Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

380 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Eltern, Erziehung, Kindheit
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 23:12
Werde ja nie welche haben, abersollte ich dennoch mal für ein Kind Verantwortung tragen, dann denke ich ist es wichtig das Kind in seinen Fähigketen zu fördern und Schwächen zu stärken !

Würde mich bemühen, dem Kind Werte wie Vertrauen, Achtung vor anderem Leben und Selbstständigkeit zu vermitteln...


melden
Anzeige
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.01.2009 um 03:34
Wie gesagt ich bin nicht so scharf auf Kinder...
Ansonsten: Wertneutral aber mit Regeln. Mit zunehmendem Alter würde ich auch dafür sorgen das sie mehr und mehr Selbstbestimmungsrechte haben. Manche Dinge müssen wohl von den Eltern vorgegeben werden... zumindest bei den ganz jungen Kindern. Dennoch dürfte das Kind bei mir in jeder Sache Kritik ausüben und mir seine Meinung mitteilen. Grundsätzlich würde ich auch mehr auf Ermutigung anstatt auf Stränge legen.
Es würde von mir nicht eingetrichtert bekommen das es den Weihnachtsmann oder den Osterhasen gibt. Ein aufzwingen des Glaubens wäre für meine Begriffe das Allerletzte!


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.01.2009 um 07:01
Viel Freiraum lassen, jedoch auch die nötige Strenge nicht vergessen.
Falls ich überhaupt Kinder haben werde...


melden
john-boy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.01.2009 um 10:33
Schläge, Schläge und nochmals Schläge.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.01.2009 um 10:43
findest du dein posting witzig, oder hast du als kind auch nur schläge erhalten und willst deine kinder damit nun auch züchtigen?
mal davon abgesehen, denke ich das du noch sehr unreif bist und deshalb so einen unsinn schreibst.@john-boy


melden
john-boy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.01.2009 um 10:55
@Kayleigh: Ich denke eher, dass Du sehr unreif bist, weil Du keinerlei Spaß verstehst.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.01.2009 um 11:07
@john-boy
wenn du es spaßig fandest, ich würde mich schämen witze in so einem thread zu bringen.
ich verstehe spass, wenn es passt, aber das war daneben. hahhhaahhaa. :|


melden
john-boy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.01.2009 um 13:16
Naja, ihr seht das alles ein bisschen zu ernst hier. Deshalb gibt es auch stöndig persönliche Beleidigungen und Beschimpfungen.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.01.2009 um 16:51
@ John-Boy:

Ich kann bei MiYu keine Beleidigung feststellen und ich gebe ihr recht, bei solchen Themen ist dein "Spass" nicht wirklich angebracht.
Und es gibt auch Leute bei Allmystery die über ernste Themen diskutieren wollen.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.01.2009 um 17:13
Ich finde Schläge ist ein interessanter Punkt .
Denn ich hab auch drei vier mal den hintern voll bekommen - und ich denke es hat mir nicht geschadet . Ich hab gelernt meine Eltern zu respektieren .
Meine Eltern waren sicher nicht unfair oder sadistisch oder so - aber wenn ich es übertrieben hab - dann hat mich mein Vater übers Knie gelegt .
Ich weiß nicht ob ich es bei meinen Kindern auch so machen würde - aber ich finde das ist schon in Ordnung , wenn das Kind tut was es will - also zum Beispiel der Kndergärtnerin die Hand blutig beisst *hust*
naja - ist wohl sehr individuel das ganze - und man braucht ein gesundes Menschenverständniss um urteilen zu können , wann das Kind jetzt ein paar auf den Hintern verdient - aber völlig ausschliessen würde ich es nicht .


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

05.01.2009 um 17:18
Mein Gott manche Leute haben wohl echt ein wenig Verstopfung wenn sie alles so ernst nehmen. o_O


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 05:24
@Dr.Manhattan

Ein Kind, das jemandem die Hand blutig beißt, sollte lieber zu einem Jugendpsychiater gebracht werden. Schläge sind weder sinnvoll noch kindgerecht.

LG Cosma Leah


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 06:29
@Dr.Manhattan

Denn ich hab auch drei vier mal den hintern voll bekommen - und ich denke es hat mir nicht geschadet . Ich hab gelernt meine Eltern zu respektieren .

Interessanter Punkt, wohl wahr.

Weisst du, was "Respekt" eigentlich bedeutet?
Respekt ist die anerkennende Haltung jemandem, der Gutes, Besonderes oder Heldenhaftes tut, gegenüber.

"Respekt" für jemanden, der mich schlägt?
Ich kann dir nicht folgen.

Schlägt mich jemand, entwickle ich einen Hass auf denjenigen.


melden
rikimaru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 07:10
Dr.Manhattan schrieb am 04.01.2009:Würde mich einfach mal interessieren , wie ihr eure Kids ins Leben einführen werdet
Für solche Dinge, gibt es kein "Erfolgsrezept". Jedes Elterpaar erzieht seine Kinder anders. Jedenfalls sollte man wissen, dass es Kinder sind und sie auch so behandeln....
D.h einige Eltern behandeln ihre Kinder wie Erwachsene und wundern sich, warum die Erziehung nicht fruchtet. Jedenfalls halte ich es für völlig unangebracht, egal was das Kind anstellt, es zu schlagen!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 07:57
alsoooo:
wenn ich eine tochter bekommen würde, dann würde ich die zu einer zicke erziehen. wieso fragt ihr euch? so: ich würde sie zu einer zicke erziehen, die jedem mann angst mach :D so erspare ich mir während der jugendzeit ne menge stress :D

bei einem sohn:
den würde ich so erziehen, dass er vor keiner frau angst haben brauch :D



nein; mal im ernst: ich weiss noch nicht wirklich wie ich meine kinder erziehen würde. ich denke auch mal, dass sich das mit der zeit ergibt und man seine eigene erziehung dort mit einfliessen lässt. ich zum beispiel habe eine sehr gute erziehung genossen. ich beherrsche noch das "danke" "bitte" und "entschuldigung" was man von vielen jugendlichen heutzutage nicht mehr sagen kann.

des weiteren übernimmt auch der kindergarten und die schule einen großen teil der erziehung so dass man als elternteil leider nicht die volle kontrolle hat.

*blubb*


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 08:24
man kann vorher immer viel planen und vornehmen zu handeln...letztendlich kommt es dann doch anders und die situation sowie das leben geben die richtung vor.

ich erziehe seit 10 jahren, mit liebe, konsequenz und ner großen portion respekt vor dem lebewesen, welches mir anvertraut wurde. bis heute kann ich mich nicht beklagen, aber was nicht ist kann ja noch werden.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 08:26
@mae_thoranee
mae_thoranee schrieb:bis heute kann ich mich nicht beklagen
und was ist mit dem kind? :D

*blubb*


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 08:28
dem gehts auch prächtig, ein traum von einem offspring....


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 08:31
wenn ich es richtig deute ist er (?) also ca. 10 jahre alt?!

wie sieht es in der schule aus? damit mein ich nicht die schulischen leistungen, sondern mehr das benehmen? ich kenne es von mir selbst, dass ich zu hause der engel war, aber so bald ich die schule betreten habe wurde aus dem engel ein bengel.

*blubb*


melden
Anzeige

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

07.01.2009 um 08:34
auch da läuft alles rund. leistungstechn. sowie im benehmen. es gibt ja mittlerweile kopfnoten und da schneidet er immer sehr gut ab. aber wie gesagt, jetzt kommt ja bald die pubertät und die karten werden neu gemischt, ich hoffe, ich konnte so gute vorarbeit leisten , dass die eruption nicht zu heftig wird.


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt