf Befehle zu geben . gewöhnt euch datan oder sucht euch einen eigenen Planten, ändern werdet ihr es nicht.

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden